Zum Inhalt springen

Partner

quietschvergnügt, frech-bunt + farbenfroh ;-) PW-Decke für meine Tochter


Veri

Empfohlene Beiträge

wenn das so weitergeht , bekomme ich noch eine Sehnenscheid-Entzündung vor lauter Rollschneiderei :D

 

 

...... macht nix!:p :D Hauptsache, die Tochter hat eine schöne Decke:D :D :D :D :D :D :D ------ und sie wird wirklich sehr, sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    24

  • FroschKarin

    2

  • Andi

    2

  • gisi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

guten Abend,

ihr müsst euch leider mit den Bildern bis morgen gedulden, bis mein Sohn von der Bundeswehr heimkommt. Er hat am vergangenen Wochenende meinen neuen Rechner eingerichtet und das ftp-Programm nicht installiert. Ich habe jetzt schon 'zig Versuche gestartet und irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin :confused:

Tut mir echt leid, also erst mal wieder bis morgen Abend :o

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Tag,

 

endlich klappt es wieder mit den Bildern dank der Hilfe meines Sohnes ;)

 

Das Muster ist jetzt fertig und das sieht dann so aus - absolut farbenfroh :p

14.jpg

 

Jetzt soll noch ein 10cm breiter RAnd drum herum, aber irgendwie habe ich mich mit der Stoffmenge verrechnet - der XXL-Stoff reicht nicht aus :eek: Ich bin jetzt etwas ratlos und muss erst mal schauen, ob ich den Rand evtl. in einer anderen Farbe mache, als Farbmix oder ob ich nochmal etwas bestelle.

 

Was für ein Mist :( Ist mir ein Rätsel, wie ich mich so verrechnen konnte. Ich muss es nochmal anders legen und hin und her schieben. Vielleicht sollte ich einfach auf den Briefecken-Rand verzichten, der ja auch recht viel Stoff benötigt ? Ich werd' mal schauen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja toll geworden.Konnte mir am anfang auf dem kleinen Bildchen gar nicht vorstellen,was daraus wird.Der Stoff würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Decke seiht ja absolut klasse aus, auch meine Tochter, die gerade hinter mir steht, sagte gleich, die ist ja klasse!

 

Schade, dass dir der Stoff nicht reicht! Was mir so spontan einfiel, was du als Rand nehmen könntest, wäre eine uni farbener grüner Stoff, ohne Muster...

 

Deinen WIP verfolge ich aber weiter, denn die Decke ist echt eine Wucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

erst mal danke fürs Lob. Die Farben sind auch in "echt" so schön - so richtig was für unsere Kleinsten - egal ob Junge oder Mädchen ;)

 

mirre1 - ja ich glaube Du hast recht - Kreise ist bestimmt eine gute Wahl zum Quilten!

 

Nach langem Hin und Her habe ich heute morgen nochmal xxl-Stoff bestellt. Ich hatte ausgerechnet, dass mir exact ein halber Meter fehlte und möchte nicht noch einen weiteren Stoff dazunehmen, zumal die Rückseite aus einer kuschligen Microfur-Decke sein wird in den Farben gelb, orange, rot & grün.

Ich hoffe nur, dass es jetzt relativ schnell geht mit der Lieferung und dass ich dann diese Woche noch fertig werde ;) Es ist etwas demotivierend, wenn man durch sowas ausgebremst wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, mein fehlender Stoff für den Rand ist heute eingetroffen :p und ich kann also morgen an der Decke weiter machen. Glücklicherweise haben wir morgen unser "Nähkränzchen" und vielleicht kann mir dort jemand Tips für die "Briefecken" geben.

