Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Leute ich habe eben entschieden, dass ich meine erste Sammelbestellung organisieren werde. Und zwar bei Peppauf! Ich kläre gerade mit Elke noch die Rahmenbedingungen und dann werde ich den Thread eröffnen.

Silke hat mich auf die Idee gebracht. Ausserdem nähe ich jetzt auch Designbeispiele für Peppauf. Bzw. ich beklebe meine genähten Sachen mit den Velours von Peppauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leute ich habe eben entschieden, dass ich meine erste Sammelbestellung organisieren werde. Und zwar bei Peppauf!

 

Da würd ich dann eventuell mitmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Also als ich damals Benjamin für Ottobre vermessen habe, hätte er bei einer Kaufgröße 86 damals eine 74/80 geschneidert bekommen. Miss also ruhig mal für die Mika nach. :)

 

Sprechen (oder inzwischen eher nur noch lesen und hören) kann ich wirklich fließend nur englisch. Aber angefangen habe ich mit Selbstlernprogrammen mit ukrainisch, isländisch, spanisch und lateinisch. Davon konnte ich spanisch lange Zeit noch am Besten, ukrainisch hab ich mit einem WG-Freund gesprochen. Ich glaube, durch nen Urlaub wäre ich mit diesen Sprachen (Latein mal abgesehen :p) ganz gut gekommen. Heute weiß ich davon nichts mehr, was ich sehr schade finde. Französisch hab ich allerdings immer boykottiert, ich finde die Sprache einfach nur grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe eben entschieden, dass ich meine erste Sammelbestellung organisieren werde. Und zwar bei Peppauf! Ich kläre gerade mit Elke noch die Rahmenbedingungen und dann werde ich den Thread eröffnen.

Silke hat mich auf die Idee gebracht. Ausserdem nähe ich jetzt auch Designbeispiele für Peppauf. Bzw. ich beklebe meine genähten Sachen mit den Velours von Peppauf. :)

 

Juhu .. und das kommt jetzt wo ich gestern meine Stempelkissen bekommen habe =( ... naja .. vllt find ich noch was ... die idee ist aber toll :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei!!!:super::jump::bussi::freu::klatschen::rose:

Danke liebe Bärbel!!!

Schön, dass du wieder da bist.

 

Ach ja und auf die Peppauf- Musterklamottis bin ich natürlich auch gespannt.

 

Welches Tauschpaket meintest du? Hat das hier mit dem Kindernähtreff zu tun?

Ich glaube im April finden wir sicher gute Tauschmöglichkeiten. Ist dein Auto denn wirklcih groß genug, denn ich hab gaaaaanz viel Zeug zum mitnehmen. Mein Mann war schon ganz ungläubig als ich sagte ich will alle drei Maschinen mitnehmen:).

Rike hat ja auch schon was gesichtet bei mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde Mika am Wochenende mal genauer in Augenschein nehmen. Diese Woche war ich eh ziemlich nähfaul.... das typische Frauenleiden und dann noch super viel Stress auf der Arbeit. Heute hätte ich die Brocken am liebsten geschmissen. Meine blöde Azubine ärgert mich permanent, wenn sie denn überhaupt mal da ist.

Fließend kann ich Englisch, in Wort und Schrift. Da ist der letzte Kurs aber auch noch nicht lange her und ich brauche es im Job. Italienisch verstehe ich alles, sprechen kann ich was ich will, nur das schriftliche rückt so ein bißchen ab. Spanisch habe ich auch mal gelernt, durch das italienische rückt die Sprache nie wo wirklich weg. Französisch.... ja die liebe Schulzeit. Da hatte ich glatt ne Eins :D Weil ich immer sooo tolle Referate verfasst habe (o.k. der Mann meiner Cousine ist Franzose :rolleyes: Ich verstehe noch sehr viel, aber sprechen fällt mir schon schwer, geht nur noch Small-Talk.

Latain sehe ich nicht als Sprache, ist tod, wurde aber mal gelernt.

Ich habe mal mit Norwegisch begonnen, leider nie weitergemacht. Ursprünglich wollte ich mal viel ins Ausland... dann kam das Baby und ich landete im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, Ihr lieben Schreibwütigen!

