Zum Inhalt springen

Partner

Viele, viele neue Hosen in Göße 104


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ja das freut mich auch. Mit dem Schokoladenkuchen ist es leider so, dass ich bestimmt schon gefühlte 2 Kilo mehr wiege, wenn ich das Rezept durchgelesen habe.

Gestern hatte meine Oma Geburtstag und da gab es Frankfurter Kranz. Vielleicht könnte ich auch die zwei Kilo auf die 4 Stücke die ich davon gegessen habe schieben? :D

Aber Spass bei Seite: schön das sie zunimmt und dann gleich so schön viel.

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    26

  • Lenamaus2105

    13

  • Frau-Jule

    9

  • elkaS

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Kids wurden nur über Pumpe ernährt. Die Drillis und die Lütte auch, anders ging gar nichts, hebamme hin oder her. Aber Plastikmilch aus der Tüte wollte ich ihnen nicht geben. Ich fand das ganz praktisch, Mama pumpt ab und Papa füttert... oder wer sonst gerade da war. Man ist nicht ganz so abhängig.

Aber jeder so, wie er möchte ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Pumpe muss ich sagen, da werden sich bestimmt die Meinungen teilen und man kann ewig diskutieren.

Ich muss es nicht noch mal haben denn Unabhängig war ich trotz Pumpe nicht. Und nachts aufstehen, abpumpen und dann dem Kind vorher noch die letzte Milch aus dem Kühlschrank warm machen und per Pulle geben ist aufDauer auch nichts. Gut, wenn Du rund um die Uhr jemanden hast, der dem Kind die Pulle geben kann, dann sieht es anders aus.

Wenn Du aber nachts weiter schlafen kannst, weil Du das Kind sich nur ansaugen lassen musst, dann weißt Du erstmal, wie schön angenehm es sein kann nicht zu pumpen.

Aber wie gesagt, im Notfall, wenn es nicht anders geht, dann würde ich es auf jeden Fall wieder machen.

Hier geht es ja erstmal darum, Gewicht in sehr rascher Zeit zuzunehmen und die Lütte zu peppeln. Das geht wohl am ehsten mit dem Zufüttern über die Prenahrung. Würde ich auch so machen. Zufüttern heißt ja nicht, dass man nicht mehr stillen kann.

Auch muss man sehen, was das beste für das Kind in der jeweiligen Situation ist und da sollte man sich wohl ehr nicht scheuen, mal ne Milch aus Pulver anzurühren.

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokokuchen? Sonst immer gerne, nur jetzt gerade nicht. Davon kriegt man doch Verstopfung. :o

 

Schön, daß das Baby Hunger hat.

Daß die Kleinen zu faul zum Trinken sind, ist wohl gar nicht so selten. Ich mußte bei meiner Tochter anfangs auch Abpumpen. Und meine Hebamme hat mir immer gesagt, ich solle beim Stillen wegen der Milchproduktion unbedingt darauf achten, daß die Brust leer getrunken wird. Wenn das Baby vorher einpennt, sollte ich es wach halten. Das war manchmal ganz schön nervig, wenn man eine halbe Stunde an dem Baby rumzuppeln mußte, damit es wach bleibt und weiter trinkt. Aber die Kleinen werden ja dann schnell kräftiger. Und als Stress hab ich das Stillen trotz anfänglicher Probleme nicht empfunden. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das gleich aufzugeben, nur weil es nicht sofort rund läuft. Unschlagbar praktisch ist es nämlich allemal, wenn es einmal funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Thema hat sich gewandelt....

 

Nur ganz kurz ein Statement zum Thema Pumpe: Ich bin oder war froh, das es welche gibt. Meine Große war seinerzeit 7 Wochen in der Kinderklinik nach der Geburt, und solange habe ich abgepumpt. Das Meiste davon ist im Ausguss gelandet, weil wir es wegen der strengen Hygienevorschriften nur begrenzt in die Klinik bringen konnten. Trotzdem hat mich das ständige Gepumpe dazu gebracht, dass ich meine Maus (als sie dann daheim war) noch bis sie 5 Monate war fast voll stillen konnte, nur eine Flasche zusätzlich hat sie abends gebraucht. Das hat mich mit den chaotischen Zuständen vorher doch wenigstens ein bißchen versöhnt.

