Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

hab doch gerade tatsächlich entdeckt, dass schon einige Erdbeeren am Wachsen sind, yummi, bald gibt´s dann Erdbeerbowle:D

 

Ich schwanke aus der aktuellen Ottobre zwischen einem der Mädelsbodys oder der Bluse, die vorne so gerüscht auseinander geht. Da muss ich morgen Mittag dann mal Stoffe sichten, welche gut passen würden. Für die Bluse, würde ich evtl. einen gelben BW mit Blümchen nehmen, bei dem Body irgendeinen mädchentauglichen Jersey.

 

Und ich würde an deiner Stelle wohl die Cover nehmen, wenn du doch sowieso zufrieden bist. Meinst du, du würdest so viel nebenher nähen, dass sich eine separate Sticki lohnt?

 

Manchmal denk ich schon, oh was Du jetzt schon nähen könntest, auch wenn es "nur" 5 Min. sind. Meine Zeit ist ja eh so knapp und dann würde das Umbauen halt wegfallen. Ist eigentlich auch schnell gemacht, aber manchmal denk ich schon, ach ne, wollte ja noch was sticken, dann lass ich das mit dem Nähen...hach, nicht so einfach. Und diese Coverflut hier hat mich natürlich auch total angesteckt:rolleyes:

Den Mädchenbody hatte ich auch schon überlegt, find den auch total süß. Eine andere Freundin bekommt im Juli Zwillingsmädchen, wären dafür sicher auch passend.

 

frau heublume: ich habe heute den ganzen tag gestickt. von heute früh um halb neun bis um halb sechs. und ganz ehrlich, ich weiß nicht wo ich da hätte zwischendurch nähen sollen...................du musst doch eh ständig die farben wechseln etc................

 

ich stimmt jessi zu, ich an deiner stelle würde mich auch für die cover entscheiden. und ich denke auch, dass das die günstigere alternative ist. denn eine nähma, die deinen ansprüchen genügen soll, wirst du sicher nicth für unter 600,-€ bekommen, oder?

Ehrlich gesagt, habe ich mich mit den Preisen noch gar nicht so befasst, was da für mich in Frage käme. Ist aber natürlich schon überzeugend, dass eine Cover wohl am günstigsten wäre und dazu hätte ich dann noch etwas wirklich Neues...was hat Eure Cover noch einmal gekostet, die Ihr hier alle habt, waren doch die selben Modelle, oder?

Wegen der Tasche, wenn es keine zum Umhängen sein soll, ginge vielleicht auch das Freebook von FM.

@frau heublume

ich würde auch zur Cover tendieren, vor allem wenn Du mit der Sticknähma zufrieden bist

 

Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis, letztes Jahr zu Ostern habe ich meiner Schwester zu Ostern ein T-Shirt gepimpt und "Landei" (meine Schwester wohnt in einem echten Kuhdorf) drauf appliziert, damals noch ohne Sticki, heute war sie in der Provinzstadt und wurde tatsächlich von 2 Leuten angesprochen, wo sie denn das T-Shirt gekauft hat!!! :-)

Da hätt ich mich auch gefreut:) Zu den Maschinchen hab ich ja schon geschrieben;)

 

Die Elodie hab ich euch glaube ich vorenthalten...

Sieht toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Auskunft Sandra:hug:, werde ich machen. Ich denke da ist keine Software dabei, in dem Prospekt von Brother steht da als Sonderzubehör. Muß man denn das überhaupt haben?

 

du brauchst die Software um die Muster zu vergrößern/verkleinern, die Stichdichte anzupassen und einiges andere mehr. Wenn du mehrere Sachen sticken willst, kannst du die einzelnen Motive im Programm zusammenfügen.

Wenn keine dabei ist, schau nach Embird. Das kann auch jede Datei schreiben/lesen, die es für die Stickis gibt. :)

 

@Fahrradthema: Gab heute morgen schon wieder schön Ärger deswegen. Mir reichts total. SchwieEllis meinen jetzt wohl, ich würde Theater machen und ob sie nicht auch mal was allein entscheiden könnten. Und Lütti sollte dann wohl erstmal das zu große Fahrrad bekommen und dann würden sie noch gucken nach nem richtigen. Nö! Keine Lust mehr. Am liebsten würd ichs verbieten. Ich bin so enttäuscht von denen, dass sie sagen, ich würde Theater machen und sonstwas. Ich bin wirklich immer großzügig bei denen und "erlaub" denen dies und jenes. Aber man wird ja wohl nochmal auf Qualität achten dürfen beim Fahrrad meiner Tochter. Ich finds so traurig.

