Zum Inhalt springen

Partner

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

picture.php?albumid=950&pictureid=7331

Ich sag doch die UFO's verbreiten negative Schwingungen und vertreiben die motivierteste Hobbyschneiderin aus dem Nähzimmer :D

 

Also los ran, bring es zur Landung ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man weiß ja auch gar nicht, wo man anfangen soll. Ich sag nur: Buridanscher Esel. Jetzt sind alle außer mir im Schwimmbad, ich habe staubgesaugt, etwas Wäsche gemacht, vorgekocht, also wäre jetzt DER Moment...

Naja, mal schauen.

Den Mantel habe ich übrigens kürzlich aus Walk gemacht als Wintermantel. Angesichts der Temperaturen war es mit der Motivation nicht so ein Problem. Das Ergebnis ist zwar nciht perfekt, aber ich nähe noch sehr wenig für mich und traue mich nicht an tiefgreifende Änderungen ran, insofern bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Zu viel Perfektionismus ist schließlich auch so ein Motivationskiller...

Also ran ans Werk und weitermachen. Jeder Stich bringt dich dem Ziel ein Stück näher!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle echt lieb!! :hug:

 

Dankeschön für die viele Motivation, damit habe ich es tatsächlich geschafft, den Mantel wieder auf den Stand zu bringen, den ich schonmal hatte.

 

Sprich: die Seiten-Schulter-hintere Mittelnaht sind wieder geschlossen, und hinten habe ich ein Dreieck eingesetzt. Natürlich ist das untere Bügelloch immer noch zu sehen :ohnmacht:, also muss ich jetzt beim Sticken zittern, dass das Loch unter der Appli verschwindet :rolleyes:

 

Außerdem sieht man leider auf der einen Seite die Nadellöcher von der Stickerei. Ob die beim Waschen verschwinden? Oder gibts da nen Trick?

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt doch motiviert, weiterzumachen, und hoffe, es geht voran!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Club, ein Club! :klatschen:

Ach, wenn Ihr wüßtet, was ICH alles grad nicht mache... :D

 

Mönsch Jule, Du bist ja schon wieder dran! Wenn ich doch auch mal so vorankäme, wenn ich unmotiviert bin... :o

 

Bei den Nadellöchern kann ich nicht helfen, da ja stickmaschinenlos glücklich... :p

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt endlich mal wieder Fotos!!!!

 

 

Schon länger fertig, aber irgendwie noch nicht fotografiert war diese Hose für meinen Midi. Die musste ich wegen dem Mantelfrust zwischenschieben, ein schnelles Erfolgserlebnis. Ich hab einfach zwei unterschiedliche Jeansstoffe kombiniert, soo viel Tüddelmöglichkeiten gibts ja bei Jungs nicht, und mein Sohn kommt ja dieses Jahr schon in die Schule, ist also nicht mehr klein, sondern cool.:cool:

 

Ich hoffe also, die Hose ist cool genug.

 

DSC02804.JPGDSC02805.JPG

 

Für die sonnigen Momente darfs aber auch noch sowas sein (und mein Midi steht voll auf die Eulen!!): ein gepimptes Shirt

 

DSC02806.JPG

 

Und natürlich habe ich auch an meinem Mantel noch etwas gebastelt, er ist bestickt, die Ärmel habe ich auch genäht, und die Kapuze. Morgen kann ich dann also Ärmel einsetzen und kapuze annähen und mich dann dem Futter widmen.

So sieht er jetzt von hinten aus. Zwischen der Stickerei sind noch winzige glänzende Stellen zu sehen, aber das stört mich nicht mehr sonderlich.

 

DSC02807.JPG

 

Es geht also erfreulich voran.:)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön, daß der Mantelfrust vorbei ist. Sieht gut aus. Aber am meisten freut mich, daß Du mit der Rettung zufrieden bist. Man kann ja das beste Teil nicht retten, wenn man selber nicht zufrieden damit ist, auch wenn kein anderer den Makel je entdecken würde.

Und danke für das Foto vom Rock. Jetzt hab ich Dumpfbacke auch verstanden, wie das funktioniert.

 

Ansonsten wünsche ich gute Besserung für den Mann und gutes Durchhalten für Euch alle für die nächste Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

 

auch erst mal gute Besserung für Deinen Mann und Dir starke Nerven!

 

Deine Mantelrettungsstickerei finde ich sehr gelungen. Und die Jeans finde ich cool, die Eule ganz süss (ich habe 20 Jahre Eulen gesammelt:)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die kleine Jeans ist voll cool :D

Das Shirt ist einfach nur süß :)

 

Und die Stickerei finde ich richtig gelungen :super:

 

Freue mich auf die Bilder weiterer Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du was? Der Mantel ist jetzt noch schicker, als ursprünglich geplant!

Dieser dreieckige Einsatz ist wirklich flott und sieht überhaupt nicht nach Rettungsaktion aus! Und die Stickerei passt wirklich gut.

 

Und was macht Deine verletzte bessere Hälfte?

Hast Du in absehbarer Zeit Gesellschaft tagsüber?

 

Liebe Grüße

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie gut, dass manchmal was schief geht. Die Rettungsaktion ist doch voll gelungen. Und die Hose ist klasse!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

kann mich den Wünschen nur anschließen und sagen Rettungsaktion erfolgreich - Patient lebt und sieht super aus. ;)

 

Habe mal eine Frage zur Hose: Woher ist der Schnitt, der sieht lecker aus. Lädt zum Nachmachen ein.

