Zum Inhalt springen

Partner

Lieblingsjeans gesucht


Doppelgänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen ganz tollen Denim erstanden und möchte für meine Kinder nun daraus Jeans nähen (Größe 110, Junge und 134, Mädchen). Beide Kinder sind lang und schmal, ich hab Burda, Ottobre und Fabrenmix-Schnitte, aber die sind mir eigentlich alle zu breit geschnitten, es sollen ganz unaufgeregte Basic-Jeans werden.

Welche Jeansschnitte verwendet ihr gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Doppelgänger

    2

  • masimba

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme für ein schmales Mädchen einen Schnitt aus einer Patrones, die passt ganz gut.

Wobei ich auch hier Länge Gr. 128 (ist dort Gr. 8) und Weite Gr. 116 (ist dort Gr. 6) nehme. Patrones Ninos Nr. 224 von 2004, Modell 59.

Hier in der Galerie ist ein Foto: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Prinzipiell ist es immer besser, die Weite entsprechend den Maßen des Kindes zu nehmen (wie bei mir Gr. 116) und die Längenmaße dann der Länge entsprechend (bei mir Gr. 128 plus verlängerte Beine).

Bei einem Mehrgrößenschnitt lässt sich das gut kombinieren, ein Probemodell evtl. noch und dann gelingts!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans nähe ich immer nach goldenpattern Schnitt. Da kann ich angleichen, wie die Form ist, wie hoch sie sitzen soll und wie eng die Beine gewünscht werden, sowie die Taschenformen. Und das für sämtliche Familienmitglieder. Maße eingeben und Schnitt ausdrucken- fertig.

Passform ist prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich nehme da gerne immer den Schnitt Kati von Farbenmix. Meine große Tochter ist auch sehr schmal und der Schnitt passte bislang immer gut.

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freakyangel: ja, die sehen gut aus! Das Heft hab ich tatsächlich nicht.

 

Ulrike: den Schnitt kannte ich noch nicht. Sind die Beine etwas ausgestellt oder sieht das nur so aus?

Bei der letzten Jeans (burda Schnitt), die ich für meinen Sohn genäht hab, hab ich auch eine Weite weniger genommen. Aber trotzdem ist die immer noch sooooo weit, der Stoff schlägt Wellen unterm Hintern und die Beine sind auch baggystyle. Ich hab dann den Bund nochmal abgemacht, jede Naht etwas enger soweit es ging, Gummizug in den Bund, Beine etwas schmaler abgesteppt.. Jetzt gehts, wenn auch nicht perfekt. Aber dazu ist mir der SToff zu schade.

Zwei Weiten weniger hab ich mich noch nicht getraut.

 

 

Masima: goldenpattern kannte ich auch noch nicht, danke!

 

Sewing gum (netter Nick ;)) und littlemara: Danke auch für den Kati-Tipp.

 

Ach, ich muss die Schnitte erstmal alle auf mich wirken lassen und nochmal genau alle Maße ausmessen. Die Ottobre treffen auf den ersten Blick meine Vorstellungen am besten.

 

Noch ne Frage zu Verzierungen: Wie verziert ihr Mädchenjeans? Ich habe schöne Webbänder, die wollte ich auf die Taschenkanten vorne setzen, aber ich lasse mich gerne noch inspirieren. Ganz wild mit Stickerei undMustermix solls nicht werden.

 

Liebe Grüße

 

Die Doppelgängerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Beine sind etwas ausgestellt, ich finde das steht meinem sehr schmalen Patenmädchen besser als die ganz engen Hosenbeine.

Bei der Weite habe ich auch fertige Schnitte ausgemessen und bin schon etwas erschrocken, da kam ich auf ca. 70 cm Taillenweite und dabei hat sie nur 55 cm plus Bequemlichkeitszugabe - also etwa 10 cm weniger als in ihrer eigentlichen Größe eingeplant werden würde.

Da kann es gar nicht passen, denn für Hüfte und Beinweite ist es ähnlich.

Zwei Nummern enger sowie nachträglich noch etwas Weite weggenommen, dann hats gepasst.

Ich fand mich schon mutig, mich so stark an die Körpermaße zu halten, aber das Ergebnis hat meine Einschätzung bestätigt. Die Hose sitzt locker, aber das soll sie auch - Kinder wachsen ja ständig und mal gehts mehr in die Höhe und mal mehr in die Breite und es soll nicht gleich kneifen.

Im Saum sind ca. 10 cm versteckt für den nächsten Wachstumsschub in die Höhe :)

LG

Ulrike

 

Edit: Verzierungen nur in Form von ein paar wenigen Applikationen, weder ich noch mein Patenmädchen noch deren Mutter stehen auf zu viel Tüdelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...