 

:hug:

Was soll der Quatsch? Wenn es zu groß ist, ist es zu groß. Punkt. Damit kann sie jetzt einfach nicht fahren. Ich drück dir die Daumen, dass es gut für euch ausgeht und du dich durchsetzen kannst. Kann dein Mann mit seinen Eltern mal reden? :hug:

 

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Ich drück dir die Daumen, dass es von den dreien für dich die beste wird!

 

Ich freu mich schon auf morgen, ich freu mich schon auf morgen :) Morgen fahren wir zum Ovi Probenähen und ich hoooooooooooooooooooooooooooooooooooooffe so, dass ich morgen auch mit einer Ovi nach Hause fahre. Aber mein Mann ist leider ein Typ, der gerne über Entscheidungen nochmal eine Nacht schäft......... :rolleyes:

 

Ganz einfaches Argument: Wenn er noch mal drüber schlafen will, müsst ihr wieder heim fahren und dann noch mal hin und noch mal zurück. Und das bei den Spritpreisen...da kann man nix sparen.. :cool: ;)

Außerdem musst du damit nähen. :hug: Also gibt es doch nur ja oder ja. :D Viel Spaß!

 

@all: ich hab grad nur überfliegen können. Meine Näma ist immer noch beim Doc :( und morgen fahren wir zu Freunden, grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke :hug:.Viel Spaß euch morgen!

 

@Feder: Lass dich nicht unterkriegen und bleib hart, denn wenn man nachgibt ist man trotzdem die Böse und machen tun sie trotzdem immer noch was sie wollen.

 

@Heublume: Ich würde zu ner Cover raten. Wenn ich überlege wie viel ich mittlerweile mit der Cover mache. Die ist echt Gold wert. UUUUUND sie ist billiger als ne Näma. Unsere hat so um die 500-600€ gekostet.

 

Ich hab den Handtuchüberwurf fertig. Mir gefällts. Morgen mach ich mal Fotos, wenn das Wetter mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: hast du den überwurf auch aus frottee genäht? bin schon gespannt..........

 

und mit der cover mach ich mittlerweile auch mehr als "nur" säume.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Ich würde zu ner Cover raten. Wenn ich überlege wie viel ich mittlerweile mit der Cover mache. Die ist echt Gold wert. UUUUUND sie ist billiger als ne Näma. Unsere hat so um die 500-600€ gekostet.

 

Ich hab den Handtuchüberwurf fertig. Mir gefällts. Morgen mach ich mal Fotos, wenn das Wetter mitspielt.

 

und mit der cover mach ich mittlerweile auch mehr als "nur" säume.........

Oh, auf den Überwurf bin ich ja mal gespannt, hört sich interessant an:)

 

Was kann man denn mit der Cover noch machen, dachte es wären "nur" die Säume:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt z.b. bei dem letzten legginsrock die seitennähte des rockteiles mit der cover abgesteppt. dadurch legen sich dann die nahtzugaben schön flach auseinander und wenn du dann den saum nähst, hast du ganz flache nahtkreuzungen............warte, ich zeig dir das bild mal.

 

hier:

picture.php?albumid=2594&pictureid=34859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich mache auch viele Abstepparbeiten damit. Z.B. bei den Kopftüchern. Oder heute hab ich an den Frottee das Schrägband auch mit dem Kettstich angenäht. Das hab ich mal bei Kaufsachen gesehen.usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Wir haben einen Firmenwagen und müssen unseren Sprit nicht bezahlen ;) Das Argument zieht also nicht. :D

 

Hmpf... is ja doof.. mal grübeln. Zeit is ja schließlich auch Geld.. :rolleyes: Und wenn dein erstes Ovi-Projekt ein Tshirt für deinen Mann ist? Zieht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder zu Hause gelandet! Schön wars.... leider zu kurz.

Morgen bekomme ich Nähbesuch. Gell Silke? *ggg* Mal schauen zu was wir dann aufgelegt sind!:):hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon wie bolle! :hug:Vllt. sollte ich mich zuvor entscheiden, was ich nähen will, sonst verplemper ich zu viel Zeit und das Auto quilt über :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon wie bolle! :hug:Vllt. sollte ich mich zuvor entscheiden, was ich nähen will, sonst verplemper ich zu viel Zeit und das Auto quilt über :D

 

Du wolltest doch auch mal etwas für dich nähen. :) Also du kennst ja meinen Vorschlag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all: hat jemand nen ganz einfachen taschenschnitt für ein kleines mädel? ähnlich wie die, die ich vom kinderwichtelfred habe? nichts pompöses und halt kindergröße........................