 

Und eine Frage zum T-Shirt: Wie machst Du das mit dem Bündchen oben. Hast Du fertige Bündchen oder schneidest Du aus Bündchenware was zu? Hab mich da noch nicht rangetraut, sieht bei Kids ja aber schöner aus und ich finde es auch praktischer ich. Kannst Du vielleicht ein Detailfoto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gute Nachrichten mal zwei :)

 

1. nachher hole ich meinen Männe nach Hause. Dann habe ich zwar hier keine Ruhe mehr, aber wenigstens muss ich nicht mehr zwischen Haus und Krankenhaus pendeln....:freu:

 

2. der Mantel sieht schon aus wie einer, und er gefällt und passt mir sehr gut. Die aufgesetzten Taschen mit Klappe habe ich durch Nahttaschen in der vorderen Teilungsnaht ersetzt. Ich dachte vor dem Spiegel, dass aufgesetzte Blasebalgtaschen direkt auf Höhe meiner :o gebärfreudigen :o Hüften nicht so prickelnd sind.

Jetzt muss ich also "nur noch" das Futter zusammentackern und den Mantel fertigstellen, es wird, es wird.....

 

Die Hose ist übrigens nach PITT von Farbenmix, nur ohne die unteren Hosenteile.

Das Shirt ist gekauft. Die selbstgenähten kommen erst noch.

Wenn ich allerdings Shirts selbst nähe, dann schneide ich das Halsbündchen aus Bündchenstoff und arbeite dann nach dieser Methode.(wobei ich erst die zweite Schulternaht nähe und dann von außen absteppe)

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin ja nicht unfleißig....

 

Aber so schnell wie sonst geht es eben doch nicht voran.

Erstens ist so ein Mantel mit PiPapo doch etwas komplizierter und zeitaufwändiger als Kindersachen.

Und zweitens hab ich hier ja noch einige andere "Baustellen" Heute mittag hab ich mal wieder eine Stunde Schnee geschippt, denn alles, was nicht mit einer Hand geht, muss ich machen.

 

Zumindest fotografieren geht etwas mit einer Hand, und ich zeige euch mal den Rohbau, also den Außenmantel ohne Futter.

 

DSC02824.JPGDSC02830.JPG

 

Für mein Empfinden sitzt er sehr gut. Kleine Schulterpolster fehlen noch, dann dürften die Ärmel noch besser sitzen.

Das Futter ist auch schon zusammengenäht, nur die Ärmel muss ich noch einsetzen. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme.

 

Liebe Grüße, und mein Mann sagt nochmal danke für die vielen guten Wünsche! :hug:

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also... sieht doch klasse aus! Und: WO war WAS? :o Die Rettungsaktion ist vollauf gelungen!

nochmal gute Besserung an deinen Mann!

 

LG Elawen, die sich wünscht, es würd Frühling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war irgendwas mit dem Teil?! Nööööööööööööööö :D

 

Die Mühe lohnt sich und du hast vollkommen Recht, so etwas näht man nicht einfach ruckzuck runter. Welches Innenfutter machst du denn rein? Ach werde ich ja demnächst sehen.......

 

Viel Spaß weiterhin und schön, dass dein Mann nun wieder zu Hause ist. Diese blöde Krankenhausfahrerei hält ja auch mächtig auf.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teil und die Stickerei auf dem Rücken ist ne echt Inspiration, wenn mal wieder bei eigenen Projekten schief ging.

Sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich endlich mal wieder....

 

Vielen Dank für alle netten Kommentare zu meinem Mantel. Jetzt muss es nur noch warm werden, damit ich ihn auch anziehen kann. Es schneit schon wieder. Pfui Teufel!!

 

Na gut, der Saum fehlt noch, aber ich musste jetzt zur Motivation erst mal etwas anderes machen.

Also habe ich noch eine Sommerkombi für meine Große genäht. Einen Rock, der noch gebügelt werden muss, aus dem Insaschnitt stark abgewandelt und vom Sommerliebe - Ebook inspiriert. Der Bund ist aus Bündchenstoff und vorne hat er einen Baumwolleinsatz.

Heute morgen gabs dann auch ein Shirt dazu, tolle Idee zur Resteverwertung, die ich mal bei KuB gesehen habe. Außerdem wird so die Längsteilung vom Rock nochmal aufgegriffen.

Bin gespannt, was meine Maxi sagt, wenn sie nachher aus der Schule kommt.....

 

DSC02843.JPG

 

Und mit dem Oberteil läute ich auch gleichzeitig mal eine Shirtwoche ein!! (Die evtl. auch länger als eine Woche dauert). Ganz viele für alle drei Kids sollen es werden, und nach Möglichkeit (zumindest bei den Mädels) immer wieder unterschiedliche Schnitte oder wenigstens Details.

Am Ende der Shirtwoche gibts dann auch wieder eine Gewinnfrage, ich hab euch ja versprochen, dass wir hier weiterraten.

 

Also, gut aufgepasst und mitgeschaut, das erhöht eure Chancen....:D:p

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Chrissy an.

Meine, ohnehin vorhandene, Sehnsucht nach Sonnenwärme wird genährt. Und die Resteverwertung ist Dir wirklich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...