Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.12.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also ich schlafe schon lange nicht mehr! :o

 

Hallo Mädels,....ich schlage hier auch wieder mal auf....!

Zum Nähen komme ich fast gar nicht mehr. Wenn der Kleine schläft, dann muß ich mich sputen, dass ich den Haushalt hinbekomme. Die restliche Zeit muß ich entweder die Große irgendwo hinfahren oder den Kleinen bespaßen.

 

Meine letzten Nähprojekte waren Umänderungen von 2 Shirts von Schwanger auf nicht mehr Schwanger. (Da liegen aber auch noch 2 Teile herum, bei denen das noch gemacht werden will/soll/muß.

 

Den schon ewig zugeschnittenen Still-BH werde ich nun auch nicht mehr fertig machen....d.h. ich werde da einen "normalen" BH draus machen. Die restliche Stillzeit komme ich mit den vorhandenen hin.

 

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für Babystiefelchen. Die, die ich im Web gefunden habe sind aber nicht so das, was ich mir vorgestellt habe....!:( Muß ich also weiter suchen....!

 

So, der Kleine quiekt auch schon wieder im Hintergrund.....werd´ jetzt erstmal füttern, dann bereite ich sein Mittagessen vor (ich koche immer für ein paar Tage vor und friere ein)...ein Plätzchenteig wartet auch noch auf die weitere Verarbeitung....! Naja, wird schon werden!

 

Auf jeden Fall schau ich jetzt wieder öfters mal hier rein, auch wenn ich eher weniger schreiben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    12

  • FrauPuhvogel

    8

  • akinom017

    6

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ola Mädels :winke:

 

einen schönen guten Morgen auch von mir :)

Nein, schlafen tue ich auch schon länger nicht mehr, aber arbeiten. Habe ja keine zwei Wochen mehr und noch eine Menge zu erledigen. Auch die Nachmittage sind reichlich ausgefüllt, ich habe keine Ahnung, wo meine Zeit bleibt :confused: Heute Nachmittag gucken wir uns Aschenputtel an (ist zufällig auch noch mein Lieblingsmärchen :D) Und Plätzchen gebacken habe ich auch noch nicht! Mal sehen, vielleicht am Wochenende.

 

Hat da jemand zufällig aus dem Stehgreif ein leckeres Rezept für Ausstechplätzchen? (mit was anderem brauche ich dem Lütte ja gar nicht erst zu kommen :D)

 

Iris, schön mal wieder von dir gelesen zu haben! :hug: Und ja, die Sache mit keine Zeit zum Nähen wegen Sohn-Bespaßung, die kenne ich auch ;) Aber guck dir das Lächeln an, daß du zurück bekommst ..... *dahinschmelz* :D

 

So Mädels, Endspurt! Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schön von dir zulesen, ja dein Tagesablauf hat sich sicher durch den kleinen massiv verändert.;) Dein kleiner wird das erstmal einen Tannenbaum sehen, ich kann mich noch zugut dran erinnern wie schön das war.:)

 

Die hälfte der zu bügelnden Wäsche liegt wieder im Schrank, die andere wird Fr. gebügelt. Morgen früh geh ich schon früh zum Frühstücken bei meiner Cousine, haben wir schon lange nicht mehr gemmacht. Ich freu mich schon drauf auch wenn mir das hinterher wieder mehr probleme macht.

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

heute war ein schöner gemütlicher Nachmittag für mich und die Kinder.Viele Kerzen an,lecker Mandelstollen und Lebkuchen haben wir Die Säulen der Erde gespielt. Heute waren mal keine Termine und ich habe es richtig genossen so ohne Stress.

Morgen gehts dafür wieder zum Schwimmverein etc.Am WE ist Backen angesagt und dann wartet ja auch noch das Wichtelchen.

Allen einen schönen Abend ich muss noch die ganzen MeMades ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels :winke:

 

ich wünsche einen schönen guten Morgen und stelle mal eine Kanne Kaffee her.