 

Da gibts bei Farbenmix ein kostenloses Freebok

 

du brauchst die Software um die Muster zu vergrößern/verkleinern, die Stichdichte anzupassen und einiges andere mehr. Wenn du mehrere Sachen sticken willst, kannst du die einzelnen Motive im Programm zusammenfügen.

 

 

 

 

Wenn keine dabei ist, schau nach Embird. Das kann auch jede Datei schreiben/lesen, die es für die Stickis gibt. :)

Danke für den Hinweis, Stephi liest ja mit auch die Sticki und Zubehör wird dann noch mal von meinem Schwiegersohn abgenommen und alles gut durchdacht.

 

@Elawen: Wir haben einen Firmenwagen und müssen unseren Sprit nicht bezahlen ;) Das Argument zieht also nicht. :D

 

Dann aber das Jan wenig Zeit hat und nochmal nach Hannover muß und wir das nächste Mal bestimmt keine Zeit haben die Kinder nochmal zu nehmen*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich noch eine ruhige Woche. Ohne Witz!

 

So wir sind eben erst aufgestanden und jetzt wird noch eine Runde mit den Kindern gekuschelt und dann muss ich mich um die Wäscheberge kümmern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei mir ist es die letzte Zeit echt stressig ... die ganzen Vorbereitungen für die Taufe und so ... jetzt ist Leonie auch schon wieder Krank diesmal Bronchitis ... hoffe nur dass sie bis zur Taufe nächste Woche wieder richtig Fit ist ...

 

Was das Nähen angeht ich denke ich werde das Wochenden schon ein bisschen zu was kommen ... Michi ist nicht da ... und Leonie wird denke ich öfters schlafen ... ich will endlich die T-Shirts fertig machen ... auserdem stehen Hosen Röcke Taschen Geldbeutel usw usw auf meiner Liste ... es wird langsam mal Zeit das auch was davon gemacht wird ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schneie auch mal wieder rein. Ich habe seit ein paar Tagen hier etwas Probleme mit dem Netz, da bin ich nur sehr mühsam hier mitgekommen.

 

Eine tolle Elodie habe ich auf der letzten Seite gesehen *schmacht*

 

Ich arbeite fleissig an meiner To-Do-Liste und habe inzwischen auch Army-Cap Nr. Zwo fertig. Allerdings lässt sich das Kind schlecht damit fotografieren :D Das Fertignähen meiner Hose habe ich mal wieder nach hinten geschoben, ich hoffe nicht, dass sich das Ding zu einer HdG entwickelt :lol: Stattdessen nähe ich den Autoschlafsack und aus dem kümmerlichen Rest noch ein Lätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren verfolge ich sehr interessiert die Gespräche rund um den Maschinen-Einkauf. Mein Gatte wollte sich nämlich anlässlich eines neuen Jobs endlich das heißersehnte Smartphone zulegen. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt und freundlichst zugestimmt, wenn ich dann im Dezember die mir noch fehlenden Euronen zur Babylock bekomme :D Jetzt muss ich nur noch bis nach Weihnachten warten um mit dem zusammengewünschten Geld zum Geburtstag und zu Weihnachten dann auch die Grundlage zu haben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

war heute früh (für mich eigentlich Nacht:rolleyes:) schon auf dem Flohmarkt und habe Schnäppchen geschlagen, 2 Kartons voller Alterfil-Garn und ein bisschen anderes für 18€, bin ganz happy:) Stelle nachher mal nen Bild in meinen Blog...Ansonsten komme ich erst heute Abend wieder zum Nähen.

 

Na, ich mache auch viele Abstepparbeiten damit. Z.B. bei den Kopftüchern. Oder heute hab ich an den Frottee das Schrägband auch mit dem Kettstich angenäht. Das hab ich mal bei Kaufsachen gesehen.usw.

@Simone: Danke Ihr beiden, das klingt ja noch besser:D Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt:) Jetzt muss ich mich nur noch einmal die Modelle vergleichen, die in Frage kommen würden. Obwohl ich es ja nicht schlecht finde, "Euer" Modell zu nehmen, falls Fragen sind ist das so praktisch;) Lohnt es sich denn Probe zu nähen, oder merkt man da keine Unterschiede?

