Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!

Mein Umschlag geht heute erst auf die Reise, ich bin mal wieder die Letzte!!!

 

Aber er kommt!!!

 

Liebste Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

hier auch nochmal alles gute zu deinem Geburtstag. Ihr wohnt ja ganz schön versteckt :D :hug:

 

Hallo Heike,

vielen Dank für den persönlichen Lieferservice. Schade das ich gerade weg wollte, sonst hätten wir noch einen Kaffee trinken können.

 

@ all : ihr müsst wegen der Bilder noch ein bissl warten, ich fürchte mein PC

hat sich gestern verabschiedet. Ich wollte gestern abend die Bilder runterladen und dann bekam ich eine Trojaner Meldung, habe diese dann in Quarnatäne geschickt und seit morgen geht gar nichts mehr. Ich habe ihn heute nachmittag zum PC Doktor gebracht und seine Reaktionen waren nicht sehr ermutigend. Ich behelfe mich jetzt mit meinem Netbook aber leider hat dieses süße Teil kein fach für die SD Karte. Bitte, bitte etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tabimaus, ich war im Urlaub und kann Dir daher erst jetzt nachträglich zum Geburtstag gratulieren- alles Liebe wünsch ich Dir

cheyenne 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ all : ihr müsst wegen der Bilder noch ein bissl warten, ich fürchte mein PC

hat sich gestern verabschiedet. Ich wollte gestern abend die Bilder runterladen und dann bekam ich eine Trojaner Meldung, habe diese dann in Quarnatäne geschickt und seit morgen geht gar nichts mehr. Ich habe ihn heute nachmittag zum PC Doktor gebracht und seine Reaktionen waren nicht sehr ermutigend. Ich behelfe mich jetzt mit meinem Netbook aber leider hat dieses süße Teil kein fach für die SD Karte. Bitte, bitte etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Das tut mir aber schrecklich Leid für Dich! Das ist für mich immer ein Riesenstress, wenn der Kasten Probleme macht, ich bin da völlig hilflos! Alber wir warten gerne auf die Bilder, das ist nicht schlimm...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

Wünsche allen einen Wunderschönen sonnigen Tag

mann muss das ja genießen immoment

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss euch noch um etwas Geduld bitten. Ich habe noch keine Rückmeldung vom PC Doktor. Vielleicht ein gutes Zeichen.

 

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich habe mal ne Frage :o Bei mir fehlen eigentlich noch von 2 Teilnehmnern die Post. Was mach ich denn jetzte: schick ich denen etwas oder lass ich sie aus? Irgendwie weiß ich nicht so recht wie ich mich diesbezüglich verhalten soll :o :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's doch erst Mal mit einer PN, vielleicht ist ja was in der Post verloren gegangen. :rolleyes:

Nicht wundern wegen der Uhrzeit, normalerweise schlafe ich um diese frühen Morgenstunden wie ein Murmeltier. Aber hier ist gerade ein dickes Gewitter durchgezogen, der Donner hat mich so aus dem Tiefschlaf gerissen, dass ich im ersten Moment ganz erschrocken war. Und seit gestern plagen mich fiese Halsschmerzen, kann kaum Schlucken - von Reden ganz zu schweigen.....

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike

das ist ganz schön unerfreulich, vielleicht ist wirklich was verloren gegangen :confused:? Man kann auch schnell mal was vergessen, passiert jedem mal....

Anhand der eingestellten Fotos kann man ja sehen, von wem was fehlt. Ich würde auch nicht gern eine pn schicken, man fühlt sich so, als wenn man Geschenke einfordert :cool:.....

Vielleicht sollten wir in der Gruppe hier generell klären, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

 

@ lacrossie

gute Besserung Dir, werd schnell wieder gesund !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike, das ist ja ärgerlich.

Also ich würde in dem Fall auch nichts schicken :(

Wieviele machen denn nun tatsächlich mit?

Irgendwie habe ich den Überblick verloren :o ich glaube es haben sich auch noch nicht alle in der IG eingetragen.

