Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Uniform


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • lenalotte

    1

  • Susan

    1

  • Solar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt noch mal das Schnittmuster von McCall. Was ich leider geringfügig:D ändern muß da mein Göga doch ziemlich groß und einen relativ großen Bauchumfang hat. Schaun wir mal ob ich es hinbekommer.

 

DAGO die jetzt die Hose zuschneidern geht.

Uniform_003_300x225.jpg.51af95c24d667d7ecb5d3996e3236630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu unverschämt ist: Könntest Du - bitte, bitte - mal zeigen/beschreiben, welche Änderungen Du in Bezug auf den Bauch vorgenommen hast?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira, ich habe das Papierschnittmuster gedoppelt und mit Tesastreifen zusammen gekleppt. Danach mußte mein Mann das Teil überziehen, hinten passte es ganz prima, aber vorne:eek: Ich habe einfach das Schnittmuster in der länge nach aufgeschnitten und es so weit auseinandergeschoben bis es passte. Habe alles soweit angeglichen wie möglich. Nochmal anprobiert und es passte ganz gut. Es kommt ja noch eine Koppel und eine Schärpe um den Bauch. Wichtig war nur, das der Gehrock zuging. Die Hose muß mein Mann mit Hosenträgern tragen, sieht ja eh niemand.

 

 

Jetzt noch mal eine Frage an Euch. Die Uniform hat keine Taschen. Da mein Mann jedoch Geld und leider Rauchutensilien braucht, will er unbedingt Taschen. Sollte ich sie irgendwie an der Jacke machen oder lieber in der Hose.

Wobei ich bedenken habe, weil die Jacke ist doch so lang ist!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute werde ich mich erstmal an den Kragen wagen.... aber als erstes muß ich die Stickerei digitalisieren. Na hoffentlich kriege ich das hin. Ich arbeite mit Pe-Design 4.0 . Auf dem Bild könnt ihr sehen was ich machen soll.

 

Aber jetzt muß erstmal arbeiten gehen.:( Vor heute Nachmittag habe ich keine Zeit zum digitalisieren ( ach ja, ich soll auf der linken Seite das Emblem in der mitte machen).

 

Na dann, bis später. Und es ist ja Wochenende:p :p :p

Gruß Dago2812

general_litzen_200x180.jpg.b08a029ce986dfaf8eb58631bded7212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, mit den Taschen ist es etwas tricky, Hose ist etwas umständlich, weil der Gehrock so lang ist, da muss er sich ja erst halb ausziehen...

Vielleicht eine Innentasche/Brusttasche in der Jacke? MUss ja nicht schön sein... sieht man ja nicht :D

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie versprochen hier das digitalisierte Emblem. Und schön raufen sich mir die Haare:eek: Der Metallicfaden ist wohl an die 50mal gerissen und ich weiß nicht warum, erst ging alles super und dann.... Nadel abgebrochen. Frau also Maschinchen komplett gereinigt, neue Nadel.... denkste ...Banane... Ärger...Frust:mad: :mad: :mad:

 

Dann das beste, erst will Göga ein 4Sterne General sein und jetzt doch nur drei und der mittlere Stern etwas größer:fetch: Und das wollte ich von Anfang an. Aber ich darf die goldene Umrandung lassen. Die Sterne muß ich auch noch etwas flacher machen. So sieht es zwar plastisch etwas schöner aus, aber ich denke das es an den Sternen gelegen hat, das mein Maschinchen so rumgezickt hat. Nun ja, auf ein Neues.;)

 

 

Einen schönen Abend wünscht Dago2812 die nochmal digitalisieren geht.

Uniform_200x150.jpg.9a317f5c4f235f7059c07898af2dbd89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jetzt noch mal eine Frage an Euch. Die Uniform hat keine Taschen. Da mein Mann jedoch Geld und leider Rauchutensilien braucht, will er unbedingt Taschen.

:rolleyes:

 

..... sicherlich hatte auch ein Südstaaten 3 Sterne-General für solche Gelgenheiten einen Burschen der ihm alles hinterhergetragen hat, da brauchte er keine Taschen.

Fazit: Du mußt Dich als Bursche verkleiden und sein "Gepäckträger" sein.:D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das kommt überhaupt nicht in die Tüte:eek: Soll er doch halt garnicht mehr rauchen. Und überhaupt ewig sein Kommentar, das will ich so und jenes so. Nö, nö, nö, ich will ja auch noch Spass am schneidern haben.

 

Und ich nähe mir ein Kleid aus blauen Satin, mit ganz viel Rüschen und Glitzer.:p :p und wenn ich noch Zeit und Lust habe, mache ich mir den passenden Sonnenschirm auch noch dazu.

 

So ich habe das Emblem nochmal digitalisiert, aber ich muß morgen erstmal los und neue Sticknadeln besorgen. Irgendwie stickt sie im Moment nicht so wie ich will. Aber manchmal hat die Kleine halt keine Lust. Aber mein Göga ist damit zufrieden :frieden:

 

So habe gerade einen Anruf erhalten, morgen ist die Bude voll . Muß ich jetzt doch tatsächlich Kuchen backen:D Bis morgen vielleicht, sonst schubsen.

Uniform_007_300x225.jpg.ebd4ef22deb0063e0560fe5570680df5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier zeige ich euch mal die Litzen die ich irgendwie auf die Ärmel bringen soll. Finde ich außerordentlich schwierig, weil die Goldlitze vierfach gelegt und angenäht werden muß.:rolleyes:

 

Gruß Dago2812

1001_GENL_LEE_FRKS_200x216.jpg.defc7519c8ad8146e8a699c2451a1aa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier habe ich versucht erst einmal aufzumalen.

Schon das war ziemlich schwer, aber ich denke nach der Vorlage kann ich die Goldlitzen annähen. Wenn ich vor lauter Vorarbeiten irgendwann zum nähen komme.

Uniform_008_300x225.jpg.ab50861e2e2165e45340cdfa2a85768e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dago dein wip ist echt spannend weil ich auhc gerade eine südstaaten uni überarbeite

 

also taschen an dem ding gab es nicht weder in der hose noch in der jacke ...es wurde ebenfalls eine gürteltasche benutzt wo alles rein kam ...meistens aus weißem leder ,befestigt wurde die am koppelgürtel

 

ich nehme an du hast eine brother maschine ..ich benutze für solche litzen einen kordelfuß ...gibt es mit 3-5 oder 7 kordeln ,kostet ungefähr 12 euro ..damit kannst du die kordeln in einem schwung exact nach dem muster nähen

 

da mit der digitalisierung finde ich eine gute idee ..ich hab meine pe design noch nicht so lange somit werde ich mir damit wohl schwer tun baer vielleicht erspart es mir dennoch die handstickerei ..männer sind immer so anspruchsvoll....ähhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute bin ich endlich zum nähen gekommen. Ich bin mit der Hose angefangen. Als erstes habe ich die Hose gesteppt, danach Anprobe.

Passte soweit ganz gut.

 

Gruß Dago2812

Uniform_010_300x225.jpg.e1041bbbbb2587ff084f0e92b2af7090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier arbeite ich das Bündchen, mein Göga und ich haben beschlossen nur ein sehr schmales Bündchen zu arbeiten. Da die Hose ja oben nicht zu sehen ist, trägt mein Göga die Hose direkt auf dem Bauch. Sonst sitzen seine Hosen unterm Bauch (das ist irgendwie sehr schwierig zu arbeiten). Und er nimmt Hosenträger. Sieht man ja auch nicht.:p

Uniform_013_200x150.jpg.d8b6243bca2de9d6dae404d82624d64e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.