 

Dann aber das Jan wenig Zeit hat und nochmal nach Hannover muß und wir das nächste Mal bestimmt keine Zeit haben die Kinder nochmal zu nehmen*lach*

Dann sagt mal bescheid, wenn Ihr hier seid;)

 

bei mir ist es die letzte Zeit echt stressig ... die ganzen Vorbereitungen für die Taufe und so ... jetzt ist Leonie auch schon wieder Krank diesmal Bronchitis ... hoffe nur dass sie bis zur Taufe nächste Woche wieder richtig Fit ist ...

Ohje, dann gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleichen, die in Frage kommen würden. Obwohl ich es ja nicht schlecht finde, "Euer" Modell zu nehmen, falls Fragen sind ist das so praktisch;) Lohnt es sich denn Probe zu nähen, oder merkt man da keine Unterschiede?

:

 

Ich habe nicht Probe genäht. Ich hätte mich zwischen der Babylock und der Janome entscheiden müssen. Und da die Babylock nicht in meiner Preisklasse lag hab ich gleich die Janome genommen. :o

Herzlichen Glückwunsch zum Flohmi Schnäppchen.:)

 

@Daisy: Ich drück die die Daumen dass es keine HdG wird. ABer auch das geht vorbei. Da kann ich ja dank RdG aus Erfahrung sprechen. :D

 

So Wäsche ist zum Teil schon gewaschen und die neuen Stöffchen durften aus dem engen Koffer raus. :D Sie sind hier ganz liebevoll empfangen worden und dürfen dann auch bald in die Maschine und unter die Maschine. Um halb Zwei ist Silke hier und wir wissen immer noch nicht was wir nähen möchten!

 

@Simönsche: Warum geht bei dir eigentlich niemand ans Telefon? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

reinhusch, bevor es gleich nach D geht!

 

frau heublume: ich habe heute den ganzen tag gestickt. von heute früh um halb neun bis um halb sechs. und ganz ehrlich, ich weiß nicht wo ich da hätte zwischendurch nähen sollen...................du musst doch eh ständig die farben wechseln etc................

:hug:, oh je dauert das doch so lange?

 

@xxcrazyme: gute Besserung an Leonie!

 

@Silke: schöne Elodie!

 

Bärbel: willkommen zurück, zeigst Du uns noch die Stoffe, die Du geshoppt hast. Hast Du bei Amy Butler auch was gekauft?

 

Ich hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und nun ist die Rabea soweit fertig. Es kommen noch irgendwo ein bis zwei Stickis drauf und evtl. noch ne Häkelblume (hat E. gewünscht :)).

Der Stoff ist ein recht fester, sich leicht wachsig anfühlender Stoff (habe ich von Rike auf´m Nähtreffen bekommen, noch mal Danke, ich find ihn so toll). Ich find ihn für die Jacke genial, sie ist ziemlich winddicht (Futter ist Silikonpopeline) und auch etwas wasserabweisend.

 

DSC07776a.jpg.f04cb86d39337f6bd05ce4d4b5f5e54e.jpg

 

DSC07779a.jpg.986fc85e82f7e4b7d5813dd2bfe12e4f.jpg

DSC07781a.jpg.eb906f63487ff82271edb5a9bd984682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnäppchen hört sich wirklich super an *sabber* Muss ich demnächst wohl auch mal wieder auf Flohmärkte gehen :D

 

@Emmatje: Eine fantastische Jacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und hier nun wenigstens mein Lätzchen ;)

 

Autolaetzchen1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel: willkommen zurück, zeigst Du uns noch die Stoffe, die Du geshoppt hast. Hast Du bei Amy Butler auch was gekauft?

 

Ich hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und nun ist die Rabea soweit fertig. Es kommen noch irgendwo ein bis zwei Stickis drauf und evtl. noch ne Häkelblume (hat E. gewünscht :)).

Waaaahhhh!!! Schnappatmung! Die Jacke ist ja toll geworden! Da bekomme ich richtig Lust auf den Schnitt Den habe ich ja auch noch hier liegen! Welche Grösse hast du denn genommen?

Bei Amy Butler habe ich mich zurück gehalten. Ich habe ja einen Tag vor Abflug noch eine Lieferung Amy Butler Wachstuch bekommen. :o

Und hier nun wenigstens mein Lätzchen ;)

Sieht toll aus. Was macht die HdG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Die HdG wird nicht bewegt :lol:

 

Autostoff zu nähen macht doch auch viel mehr Spaß als dunkelbraunen Hosenstoff. Vor allem, wenn man noch nicht mal so richtig weiß, wie man das mit dem Bund da machen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...