Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Tolle Shirts Rike! Gefallen mir gut.

 

@Simone: Wie du magst keine Einfassstreifen, trotz Cover. Seit ich die habe geht es viel schneller. Einfach mit der Ovi annähen, nach innen klappen und von außen mit dem zweifach oder dreifach Coverstich absteppen. FErtig. Da sparst du dir den Teil mit dem Einschlagen.

 

Heute wirds wieder nix mit nähen. Ich hab so ein Kopfweh. ARGH!

 

Dafür habe ich heute mehrere Schnittmuster kopiert und ausgeschnipselt. Immerhin!

 

stimmt silke, daran hab ich noch nicht gedacht...........den letzten einfassstreifen hab ich bei dem bolerojäckchen gemacht und das sieht echt bescheiden aus.......:(

 

gute besserung für deinen kopf :hug:

 

ich habe heute sommerpuschen genäht. auch für franzi ein paar und dabei ist mir etwas passiert, was mir echt schon verdammt lange nicht mehr passiert ist...................ich hab die puschen fertig will sie franzi anziehen und merke, dass ich zweimal die rechte sohle zugeschnitten habe....................suuuuuper.

 

zum glück waren sie doch noch reichlich, daher hab ich dann die naht abgeschnitten die sohlen neu zugeschnitten und dann wieder zusammengenäht...................naja, etwas designeinbuße haben sie jetzt, aber besser wie das ganze leder wegzuschmeißen.:mad:

 

feder: zu hamburg kann ich dir leider nichts sagen..................möchte ich aber gerne auch mal hin..........:p

 

seit ich die shirts mit der ovi nähe, steck ich auch nicht mehr soviel...........geb ich ja zu......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@marlenesmama

mir geht es genauso, seit montag plag ich mich mit kopfschmerzen herum. ich dachte erst, das war der WE-streß. der ist jetzt aber vorbei, also doch das wetter!

hat sich eigentlich mellilli mal gemeldet? hab ich was überlesen?

 

@babysinclair

es kommen auch wieder zeiten, wo du mehr an der nähmaschine sitzen kannst.

jetzt hast du ein süßes bündel auf dem arm, das ist doch toll.

 

ich hab heut auch nichts genäht, denn ich war bei meiner tochter.

wir haben da einen großen sandkasten gebaut, denn inga wird am samstag schon 2 jahre.

jetzt muß ich noch ein paar sandsäcke machen, die wollen wir außenherum legen, so als schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marlenesmama. Bei uns ist eben ein Gewitter vorbei gezogen. 3 Blitze mit sanftem Donner, sowas kann auch Kopfschmerzen verursachen. Gute Besserung

 

 

Ich habe eine Pfaff Nähmaschine, die hat diesen Ovistich. Damit war nicht so glücklich. Dann gönnte ich mir eine Hobbylock. Nach 2 Jahren wollte ich diese eintauschen gegen eine Cover mit Allem drum und dran. Es wurde mir abgeraten nun hab ich noch eine elna Cover und ich bin toll ausgestattet . Diese müssen nun bis zur letzten Stunde durchhalten.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

Mensch tolle T-Shirts habe ich gesehen.

Leider komme ich momentan nicht dazu alles zu lesen und auch nicht zu nähen:mad:

Ich häkle gerade eine Passe für den Häcktop, (jeden Tag vielleicht 2 Reihen:rolleyes:).

Letztes Jahr habe ich eins ohne Anleitung gemacht, müsste ich natürlich öfters aufmachen, wegen der Passform, aber dann ist es super geworden. Jetzt häkle ich einen nach der Anleitung, und ehrlich gesagt hatte ich mir mehr davon versprochen. Ich finde die Passform nicht so gut, oben viel zu weit nach meinen Geschmack, obwohl ich wenigen Massen genommen habe wie angegeben. Wie ist es bei euch? Seid ihr zufrieden?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dann nochmal mit meine Mann heute gesprochen und ich bekomme sicher eine Ovi. Hätte natürlich gerne eine Babylock, nun müssen wir mal gucken ob ich gebraucht an eine günstiger kommen. Falls jemand einen Tipp hat, ich nehme gerne jeden per PN entgehen

 

Wenn ihr einen Händler vor Ort habt, fragt ihn nach Gebrauchten. Dann sind die auch generalüberholt und in Schuss.

