Zum Inhalt springen

Partner

Muscial


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Bei dem Kleid musst du dir unbedingt genügend Zeit nehmen, um das Oberteil richtig gut anzupassen! Und zwar über den BH, den du dann tragen willst! Und Achtung: Da geht nicht jeder BH drunter, wegen des breiten Ausschnittes.

 

Ich habe dieses Kleid schon mehrmals genäht, einmal auch unten aus Jersey als Schwangerschaftskleid!!. Meiner Meinung nach ist es etwas heikel: Zwar kaschiert es nett einen kleinen Bauch, aber für breitere Hüften finde ich es wenig vorteilhaft, es wirkt rasch "tonnig". Die Taille ist praktisch nicht wahrnehmbar. Zwar sind die Seitennähte tailliert, aber weil vorne die beiden Falten aufspringen, wirkt es kaum so.

 

Ich würde dir empfehlen, ein Probemodell zu nähen, an dem du sehen kannst, ob es dir an dir selber gefällt und an dem du allenfalls die perfekte Anpassung des Oberteils vornehmen kannst.

 

Es gibt das Kleid auch auf burdastyle.com, heisst dort "Danielle" und man kann sich viele fertige Modelle anschauenn. Einige haben die "Taille" auch verbreitert oder weiter runtergesetzt (z.B. Falten weiter runter zunähen), was ich in deinem Fall ev. für sinnvoll halten würde. Bei dem hier sieht man das "tonnige", das ich meine.

Dort mal stöbern lohnt sich bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    23

  • Bineffm

    8

  • Rumpelstilz

    5

  • FreakyAngel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grundsätzlich ja, allerdings finde ich, dass bei diesem Beispiel die Falten sehr unvorteilhaft aufspringen. Da ist zu wenig Stoff über den Hüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...keine Angst,...vor under oder overdressed... in Musical-Vorstellungen läuft so ziemlich alles rum...von "ich geh heut mal ganz chic bis hierdrin fühl ich mich schön"

Meine Schwester ist Choreographin in Berlin und so war ich schon in so einigen Vorstellungen,.

Zieh das an, wo Du Dich am wohlsten fühlst, dann siehst Du sowieso toll aus!

 

lg und viel viel Spaß in dieser doch sehr anderen Welt der Bühnenshows!

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute in Basel in Evita.

 

Da war kleidungsmäßig von (schrecklichen) Jeans bis kleines Cocktailkleid eigentlich alles vertreten, allerdings mehr Jeans (und die teilweise in einem katastrophalem Zustand).

 

Mit schwarzer Hose, weißer Bluse mit schwarzer Jacke (2 in 1) war ich eher overdressed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Hamburg in König der Löwen gehst:

Da wird man mit kleinen Fähren übergesetzt. Und vorher muss man über einen Steg laufen: Gefahr für High-Heels! Das mein ich ernst. Ich war extra deswegen in Sneakern unterwegs, weil ich das wusste.

 

 

Kleid zum Musical - das hat echt Stil. Das hab ich genau einmal gemacht und bin fast erfroren. Da geh ich doch lieber in Hose und Pullover. Im Sommer gehe ich irgendwie nie in Musicals. Das ist für mich immer ein Teil des Winters :).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Hamburg in König der Löwen gehst:

Da wird man mit kleinen Fähren übergesetzt. Und vorher muss man über einen Steg laufen: Gefahr für High-Heels! Das mein ich ernst. Ich war extra deswegen in Sneakern unterwegs, weil ich das wusste.

 

 

ich finde das geht auch mit high heels ohne probleme. keine grund auf schicke schuhe zu verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal im Muscial war (Tanz der Vampire) hatte ich mein knallrotes Abikleid an (wie passend;)) und mir war nicht zu kalt.

Das Kleid war sehr dünn und hat nur Träger und ich hatte nur einen dünnen Schal um. Und es war Ende Oktober.

 

Also ich finde, man sollte sich eher an den bessergekleideten ein Beispiel nehmen, als an den nicht so gut gekleideten.

 

Ein Kleid ins Muscial finde ich aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

 

 

Ich denke an Sarah bei dem Bild!

 

Hm naja.. also ich habe mit meinen Händen schon Verletzungen gekühlt. Wärmebedürfnisse sind schon manchmal stark unterschiedlich. Ich liebe 30° und Sonne zum Beispiel. Die meisten anderen Menschen zerfließen da schon.

 

Ich verzichte lieber auf meine Pfennigabsätze, wenn ich weiß, dass die Bodenbeschaffenheit ungünstig ist. Normalerweise stöckel ich auch über Unebenheiten lässig drüber weg, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen ;). Nichts wovon ich mir einen Musicalbesuch vermiesen lassen wöllte. Und ich hab bis jetzt in fast jedem Tränen in den Augen gehabt von der Musik :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es macht auch einen Unterschied, ob man am WE ins Musical geht oder unter der Woche. Meine Erfahrung ist, am WE sind die Leute etwas besser angezogen.

 

Liebe Grüsse

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Na noch weiß ich ja nicht, was ich mir ansehn werde. Weiß garnicht, was da - außer König der Löwen- überhaupt läuft. Aber danke für den Hinweis mit den High Heels :-)

 

Und zum frieren: wir gehen ja eh nicht jetzt im Winter. Und ich nehm dann sicher noch eine jacke oder sowas mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...