 

ICh habe heute mit der Clarabella aus der Ottobre 6/2010 angefangen, da ich doch nicht arbeiten gegangen bin. Bin ja noch krank *hüstel* Also habe ich mich drangesetzt... Ging eigentlich ganz gut, bessre, als ich gedacht habe, doch dann kam ich zum RV, der mich in etwa die gleiche Zeit wie der Rest der Hose bis dahin gekostet hat... Ich hatte erst einen eingenäht, der war dann krumm und schief und irgendwie wohl schon kaputt, also den wieder rausgetrennt und einen neuen rein... *ächz* Jetzt fehlt nur noch der Bund oben und das säumen, sowie der Knopf. Und gerade Nähte :D Morgen werde ich auf jeden Fall damit fertig und bin schon total aufgeregt deswegen. Meine erste Hose...!

 

Lebensweg: Ich habe ja Abi gemacht, was ich aber irgendwie jedes Jahr ab der 9. Klasse schmeißen wollte. In Ermangelung an Alternativen machte ich dann doch Abi. Auf Studieren hatte ich keine Lust, also habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und bin dann - entgegen aller meiner Überzeugung - in der Buchhaltung gelandet... Mein Rechnungswesen-Lehrer hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... :rolleyes: Seit ich aber wegen Sarah zu Hause bin, habe ich eine weitere (kleine" Ausbildung gemacht, und zwar zur Groupfitnesstrainerin. Ein absoluter Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen, weil ich als ehemalige Couchpotatoe den Leuten so richtig einheizen und sie motivieren konnte. Ausgerechnet ich, die immer gleich rot anlief, wenn sie vor einer Gruppe Leute reden mußte. Und jetzt steh ich da vorne und alle tanzen nach meiner Pfeife... :D Na ja, leider muß ich ja wegen der Schwangerschaft jetzt so langsam aufhören bzw. habe schon so gut wie aufgehört. Morgen hole ich mir von meiner FA ein Attest, daß ich nicht mehr arbeiten gehen kann, da ich es so mit dem Kreislauf habe. Und ich will nicht riskieren, vom Step zu fliegen...

 

Sprachen: So richtig gut kann ich nur noch englisch, aber in Frankreich würde ich auch nicht gerade verhungern. In Italien würde ich nicht sehr weit kommen, außer ein "Wie gehts dir?" hab ich da nicht drauf. Ja, ansonsten noch Latein, aber das zählt nicht, das konnte ich schon in der Schule nicht (aber trotzdem zu faul gewesen, die Sprach abzuwählen und so das große Latinum abgestaubt :D)

 

Und tolel SAchen habt Ihr wieder gemacht. Ich habe gestern Abend ja auch noch in meinen neuen Schnitten geschwelgt und schon die ersten Stoffkombis zusammengestellt. Ich freu mich da schon sooo sehr drauf.

 

Ach ja, meine Schwägerin rief mich heute an und meinte, sie hätte sich bei Micha die 12m-Tüte und die Sanetta "Cool"-Tüte bestellt. Wenn die Sachen da sind, kann ich gerne einen Nahkampfbericht liefern, falls noch jemand mit diesen Tüten liebäugelt. Ging übrigens nur gegen Vorkasse.

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei Michas nachgefragt wegen der Zahlart. Man antwortete, dass sie es generell nur gegen Vorkasse machen.

Meine letzte Bestellung ging dann aber doch auf Rechnung. Wohl aber nur ausnahmsweise! Die hatten wohl soviel Stress, dass keiner prüfen konnte, ob die Ware da ist bzw. noch da ist wenn meine Bestellung gepackt wird. Ich musste auch etwas länger auf mein Paket warten und die letzendliche Rechnung lag dann bei.

Die haben aber neue Leute eingestellt, ich denke die Lage normalisiert sich langsam und die können die Bestände wieder prüfen.

Das Ü-Pakte für coole hatte ich auch! Es bestand aus Streifen-Jerseys. Einer gefällt mir nicht so. Ist sehr dünn, der Rest war o.k. Würde ich wieder bestellen.