 

Ich habe hier einen Link zu einer Anleitung gefunden, die ich klasse fand mit Schablone etc. Die Schablone mache ich gleich noch fertig, weil ich morgen früh keine Zeit dafür finden werde. Immerhin muss ich bereits um 9.00 h da sein ;)

 

Also dann bis zum Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Tag,

 

gestern konnte ich endlich weiter machen :p

Die Randstreifen wurden geschnitten, sicherheitshalber festgesteckt und angenäht. Erst die schmale und dann die lange Seite

 

15.jpg

 

danach habe ich den überstehenden Stoff an den Ecken abgeschnitten bzw. angeglichen

16.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gings weiter auf einen großen Tisch. Dort konnte ich die "Kuschelseite" vollständig auslegen und darauf dann die Quiltoberseite legen und schön glatt ausstreichen.

17.jpg

 

der überstehende Anteil der "Kuschelseite" wurde abgeschnitten und alles mit gebogenen Quiltnadeln gesteckt und zum Teil auch noch mit Heftfäden fixiert

 

Die erfahrenen Näherinnen überzeugten mich davon, dass es besser sei, das gute Stück von Hand zu quilten :eek:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika - danke, ja es ist für die kleine Maus im Avatar ;)

 

hier ist mal noch ein Bild vom Quilten. Ich habe die Kreise genommen, wie mir mirre1 vorgeschlagen hat :) Die Farbe des Garnes ist Multicolor

 

18.jpg

 

da ich ja nun von Hand quilte, müsst ihr Euch nun einige Tage gedulden, bis es hier weiter geht . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von jedem gequilteteten Kreis jedes Mal ein Bild sehen wollt :o Ich hoffe auf Euer Verständnis, also bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

guten Abend,

 

jetzt habt ihr Euch wahrlich lang genug geduldet. Die Decke ist fertig - ja ja ja :D

 

alle Kreise wurden zweifach von Hand gequiltet. Das gleiche gilt für den Übergang vom Zackenmuster zum "einfachen" Rand. Dort habe ich im Nahtschatten von Hand gequiltet.

 

Dann habe ich den Rand gemacht, der mit sogenannten Briefecken gearbeitet wurde. Ich habe eine Schablone aus Pappe angefertigt und Nahtzugabe und die gewünschte Randbreite eingezeichnet

19a.jpg

 

und dann die Pappe als Mess- und Bügelschablone verwendet

19b.jpg

 

dann wurden die Ecken der Schablone abgeschnitten und eine Markierung angebracht

19c.jpg

 

am besten schaut ihr mal hier, denn dort habe ich eine super Anleitung dafür gefunden und es danach gemacht !!!

Nähanleitung für Briefecken von Conny Rieg-Rieker

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind denn die Bilder :confused:

 

ich werde morgen dabei schauen und dann weiter schreiben. Nicht böse sein, aber bin wirklich ziemlich erschlagen :) also erst mal gute Nacht und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächstes habe ich den Stoff an den Ecken rechts auf rechts gelegt, die Ecken an der Markierungslinie abgesteckt , genäht und abgeschnitten.

21.jpg

 

die Ecken wenden und die kuschlige Unterseite auf die passende Grösse schneiden / Überstand entfernen

20.jpg

 

anschließend auf der Kuschelseite den Rand knapp feststeppen

22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Rand fertig gesteppt ist, ist auch die Decke fertig

 

23.jpg

 

ein besseres Bild findet ihr in der GALERIE

 

Ich hoffe, es hat Euch etwas Spass gemacht und sage erst mal wieder bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

die Decke ist wirklich ein Traum.......da wäre ich auch gerne Deine Tochter.

 

Wunderschöne Arbeit und vielen Dank das wir dran teilhaben durften.

 

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super umgesetzt, die Farben kommen sehr gut rüber und passen total gut zueinander. Aber der Unterstoff ist so klasse dazu, gratuliere. Ein Meisterwerk.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für's Lob, es hat mir auch sehr viel Spass gemacht ;) und beim Probeliegen auf dem runden LuftKissen hat sich klein Marla gleich mit ihrem Papagei Max :p durch die Decke gewühlt

24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...