 

Hach, gestern Nachmittag waren wir im Kindertheater - Aschenputtel (hatte ich glaube ich schon geschrieben, oder?) - und das war soooooo schön! Nicht nur für den Lütten, der die ganze Zeit mit weit aufgerissenen Augen gestaunt hat und die Geschichte verfolgt hat. Nein, auch ich hatte eine Menge Spaß! Seufz! Nächstes Jahr gehen wir wieder hin (hat der Lütte auch verlangt. Letztes Jahr wollte er nie wieder da hin: da gab es den gestiefelten Kater und der böse Zauberer war wohl arg gruselig für ihn).

 

Als wir wieder zu Hause waren gab es nur noch Abendbrot und dann wollte ich eigentlich ein wenig fernsehen, aber leider habe ich in einer Werbepause wohl doch "kurz" die Augen ausgeruht, sprich: ich habe nichts vom Film mitbekommen :o und bin dann um kurz nach 10 ins Bett.

 

Heute ist ja Oma-Tag, da wird bestimmt wieder nichts mit Nähen. Da setze ich jetzt mal meine ganze Hoffnung auf's Wochenende :cool:

 

Jetzt drehe ich aber noch eine kleine Runde durch's Forum und dann wird wieder am Abschlußbericht gearbeitet.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse euch einen schönen Do.:hug:

 

Unser Frühstück ist heute morgen abgesagt worden, wegen Magen Darm. Kurz drauf kam der Anruf ob ich eher zur KG kommen kann, auch gut dann schaffe ich vielleicht nachher den rest Wäsche weg zu bügeln und noch ein paar Nähte an meinem Kristallquilt weiter nähen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich hab heute morgen noch einen Plätzchenteig verarbeitet...!

Eine Zeit lang hat´s der kleine Mann mitgemacht und schön auf der Krabbeldecke gespielt....dann ging aber nix mehr.:mad:

 

So ein Plätzchen-backen zieht sich ganz schön hin, wenn man immer wieder unterbrechen muß.:(

Egal!

Die Lebkuchen mache ich aber garantiert erst heute abend, wenn er im Bett liegt!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

oh das mit dem Plätzchenbacken kenne ich. Hatte mir letztes Jahr zum ersten Mal (und seit 2 Generationen Lebkuchen-Back-Fauler) Lebkuchenteig gemacht. Naja, und die üblichen verdächtigen Teige, die man sonst so macht natürlich auch. Ich hab mitte November angefangen und der letzte Lebkuchen wurde glaub ich am 23. Dezember fertig. :)

 

Dieses Jahr wars einfacher, ohne Milchbaranhängsel und einfachere Teige - dafür aber 2 kg Mehl im Lebkuchenteig (man wills ja nicht zu leicht haben :rolleyes:). Erst hab ich die kleine der Überglücklichen Oma in die Hände gedrückt und 2 Tage später meine Schwester zum backen "eingeladen". Aber meine Lebkuchenhäuschen sind immernoch nicht alle geklebt und garniert... mal gucken, vielleicht morgen. Da hab ich nämlich frei :D

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Backen und Kleben, Malen und Nähen

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Plätzchen backen, dazu bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen vor lauter Termine, na mal sehen was da noch geht.

 

Oh weh schon so spät :eek:

Dann husch

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich hab immer nur die Zeit genutz wenn die Kinder schliefen, kann mir aber gut vorstellen das deinem kleinen die Zeit die man beim backen braucht einfach zu lang ist.

Mein Enkel hat auch schon angefragt ob ich mit beiden zusammen noch mal Plätzchen backe, was ich aber abgelehnt habe. Mit einem allein ja aber nicht mit beiden zusammen. Am Wochenende mache ich Spritzgebäck und das geht mit Kindern gar nicht. Für meine Maschine sind die einfach zu langsam und wenn ich dann noch Lust habe dann mache ich noch Zitronen Herze da kann der kurze dann helfen.