 

Aber jetzt zurück zu den Hosen: schön, dass Mira offentsichtlich verstanden hat, was gerade dran ist : schön viel futtern! Und dann gibts ja bestimmt auch noch ne Hose!

 

Gute Besserung an Aurelia und Herrn Glückskind!

 

Liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, wenn Du sowas sagst:

Aber Plastikmilch aus der Tüte wollte ich ihnen nicht geben.

Kannst Du Dir diesen Satz:

Aber jeder so, wie er möchte ;)

eigentlich schon sparen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du Deine persönlichen Gefühle mit Deinen persönlichen Worten ausgedrückt hast und damit niemand treffen wolltest. Aber es sind genau diese Sätze, die anderen Müttern, die sie lesen oder hören, die Schuldgefühle machen, die sie eigentlich nicht haben sollten.

Bitte sei Dir dessen bewußt, dass Du Glück gehabt hast, dass das Abpumpen bei Dir so gut funktioniert hat.

Meine beste Freundin ist Hebamme. Was die mir schon für Geschichten erzählt hat! Es gibt Frauen, bei denen kommt trotz aller guter Absichten NICHTS, wenn sie abpumpen. Es gibt Kinder, die nehmen keine Flasche. Null Chance, egal, was Du versuchst. Es gibt Frauen, bei denen die Pumpe nicht richtig greift (mich zum Beispiel, meine Brust ist, wie schon erwähnt, offenbar zu groß für die herkömmlichen Trichter und ich habe KEINEN NERV darauf, 100 Modelle durchzuprobieren, ob vielleicht doch eins dabei ist, was greift). Es gibt Mütter, die können stillen, fühlen sich aber (wider Erwarten) nicht wohl damit (so wie ich bei meinem ersten Kind). Was man in diesem Zusammenhang möchte, spielt also oftmals gar keine Rolle. Bei wem das Mögen und das Können zusammenpassen, der kann sich glücklich schätzen.

 

Bei diesem Thema ist eine zurückhaltende Wortwahl deshalb sehr wichtig. Ich kann mir nicht helfen - wenn ich glücklich davon berichte, dass meine Kleine mit Hilfe der Premilch gut zunimmt und mir erzählt in dem Zusammenhang jemand, dass er seinen Kindern keine Plastikmilch aus der Tüte geben mag, dann werde ich wütend. Ich kann das überhaupt nicht verhindern.

 

Ich möchte Dich bitten, trotzdem dabei zu bleiben. Ich bin nicht nachtragend, ich weiß, dass Du es so nicht gemeint hast, aber trotzdem ist mir dieses Thema so wichtig, dass ich dazu ganz offen Stellung nehmen möchte.

 

So. Können wir das Thema damit jetzt bitte beenden und alles weitere per PN besprechen, sonst muß ich Anne bitten, das in einen Extrathread auszugliedern. Nein, es ist nicht verboten, nach Miras Befinden zu fragen. Aber bitte keine stillen-pumpen-nichtpumpen-Gespräche mehr, denn eigentlich geht es hier ja um das, was Jule grad so schön formuliert hat: wenn alles im Lot ist, gibt es auch wieder Hosen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Kati, seit wann kriegt man von Schokoladenkuchen Verstopfung? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer nachts. Fast nur. Und da ich derzeit mein Baby nicht durchschlafen lassen soll, fällt es mir leichter, dann NACH dem letzten Stillen ins Bett zu gehen. Das kann manchmal ziemlich spät werden... ;)

 

Morgen wird Aurelia wohl wieder in den Kindergarten können, dann hab ich hoffentlich mal wieder morgens Zeit zum Nähen. Und vielleicht bekomm ich dann auch ein Foto von der schon fertigen Hose.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann schläfst Du dann? Oder läufst Du dann mit Wäscheklammern an den Augen rum um sie offen zu halten? :confused::confused::confused:

 

Also meine Tulip ist zu kurz. Irgendwie blöd. Ich werde mich hier nachher mal hinsetzen und den Schnitt verlängern. Vielleicht schneide ich dann nochmal eine zu. Mal sehen, wann mein Knirps heute die Augen zu macht und ob ich dann noch Lust habe.

