Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - erster Nachwuchs und theoretisch Zeit zum Nähen


Hideyou

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hideyou

    49

  • PGD

    6

  • lunadepana

    5

  • arcubalista

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön Esnah! Ich mag das Jäckchen auch super gern! War aber auch ein hartes Stück Arbeit! Erst der schiefe Rand und dann haben wir keine Druckknöpfe rein bekommen. Dann Knopflöcher genäht und mitten im ersten Loch, ist der Unterfaden all. Aber ich hab mich durchgebissen und es hat sich gelohnt.

 

Und ebenfalls fertig geworden, der "Waldo" (Ottobre 1/2012) von dem ich auch ganz begeistert bin!

 

picture.php?albumid=4938&pictureid=59031

 

Ich weiß nicht, ob es auf dem Bild so raus kommt, aber das ist richtig kuscheliger Sweat in schokobraun. :)

Mein Mann hat gestern beim Druckknöpfe reinschlagen gefragt, ob ich ihm auch so einen nähe :lol:

 

Für die restlichen Knöpfe war es dann gestern zu spät, da wir sie mit dem Hammer reingeschlagen haben und das ja echt nen mords Krach macht! Heute am Sonntag wird das auch nix. Aber morgen dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Jäckchen ist korrigiert und hat ausnahmsweise mal richtige Knöpfe bekommen :)

 

Ich hoffe dein Baby hält beim Anziehen still und du verfluchst diese Knöpfe dann nicht im Falle, dass er/sie/es sich ständig umdrehen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dein Baby hält beim Anziehen still und du verfluchst diese Knöpfe dann nicht im Falle, dass er/sie/es sich ständig umdrehen will :D

 

Dann bleibt die Jacke solange offen, bis er zufällig still hält ;)

 

Hallo wie erwartet wieder zuckersüße sachen zu sehen.

Na lag dauert es ja sicher nicht mehr bis der Bauchzwerg kommt.

 

Dankeschön!! :)

Stimmt, laut den Ärzten könnte es jetzt jeden Tag losgehen! Am Dienstag hab ich nochmal Termin zur Absprache und um zu gucken wie schwer er ist.

Ich kann es auch kaum noch erwarten!! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt die Jacke solange offen, bis er zufällig still hält ;)

 

Stimmt, du hattest das gleich zu Anfang erwähnt ;)

 

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Geburt und du wirst sehen, dass es trotz der Schgmerzen dennoch ein sagenhaftes Erlebnis sein wird. Ich habe sowohl einen Kaiserschnitt (1. Kind) als auch zwei normale Geburten hinter mir und ich möchte gerade die natürlichen Geburten nicht missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es flutscht, dann flutscht's :D

 

Passend zu der Hose von letzter Woche hier nun die Kapuzenjacke (Ottobre 4/12) für meine kleine Nichte. Leider musste ich die Kanteneinfassung ganz schön stückeln, weil ich nur noch lila Reste hatte...

Da kommen dann Morgen noch Druckknöpfe dran ;)

 

picture.php?albumid=4938&pictureid=59042

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen! Ist das ein Jeansstoff, den du für die Kapuzenjacke verwendet hast? Oder so ein Jeggingsstoff? Ich glaube, ich muss auch mal wieder Kinderknöpfe shoppen, die Fische sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite Jacke sieht auch klasse aus und man sieht gar nicht das gestückelt wurde...

 

für die Geburt wünsch ich dir schon mal alles gute... Und als Tipp fürs pressen... Das ist fast wie auf dem Klo sitzen... Klingt zwar so echt dämlich wenn ich das aufschreibe, aber ich hab mich beim zweiten (der erste kam leider am Ende per KS) dumm und dämlich gepresst bis es klick machte und dann flutschte er nur so... Die anderen kamen da viel zügiger, weil ich wusste wie es geht *grins*:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so viel Lob!! Vielen Dank! :hug:

Und ich bin immer so skeptisch, was meine selbstgenähten Sachen angeht. Aber ich bin schon viel zufriedener damit geworden! :)

 

...Ist das ein Jeansstoff, den du für die Kapuzenjacke verwendet hast? Oder so ein Jeggingsstoff? Ich glaube, ich muss auch mal wieder Kinderknöpfe shoppen, die Fische sind super.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Stoff nennt. Den hab ich mal beim Lagerverkauf mitgenommen. Da ist eher schnelles gucken, fühlen, mitnehmen angesagt ;) Aber er sieht aus wie Jeans ist ein bisschen strechig, ziemlich weich und auch nicht besonders dick.

Die Knöpfe hat übrigens mein Mann gekauft!! So langsam kann man ihn wirklich los schicken und es kommt auch was anständiges bei raus :)

 

... Und als Tipp fürs pressen... Das ist fast wie auf dem Klo sitzen...

hehe Dankeschön für den Tipp! :D Ich werde versuchen daran zu denken ;)

 

...bist ja dem nähvierus dermassen verfallen, gibbet garnet:D:D:D

Oh ja, das bin ich. Ich kann aber zur Zeit auch gut sitzen, ohne dass es drückt und zieht. Das muss ausgenutzt werden ;)

Bearbeitet von Hideyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Jetzt wo ich mich damit abgefunden hatte keinen anständigen Stramplerschnitt zu finden, habe ich einen gefunden.

