Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein Sommerkleid mit Schleppe


Housemouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für ein Sommerkleid mit Schleppe. Hier ein Foto.

So oder so ähnlich soll es sein. Kann mir jemand von Euch helfen oder mir Tipps geben?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

 

Bianca

julien-macdonald.3.jpg.b5c8fe43a09d25d761c92296ff4e8484.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Housemouse

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bianca,

wo hast Du denn schon nach einem entsprechenden Schnittmuster gesucht ?

Burda

Vogue

Butterick

Mccalls

...

 

Ein schickes Kleid übrigens :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das sieht mir gar nicht nach einer "echten" Schleppe aus - sind die nicht immer in der hinteren Mitte des Rockteils? Bei diesem Rock - wenn man das noch so nennen mag :D - ist anscheinend die vordere mittlere Naht offen gelassen oder sogar ein Stück bis zu den Seiten weggeschnitten worden, dafür sind die vorderen Enden verlängert worden, würde ich sagen. Und vielleicht Volants angesetzt? Das ist alles so rundlich und optisch mehrlagig, wo es sich bauscht...

 

Wegen Schnittmuster würde ich eher mal bei Natron und Soda die Röcke abgrasen (Suchfunktion unten). Bei den Kaufschnitten bin ich skeptisch, ob man so einen unpraktischen "Straßenfeger" finden würde; am ehesten wohl noch bei Vogue.

 

Von wem ist denn das schicke Teilchen? Vielleicht gibts irgendwo noch mehr Bilder, wo man mehr erkennen kann?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Siebzigern gab es Hosenröcke, die in etwa nach dem Prinzip gearbeitet waren. Hot pants mit Röckchen drüber, Röckchen vorne komplett offen, vielleicht sogar gemeinsamer Bund.

 

Bei der Abbildung auf dem Foto halte ich es für möglich, dass das kurze Teilchen vorne ein gebauschtes "Höschen" ist. Ich schließe mich da also Capricorna an, vermutlich ist der "Überrock" gewissermaßen in Stufen von vorn nach hinten länger werdend angenäht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Designer von diesem Teilchen ist Julien MacDonald, verrät mir das kleine Aufpop-Hinweiserchen... Ich tippe mal auf Kollektion Sommer 2011, hier gehts zu seiner Homepage. Yep, stimmt.

 

Einen Schnitt in genau der Form wirst du nicht finden (oder nicht so schnell; Nachmachen braucht Zeit, auch bei den großen Schnittmusterherstellern, und die nehmen nur die wirklich angesagten Teile dazu), da wirst du schon irgendwie selber basteln müssen... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hm, schöne Sachen macht der... Shorts, Overalls, Ballonröckchen, Cutouts... alles, was grad so angesagt ist. Ich frage mich ja wirklich, warum die angeblich so unabhängig inspirierten Designer doch Jahr für Jahr mit soviel ähnlichen Teilen rauskommen, dass daraus in der Masse eindeutige Trends werden können... :confused: :rolleyes: *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Siebzigern gab es Hosenröcke, die in etwa nach dem Prinzip gearbeitet waren. Hot pants mit Röckchen drüber, Röckchen vorne komplett offen, vielleicht sogar gemeinsamer Bund. ...

 

Eine Möglichkeit wäre, einen Schnitt aus den Siebzigern auszugraben. Vielleicht mal eine Mail mit Foto an Burda schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für ein Sommerkleid mit Schleppe. Hier ein Foto.

So oder so ähnlich soll es sein. Kann mir jemand von Euch helfen oder mir Tipps geben?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

 

Bianca

 

In der Burda 3/2011 waren Hochzeitskleider drin , da hat eine Freundin von mir ein Kleid ( mit Schleppe ) etwas umgewandelt , sieht topp aus.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...