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tulip ist zu kurz. Irgendwie blöd. Ich werde mich hier nachher mal hinsetzen und den Schnitt verlängern. Vielleicht schneide ich dann nochmal eine zu. Mal sehen, wann mein Knirps heute die Augen zu macht und ob ich dann noch Lust habe.

Jule

 

Mal kurz reinschleich ... das hatte ich im Sommer bei einer Hose in dieser Art (aus einer alten Ottobre) auch. Ich hab unten den Saum nochmal wieder aufgemacht und hab dann eine Spitzenborte drangenäht. Ich finde, das passt auch durchaus zum Hosenstil.

Die nächste hab ich dann aber auch gleich länger zugeschnitten.

 

 

 

@Juliane: Und du bist mit deiner tollen Isabelle schuld daran, dass ich mir diesen Schnitt auch kaufen musste. Nach den Mikas im anderen Hosenthread folgt bei mir jetzt auch bald eine Isabelle.

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Finde ich auch!!! :D:D:D Ich habe mir den Schnitt am Samstag in Hannover auf dem Stoffmarkt für 7 Euro erstanden!!!!!! Nur wegen Dir, weil Du so eine schöne Hose daraus genäht hast.

Aber Mika habe ich mir auch gekauft, also bist Du nicht alleine Schuld an dem Schnittmusterkauf.:D

 

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn es deiner Tochter wieder besser geht! Ich war selbst grad krank und hab das ganze Thema verpasst... ;) Ich hoffe, sie nimmt weiter zu, damit ich bald auch von dir süße kleine Hosen zu sehen bekomme.

 

Ich nähe auch überwiegend nachts bzw. abends. Vor eins oder zwei bin ich dank Halsschmerzen die letzte Woche nicht zum Schlafen gekommen, hat bei mir aber auch Hosen produziert. Da meine Kleine auch so um eins nochmal stillt, warte ich das auch oft ab- nichts ist schlimmer, als erst eine halbe Stunde geschlafen zu haben und dann wieder die Augen öffnen zu müssen. Da ist Nähen doch ein praktischer Zeitvertreib. :p

 

Und Isabelle steht deswegen jetzt auch ganz oben auf meiner Wunschliste, bin heute aber tapfer dran vorbeigegangen, ich warte auf die Sammelbestellung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich Euch meine Lieblingshose so schmackhaft machen konnte! (Psssst... die Tunika finde ich nicht so toll, aber das Muriel-Kleid macht sich ausgezeichnet dazu... :D)

 

Lenamaus-Jule: ich habe manchmal den Luxus, dass mein Mann morgens zuhause ist. Dann kann ich, so wie heute, einfach weiterschlafen und er spielt mit Aurelia (die ja heute sowieso noch ein bisschen fern von mir bleiben musste, damit das Baby jetzt keine Bakteritzen abkriegt).

Ansonsten mäßige ich mich durchaus mit den Zeiten, da wird es dann maximal 1 Uhr, sonst kippe ich tagsüber auch aus den Latschen. Aber mittlerweile hab ich mich an ca. 6 Stunden Schlaf gewöhnt. Ich komme damit aus, es ist nicht ganz optimal, aber wenn ich mehr schlafe und dann nix mehr schaffen kann, geht es mir schlechter statt besser.

 

So, und jetzt geh ich nähen. Nachher muß ich nämlich auch nochmal stillen. Und mir geht es wie Kerstin: weniger schlafen bekommt mir besser als in der Erwartung einer Unterbrachung schlafen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel passiert, die letzten Tage. (wir waren übers Wochenende verreist) Aber schön, daß es allen schon wieder besser geht.

 

 

Ich mußt gerade noch einmal nachlesen, aber Du bist uns ja noch eine Hose samt Oberteil zum Zeigen "schuldig" ;). Dann hoffe ich mal, daß Du heute wie geplant richtig viel zum Nähen gekommen bist.

