Zum Inhalt springen

Partner

Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

(Mein Mann zieht manchmal Sachen an, die ich unmöglich finde. Aber ich bin seine Frau, nicht seine Mama. Es gibt wenige Anlässe wo ich mal laut huste und meistens überlegt er es sich dann anders. Aber wenn nicht... er ist selber groß. Er muß mit meinen Klamotten ja auch leben. :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • MichaelDUS

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • Bineffm

    6

@nowak

 

Das ist schon richtig,daß Du nicht seine Mutter bist,nur sorry - ich kenn das nicht anders von meinen Eltern.

Meine Mutter hat auch immer drauf geachtet,daß mein Vater klamottentechnisch vernünftig aussieht...wenn sie den gelassen hätte,dann hätt der sich angezogen als würd er beim Zirkus arbeiten.

 

Und glaub mir - meine Oma war da auch sehr pingelig,sie hätte meiner Mutter sicher die passenden Worte reingedrückt,wenn die ihren Sohn so hätte rumlaufen lassen.

 

Aber ich denke es ist ein Generationending:Die Männer heute haben halt mehr Modebewußtsein als zu Zeiten meiners Vaters in dem Alter.

 

 

Feinere Sachen hat er eh nur an Sonn-und Feiertagen angezogen und "Schlips und Kragen" - wie er es immer nannte/nennt - war ihm eh ein Graus...aber - wenn´s verlangt wurde hat er´s auch angezogen,da gab´s nix.

 

Nur wenn dann später die Zeit war den Schlips zu lockern,Sakko von sich zu werfen,war er immer froh wenn er beides in die Ecke schmeißen konnte:D

 

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

 

nein, Marine gefällt mir so absolut nicht! Egal an welchem Typen oder Frau. Ich mag das noch nicht mal an Uniformen. Entweder Schwarz oder Blau aber nicht Marine!

 

*aaaarrrrrrg* So wie der Anzug meines erachtens das höchste der Mode ist, so ist Marine das niedrigste überhaupt HAHAHAH

 

STRETCH????????????????????? Für nen Anzug??????????? Eh eh! Lass man ;)

 

Gefüttert wird der Anzug übrigens komplett. Das andere ist mir jetzt zu viel Arbeit, und da das ganze auch noch schnell gehen muss, wirds kein WIP.

 

 

LG

Basti

 

Marine ist ein ganz dunkles Blau.

'Stretch' ist natürlich eine Frage des Materials und der Verarbeitung....

Fürchte, Du hast mich da deutlich mißverstanden.

Anyway, viel Spaß in Braun und Grün!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marine ist ein ganz dunkles Blau.

'Stretch' ist natürlich eine Frage des Materials und der Verarbeitung....

Fürchte, Du hast mich da deutlich mißverstanden.

Anyway, viel Spaß in Braun und Grün!

M.

 

Dass Marine blau ist, war mir klar. Deswegen sagte ich:" Entweder Schwarz oder Blau" aber nicht Marine, also nicht die Mischung. Das ist wie entweder Eis oder Kaffee aber keinen Eiskaffee.

 

Nein, nix Braun und Grün, es wird nun Athrazit und weißes oder leicht bläuliches Hemd ;)

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib - das wär jetzt auch meine bevorzugte Farbe gewesen (hatte ich nicht ganz am Anfang mal grau vorgeschlagen?).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, dass es zu einer Entscheidung gekommen ist, nun wünsch ich Dir nur etwas weniger Sonne bis dahin, wegen des Teerdaches doch..., damit Du nähen kannst!

 

Ich zeichne heut abend eine neue Probehose...;), hab einen der beiden für 3 Minuten einfangen können...

Bin ich gespannt...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke es ist ein Generationending:Die Männer heute haben halt mehr Modebewußtsein als zu Zeiten meiners Vaters in dem Alter.

 

Modebewußtsein ist jetzt nicht das passende Wort für meinen Mann... aber ich verfüge über viel Toleranz... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaha Sabine! Aber Anthrazit und Grau... das ist für mich ein riiiiiiesen Unterschied, und grau steht mir nicht! So :p

 

Also aus meiner Sicht ist Anthrazit eine Teilmenge von Grau...