 

Die Babylocks mit Jet-Air (automatisches Einfädelsystem) kann ich nuuuur empfehlen :D Wirklich.

Meine eclipse gab es damals baugleich mit ohne Pustesystem für 200,- günstiger. Mein Händler wollte mir die schmackhaft machen :rolleyes:, ich blieb standhaft, ich wollte pusten. :lol: Ehrlich, ich bereue es keine Minute! Geniales Teil.

 

Sind Eure Kinde auch unfähig zum Essen? Mein werter Sohn hat heute erstmal gleich eine Ladung Erdbeersabber auf das schöne Käfershirt verteil. *grrr* irgendwie sind meine Kinder die totalen Mehrferkel. Ich sollte nur schwarze oder braune stoffe kaufen....

 

Redest du von meinem Kind???? :cool:

Lätzchen werden abgerupft, hindern kind ja nur daran, das schöne/gute Zeug nach Vanessa-Art zu betüddeln :rolleyes: Manchmal kann ich sie 4x umziehen, unter Protest, versteht sich..

Und wenn ihr Zeug eingesaut ist, ist Papa dran :p

 

Ich möchte gern an meine Kleidung ein "Stoffzettel" hängen. Rund mit ZickZack-Schere ausgeschnitten und dann mit meinem Stempel drauf. Aber ich brauche einen Stoff auf den ich Stempeln kann und den ich nicht versäumen muss, denn sonst sieht es nicht schön aus. Habt ihr da ne Idee. Der Faden zum Aufhängen soll einfach ein Naturfaden sein.

 

Och, Jersey geht, Popeline, Filz, Leder...;) Du hast die Wahl...

 

@all: Ich hatte jetzt mal grad an die 100 Beiträge zum Nachlesen :ohnmacht: schöne Teile hab ich gesehen.

Vorhin hab ich aus nem alten Lieblingsshirt von mir (schnief..) das röckchen von der FM-CD zugeschnitten, entweder morgen oder am WE wird genäht. Und dann braucht die Maus noch: lange, dünne Sommerhosen, Shorts, kurze Leggings/Radler, kurzes Schlafzeug, langes Schlafzeug... :silly:

 

wg. Ronja/Petra: *flüstermodus ein* Sie hat am Sonntag Geburtstag *flüstermodusaus*, ich glaube, sie ist da schwer beschäftigt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcubalista: Wow, die Shirts sehen einfach genial aus. Aber die kleinen Minibündchen sehen nach seeeeeeeeeehr viel Fummelarbeits aus. ;)

 

 

Habe eben noch schnell ein Häcktop mit der Ovi genäht. Dann heißt es Abschied nehmen, morgen abend haben wir besuch und am Samstag kommt ja meine Mama und krallt sie sich wieder. :rolleyes::)

picture.php?albumid=3001&pictureid=34718

 

Leider sind wir hier mit Nähgeschäften nicht gut ausgestattet, daher glaube ich nicht, eine günstigere, gebrauchte Ovi zu bekommen, aber ich werde mich mal umgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: Ich häkle nur nach der Anleitung fürs Häcktop und finde diese sehr gut. Man muss auf die Länge der ersten Lm-Reihe achten, nicht auf die angegebenen Stück. Dann passt es sehr gut, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das häkeltop sieht hübsch aus, der stoff mal was ganz anderes.

meine borte war am halsausschnitt doch etwas weit, obwohl ich ziemlich fest gehäkelt habe.

ich hab dann eine reihe luftmaschenbogen dran gehäkelt anstatt diese krebsmaschen. da hab ich dann ein luftmaschenband eingezogen.

 

da wird deine mutter schauen, was du alles gemacht hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch tatsächlich zwei Shirts heute für Greta geschafft. Für die Frostbeule (ganz die Mama) noch Langarmshirts. Diesmal auch mit Nähmaschineneinsatz :D Und zwar mit Zwillingsnadel und Jerseyeinfassstreifen an den Ärmelbündchen. Aufwändig wars, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

 

[ATTACH]115304[/ATTACH][ATTACH]115305[/ATTACH]

 

[ATTACH]115307[/ATTACH]

 

Tolle tolle Shirts. Mach weiter so die Mühe lohnt sich.

