Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels

 

Mein Monatsprojekt ist heute abend fertig geworden, war nicht mehr viel :D

 

@ Marion:

 

Weil der bei der Käppchenferse mehr Maschen auf den Fersennadeln zum Schluß sind und man deshalb den Spickel strickt (das kleine Dreick mit zusammengestrickten Maschen). Hat man einen hohen Rist (wie ich) führt offenbar kein Weg am Herkömmlichen vorbei :rolleyes:.

Genau darum stricke ich auch eine Käppchen-Ferse, passt mir nämlich viel besser als die ohne Spickel, und den Knoten mit der Bumerangferse dann noch um den Spickel zu ergänzen :nix: nee mag ich auch nicht :p

 

Hallo Mäuse!

In Deutschland bebt die Erde und was macht Frau Puhvogel?? Steht im Epizentrum des Ganzen anne Ampel und merkt nix :o Ich werd echt alt!

Ich hab auch nix gemerkt, auf der Arbeit.

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • noiram13

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Susanne da sind deine Vögel doch wohl die vorwarner.:D

Wir hatten einen tollen Nachmittag und haben viel gelacht und natürlich viel getrascht das einige ehemaligen Kundinnen sicher die Ohren klingeln. Okay genauso kommen dabei auch immer wieder traurige Gespräche auf.

Jetzt mache ich es mir aber mit meinem Buch zusammen im Bett gequem und wünsche euch eine gute Nacht und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich hoffe ihr seit gut raus gekommen, hier ist das Frühstück.

Von dem Erdbeben hab ich gestern auch nicht viel mitbekommen, ich habe in der Produktion geholfen und da bekommt man nix mit

 

Heute bekomm ich Besuch von meiner Mama, da machen wir uns mal nen schönen Nachmittag.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Beben aber mitbekommen und gedacht: ein LKW war das auf gar keinen Fall.Dachte schon,das ein Flugzeug abgestürzt sei und schaute aus dem Fenster,ob irgendwo Rauch aufsteigt. Kurz drauf kam dann die Nachricht im Radio.

War schon seltsam dieses tiefe dumpfe Grollen,und unheimlich,als das Geschirr im Schrank vibrierte.

Seit dem WE bin ich auch mal wieder an der Näma. Habe mit dem Mopro angefangen und gestern die Harry Potter Umhänge für die Kinder zugeschnitten und zusammengenäht,jetzt fehlen nur die Feinheiten.:) ( an Umhängen und Mopro:D

Grüßele

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist es grau, bannig kalt und schneeelt (frei nach "nieselt"), da jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür, meiner dürfte jedenfalls drinbleiben....

 

Mein Mantel ist gestern nur minimal gewachsen. Dafür wird er das heute hoffentlich umso mehr, wenn alles so bleibt, pfeif ich nämlich heute abend mit.

 

Ich stell mal noch eine Kanne Tee hin für alle. die grad etwas Warmes genauso brauchen können wie ich...

 

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

morgens hat es hier ziemlich geregnet:(

Derzeit lockert es schön auf, geeerne:D

 

Oh man, so ein Beben möchte ich bitte nicht erleben, ist bestimmt unheimlich.

Allerdings, wenn man nix mit kriegt:p:p:p

 

Hab heute wenig Zeit, muss zum Doc...Mal schauen wie es ihm geht;)

 

Danke für die Erklärung zur Ferse, nöööö, da bleib ich lieber bei meiner herkömmlichen:cool:

Passt dem Schatzelein dann eh nicht.

 

Wünsche Euch nen schönen Tag, danke für den Kaffee, Natascha:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie wir hatten letzten Wo. noch das Thema Erdbeben, was wohl schon 20J. zurück liegt. Wir Frauen im Haus sind alle wach geworden und die Männer haben nichts mit bekommen. Vergessen wird man sowas wohl nie wieder.

Ob ich heute meinen Probrock so weit fertig bekomme weis ich noch nicht wird sichh nachher zeigen, gestern war wohl doch zulange mit sitzen obwohl ich immer mal wieder aufgestanden bin. Aber gleich mal drauf hoffen das mein Terra das wieder richtet.