 

(Oder wenn du magst eine Mischung aus grau und schwarz. *Oops* Mischungen magst du ja nicht... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modebewußtsein ist jetzt nicht das passende Wort für meinen Mann... aber ich verfüge über viel Toleranz... :p

 

Hey, mein Mann hat ein Super-Modebewusstsein. So viel, daß er es auslagern musste und frieda getauft hat ... :D

 

Nee, im Ernst, ich werde beim Kauf der Klamotten gefragt, und gebe dann noch Tipps, was wozu passt, und dann weiß er das und zieht das meist auch so an. Ganz von selber traut er sich nicht, er ist auch leicht Farbenblind, da ist das alles wohl nicht ganz so einfach. Aber er kann dann schon anziehen, was er mag, und ich sage meistens nur was, wenn ich gefragt werde.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modebewußtsein ist jetzt nicht das passende Wort für meinen Mann... aber ich verfüge über viel Toleranz... :p

 

Wie war das gleich... zu jedem Topf gibt´s einen passenden Deckel? :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das gleich... zu jedem Topf gibt´s einen passenden Deckel? :D

 

Genau, zwei komplett unterschiedliche Gegenstände mit unterschiedlicher Funktion, die sie aber ergänzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

gerade habe ich Deine, offensichtlich schon fast gelösten,

Anzug-Farb-Probleme für Deine Einladung zur Hochzeit gelesen.

 

Absolut passend: ANTHRAZIT !!!

 

Dazu ein weißes Hemd oder aber vielleicht auch ein schwarzes oder Ton-in-Ton anthrazit. Kann sehr edel aussehen, vielleicht jedoch etwas zu warm.

 

Auf keinen Fall bläulich, wg. der schon erwähnten möglichen "Schweißflecken".

 

Nur noch so eine Frage: Ist ein helles Beige / Natur-Weiß nicht auch möglich?? Oder ist diese Farbe der Braut vorbehalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den kleidern geht weiss auf gar keine fall, wenn die braut weiss trägt

 

die herren richten sich in ihrer kleidung nach dem bräutigam

 

aber wahrscheinlich würden gewisse damen ihren freund ohnehin erwürgen, wenn er einen hellen anzug zur hochzeit trüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den hellen Anzügen zur Hochzeit ist in Deutschland wenig üblich, so mein Eindruck. In Frankreich sieht man das aber öfter. Ich kann jetzt aber nicht mehr auswendig sagen, ob ich auch Herren in hellen Anzügen gesehen habe, wenn der Bräutigam schwarz oder dunkel trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja die Entscheidung ist schon lange gefallen. Anthrazit. Das Sakko braucht auch nur noch die Ärmel und das Futter, dann ist es schon fertig. :D

 

Helle Anzüge sind auch schön, aber der dunkle hatte es mir angetan.

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja die Entscheidung ist schon lange gefallen. Anthrazit. Das Sakko braucht auch nur noch die Ärmel und das Futter, dann ist es schon fertig. :D

 

Helle Anzüge sind auch schön, aber der dunkle hatte es mir angetan.

 

LG

Basti

 

Hallo Basti,

 

und welche Farbe wird das Hemd haben???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wobei grau in so vielen Nuancen daherkommt...irgendein Grau steht jedem.

Naja, da müßte bei mir soviel Beimischung sein, dass man es guten Gewissens nicht mehr Grau nennen kann, damit ich nicht wie Tod auf Urlaub aussehe.

LG

ma-san

PS: ich würde mich auch über Bilder freuen. Allein um zu sehen, ob die meiner Meinung nach ultrakonservative Entscheidung zu Anthrazit mit weiß, doch nach was ausschaut ..

PPS Schau dir mal italienische Anzugstoffe an, die Sommerqualitäten haben reihenweise Wolle/Seidemischungen, sind superleicht, sehr ausgleichend und oft sehr schön.

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...