Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@DoroDu, da bekommst Du ja ne Menge "Zuwachs" :freu:

Und frisches Blut ist soooo wichtig:)

 

Ooooohhhhh, Pfötchenstoff---->Ich auch haben will :p

Magst DU mir eine PN schicken :hug: :hug: :hug:

 

Bin gespannt auf ein Foto von der Jacke :super:

 

@logopädchen, ich gehe gleich mal gucken :)

Drücke die Daumen, dass bei Deinem Sohn alles glatt geht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns klappert und schäppert es durch den Sturm zwar auch heftig, Wassertonne hat einen Riss im Deckel und das Ablaufrohr von der Regenrinne hat sich gelöst, weil ich vergessen hatte den Wasserablauf als es wärmer wurde zu schließen. Aber bevor wieder ein Tonne platzt wie letzten Winter war mir das einfach sicherer.

Marion wenn man von euch daoben Bilder sieht sind bei uns aber nur ausläufer. Hoffentlich bleibt bei euch alles heil.

 

Kirsten dein Sohn ist bestimmt vorsichtig und kommt gesund wieder heim und bringt dir dein Auto auch heil zurück.

 

Statt meine Hose zu kürzen hab ich etwas gebügelt und wäsche zusammen gelegt, was mit Handschiene ganz gut geht. Auch mit der Hand nähen klappt so ganz gut, geht wohl echt nur drum das ich das Gelenk gerade halte und das die Schiene halt durch den Metalstreifen in der Hand gut gestüzt ist. Heute glänzt die Haut auch nicht mehr so wie gestern durch die schwellung.

Mal schauen ob ich meinen Mann gleich mal dazu bekomme mir was zuzuschneiden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Euch allen einen schönen Sonntagabend...

Schneedi, toller Spruch und ich bin auf den Stoffmarkteinkauf gespannt. Und ja, Du hast mir den Hals lang gemacht, bei uns ist er erst Mitte März...

 

Kirsten, tolle Bluse, hast Du doch noch super hinbekommen.

Skanna, Du schaffst das und wenn nicht, fällt Dir bestimmt eine schöne Lösung ein, ich drück die Daumen.

Schöne Shirts, Doro.

 

Ich habe heute ein paar Schnitte rausgemacht und bin gerade am Zuschneiden.

Heute abend ist Filmabend mit meinem Schatz, daher werde ich wohl erst morgen nähen, das aber, wann ich will, denn ich habe morgen FREI... freu...

 

Bis dann, geh jetzt mal ein bisschen nachlesen...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die Bluse sieht gut aus! Dann hat das Trennen sich ja gelohnt (ich hab den Fehler auch mal gemacht, aber erst beim ersten Tragen bemerkt :rolleyes:). Ich hab sie trotzdem angezogen.

Mein Top ist fertig, ich hab sogar noch eine Jacke repariert. Dann wollte ich noch aus zwei Shirtschnitten einen basteln, mußte dann aber feststellen, daß der Schnitt mit dem Wasserfallausschnitt, den ich nutzen wollte, Raglanärmel hat. Jetzt muß ich nochmal intensiv überlegen, wie ich das mache :confused:

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Da sturmbedingt sogar das Licht mal kurz flackerte hab ich heute nachmittag den Rechner ausgehabt

und war unglaublich produktiv im Nähzimmer :D

nachdem ich heute morgen schon 2 Körbe Wäsche gebügelt und zusammengelegt (teilweise nur letzteres) habe,

bin ich heute nachmittag an die Maschine gerast und hab ein Mäppchen (mit Wendetrick) fertig genäht, die 5 Nicky-Pullis für TK gesäumt, die Probestickmotive in Haltücher vernäht, eine Schnapptasche nach HappyA produziert und ich will noch nicht aufhören :cool:

 

@Kirsten

TrostKeks.gif

 

So eine Runde lesen, dann guck ich nochmal hier vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel:hug:

Vielen Dank.....Ich hoffe es auch!!!