 

Habe eben noch schnell ein Häcktop mit der Ovi genäht. Dann heißt es Abschied nehmen, morgen abend haben wir besuch und am Samstag kommt ja meine Mama und krallt sie sich wieder. :rolleyes::)

picture.php?albumid=3001&pictureid=34718

 

Tolles Shirt hätte auch gern nee Ovi in der Ecke stehen nee Freundin hat Ovi und Cover und die Stauben ein aber bekommen tue ich sie leider nicht nicht mal geliehen :(

 

@babysinclair du hast mich vergessen ;) hätte gern mitbestellt. Nee genieß die Zeit mit dem kleinen.

 

So leider weiß ich grad nicht wo der Foto ist aber ich war mal flei0ig (für meine Verhältnisse) habe Germany next Topmodel geschaut in den Pausen eine Tunika Zwergenverpackung genäht und die Hose abgepaust und ausgeschnitten Foto kommt bald aber die Bindebänder fehlen noch hoffe die Bestellung kommt bald an.

 

Bisbald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich sag mal guten Morgen. Ich sitz hier seit nun 1 1/2 Stunden und lese im Forum, jetzt hab ich es auch durch eure vielen Beiträge geschafft.

 

@Steffi: Keine Ahnung, wo die beiden stecken, auf die Uschi warte ich ja auch, weil sie mein FM-Buch noch hat. Aber Petra hat gestern zumindest kurz in einer SB was geschrieben.

 

@Fotos: Ihr habt ganz tolle Sachen genäht, aber es war jetzt echt zu viel um einzeln drauf einzugehen. Die Häktops finde ich alle toll, aber selber mach ich das garantiert nie.

 

@Ovis: Wenn man sich die Prospekte anguckt und dann so denkt, das wäre schön oder das kann man bestimmt mal brauchen, landet man eigentlich umgehend bei den teuren Maschinen (zumindest ich). Das ist einer der Gründe, warum ich noch nicht weiter geguckt habe, der andere ist, dass meine Händlerin eh nur Bernina und Elna hat. Für alles andere muss ich dann gucken, wo ich es her bekomme.

 

@nähen: Ich schaffe heute höchstens noch die Elodie Nr. 1 wieder richtig zu nähen, wenn denn die Nähma nicht wieder Stiche auslässt.

 

Ansonsten bin ich mit packen für den Urlaub beschäftigt. Das Wetter soll nächste Woche schlecht werden. Ich packe also wieder Klamotten für gut und schlecht und das in doppelter Ausführung ein, weil wir ja auf den Bauernhof gehen und die Kinder sich dort einsauen und wir ja aber auch meist noch irgendwo Ausflüge machen, wo sie anständig aussehen sollen. :rolleyes:

 

Ich bin ausgesprochen gespannt, was ihr so nähen werdet am WE und in der kommenden Woche. Haben dort zwar Internet, aber sehr langsam und dann auch einfach nicht wirklich Zeit lange im Forum zu hocken. Aber ich werde meine Nähma ganz schön vermissen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Jessica, um welche Uhrzeit bist du denn wach? Kannst du nicht schlafen oder ist das die Nachtschicht fürs Kofferpacken? Ich wünsche euch dann einen ganz schönen Urlaub. Genieß ihn. Wir werden dich vermissen hier. Aber ich denke in nächster Zeit wird immer mal wieder die eine doer andere im Urlaub sein. Monika hat den Anfang gemacht und nun du und Bärbel und ich folgen auch bald :).

Das fiel mir heute auch siedend heiß ein, dass wir ja in 3 Wochen in Urlaub fahren und das Kind noch viel zu wneig Klamotten hat. Wir gehen Campen und mit 3 T- Shirts und 2 Shorts kommt man nicht so weit. Und ob das Wetter dort für Hacktops taugt. Weiß ich nicht. Also ab an die Shirtproduktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr =D ....