Ich komm nur wieder raus aus dem Nähwahn! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Schnitt ist es?!

Nicht das ich neugierig bin oder so :-)

 

Viele Grüße an den Nähwahn, der macht ganz schöne Sachen...

 

Linda

 

PS vielleicht solltest du dir noch eine kamsnap zange plus snaps zulegen, die machen viel weniger lärm und sind überhaupt nicht schwierig anzubringen! Außerdem auch noch schön bunt und recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Schnitt ist es?!

Nicht das ich neugierig bin oder so :-)

 

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Schnitt für ein schickes Retro-Kleid für mich. Und dabei bin ich auf die Seite gestoßen und habe diesen Schnitt entdeckt. B5585 von Butterick

 

B5585.jpg

 

Und dann haben die gerade auch noch maßlos reduziert! Da sind auch die Versandkosten aus USA egal ;)

 

 

 

Dankeschön für's Lob! KamSnaps sind mir übrigens irgendwie unsympatisch... und meine Druckknöpfe hab ich auch in bunt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich lese schon eine zeitlang still mit. Aber jetzt muss ich sagen, deine Sachen sind einfach klasse. :hug:

 

Ich habe nur angefangen mit dem nähen, weil in den Läden mir nix gefallen hat. :D

 

Meine Freundinnen bestellen mittlerweile Stoff und schicken den zu mir. Damit ich Bodys nähe. Freue mich schon drauf wenn ich bald für meinen ersten Zwerg nähen darf. Erstmal den Rest fertig nähen. :D

 

Ich wünsche Dir für die Geburt alles gute.

 

Lg Putzale82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für's Lob! KamSnaps sind mir übrigens irgendwie unsympatisch... und meine Druckknöpfe hab ich auch in bunt :)

 

Vergiss die KamSnaps. Hab ich schon gemacht. Zuerst sind mir bei den Bodies je eine Knopfhäfte durchs ausgedehnte Loch geflutscht, und jetzt nach dem 3-4 maligem waschen lassen sich die Knöpfe nicht mehr schliessen. Also Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mich ganz oldskool für metallene Drücker entschieden hab. Und mit dem Hammer halten die auch super! Und wie gesagt hab ich sie sogar in bunt gefunden :)

 

Hoffentlich kann ich Morgen mal wieder nähen! Wie es aussieht kommt der Kleine übernächste Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gibts auch einen tollen Strampler Schnitt, aber da sind halt nicht so viele Extras bei...ich glaube Strampler, Jacke, Mütze. Passt ganz gut von der Form, fällt aber recht groß aus. Ich habe beim letzten Kind zwei genäht und werde demnächst nochmal zwei kleinere nähen...fürs nächst Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit an Baby-Sachen-Nähabstinenz habe ich heute mal etwas praktisches genäht! :) Einen Bezug für das Nestchen des Babybetts. Ich hab doch tatsächlich keinen Bezug dafür zum kaufen gefunden und ich wusste eh nie was ich mit dem Stoff anfangen soll. Er war verhältnismäßig teuer, aber ich musste ihn damals einfach haben!

Jetzt endlich ein Teil davon sinnvoll verwendet

 

picture.php?albumid=4938&pictureid=59384

 

Ich mache mittlerweile richtig gerne Knopflöcher :D Die sind so vielseitig einsetzbar und gehen soo schnell!

 

@JCBears Die Zange für die Druckknöpfe hab ich auch, aber damit waren 3 Lagen Bündchen plus Sweat nicht zu bezwingen ;)

Bearbeitet von Hideyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Herzlichen Glückwunsch!!! Und ein Glück hast Du noch die ganzen 50-er Sachen gemacht, der kleine Mann ist ja winzig! Suuuuper hübsch übrigens, was Du da alles so gezaubert hast.

 

Alte T-Shirts verwerten mag ich auch sehr gern - und auch ausgediente Oberhemden, da hat Ottobre ja auch immer sehr knuffige Oberhemdenschnitte für klitzekleine Jungs (naja, so ab Größe 62, wenn man mal was anderes als Jersey möchte...). Vorzugsweise aus den 'bügelfreien' Oberhemden vom Papa... Habe auch kunterbunte Bett- und Kinderwagenlaken aus Jersey gehabt, inzwischen auch alles T-Shirts für kleine Jungs :D Und mit Deinen Moltonunterlagen kannst Du dann später noch Übergangsjacken füttern...:D. I LIKE

 

Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und, dass Dein kleiner Mann Dir ein bisschen Luft lässt, damit Du weiter so tolle Sachen für ihn zaubern kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...