Ist wirklich recht unheimlich bei dem Sturm:cool:

 

Freut mich sehr, dass Deine Hand etwas besser geworden ist...Hab auch feste an Dich gedacht:)

 

Oh, wie toll!!! Du hast auch so einen "Goldschatz" Macht er doch besstimmt;)

Dann kannst Du bald wieder los legen :super:

 

@cucitrice, was willst Du denn Schönes nähen?

Machs Dir richtig gemütlich mit Deinem Schatz! Das muss auch sein, ist sooooo wichtig;)

Ich wünsche Dir Morgen einen tollen Tag :super:

 

@Christa, das ist auch niedlich...Hihi

Ich kenne von meinem Schatzelein noch den Ausdruck "Flachspindel":o

 

Wie gemein, aber ich meins echt nicht bös:hug::hug::hug:

Gibt ja für Vieles so die Begriffe;)

 

Zu mir sagt er gerne "Dörrrappelsche"....Sowiel wie, "dürre" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist totaler Sturm. Hoffentlich bleiben diesmal die Ziegel auf dem Dach!

Meine Kleine kann nicht schlafen und bibbert gerade neben mir.....wir gehen jetzt ins Wohnzimmer.

 

Und ich bin noch da! Eure ANNA :king:

 

Das hat gerade meine Kleine selbst geschrieben!!!

Ich wünsche allen Nähmäusen und überhaupt jedem eine schadensfreie und ruhige Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben,

tolle Sachen sind hier entstanden, suuuper!! Ich brauch gar keine einzeln auflisten - ich mein alle, ohne Ausnahme :-)

 

Ich kenn nur den Spruch:

"Ei, was hab ich da entdeckt, 2 Erbsen auf ein Brett gesteckt!!?"

Haben die Meinen immer zu mir gesagt - und gilt auch auch nach einem Kind noch... sag ich auch selber dazu LOL

 

Sorry, dass ich zur Zeit noch ruhiger bin als sonst - bin irgendwie immer noch im Schockzustand... verfolge Euch trotzdem regelmässig

und schicke Euch ganz viele HUGS aus (noch) Kopenhagen

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

ich grüße Dich:hug:

Bald ist der Sturm vorüber und dann lacht bald wieder die Sonne :super:

Kuschel Dich gaaaanz dicht an Deine Mama....Angst musst Du keine haben.

 

Liebe Grüße

Marion.....Die jetzt auch ins Bett verschwindet

 

Liebe Nähmäuse,

 

DAS musste jetzt mal sein:D

 

Ich wünsche Euch eine gute und ruhige Nacht :hug::hug::hug::hug:

 

Bis MORGEN :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o man das hat hier vieleicht gestürmt. Aber wir waren noch vor dem großen Sturm wieder zuhause. So wenig Geld wie heute habe ich noch nie auf dem Stoffmarkt gelassen.

 

247856748_Forum015.jpg.5924a410eb628b3ef592300a6a2b05b1.jpg

 

Ich brauchte dringend etwas super dünnes Kordel oder Band. Und ich jabe super dünner Satinband gefunden.

 

1090561745_Forum016.jpg.d56817fc1b30d7ffa4f2120c4f907314.jpg

 

Und ein Reststück Fleece. es sind noch 1,70m. Da kann man ja noch etwas draus zaubern. Ich möchte gerne noch eine Weste für den Übergang.

 

1112312747_Forum017.jpg.8e6d1dd58df5358200341cb862368554.jpg

 

Und das sind die Stoffe für das Monatsprojekt. :D Schn itt dafür habe ich auch schon nur zeige ich den hier nicht...löl

 

 

15m Band uns 13,5m Stoff für unter 50€ da war ich heute echt günstig unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna das ist ja schön das du hier auch mal schreibst und das du bei dem Wind nicht schlafen kannst können wir auch verstehen. Bei uns heult es oben richtig und ein Dachfenster war wohl nicht ganz zu, ist kaputt gegangen. Ist aber bei meinem großen schon bestellt und ich hoffe das er das Teil morgen gleich bekommt. Kuschel noch ein bischen mit deiner Mama und dann kannst du nachher bestimmt auch schlafen.