 

 

heute gehts nach Nürnberg .. hihi .. und morgen zum Stoffmarkt in Fürth =D ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH .. ich freu mich so ... drückt mir die Daumen das ich hinterher nicht pleite bin =D ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

@jessica du bist ja heute wirklich früh auf den beinen!

ich wünsch dir auch einen schönen urlaub.

wir fahren auch am montag für eine woche weg. nähmaschine kann ich da auch nicht mitnehmen, denn wir fahren mit dem wohnwagen.

ist schon blöd mit dem wetter.

aber vielleicht haben wir glück und es gibt auch ein paar sonnige tage.

@marlenesmama

zum campen braucht man auch einiges, aber ich glaube nicht so viel als wenns ins hotel geht.

wir haben mit unseren kindern ca. 20jahre gecampt, das war eine gute lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wurde von Benjamin um 2 Uhr geweckt und konnte dann nicht mehr einschlafen, also hab ich kurz nach 3 Uhr aufgegeben und bin aufgestanden. Mal sehen, ob ich nachher wenigstens Mittagschlaf machen kann, ich bin total fertig. Ich hab wieder so blöden Heuschnupfen, dass mich meine Nase plagt und ich deswegen schlecht schlafe.

 

Campen ist so gar nichts für mich, das hab ich mal mit ner Freundin gemacht. Wir machen lieber Selbstversorger in Ferienwohnungen, weil ich auf meine Badewanne bestehe (und der Bauernhof hat sogar Sauna). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts gefallen mir richtig gut!!!! Super schön gearbeitet, trotz ohne Cover! Ich habe mir auch ein paar Zwillingsnadeln gekauft, die nehmen viel weniger Platz weg :D

 

:D Aber so ne Cover wär schon was feines...

 

@acrubalista:

 

wow, die Shirts sehen echt toll aus. Mir gefällt die Stoffkombi gut und sie sind echt super verarbeitet.

 

Danke, hab mir auch ganz viel Mühe gegeben.

 

Hab man ne Frage zu Zwillingsnadelsäumen...Habe das mal probiert, aber ich treffe die Kante nie richtig, weil ich sonst von links den Saum nähe. Wie macht ihr das?

 

Zunächst mal: Die Kante gescheit umbügeln (ich habe 2cm plus 2-3mm gemacht) und feststecken. Dann leg ich mir die Kante an die 2cm Markierung meiner Nähmaschine und richte die Nadel noch ein wenig aus, indem ich mit dem Finger durch den Stoff fühle, ob beide Nadeln in die doppelte Lage einstechen. Und wenn man gleichmäßig umgebügelt hat muss man sich jetzt nur noch an der Markierung ausrichten. Zusätzlich kann man immer mit dem Finger mitfühlen, ob es passt (man fühlt ja die Kante durch den Stoff).

 

rike, die shirts sind suuuper schön..................und das mit dem einfassstreifen ist wirklich toll..................:klatsch1:

 

ich bekomm das absolut nicht hin mit diesen einfassstreifen.................menno

 

War gar nicht schwer, erklär gleich mal, wie ich das gemacht habe.

 

@Rike: Die Shirts sind toll geworden, beneidenswert sauber gearbeitet. Sieht schon toll aus, sowas:)

Ich arbeite ja immerhin daran, dass ich auch mal n bissi ordentlicher werde, versäuber jetzt immerhin das meiste und will mich dann auch mal ranwagen die Bündchen vorher zu einem Ring zu schließen. Bisher habe ich immer ungefähr geschätzt, wie lang es müsste, angenäht und den Rest abgeschnitten....ich stecke nichtmal. Aber es sieht halt schon schöner aus, wenn das Bündchen unsichtbar geschlossen ist.

Ich hab grad angefangen eine Hannah zu nähen, aber will erstmal morgen gucken, wie die sitzt, die sieht nämlich schon eher aus wie ein Zelt:o

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich beim Nähen viel weniger ärgere, wenn ich gut vorbereite. Das heißt für mich bügeln und stecken. Ich hasse das zwar auch, danke mir aber im Nachhinein immer dafür. Eine Freundin von mir hat auch nie abgesteckt, aber seitdem wir "gemeinsam" nähen, steckt sie auch immer ab und bügelt :D

 

die einfaßstreifen, wie nähst du die denn an?