So noch schnell den letzten Streifen zusammen nähen und dann gehe ich auch schlafen. Gute Nacht zusammen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lebkuchen hab ich ja gestern nicht mehr gemacht......da muß heute die Große mit ran.

 

Bin noch auf der Suche nach dem ulitmativen Butterplätzchenrezept. Quasi die super schmecken und der Teig nicht bricht, nicht klebt und sich wunderbar backen lässt.....! Sozusagen die eierlegende Woll-Milch-*** der Butterplätzchen!!!!:p

Die Große will nämlich unbedingt noch Plätzchen zum Ausstechen haben, die man dann nach dem Backen schön verzieren kann!!!!

 

Mal sehen, ob sich da noch was findet!

 

So, jetzt fahr ich erstmal zu meiner Mum und geh´dann ein wenig Einkaufen.

 

Sagt mal, geht der Wind bei euch auch so? Ich sitze ja hier bei uns im Spitzboden direkt unter dem Dach....da heult es ganz schön. Gott sei dank sind unsere Ziegel mit Sturmhaken befestigt (seit Kyrill!!!!), sonst wären da bestimmt ein paar geflogen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Näh- und Backmäusen!

 

Um das Thema Plätzchen kommt man als Mama wohl niemals wieder herum...einmal damit angefangen, backen wir wohl, bis wir nicht mehr da sind:rolleyes:. Naja, ganz so negativ stehe ich ja doch nicht dazu, aber eigentlich wollte ich in diesem Jahr zugunsten der Näherei mal aussetzen, das gab großen Protest bei meinen Sprößlingen.

Zum Einstimmen habe ich drei neue Sorten ausprobiert, ehe ich die Standardsorten der Kinder abarbeite. Man sollte einfach nicht auch noch anfangen, Foodblogs zu lesen. Nun sind auf meiner "schmecken lecker-dürfen wieder gebacken werden"-Liste noch Snickerdoodles, Lemon-Meltaways und Schoko-Schnee-Kugeln gelandet, ich hab ja sooooo wenig Rezepte *hust*. Hier bin ich drüber gestolpert: Feines Gemüse.

Die Suche nach dem ultimativen Butterplätzchenrezept habe ich übrigens aufgegeben. Ich habe mehrere ganz nette, scheitere aber an meinen vollkommen überzogenen Ansprüchen. Sind sie geschmacklich spitze, ist die Konsistenz nicht perfekt und umgedreht:confused: Glasierte und dekorierte Ausstecher sind hier erstmal passe,erst wenn die zwei Enkelzwerge soweit sind, daß richtig mitgeholfen werden kann, muß ich mich dem Thema wieder stellen. Hat aber noch Zeit, die beiden sind ja erst anderthalb Jahre und 6 Wochen alt;).

Heute sind erstmal wieder Klassiker dran, 3 Bleche Vanillekipferl, die hat der Jüngste bestellt.

 

Nun muß ich wohl doch wieder Nachtschichten einlegen, um meine geplanten Geschenke noch nähen zu können:D. Die Nähmas denken sonst, es ist Winterschlaf angesagt!

 

Euch allen einen erfolgreichen Arbeits-, Back-, Strick- und NähTag!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mäuschen!

 

Sozusagen die eierlegende Woll-Milch-*** der Butterplätzchen!!!! :p

 

Bitte schön:

 

350g Mehl

150g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker

2 - 3 Eidotter (je nach Größe)

250g Butter

 

Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig kneten, ca. 1 Stunde zum Rasten kalt stellen.

Danach den Teig cs. 2mm dick auswalken, Formen austechen, aufs gefettete (oder mit Backpapier belegte) Blech legen, bei ca. 170°C hell backen.

Kekse auskühlen lassen, mit Marmelade zusammensetzen, ev. leicht anzuckern (nicht unbedingt notwendig).

Funktioniert auch bei den Formen mit *Loch* ;).