Schlaf gut kleine Maus und angst musst du in eurem Haus bestimmt nicht haben.:hug:

 

Kirsten deine Bluse sieht super aus und ich hab eben gesehen das ich den Schnitt auch schon kopiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

einen Silberrand können wir momentan Alle ganz gut gebrauchen...:hug:

 

Sagt mal, stand irgend etwas im Mondkalender von Aufräumorgien?

Oder liegt das an Sturm und Vollmond?

Ich habe jedenfalls gestern und heute im Nähzimmer gewütet, mein Mann hat mir sehr geholfen (er mahnt nicht nur, nein, er hat den CD-Schrank aus dem Arbeitszimmer entfernt, macht mir neue Regale an die Stelle...), ich habe jetzt viel mehr Platz und habe nicht so viele hemmende Stapel und Kisten ;)

 

Genäht habe ich natürlich nichts, muss noch ein wenig rest-sortieren :D

 

Bei uns war der Sturm auch heftig, hatten ca. 1,5h Stromausfall, eine Schieferplatte ist zu Boden gegangen, morgen wird viel Kleinholz auf den Straßen zu finden sein.

 

War doch richtig, dass ich erst die März-Gewinnerin zu überraschen habe oder?

Nicht, dass sich keiner um DoroDu kümmert, weil etwas durcheinander geraten ist!

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mäuse, noch bin ich nicht weggeflogen :D Was für ein Sturm :( Habe ein klein wenig an einer Tasche gewerkelt. Bilder lohnen noch nicht.

 

@ Susanne sehr schönen Spruch den ich mir sofort hinter die Ohren geschrieben habe. ;) Nette Ausbeute gut das du nicht weggeflogen bist. Oder noch schlimmer die Stöffchen. :)

 

@ Doro Du du warst aber sehr sehr fleissig schicke Shirt´s und Stifterollen.

 

Und ich bin noch da! Eure ANNA :king:

 

Grüß dich Anna. Nimm den Sturm nicht ganz so ernst. Soll ich dir mal was im Vertrauen sagen? Mein TK liegt bei mir im Bett wegen dem Sturm. ;) Wünsche dir eine kuschelige Nacht. ;)

 

 

War doch richtig, dass ich erst die März-Gewinnerin zu überraschen habe oder?

Nicht, dass sich keiner um DoroDu kümmert, weil etwas durcheinander geraten ist!

 

 

So habe ich das auch in Erinnerung liebe AnneQ :hug:

Flieg mir heut Nacht nicht weg.

Bei uns liegen schon ganz schön viele Äste auf den Straßen. :(

Das ist sehr lieb von deinem Mann das er dich so tatenkräftig unterstützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Schöne Beute hast Du da gemacht :super:

 

Gute Nacht Anna, Gute Nacht Christa, Gute Nacht AnneQ

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

auch wenn der Sturm ums Haus fegt

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...und wer verwöhnt dann die Gewinnerin vom Februar??

 

Wenn ich richtig behalten habe war das glaub ich Angel56! Kann aber auch sein das ich völlig falsch liege. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tanja ich war es nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt.:D

 

Der Sturm scheint ja einige schäden angrichtet zu haben, das einige Bundesländer den Bahndienst eingestellt haben. Was machen dann nur die die auf die Bahn angewiesen sind?

 

Anne wir können ja froh sein wenn nicht mehr wie eine Schieferschindel zu bruch geht. Das ist aber echt lieb das dein Mann dir mehr Regale ins Arbeitszimmer baut, aber sein vorsichtig das du dir nicht neue Blockierungen einfängs beim räumen.;):hug:

 

Susanne deine Ausbeute gefällt mir sehr gut, super!

 

So mein Männe hat das erste Mal Stoff zugeschnitten so richtig mit Schere, werd dann morgen mal anfangen das gute Stück zusammen zunähen. Ne ich reihe erst mal nur, da ich doch ganz unsicher bin wegen Gr. und auch den Abnähern was ich da noch dran ändern muss.