 

Ich habe einen Streifen zugeschnitten, der 3cm breit ist. Die Länge habe ich so bemessen, dass er kräftig gedehnt angenäht wird (ich habe für 16cm Umfang 10cm (+NZG) Streifen zugeschnitten). Dann habe ich den Streifen zum Ring geschlossen und rechts auf rechts an den Ärmel gesteckt. Mit der Ovi festgenäht und den Streifen auf die linke Seite des Ärmels gelegt und festgesteckt. Innen habe ich nicht noch einmal umgeschlagen. Dann habe ich den Einfasstreifen einfach von außen mit dem Dreifachgeradstich abgesteppt.

 

@Arcubalista: Wow, die Shirts sehen einfach genial aus. Aber die kleinen Minibündchen sehen nach seeeeeeeeeehr viel Fummelarbeits aus. ;)

 

Es ging eigentlich. hab schon schlimmere Fummelarbeiten gemacht :D

 

Tolle tolle Shirts. Mach weiter so die Mühe lohnt sich.

 

Jetzt muss ich erstmal überlegen, was als nächstes gebraucht wird :)

 

@Jezziez: ich wünsch euch schonmal einen supertollen Urlaub! Ich will auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun 7 T-Shirts zu geschnitten und die passende Betüddelung zum größten Teil ausgewählt. Da ich ja momentan stickilos bin werden alle mit Velours und/ oder Bändern verziert.

 

Nun muss ich mich aber mla um mein Kinde kümmern. ich hoffe ich kann in der MIttagspause schon das eine oder andere Shirt nähen. Ach ja, die Bündchen muss ich noch zuschneiden und auswählen. Wir werden sehen, aber ich bin voller Hoffnung heute das eine oder andere Teilchen fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Ovi: ich hab mir vor bald 4 Jahren eine einfache günstige Brother gekauft. Damals hab ich grad erst wieder zu nähen angefangen und alles jenseits von 300-400Euro wäre viel zu viel gewesen, ich wußte ja nicht, wie viel ich überhaupt nähen werde. Also Einstiegsmodell (Discounter kam nicht in Frage, wobei ich glaub, damals gab´s die noch gar nicht, die Aldi-Dinger, aber von Toyota oder so paar Billigmodelle). Und die tackert friedlich vor sich hin, klar, nicht besonders leise, an den Fadenspannungen muß ich bißl rumspielen, wenn ich was außer Jersey oder BW nähe, Probenaht vorher sollte sein usw. Aber einfädeln kann ich im Schlaf und die Anschaffung hat sich längst amortisiert.

Würde ich heute was kaufen, hätte ich wohl eine mit Einfädler genommen, meine Augen werden nicht besser, aber ohne Jet-Air kann ich prima leben und ohne Automatik auch. Worauf ich hinaus will - gibt es das Budget her, kann man natürlich auch ne ganz teure nehmen, wenn nicht, lebt es sich auch mit günstigen Modellen angenehm. Allemal besser als ohne.

 

Männer überreden: steter Tropfen und so. Meine Sticki war der reine Luxus. Ich hab ihn relativ lange bearbeitet, immer wieder was gezeigt und als es dann ein Angebot gab, durfte ich zuschlagen (war halt ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und Weihnachten usw.). Naja, 2 Monate später war meine günstige Nähmaschine ziemlich hin. Mann hat geschluckt. Ich hab ihm vorgerechnet (er ist sehr zahlenfixiert, ich im Grunde auch *g*), daß die Abschreibung der Billigmaschine bei ca 50Euro pro Jahr lag, was bei der Anzahl der genähten Teile ca 1Euro pro Teil ergibt. Das fand er dann gar nicht mehr so teuer. Weiterhin hab ich darauf hingewiesen, daß diese 50Euro fast schon reingeholt werden, wenn ich 3Hosen p.a. sebst kürze, anstatt damit in die Änderungsschneiderei zu gehen. Und daß eine Jeans für die Große selbst bei NKD&Co inzwischen 15 Euro kostet, bei C&A eher 20-25Euro, ich aber für 1m Jeans nur 6 Euro zahle und ein halbwegs schönes Kleid im Laden auch locker bei 30-40Euro liegt und ich auch das günstiger kann, wenn man die Arbeitszeit ignoriert. Sah er auch voll ein. Danach hab ich ihn die Maschine auseinander nehmen lassen, dann war ihm klar, Reparatur lohnt nicht *g* Also hatte ich eine Genehmigung für eine neue, nur das Budget war mir noch zu wenig, also hab ich ihm die Modelle gezeigt und erklärt, was ich an Features brauche, damit ich nicht paar Jahre später wieder fluche, drei Tage später hab ich dann die Juki gekauft.