 

Kein Ahnung wioe oft ich die Keks schon gebacken hab, hat auch im Hochsommer hervorragend geklapp

 

(Wird auch gleich in unser Kochbuch kopiert :D)

Wünsch Euch noch einen schönen Tag :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

ich habs geschafft! Ich hab den 2. Schal fertig. Jetzt kommt der Kinderwagen sack dran. Oh ist das toll, oh ist das fein...

 

Jetzt muss ich nur noch den Zettel mit den Maßen finden, weil der Kinderwagen im Kindergarten steht :(...

 

Schauen wir mal... dummerweise haben meine Finger die Plätzchendose gefunden und jetzt bin ich nebenbei immer am Naschen... Immerhin wirkt es sich nicht negativ auf meine Kreativität aus ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s: Teigrezept hab ich gleich mit in meine Sammlung aufgenommen. Das is nächstes Jahr mit dran - neben Hirschknöpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

erst mal danke für das Rezept,werde ich morgen gleich ausprobieren.

TK geht heute abend auf ne Party in der Schule,d.h. ich kann nähen bis ich sie abholen muss.Prima,dann lieg ich nicht schon um 19:00 auf dem Sofa.

Heute muss ich noch ein paar Löcher in meine Wände bringen,in so einer kleinen Whg muss ja jeder Raum genutzt werden und mir ist meine Garderobe abgerissen,weil wir da wohl 10 Jacken zuviel draufgeklatscht haben:o.

Also bis später,allen einen schönen Nachmittag (mir ist kalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse euch noch einen schönen Abend.

 

Heute haben wir groß einkauf gemacht und ein paar Weihnachtseinkäufe, nur wollte ich für die kurze Hosen kaufen und da muss ich nochmal für los. Hatte vergessen ein Massaband einzustecken. Küche und Bad geputz und meine Hosen gebügelt hab ich auch noch.

Mal schauen obs mich gleich noch an die Nähmaschine zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach dem ultimativen Butterplätzchenrezept habe ich übrigens aufgegeben. Ich habe mehrere ganz nette, scheitere aber an meinen vollkommen überzogenen Ansprüchen. Sind sie geschmacklich spitze, ist die Konsistenz nicht perfekt und umgedreht:confused:

GENAUSO GEHT´s MIR!!!! Und das macht mich wahnsinnig!

 

Glasierte und dekorierte Ausstecher sind hier erstmal passe,erst wenn die zwei Enkelzwerge soweit sind, daß richtig mitgeholfen werden kann, muß ich mich dem Thema wieder stellen. Hat aber noch Zeit, die beiden sind ja erst anderthalb Jahre und 6 Wochen alt;).

Nojo.....meine Kinder sind 10 Jahre (Tochter) und 5 Monate (Sohn) alt. Ich werde also warscheinlich noch ein paar Jahre "durchbacken" müssen. Wobei meine Große auch schon selber viel macht....!;)

 

350g Mehl

150g Staubzucker

1 Pkg. Vanillezucker

2 - 3 Eidotter (je nach Größe)

250g Butter

 

Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig kneten, ca. 1 Stunde zum Rasten kalt stellen.

Danach den Teig cs. 2mm dick auswalken, Formen austechen, aufs gefettete (oder mit Backpapier belegte) Blech legen, bei ca. 170°C hell backen.

Kekse auskühlen lassen, mit Marmelade zusammensetzen, ev. leicht anzuckern (nicht unbedingt notwendig).

Funktioniert auch bei den Formen mit *Loch* ;).

 

Kein Ahnung wioe oft ich die Keks schon gebacken hab, hat auch im Hochsommer hervorragend geklappt

 

Wird am Wochenende gleich mal ausprobiert!!!!

 

Ansonsten hab ich heute "nur" die Lebkuchen gebacken (glasieren muß ich noch, da hab ich aber jetzt keine Lust mehr).

