Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel verengen


hkloetzer

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe vor kurzem meine Vorliebe für Flohmärkte und alte Kleidung entdeckt. Leider stoße ich dabei des öfteren auf Blusen die sowohl im Brustumfang, als auch in der Ärmelbreite zu weit sind. Wie kann ich diese am ehesten verkleinern?

Abnäher haben derweil für den Brustumfang ganz gut funktioniert, aber bei den Ärmeln bin ich etwas überfragt. Einmal hab ich einfach gerade hoch genäht, was leider nicht so erfolgreich war.

Würde mich sehr über Tipps jeglicher Art freuen!

 

Vielen Dank schonmal;-)

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • gin-gid

    1

  • hkloetzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meinst du einen ärmel in fertiger kleidung enger nähen?

Wenn ja, hast du dir einiges vorgenommen. Am ärmel für meinen sohn habe ich ganz schön rumprobiert eh der saß, und da war es ein probeschnitt.

Ich denke du mußt da gleichmäßig was wegnehmen, so ungefähr in drittelschritten. Entweder eben 2 oder 3 nähte ab etwa der mitte des ärmels bis zur armkugel/schulternaht. Ob das aber noch gut aussieht?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimme Gabi zu - aber wenn du's gleich bei einigen Blusen machst lohnt sich die Frickelei wahrscheinlich. Ansonsten koenntest du ja auch ueberlegen "Design" daraus zu machen: also zB Biesen oder Faeltchen abzusteppen (und das Ganze dann auch statt oder zusaetzlich zu den vorderen Abnaehern) oder gedehntes Gummiband aufzunaehen so dass sich der Stoff zusammenzieht etc. etc.

Abschneiden und kurze Aermel machen willst du wahrscheinlich nicht?

 

naja, nur so ein paar Ideen.

Gruss, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.