Er ist halt ein relativ vernünftiger Typ und durchaus für Qualität zu haben, wenn das Geld dafür da ist (war es zum Glück). Und er weiß auch, daß ich sonst ziemlich günstig im Unterhalt bin *lach*, keine teuren Klamotten, keine sonstigen teuren Hobbys, ich rauche nicht, reite nicht, spiele nicht Golf und gehe nicht in exklusive Fitnessstudios, bin also gaaaanz günstig *g* Und nähen ist schließlich eins der wenigen Hobbys, wo tatsächlich was nützliches entsteht ;)

Und wir gönnen uns gegenseitig unsere Hobbys, die Anschaffungen werden halt vorher immer abgesprochen, aber wenn er der Meinung ist, er braucht einen neuen Verstärker, dann gibt´s eben einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würmchen: ich finde filz ganz schön. wann bestückst du denn dein lädchen?

 

Wenn ich endlich mal zum Nähen komme. Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Gestern habe ich mich abends mit ner Tasse Kakao abgeschossen. Man war mir übel. Und heute fahr ich zu ner Freundin Geburtstagseinladungen basteln und an der Homepage arbeiten bzw. am Dawanda Shop. Ich werde mir wohl den Samstag noch zum Nähen freischaufeln und am Sonntag bin ich auf dem Nähtreff der Elbnadeln. Da wird der Pyjama von FM das erste Mal genäht. Langsam geht es voran, aber irgendwie eben langsam.

 

Ich finde Leder für solche Anhänger auch sehr schön. Vielleicht kommst du ja günstig an Reste?

 

Da werde ich mich mal auf die Suche begeben. Kann man die auch mit den Stoffstempelkissenfarben bestempeln?

 

Fiete tobt auf mir rum. Mal sehen wann er schläft, dann kann ich noch was machen. Und dann wartet noch ein riesen Wäscheberg der Zusammengelegt werden will. Ich brauchr Nähurlaub zum Nähen. Ich muss bei meinem Mann mal ne Dienstreise beantragen!;)

 

Die Sachen sind wieder superschön. Mal sehen wann ich dem Häcktop verfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi: Mein Mann ist total technisch interessiert und liebt es sich solche Maschinen, anzugucken und untereinander zu vergleichen. Ich musste ihn nicht überreden eine zu kaufen, sondern er sieht das Hobby ja selbst als nützlich an und freut sich wenn ich was fertig habe und stolz bin. Es will immer das Beste haben,das ist das Problem ;) Ich meinte die Babylock enlighten solle es sein, das war mir dann aber zu viel. ALLES brauche ich auch nicht. Ich habe mich nun in die Imagine verliebt (das Kleingeld dafür haben wir) und war heute schon am rumtelefonieren um den besten PReis zu bekommen. Bin gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da werde ich mich mal auf die Suche begeben. Kann man die auch mit den Stoffstempelkissenfarben bestempeln?

 

 

Nein, Leder kann man denke ich nicht mit Stoffstempelkissen bestempeln. Bei peppauf gibt es dafür extra Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaahhh, ich habe gerade einen tollen Preis für die Imagine bekommen. Bin ganz durch den Wind. Ich hoffe mein Mann findet den auch so toll :) Es lohnt sich echt rum zu telefonieren.

 

So, nun muss ich mal meinn Popo hochbekommen und die Wäsche machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu guten Morgen!

 

So ich hab eingekauft (in echt und virtuell :D) und diesmal konnt ich auch am Stylefix nicht vorbei"gehen", also habt ihr mich doch mal wieder angefixt :D:D. naja ich nutz ja auch schonmal anderen Kleber um was zu fixieren. das hab ich auch schon gemacht, bevor es Stylefix überhaupt gab....warum hab ich das eigentlich nicht erfunden....:D ;)

 

@ Rike: supertolle Shirts und ich geb den anderen recht, sehr sehr ordentlich verarbeitet. Aber das ich auch beim Nähtreffen beobachten können, "Banknachbarin" :D, Du nähst echt akkurat. Und ich geb Dir recht, ordentlich bügeln und Stecken hilft unglaublich viel. Ich mache das auch.