 

Ein Rezept hab ich noch gefunden (aber das sind keine richtigen Butterplätzchen), die total toll dekoriert waren (auf dem Rezeptbild). Da haben meiner Großen die Augen geleuchtet.....mal sehen, vielleicht komme ich morgen zum Zutaten einkaufen.....! Dann kann sie sich mal dran versuchen!

 

Der Keksmäuselink von Anke ist ja wieder mal der Abschuß. Ich würde mich ja mal gerne neben dich setzen, und zusehen, wie dich die Links anspringen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Danke, klingt gut :hug:

 

@Anke

Die Mäusekese sind einfach nur Zucker :D

 

Meine Mütze ist fertig, der Wurm hält was er verspricht, viel Platz für lange aufgesteckte Haare und schön warm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Meine Mütze ist fertig, der Wurm hält was er verspricht, viel Platz für lange aufgesteckte Haare und schön warm ;)

 

Der Wurm hält was er verspricht? Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen was dumeinst. Zeigen.;)

 

Schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen an alle Nähmäuse,

 

heute stelle ich schon ganz früh eine Kanne Kaffe hin. Brötchen gibt`s später, ich muß erst noch zum Bäcker gehen. Da kann man schon mal ausschlafen und ist 5.30 Uhr hellwach:(. Da passt eine schnelle Runde durch`s Forum ganz gut.

@ Iris

Nojo.....meine Kinder sind 10 Jahre (Tochter) und 5 Monate (Sohn) alt. Ich werde also warscheinlich noch ein paar Jahre "durchbacken" müssen. Wobei meine Große auch schon selber viel macht....!

 

genaugenommen hätte ich auch noch einen Kanditen für Butterteig-Ausstecher im Hause:D. Unser Nesthäkchen (9) mag aber nur seine ganz speziellen Lieblingssorten, nämlich Vanillekipferl und Nußnugat-Herzen. Und mit Mama backen ist total out, wie Küchenarbeit insgesamt von ihm gehasst wird. Daher muß ich nun auf die Enkelkinder hoffen. Hoffentlich kommen die eher nach dem Schwiegersohn als nach meiner Tochter, denn dort ist Papa Küchenchef. Meine Tochter hatte nie Lust auf Kochen oder Backen und so hat sich mein Schwiegersohn alles beibringen lassen und er kommt auch gern mit zu mir in die Küche. Wir kochen öfter zusammen, während der Rest der Familie die Zwerge bespielt/beaufsichtigt.

 

Das Rezept von Christa muß ich aber auch mal ausprobieren, wäre ja toll, wenn das Thema Butterplätzchen dann auch archiviert werden könnte.

 

Heute will ich endlich mal nähen und am Nachmittag wollen wir auf den Weihnachtsmarkt. Hoffentlich mal OHNE Regenschirm!

 

Allen einen schönen, besinnlichen dritten Advent!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Der Wurm hält was er verspricht? Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen was dumeinst. Zeigen.;)

Guck mal hier, Julia hatte die Mütze Wurm schon gestrickt Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.11.2011

 

So der Einkauf ist erledigt, stellenweise war es etwas rutschig, ging aber gut zu fahren.

 

Mal gucken was ich heute so treibe ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr Lieben,

 

ich bin wieder da!;) Seit Donnerstag bin ich wieder da. Brauchte zwar ein bisschen um mich wieder zu sortieren. Aber das ist ja auch normal. Mal lebt in so einer Klinik wie in Watte gepackt und wenn man zu Hause ist dann hat einen der Alltag sehr schnell wieder. Aber in der Ruhge liegt die Kraft. das habe ich gelernt und das versuche ich auch in Zukuft zu beherzigen. Ich kann Euch aber auch sagen das ich das nicht Bereut habe und ich würde es jederr Zeit wieder machen. Es war eine harte aber auch eine Gute Zeit. Und nun freue ich mich auf das We und die Ruhe die ich mir jetzt gönnen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...