 

Euch einen schönen Tag, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Ich hab heute Früh verschlafen, da hättet ihr mal sehen können, wie ich rumgeflitzt bin :p. Bin aber doch rechtzeitig bei meiner Freundin gewesen.

 

Erdbeben...... ich hab als Kind eine paar Jahre in Neapel gewohnt. Dort sind kleine Erdbeben was (fast) Alltägliches. Aber auch jetzt noch werd ich nachts munter, wenn die Erde bebt :rolleyes:.

 

Ich geb mir heute selber (von Euch hat sich ja gestern Keine gefunden, deshalb ist Sock Nr.1 fertig :D) einen kleinen Tritt und geh an meinen BH.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schnelles Hallo in die Runde werfe!

 

Da habe ich doch heute morgen glatt vergessen, meinen Post abzuschicken! :o

Stand aber nichts weltbewegendes drin :D

 

Habe gestern an meinen Socken weiter gestrickt und dabei fern gesehen, nachdem der Lütte ganz geschafft ins Bett gefallen war - so ungefähr eine Stunde früher als sonst. War wohl sehr spannend gestern bei "der Anderen"! Bin mal gespannt, was er heute zu berichten hat.

 

Marion, unsere Tagesmutter ist letzte Woche am Daumen operiert worden. Den hatte sie sich vor über einem Jahr gebrochen und es ist er letztes Jahr im November festgestellt worden! Bin mal gespannt, wann sie sich wieder einsatzbereit fühlt. Nicht, daß sie zu früh anfängt und übertreibt, da hat keiner was von.

 

Heute ist wieder Oma-Tag und langsam sollte ich wirklich mit meinem MoPro anfangen! Und das Karnevals-Kostüm steht ja auch noch im Raum! Das gibt es zuerst!

Wenn ich zu lahm bin kann es besser kein MoPro geben, als das der Lütte unkostümiert in den KiGa muß! Sorry Mädels, da müßt ihr dann durch :o

 

Jetzt schnell noch die Klausur für morgen fertig vorbereiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa du hast es aber noch rechtzeitig zu deiner Freundin geschafft und selbst wenn du mal eine 1/4 Std später gekommen währest währe das doc sich auch nicht schlimm.

Wir wahren heute schon auf dem Friedhof und haben meinem Pa Blumen zum 2Jahrestag gebracht und zur KG war ich auch schon und jetzt werden gleich mal schauen wo wir ein neues Nackenstützkissen bekommen. Mein altes scheint wohl nicht mehr in Ordnung zu sein. Dummerweise wissen wir den Namen nicht mehr ich hoffe das die uns im Sanitätshaus weiter helfen können. Ja schon wieder meine Schulter so langsam nervt das.

Also wird auch wieder nichts mit nähen und die Socken müssen auch warten.

Bis später aber ich lass euch noch eine Kanne frischen Kaffee da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war heute zur Fortbildung und hab dann TK aus dem KH abgeholt. Heute Abend will ich die Jeans fertig nähen.

 

Morgen stehen dann vormittags schon wieder etliche Termine auf dem Plan und irgendwann muss auch der HH wieder auf Vordermann gebracht werden. Denn ab Samstag muss ich wieder arbeiten und komm somit zu (fast) nichts.

Die Monatsaufgabe muss ich auch noch in Angriff nehmen. Mensch, wie soll ich das bloß alles schaffen?!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, danke für den Kaffee und baldige Besserung für Schulter und Co :).

 

Doro, für Dich hab ich eine kleine Dose von Moni's Spezialkeksen, übernimm Dich nur nicht :hug:.

 

Mein BH ist fertig, morgen werden beim verlängerten und dem jetzigen BH die Bügel gekürzt und fotografiert. Dann könnt Ihr mit Bildis rechnen ;).