 

Dalo, dein Häcktop ist auch sehr schön!

 

@ Ovi: ich habe die von Lidl, die es dort vor 1,5 Jahren gab und obwohl ich mir niemals nie nicht eine Nähmaschine beim Discounter kaufen würde (vor allem nicht als Anfänger) hab ichs bei der Ovi gewagt und ich bin wirklich zufrieden. Sie ist jetzt seit 1,5 Jahren im ausgiebigen Einsatz und näht für den Preis wirklich gut, Einfädeln ist ok, meist knote ich eh nur an. Der Rollsaum bei Jersey könnte schöner sein, aber bei BW nutze ich ihn auch viel in letzter Zeit. Die Fadenspannung muss man schon imer ein wenig nachregeln und ein paar Probenähte machen, aber mit zunehmender Erfahrung geht das auch schnell :-). Ich hab immer gesagt, ich nutze die so 2-2,5 Jahre und gönn mir dann evtl. eine bessere (wobei ich im Moment doch ab und zu gaaaanz leise an eine Stickmaschine denke :-), das fänd mein Göga sogar gut, denke ich, dann könnte ich ihm seine Aikido (jap. Kampfkunst) Anzüge mit japanischen Schriftzeichen besticken)

 

So, jetzt mnuss ich maich aber eeeendlcih mal ins Nähzimmer begeben, die Feliz liegt da immer nooch rum

 

Später muss ich dann noch ein wenig Stoff zuschneiden und mit ein paar Häkelsachen auf den Weg nach D schicken ;)...:winke: Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Magst du mir bei Gelegenheit bitte kurz erklären, wie man mit der Lidl-Ovi einen Rollsaum macht? Ich verstehe es irgendwie nicht.

 

Mit meiner Lidl-Ovi bin ich relativ zufrieden. Es geht wesentlich schneller als ohne und es sieht besser aus als das Versäubern mit der Nähmaschine, aber es gibt sicherlich komfortablere und exaktere Maschinen. Als ich meine vor 1,5 Jahren gekauft habe, kam nur die in Frage, und für den Preis bin ich zufrieden. Irgendwann gibt es auch hier eine bessere, aber erst einmal muss mein Maschinenpark hier reichen.

Ich nähe allerdings sowieso nicht komplett mit der Ovi, sondern immer mit der Nähmaschine vor und dann versäubere ich nur mit der Ovi. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn díe Fadenspannung mal etwas locker o.ä. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, soviel nachzulesen, und soooooo wunderschöne Sachen habe ich gesehen. Tolle Häcktops, und ganz super gearbeitete Shirts:super::super: und noch einiges mehr. Bei soviel Beiträgen kann ich gar nicht alles aufzählen

.

Ich habe gestern das Schnittteil von meiner Unella Blomma abgenommen, aber vor morgen komme ich nicht zum Nähen. Heute hat mein Papa Geburtstag, den 80. und da gibt es eine große Feier. Also schnell noch eine Karte gemacht und das Geschenk einpacken.

Bestimmt muß ich morgen wieder soviel nachlesen und anschauen, was ihr genäht habt:D

Noch zur Ovi, ich bin auch erst im "Alter" zu meinem Maschinenpark gekommen. Angefangen habe ich mit den "Billigmaschinen " von Aldi und Tchibo. Und genäht habe ich damit wie ein Weltmeister. Meine erste Overlock habe ich zur Silberhochzeit bekommen, eine Bernina. Aber der Aufwand mit dem Wechsel zwischen Overlock und Cover hat mich schon sehr genervt. Seit 2 Jahren habe ich die Babylock Evolve und das Jet Air System möchte ich nicht mehr missen. Allerdings cover ich selten. Ich müßte mich mal ein bißchen darauf einüben. Insgesamt gefällt mir die Babylock aber super. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Dalo, du wirst sehr glückich sein mit der Imagine.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.