 

So ich wünsche euch eine gute ruhige Nacht und das die Schäden nicht all zu groß werden, durch den Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump: Ich habe die Beiträge gefunden. :jump::jump:

 

Sabine -Christrose- wollte den Februar Preis übernehmen

 

und im März ist dann AnneQ mit Preis Übergabe drann.

 

 

 

 

 

@Angel56 hab bestimmt dich im Gedächnis gehabt wegen deinen schönen Patchwork Sachen.... nimm es mir nicht übel ja?! :hug:

 

 

Wenn keiner was dagegen hat übernehme ich den April-Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hoffe, ihr habt die Sturmnacht alle gut überstanden! Zum Munterwerden gibts Frühstück.

 

Anna :king: kannst Du Dich noch erinnern an unsere Schreibstunde? Schade, daß das wir das nicht fortgesetzt haben :).

 

Ich hab heute Vormittag ein paar Wege, dann sieht mich die Näma wieder.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist es recht windig ,etwas Regen ,naja nicht gerade das gutelaunewetter ,aber vielleicht setze ich mich dann ja mal wieder an die Nähma. Gestern den Rock halbfertig bekommen und dann hab ich gedacht,probierst Du mal Patchwork für ein sehr großes Kissen,da muss ich jetzt erst mal ein bisschen stöbern um noch weiterzukommen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Es weht noch, aber nicht mehr so heftig wie gestern.

Mein Zug heute morgen ist ausgefallen :(, die Strecke war noch nciht freigegeben, halb so schlimm, hab mit meinem Chef telefoniert und heute einen Tag Urlaub bekommen :)

 

Ich hab mein März Projekt schon gestartet, Schnitt abgezeichnet, zugeschnitten, einen Fehler dabei gemacht, Lösung ist aber schon in Planung ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Der Sturm hat uns hier im hohen Norden zum Glück fast verschont, und jetzt ist es hier ganz grau.

Ich habe gestern noch in einer Ottobre ein Wasserfall-Shirt gefunden, mal sehen, ob ich das heute an meinen Grundschnitt gebastelt bekomme, aber wohl eher nicht.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier hat es schon ein wenig gestürmt, aber nichts im Vergleich mit anderen Gegenden. SM hatte gestern Abend lediglich 2 Einsätze, die er auch nur mitbekommen hat, weil er bei einem Kameraden war, der die Alarmierung auf den Piper bekam. SM war nicht mitalarmiert. Ist aber natürlich mit gefahren. Man könnte ja was verpassen.;)

Jetzt ist es am regnen.

Meinen Zahnarzttermin hab ich gerade gekänzelt. Nachdem ich ihn im Februar wegen der Bronchitis verschoben hab, hat mich jetzt die Hexe geschossen. Da muss ich nicht noch auf dem Stuhl sitzten. Dafür hab ich schon andere Arzttermine für meine Kleine gemacht.

Meine Fleecejacke ist fast fertig. RV und andere Kurzwaren bestell ich gleich, dann kann ich sie vielleicht zum Stoffmarkt anziehen, wenn das Wetter mitspielt.

Hab gestern meine Ovi mal komplett aufgemacht und gesäubert, dann ein wenig Öl und jetzt flutscht es wieder besser. Aber immer noch nicht 100 %, an einem neuen Messer komm ich wohl nicht vorbei. :o Aber nach den vielen Metern, die es schon geschnitten hat eigendlich i.O.. Nur wie immer der unpassende Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüße werd ich meiner Kleinen ausrichten...DANKE!

 

Bei uns hat´s die ganze Nacht ganz schön geblasen....passiert ist bei uns Gott sei dank nix, aber jedesmal wenn Sturm ist, kann ich nicht schlafen.....seit uns Kyrill das halbe Dach abgeworfen hat......hab ich einfach Angst. Anna konnte dann eigentlich doch noch ganz gut schlafen.

 

Tolle Stoffe, Schneedi.....und die Bändchen.......gefallen mir wirklich super. Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Monatsprojekt wohl um eine FBA nicht herumkommen werde. Oh je, ich hab das noch nie gemacht. Ob das was wird????

So, muß erstmal was arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.