 

Komisch, ich kenne keine Buchhalter, die diesen Beruf als Traumberuf geplant hatten :D Als Schulfach war es mir zu trocken, heute ist es mein Job. Mittlerweile sogar noch viel schlimmer: ich mache die Fibu und das Projekt-Controlling. Jetzt hassen mich alle :D Der riesen Vorteil an meinem Job: ich kann jeden zurechtweisen, selbst meine Chefs. Der Nachteil: ich halte permanent für alles den Kopf hin :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Werdegang und Alter etc.:

Ich werde dieses Jahr 30 (im April) und auch wenn sich das jetzt für alle vielleicht komisch anhört: Ich habe damit überhaupt kein Probelm - ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass ich mit 30 genau da angekommen bin, wo ich hingehöre, und dass das Alter "30" nun auch das einzige Alter ist, was zu meinem "Lebensstand" passt.

Ich habe zwei Kinder (4 und 1, beides Jungs :-) ), bin seit 5 1/2 Jahren verheiratet, habe Abi gemacht, mein Studium beendet und arbeite seit drei Jahren (mit einem Jahr Unterbrechung Elternzeit) für einen VW-Consulter in versch. Projekten.

Ach ja, in drei bis vier Wochen werden wir unser erstes eigenes Heim beziehen.

Und dann habe ich endlich ein Hobby gefunden, dass mich glücklich macht und an dem ich länger festhalte als ein paar Wochen (ihr wisst schon, was ich meine :-) )

Also: ich werde 30!!! Und ich freue mich drauf!!!!

 

Und auf die SB bei PeppAuf freue ich mich auch (davon darf ich nur meinem Mann nicht erzählen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

bärbel, schön daß du wieder da bist. hoffentlich hast du den urlaub genossen.

jetzt kannst du dann wieder ordentlich nähen.

 

mit der SB, gibt es da nicht die stempel usw.

vielleicht mach ich auch mit, mal sehen.

ich würde mir auch gerne so einen schönen stempel machen lassen.

 

hab heute nicht so viel gemacht, shirt mit herzchen bebügelt.

 

wir haben heute mittag die nachricht bekommen, daß der onkel meines mannes heute früh bei dem glatteis einen tödlichen autounfall hatte.

irgendwie steht man total neben sich.

dann fangen noch die ganzen bürokratischen dinge an.

 

mal sehen, ich glaub ich näh noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ü-Pakte für coole hatte ich auch! Es bestand aus Streifen-Jerseys. Einer gefällt mir nicht so. Ist sehr dünn, der Rest war o.k. Würde ich wieder bestellen.

 

 

Hm, das ist ja merkwürdig. Ich hatte das Mädchen Ü-Paket bestellt und bekam 4 Streifenstoffe und einen hellrosanen mit Blümchen. Ich war diesmal ziemlich enttäuscht... sieht mir ja fast so aus, als ob in cool und mädchen bis auf die blümchen das gleiche drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´abend mädels,

 

jesses, ihr seit nicht nur nähwütig sondern auch noch schreibwütig..........:p

 

ich bin absolut talentfrei was sprachen angeht. nahezu fließend spreche und schreibe ich deutsch, alles andere.................................schwamm drüber. spanisch versteh ich zumindest worum es geht, spreche aber nicht...................trau mich nie. :o

 

mein werdegang. ausbildung, kinder, job bei einem steuerberater, selbständig..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, hier gings aber rund :hug:

 

@Bärbel: Du weißt schon, dass das eine gaaanz gemeine Falle ist mit der SB? :D Da muss ich ja... böses Anfixen... :lol:

@federkind+Bianca: Ich drück euch die Daumen, dass ihr was passendes findet. Wo liegen denn deine Interessen, Federkind? (Rike hat schon mal gefragt, aber ich hab die Antwort wohl überlesen :o)

@Blitzie: Das tut mir leid zu hören mit dem Onkel deines Mannes. Herzliches Beileid :hug: Ich war heilfroh, dass Andreas heute einen Tag Urlaub nehmen konnte, er wär nämlich heute früh nicht vom Fleck gekommen und dann 70 km eine Tour, das wär gar nicht gegangen.

 

Ich hab auch erst Abi gemacht, wollte dann Medizin studieren. Allerdings brach bei meinem Vater, als ich in der 11. war, seine Herzkrankheit durch und keiner wusste, wie und was und wie lange und ob überhaupt :( Also hab ich mich für die Augenoptik entschieden - stark ins Medizinische spielend, wenn man will und gleichzeitig handwerklich, das passte mir ganz gut. Und in der Meisterausbildung interessierte mich die medizinisch-biologische Seite immer am meisten. Mit Andreas bin ich seit 12 Jahren zusammen und vor knapp 16 Monaten kam Vanessa :) - da war ich grad 32 geworden.