 

@Lacrossie, ui das ist fies, ich wünsche dir Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute mal in dem InteressengemeinschaftUnterforum nachgesehen, es dürften inzwischen 19 Mitglieder sein, ob sich alle schon eingetragen haben mit Geburtstag und Wunsch habe ich nicht nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike,

 

ich bin im Moment leider etwas beschäftigt, aber schick mir doch mal bitte die Namen per PN.

Dann kann man ja ebenfalls per PN mal höflich nachfragen.

ich würde das auch übernehmen, wenn du nicht willst! :)

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike´s Geburtstag ist ja nun schon ein Weilchen her. Verspätungen aus welchem Grund auch immer können passieren. Ein Mitglied der IG war heute aktiv, das andere Mitglied am 30.06. Im Interesse unserer Geburtstagsrunde wäre es einfach nett, wenn sich die betreffenden Peronen dazu mal kurz äußern. Ich wüßte jedenfalls gern, woran ich bin.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Cata habe ich (und vermutlich niemand) auch nichts erhalten und ich nehme an, dass sie nicht mitmacht.

 

PHAK wohnt glaube ich in Norwegen, da würde ich schon nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Cata habe ich (und vermutlich niemand) auch nichts erhalten und ich nehme an, dass sie nicht mitmacht.

 

PHAK wohnt glaube ich in Norwegen, da würde ich schon nachfragen.

 

Na prima, und Dein Geburtstag war im Mai ! :(

Ich nenne das Kind jetzt mal beim Namen, cata war heute aktiv, PHAK am 30.06. PHAK hat schon ein Geschenk verschickt, cata ja offensichtlich noch nicht. Ich frag jetzt mal ganz plump wollt ihr noch, oder wollt ich nicht ?

 

LG

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich hier nichts weiter rührt, würde ich vorschlagen, Frau Katze bei den "Vergesslichen" wie angeboten per PN nachfragen zu lassen, ob sie noch mitmachen wollen. Sonst ist so eine ungeklärte Situation für uns andere doch ein bisschen blöd... So ein Tauschring soll ja Spass machen und keinen Frust hochkommen lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, und dann einfach eine kurze Mitteilung in die Runde und gut.

Ich hab zwar schon für alle Stoffe, kann sie aber auch selbst gut brauchen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander! Was für ein wunderbar sonniger Morgen hier bei uns, da fällt das Aufstehen gleich viel leichter! :)

 

Ich habe am 18.7. eine PN an Frau Katze geschrieben, da sie ja angeboten hatte, bei den beiden nachzufragen, die bisher bei den Geburtstagen nichts geschickt haben. Antwort kam aber noch keine, deshalb schreibe ich es hier nochmal rein...

 

Ich fand die Idee einer Geburtstagsrunde wirklich gut, eine nette Möglichkeit, hier Mitglieder im Forum kennenzulernen, sich über Patchworkprojekte u.a. auszutauschen und noch dazu zum Geburtstag so viele schöne Stoffe zu bekommen. Aber irgendwie läuft es gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. :(

Kaum jemand meldet sich hier, außer Mitteilungen, dass Briefe versandt wurden, angekommen sind oder noch fehlen, wird eigentlich nichts groß geschrieben, das ist mir ein bisschen zu wenig. Und wenn es schon jetzt am Anfang nicht klappt, dass alle aus der Liste auch mitmachen, dann finde ich das ziemlich enttäuschend.

Wie geht es euch denn damit? Habe ich zu große Erwartungen in die Runde gesetzt? Oder ist der Sinn einer Geburtstagsrunde wirklich nur das Tauschen? :rolleyes:

 

Wäre nett, mal die eine oder andere Meinung dazu zu lesen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

keine Ahnung, wie es gerade bei den anderen ist, ich kann nur fuer mich reden. Ich habe im Moment ziemlich viel um die Ohren und kann mich niicht so oft melden, wie ichs gerne würde....... Ich find es schade, dass nicht alles bei dir angekommen ist, da wir uns ja alle in die Geburtstagsliste eintragen sollten und somit eigentlich jeder wissen sollte, wann wer Geburtstag hat.