 

Jetzt an die Socke Nr. 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angel

Gute und baldige Besserung :hug: sonst weint ja Deine Näma noch ;)

 

@Christa

Prima :super:, dann guck ich morgen abend ob es schon Bilder gibt

Du hast bestimmt erst noch einen Keks geknabbert, oder :p

 

Ich hab 4m Jersey zu zwei Schlafanzügen für TK zerschnippelt und teilweise zusammengenäht, Größe 146 braucht doch schon einiges an Stoff :p

Besonders wenn die Jersey Kanten geklebt sind und sich damit die Nutzbreite (un)wesentlich verrringert :rolleyes:

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, hab mir auch für morgen einen Termin beim Doc geholt weil so geht das ja nicht weiter.

Ein neues Kissen bekommen wir auch, muss aber bestellt werden und wird etwas dauern. Meine Mum hat sich auch gleich ein neues bestellt auch wenn der Preis eine kleiner Schock war. Ich meine das wir 98€ damals bezahlt haben und jetzt soll es fast das doppelte kosten. Nützt ja nichts ich brauche es ja.

So ich sage auch gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend Madels, mensch da bin ich mal zwei Tage nicht online und ihr schreibt Seitenweise habe mir natürlich wie immer :o:o nix gemerkt.

 

Gepfiffen habe ich heute, 8Slips sind für TK zugeschnitten.

 

Deshalb gibt es ohne viel Worte etwas Augenfutter von mir. :)

 

Am Sonntag ein Lesezeichen für Göga Lesezeichen.jpg.39428b1b4aca714a2d51faa1ab943cdb.jpg

 

Am Montag ein Haarband für TK (man beachte die schöne Zeichnung auf ihrem Gesicht :D) Haarband.jpg.e86c5fae8c290ce6ac129c71ef35e3a9.jpg

 

und dir liebe Anke ein ganz besonderes Dankeschön für deine spitzenmäßigen Links :hug: :hug: Hier das MaschinennadelMäppchen, wenn das soweiter geht brauche ich bald garnix mehr suchen und habe somit noch mehr Zeit zum nähen. :) 1296241554_MaschinennadelMppchen.jpg.dc3e0490c1ced8c52422843b1d596ff5.jpg

 

Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und einen schönen ruhigen Mittwoch. Allen Kranken und Unlustigen :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, heute ist ja Bergfest für diese Woche.

Hier erst mal Frühstück.

Schöne Sachen sind das mal wieder näh nix

Gestern hatte ich gar keine Zeit, meine Mama und meine Schwester waren da, es war echt witzig.

Heute wollt ich nochmal ne Runde zum Sport.

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Danke Natascha, mit Kaffee bin ich dabei.

 

Tanja war wieder fleißig und hat wieder :super:Sachen gezeigt :).

 

Meine 2. Socke ist bis über die Ferse gewachsen und die Dessoussachen hab ich auch zusammengepackt. Heute gehts mit dem Mopro weiter. Und dann wartet ja noch das Schnittzeichnen für meine Freundin auch mich...... sie hat sich für einen Schnitt aus der letztjährigen Lea (den ich sowieso bevorzugt hatte :D) entschieden. Wahrscheinlich werd ich da etwas tricksen müssen.... leider hat sie einiges von dem, was ich abgenommen habe, draufgefuttert :rolleyes:........ich hab die Befürchtung, daß es sonst um den Popo etwas eng wird ;).

Dann kann ich nächste Woche Stoff kaufen :p.

 

Mein Näma hatte übrigens wieder einmal recht - ich kann mir die 75er Stretchnadeln zum Dessousnähen bei ihr sparen - sie will 90er, die bekommt sie auch......:cool:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich fertig für einen Runde, bis später

Bearbeitet von Topcat
Um das Wort sie ergänzt, damit der Satzt verständlicher wird :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig zittrigen guten Morgen wünsch ich. Mich hats dann gestern total niedergehauen, nachdem ich ja schon seit Donnerstag mit dieser Blasenentzündung rumgerannt bin. :o Jetzt musste doch das blöde Antibiotika her und 2 Tage krankmeldung. Davon bin ich total schlapp und müde, aber es scheint besser zu werden.