Ansonsten bin ich eher der mathematisch-technische Typ, an Sprachen kann ich eigentlich nur noch Englisch recht gut. Mein Russisch ist sowas von flöten gegangen mangels Übung, ich kann Druckschrift zwar noch lesen, aber hab keine Ahnung mehr, was da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber Simone! Du bist so geradlinig, das hält ja niemand aus :D Jetzt sag nicht, Du hast Eigentum, eine Doppelgarage und fährst Kombi, dazu noch Hund oder Katze duck und weg

 

Also meine Streifen waren sehr dunkel, immer mit schwarz oder dunkelblau. Ein bißchen traurig war ich schon, immerhin stand Muster für Coole Jungs in der Beschreibung, nicht das dort nur Streifen drin sind. Ich hatte noch ein Ü-Paket Sanetta Jersey für Jungs, das hat mich nicht so begeistert, es waren nur so flitsche Jerseys drin. Das bestelle ich nicht mehr. Sind eigentlich alle Sanetta Jerseys so dünn? Ich trau mich nicht mehr einen davon zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Oh, mein Beileid:(

@meine Interessen: Joa...ich interessier mich für kreative Dinge (na, das kam jetzt überraschen, was?:D)...grafisches (hab da aber nicht wirklich Wissen drüber...spiel halt mit Bildbearbeitung rum, etc.), fotografieren, nähen, designen allgemein, sowas fänd ich schon toll. Ansonsten lese und schreibe ich wahnsinnig gerne, dichte, wollte früher immer Germanistik studieren (geht aber wegen des NCs eh nicht, und abgesehen davon, was käme dann danach, nicht?^^)...mit Menschen kann ich irgendwie gar nicht umgehen. Jetzt fällt mir doch glatt nichts weiter ein, dabei bin ich sooo langweilig doch nun auch nicht, oder etwa doch:o

@Peppauf-SB: Ihr seid fies....aber nein, ich mach nicht mit und bestaun dann nur, was ihr alle für schöne Stempel habt:-) ....ist sicher schon nen Unterschied mit richtigem Stempel und Stoffmalstempelkissen,...ich bastel ja nur Moosgummistempel und bepinsel die dann mit Farbe....auch die Haltbarkeit ist sicher besser.

@nähen: Ich näh grad an einer Leggins, mal sehen.....hab aber gerade erstmal ein Herzchen raufgemalt, weil Töchterchen das so wünschte....find es aber ganz fürchterlich geworden....mal sehen, ob es so bleibt, oder ob ich was drübernähe....grr...ich sollte die Woche echt die Finger von sowas lassen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch ganz verwundert über die neue SB.... hätte gerne etwas mitbestellt. Schön, dass Du gesund und munter wieder aus dem Urlaub zurück bist! Wie war die Maschinen freie Zeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute mittag die nachricht bekommen, daß der onkel meines mannes heute früh bei dem glatteis einen tödlichen autounfall hatte.

irgendwie steht man total neben sich.

dann fangen noch die ganzen bürokratischen dinge an.

 

mal sehen, ich glaub ich näh noch was.

Lass dich mal drücken! mein herzliches Beileid!!!! Ich hoffe es geht deinem Mann einigermaßen. Hatte er denn eine enge Bindung zu seinem Onkel?

Bärbel,

 

da hat gerade jemand eine SB bei Peppauf eingestellt, hast du das gesehen?

 

LG Heike

Echt? ich bin gerade per PN angeschrieben worden, dass jemand eine plant. Aber ich wusste nicht, dass das schon so weit ist! Also zwei brauchen wir ja nicht, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber Simone! Du bist so geradlinig, das hält ja niemand aus :D Jetzt sag nicht, Du hast Eigentum, eine Doppelgarage und fährst Kombi, dazu noch Hund oder Katze duck und weg

 

Also meine Streifen waren sehr dunkel, immer mit schwarz oder dunkelblau. Ein bißchen traurig war ich schon, immerhin stand Muster für Coole Jungs in der Beschreibung, nicht das dort nur Streifen drin sind. Ich hatte noch ein Ü-Paket Sanetta Jersey für Jungs, das hat mich nicht so begeistert, es waren nur so flitsche Jerseys drin. Das bestelle ich nicht mehr. Sind eigentlich alle Sanetta Jerseys so dünn? Ich trau mich nicht mehr einen davon zu bestellen.