Die ersten haben ja auch schon geschrieben, was sie aus ihren Stöffchen machen wollen..... bei mir dauert es aber immer von der Planung bis zu den ersten Zuschnitten, deshalb hab ich mir darum noch gar keinen Kopf gemacht. Diejenigen, die etwas bei ihren Projekten zu zeigen haben, werden dass schon mit der Zeit tun...... hab ich zumindest gedacht. :confused:

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war jetzt ein Missverständnis, ich habe erst im November Geburtstag, also kann bei mir noch nix angekommen sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht es Freude die Stoffe auszusuchen, und die Päckchen zu packen. Ich freu mich auch, wenn ich in der Galerie oder im Blog die Bilder der anderen Geschenke sehen kann. Einige haben ja schon in der Wunschliste geschrieben, was sie mit den Stöffchen machen wollen. Ich denk für fertige Werke ist es noch etwas zu früh.

 

@Chrissi, wie hattest Du Dir denn den Ablauf vorgestellt ?

So richtig schön wird es doch erst, wenn man selbst seine

Päckchen auspacken darf. :)

Ich bin jedenfalls immer noch gern dabei.

 

Trotzdem wäre es nett, wenn sich die betreffenden 2 irgendwie mal melden, zumal einer davon täglich online ist :confused:

 

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht es Freude die Stoffe auszusuchen, und die Päckchen zu packen. Ich freu mich auch, wenn ich in der Galerie oder im Blog die Bilder der anderen Geschenke sehen kann. Einige haben ja schon in der Wunschliste geschrieben, was sie mit den Stöffchen machen wollen. Ich denk für fertige Werke ist es noch etwas zu früh.

 

@Chrissi, wie hattest Du Dir denn den Ablauf vorgestellt ?

So richtig schön wird es doch erst, wenn man selbst seine

Päckchen auspacken darf. :)

Ich bin jedenfalls immer noch gern dabei.

 

Trotzdem wäre es nett, wenn sich die betreffenden 2 irgendwie mal melden, zumal einer davon täglich online ist :confused:

 

 

Das trifft auf mich schon auch alles zu, ich bin auch immer noch gern dabei. Und die Photos waren wirklich klasse, so viele schöne Stoffe, da sieht man erst, was für eine Vielfalt zu einem bestimmten Thema existiert...

 

Ich hatte nur gedacht, dass dabei (sozusagen nebenbei) ein bisschen über Patchwork an sich geschrieben wird, z.B. über Projekte, die man momentan in Arbeit hat, über Methoden, die man gern mal ausprobieren würde, einfach ein paar Erfahrungsberichte "aus dem Nähkästchen". :) Ich bin noch kein erfahrener Patchworker, ich habe bisher nur ein paar Kissen im Blockhausmuster und eine Decke in einem leicht abgewandelten Stil gemacht.

 

Andererseits ist natürlich gerade Urlaubszeit und viele sind unterwegs, deswegen gibt es auch nicht so viele Posts momentan...

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagsliste wäre im Round Robins Nest besser aufgehoben gewesen.

 

Diskussionen über Patchwork-Techniken führt man freilich hier in Patchwork

und Quilting. Da findest Du ja auch viele Anregungen. Für Nicht-IG-Mitglieder

ist unser Geburtstags-Thread aber nicht sonderlich interessant. Stell Dir vor,

in unserem Thread stellt ein Mitglied der IG eine tolle Technik vor, oder stellt

eine Frage, die vielleicht für alle hier interessant wäre, nur liest das,

auch später wenn die Runde vorbei ist, kein Mensch mehr.

 

Von daher besser einen extra Thread, wenn es um mehr als Kaffee und Kuchen zum Geburtstag gehen soll. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., da muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich bin ich wegen der Rubrik Patchwork davon ausgegangen, dass da noch mehr drin steckt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Mit dem Forum bin ich noch nicht so ganz vertraut. Ich habe zwar in der Zwischenzeit schon einige Beiträge geschrieben, aber was wo behandelt wird und was man darf/nicht darf ist mir immer noch nicht so ganz klar. Wird mit der Zeit aber sicher besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.