 

*Marion: Gegessen haben wir am Samstag gehobenere Deutsche KÜche. Wir haben ein super schönes Restaurant hier, dass eigentlich Sterneküche kocht, vom Ambiente her aber total familiär und herzlich ist. Ganz klasse!

 

* Tanja, cooles Lesezeichen!

 

So ich werd langsam machen, mein Kreislauf muss wieder in Schwung kommen, morgen muss ich wieder arbeiten. Bis dann! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch!

 

Tanja shöne Teile hast du wieder gemacht.:super:

 

Christa aus deinem geschriebenen bin ich trotz 2x lesen nicht ganz schlau raus geworden. Du sollst wieder was für deine Freundin nähen und die hatte auch abgenommen? Oder war das jetzt auf dich bezogen?:D

 

Sandra gute Besserung!:hug: Blasenentzündung ist schon fies.

 

Ich war beim Doc und hab erstmal eine Spritze ins Schultergelenk bekommen, aber so heist erstmal abwarten was das MRT das nächste Wo. ist sagt. Verdacht liegt auf Schleimbeutelentzündung.

So jetzt aber doch schnell noch ein wenig HH, Betten beziehen steht gleich an. Gut ich brauche nur die Wäsche rauslegen und Waschmaschine anmachen und hinterher Staubputzen.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, baldige Besserung und Schmerzfreiheit :hug:. Ich weiß leider auch wie eklig das ist...... zu der Zeit hatte ich gefühlte 2m Bauchumfang und ein Baby, das mir mit Vorliebe in die Blase getreten hat :o.

 

Christa aus deinem geschriebenen bin ich trotz 2x lesen nicht ganz schlau raus geworden. Du sollst wieder was für deine Freundin nähen und die hatte auch abgenommen? Oder war das jetzt auf dich bezogen?:D

 

Angel: ich hab abgenommen - sie zu.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Genesungswünsche. :hug: Scheint auch langsam besser zu werden, nur das Medikament schlägt auf Magen und Darm. :o Aber hilft ja nix. Ein wenig konnte ich auch machen heute, der Rock ist endlich kopiert, zugeschnitten und versäubert mit der Ovi. Seitdem ich so wenig Zeit habe, muss ich mich an kleinen Schritten beim Nähen freuen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Sandra, wenn Dir das Antibiotikum nicht bekommt.......... zurück zum Arzt, vielleicht vertägst Du einen Inhaltsstoff nicht. Quäl Dich lieber nicht mit tagelangem Magenweh und Durchfall, das bekommt dem Körper ja auch nicht und schwächt :hug:.

 

Wir haben unseren Frust in Arbeit umgesetzt und meine Lieber hat die Internetkabel ordentlich verlegt/versteckt.......... und in meinem Nähzimmer den Tischanbau für die Overlock vorbereitet.

 

Verzeiht, daß es heute die verprochenen Fotos nicht gibt. Ob ich morgen dazukomm weiß ich auch noch nicht, ich fahr höchstwahrscheinlich morgen Stoff kaufen, muß mich trösten (und den Stoff für die Hauskleider suchen). Veilleicht läuft mir ja der eine oder andere Jersey für neue Shirts zu :rolleyes:.

 

Jetzt nur mehr Socken stricken, schau später nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Mädels:)

 

Ein liebes Hallo von mir;)

 

Tanja, wie immer fleissig und tolle Sachen:super:

 

Christa, schaaaaade! Nun komme ich extra noch mal gucken:p

Neee, Scherz:hug::hug::hug:

 

Allen Kränkelnden :hug::hug::hug: Gute Besserung

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen Dank für Euer Lob. :hug: :hug: Ich war heute im Stoffladen und habe nix gekauft nur meine Bilder von den Decken (Dezember) meiner Kiddis gezeigt, ganz stolz bin. Ob du das auch so schaffst Christa nur das zu kaufen was du benötigst. :):hug:

Genäht oder gehäkelt habe ich heute nix war heut freier Tag zum dösen, bummeln, kuscheln, lesen.

 

Alle Kranken ganz lieb :hug: werdet schnell wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...