 

fast, hund haben wir keinen.................:zahn: und der kombi ist im november gegen einen van getauscht worden...........................

 

menno, ich kann halt mit nem abi nicht mithalten....................und so spannend ist mein werdegang halt nicht.............:o achja, die trageberatung hab ich vergessen...............ist aber noch nciht ganz abgeschlossen die ausbildung. ;)

 

thema sanetta, es sind nicht alle stoffe so flutschig. ich habe auch sehr schöne jerseys drinne gehabt. auch flutschjerseys, aber nicht alle...................und wie gesagt, daraus nähen wir schlafis...........irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, machen wir Simone... .in Mausgrau und sonem komischen grün :D im dunkeln sieht es ja keiner....

 

Viel wichtiger als das Abi finde ich, dass man zufrieden ist! Ich gehe ja gerne arbeiten, und habe immer viel gearbeitet. Aber ich habe oft das Gefühl, Frauen müssen eine super tolle Ausbildung, einen extrem ertragreichen Job haben, eine tolle Hausfrau sein und natürlich eine grandiose Mutter. Viel Druck kommt von außen, das ist so schade. Es gibt sicherlich auch Frauen die glücklich sind zu Hause zu sein und nicht zu arbeiten. Die leben anders als ich, aber ist mein Leben zwingend besser, oder ihres? Wichtig ist doch dass wir hinter dem stehen was wir machen! Und wenn jeder Abi hätte und ein super qualifiziertes Studium dann wäre das auch blöd.Ebenso wenn alle Frauen zu Hause wären... (oh Gott, die armen Stoffgeschäfte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir in allen punkten recht. und ich bin derzeit super glücklich mit meinem leben. ich liebe meinen mann immer noch sehr und innig (was in unserem bekanntenkreis echt selten ist, leider) habe tolle kinder und bin auch super zufrieden, mit dem was ich gerade beruflich auf die beine stelle. es ist ganz anders als das was ich gelernt habe, macht mir aber wesentlich mehr spaß. und das reflektiert sich im ganzen alltag wieder.................nur über meinen haushalt, bin ich zeitweise nicht so glücklich, denn der wird schonmal etwas vernachlässigt...............*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ich mit der SB, nimm sie aber raus...

Da hat Bärbel Vorrang!!! :D

 

LG

 

Hab den Post schon geschrieben! Aber herzlich Willkommen m Kindernähtreff. Wie man an deinem Bild sieht, nähst du ja auch für ein Kind, oder?

 

 

Ich habe Abi gemacht und dann Sozialpädagogik studiert und dort meinen mann kennen gelernt. Während dem Studium war ich für 3 Monate auf Hawaii zum arbeiten. :D War echt anstrengend! So viel Sonne!!!

 

Nach dem Studium sind mein Mann und ich gemeinsam in die Schweiz gezogen und arbeiten seitdem auch dort. Ich habe dann in einem Erziehungsheim ( so eine Art offener Jugendstrafvollzug) gearbeitet. Dann habe ich 2007 Mathilda bekommen und 2009 dann aufgehört zu arbeiten. Dann ist 2010 Bastian auf die Welt gekommen und den Rest kennt ihr ja. und dass wir in Frankreich wohnen wisst ihr ja auch!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wohnst da, wo meine Familie mütterlicher Seits wohl herkommt :D Leider weiß ich nicht viel, keinen Ort oder so nur Elsaß und das es um 1940 gewesen sein muss als sie in den Pott kamen. Man sagt mir immer, für ne deutsche hätte ich zu dunkle Augen, wobei Elsass ja nicht wirklich Südeuropa ist. Ich darf nur keine richtig dunklen Haare haben, dann sieht mein Sohn wesentlich deutscher aus als ich (und er ist zur 1/2 Südeuropäer, aber sowas von Süd).

Sozialpädagogik interessiert mich heute auch...

 

Hawaii??? Und Du bist zurück gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...