Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 2097 Hose D


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zu diesem Hosenschnitt und hoffe, dass sie mir jemand von euch beantworten kann.

 

Ich nähe diese Hose schon für den Sommer, kann meine Tochter also schlecht vermessen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sehr weit ausfällt. Kann das sein? ich habe mal mit einer gekauften in gleicher Größe verglichen und meine, man müsste die Weite in kleines bisschen einschränken.

 

Wie saß der Schnitt bei euren Kindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    4

  • wuppiuschi

    2

  • Muffeljäger

    1

  • yayasister

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also im Bund sitzt die mit Gummizug echt superklasse.

 

Die Hosenbeine sind wohl sehr sehr weit, sieht von weitem aus wie ein Rock, aber ich finds super.

 

Ich liebe diese Kombi so, das ich sie jetzt nochmal nähe.

 

Ich habe aber die Hoseninnenbelege in dem Shirtstoff gemacht.

 

Hier guck mal. Ich kann den nur als superpassend empfehlen!!

 

 

Liebe Grüße

 

Sandra

324583505_Roos2097CD.jpg.e968d9ed65d2741be0b8774aff906da0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora,

 

ich habe bei den Roos-Schnitten generell die Erfahrung gemacht, daß sie sehr weit, dafür aber extrem kurz sind.

 

Ich habe mir angewöhnt, die Schnitte von der Weite in einer kleinen Größe, von der Länge aber in einer größeren Größe (meine Tochter hat im Moment die bei Roos-Schnitten nicht vorkommende Größe 110) zuzuschneiden.

 

Damit bin ich bisher immer sehr gut zurecht gekommen, die Sachen passten gut.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hätte gar nicht damit gerechnet, zu so später Stunde noch Antworten auf meine Frage zu bekommen! :p

 

@Sandra

Das sieht klasse aus! Ich mache wie immer erstmal einen Probeschnitt und werde mir deine Version mit den Belegen auf jeden Fall merken!!! Sieht richtig professionell aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanya

Das mit den fehlenden Zwischengrößen ist ja auch so eine Sache....kann man da nicht einfach die Mitte zwischen zwei Schnitten wählen? Mal so ganz dumm gefragt!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

 

Das mit den Zwischengrößen ist mir bei Bizzkids auch aufgefallen.Da gibts auch keine 98-110-122 und ich dachte das gleiche( von wegen zwischen 2 Größen schneiden) aber sicher bin ich nicht.Aber warum sollte das eigentlich nicht klappen? Vielleicht haben wir Glück und hier liest ja noch jemand der uns das sagen kann.

 

Liebe Grüße

Ulli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Felix hat jetzt 116 und Giulia 98, also nicht vorhandene zwischengrößen.

 

Ich nähe für Felix 122 und Giulia 104, beides dann ohne Nahtzugabe, das paßt perfekt ;-))

 

Danke für die Blumen übrigens. Es ist auch meine Lieblingskombi und super einfach zu nähen, geht rucki zucki, ich hab mir auch extra den Nicki nochmal n achbestellt, der ist übrigens ein TRAUM. SOOOO WEICH :rolleyes:

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also genau diese hose habe ich für meine Kleine inzwischen sehr oft genäht. Sie sitzt einfach perfekt! Bei einer Größe von 114 paßt ihr übrigens die genähte Größe roos hier 116 genau. Was ich also mache, wenn sie darüber hinauswächst, weiß ich noch nicht, denn die 128 ist dann wohl noch etwas hochgegriffen! wahrscheinlich verlängere ich die 116 so lange, bis die 128 paßt.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajaaaaa... ein toller schnitt. wir haben sie auch in mehreren varianten. ich finde sie auch noch supersüß, wenn sie eingentlich schon zu kurz also irgendwie zwischen 7/8 und 3/4 sitzt. und dann knallbunte strumpfhosen oder socken dazu...paßt. ich werde sie sicher noch mehrfach für den sommer machen. ich kann mir nämlich gut vorstellen, wie luftig diese hose aus bw/leinen im sommer ist.

 

schönen sonntag

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, ich bin die Einzige hier, die findet, dass der Hosenschnitt ein wenig weit ausfällt. Bei meinem zweiten Versuch habe ich die Nahtzugaben links und rechts weggelassen, so saß sie perfekt.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna

Ich glaube, ich mach das auch! Meine Kleine ist auch ein bisschen moppelig, typischer Babyspeck halt, da ich finde ich so superweite Hosen noch nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöschen,

 

also ich habe die Hose auch bereits drei Mal genäht. :) Ich finde sie wunderschön und von der Weite genau richtig, solche Hosen leibe ich. Und meine Mädels ebenfalls, das ist ja auch wichtig.

 

Aber es ist halt alles eine Geschmackssache. :p A ber ich denke ich werde sie auch nochmal mit Sommerstoffen nähen.

 

Fleißiges Nähen Euch allen. :D

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.