 

Liebe Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Glückskind, ich hab mal eine Frage zu Tulip: Wenn ich die Taschen am Popo zeichengemäß aufsetzen wollte, wären die Eingriffe nicht parallel zur Sattelnahtzugabe, auf die man die Klappen nähen soll. D.h. Klappen säßen dann schief auf den Taschen. Jetzt werde ich wohl die Taschen einfach nicht zeichengemäß aufsetzen, sondern halt so, daß es nicht schief wird. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob Du das Problem auch hattest, oder ob ich nur zu blöd bin, die Paßzeichen richtig zu verstehen. :rolleyes:

 

Danke

und liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht zu blöd. :hug:

Die Passzeichen sind blöd. :o

Ich habs auch irgendwie gemacht und mich geärgert. :mad:

 

Ist aber das erste mal, dass mir bei Ottobre sowas untergekommen ist. Ich bin deshalb großmütig und verzeihe den Damen und Herren. :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt, wo ich endlich mit dem ganzen bekloppten Gekräusel (ich hasse es leidenschaftlich) fertig bin, kehrt der Großmut langsam zurück. :D Dann mache ich das mit den Taschen auch mal irgendwie. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt, wo ich endlich mit dem ganzen bekloppten Gekräusel (ich hasse es leidenschaftlich) fertig bin, kehrt der Großmut langsam zurück.

Kati... sind wir irgendwie verwandt? :D

 

Ich möchte Euch alle bitten, mal kurz HIER zu gucken. Dann ist zwar die Überraschung weg, aber ich brauche ein bisschen Denkhilfe.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... Aurelia ist schon wieder krank.

Und das Kombiteil zu Aurelias neuster Hose entpuppte sich heute morgen als ZU ENG! :freak:

Ich geh dann mal Nähte auslassen... und n Keil unter den Arm setzen (hab ich noch nie gemacht)...

(WARUM IST IN SOLCHEN FÄLLEN DER STOFF EIGENTLICH IMMMMMMMMMMMER AUSVERKAUFT? :fetch:)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!

 

Ich schieb dir mal eine Extraportion Geduld zum Trennen und Zeit fürs kranke Kind rüber.... Dich triffts aber im Moment auch....

 

Kannst du nicht an der Seitennaht und am Ärmel quasi durchlaufend einen geraden Streifen ansetzen - so ähnlich wie bei Hilde?

 

Ganz liebe Grüße von Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann ich nicht. Ich hab nicht mehr genug Stoff. :mad:

Und patchen will ich bei dem Teilchen nicht. Sieht aber so aus, als würde ein Keil erstmal reichen. Und dafür reicht der Rest noch... :silly:

 

Ich geh dann mal weitermachen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hach...

 

ist genau der richtige Ausdruck für die süßen Bilder! Auf den ersten Blick ein Stampler, aber eben ein gaaaaaaanz besonders schöner! Und die Kleine lächelt schon genauso fotogen wie die Große. Früh übt sich wohl....

 

Oh ja, bitte noch eine in 68!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt wieder wegen der Uhrzeit mit mir schimpft (heute kann ich nix dafür, Herr Glückskind hatte Siegfried in Lübeck und das hat etwas gedauert... ;)):

HIER ist die schon so lange versprochene Kombi.

Habt Ihr nicht geglaubt? Doch, doch. Es lag auch nur daran, dass Aurelia sich nicht "fotafieren" lassen wollte. Erst, als ich ihr angedroht habe, die Kombi nun doch OHNE sie einzustellen, hat sie es sich anders überlegt. Und dann hat es ihr auch noch SPASS gemacht! :D

Inzwischen hab ich noch eine Jacke für Aurelia und einen Pullover für Mira genäht. Aber in unserem neuen Haus ist es nicht so einfach, gute Fotoplätze zu finden... entweder, die Sonne scheint rein, oder es ist zu dunkel. Da muß ich nochmal ein bisschen auf die Suche gehen.

 

So, die nächste Kombi ist schon zugeschnitten. Aber morgen muß ich erst nochmal kleinklein-Tüddelkram erledigen. Mal schauen. Weiter geht es auf jeden Fall!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...