Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faltenrock von Neue Mode - Details??


tschiescherl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würd mir gern einen Rock aus leichtem Jeansstoff nähen und überleg mir dafür den Schnitt 23292 von Neue Mode (siehe Bild). Dabei kenn ich mich nicht ganz aus, wie der dann tatsächlich ausschauen wird - hat der hinten auch zwei Falten? Geht das mit Jeansstoff oder braucht man dafür einen leichteren? Ist der Schnitt schwierig?

 

Bitte um Hilfe, falls ihr den Schnitt kennt oder die technischen Zeichnungen besser lesen könnt als ich :o ..

 

LG, Magdalena

23292.jpg.c6f5658611aebbca23e5ea7e64110647.jpg

23292s.gif.9d15fa4f40f5d89d04c3ae02d9e60c1f.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tschiescherl

    3

  • Bineffm

    2

  • Hexenstich

    2

  • missfranzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - der Rock dürfte nach den Schnittteilen zu urteilen hinten keine Falten haben - ich denke mal, die oberen Schnittteile sind das Vorderteil, die unteren sind das Rückenteil. Die unterschiedliche Breite der Teile sind die Kellerfalten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Rock hat hinten auch Falten.

Teil 1 Vorderteil, 2 Hinterrock, die Teile 3 + 4 sind m.E. die Futterschnittteile. Aus einem nicht zu steifen Jeansstoff würde es gehen. Aber das musst du wirklich anhand des Stoffes entscheiden. Jeans kann von weich und dünn bis dick und hart alles sein. Auf der Packung steht eigentlich auch eine Stoffempfehlung drauf. Im Netz konnte ich das nicht nachsehen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra - da könntest Du recht haben :) Aber im Endeffekt ist es dann auch egal - wenn hinten Falten rein sollen, dann nimmt man das obere Schnittteil - wenn nicht, dann nimmt man das untere...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das Sabine. Ist übrigens ein gutes Beispiel dafür wie gut man mit nem Grundschnitt spielen kann. Ist beim Rock besonders einfach.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magdalena,

 

ich hab den Rock schon genäht - laut Schnitt hat er auch hinten Falten. Aber es ist auch ein Futterrockschnitt dabei, der ist quasi wie der Oberrock ohne Falten - wenn Du also hinten keine willst, kannst Du einfach das Hinterteil mit dem Futtterschnitt schneiden, wie meine Vorrschreiberinnen ähnlich schon vorgeschlagen haben. Ich denke eigentlich mit nem nicht zu schweren Jeans sollte der ganz gut machbar sein. Ich hatte so'n Fischgrad-Wollstoff, der fällt dann vielleicht weicher - aber das muss er ja nicht...

Stellst Du uns den Rock dann vor? ;)

Werd ihn irgendwann auch nochmal machen, und diesmal für mich und nicht meine Schwester...

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Einschätzung der Lage :)

Werd mir also heute den Schnitt besorgen und mich dann ans Werk machen.. Wenn's was wird, kann ich's ja hier reinstellen, ansonsten lieber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.