Zum Inhalt springen

Partner

kräuseln mit der Overlock


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich das mit der NäMa gemacht. Nähte nebeneinander festhalten und ziehen. Rüschen (wird bei mir nie gleichund dann zusammennähen.

 

Kann ich soetwas nicht schneller und gleichmäßiger mit der Ovi machen? Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Eule

    2

  • Freesie

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit der Ovi und mit dem entsprechendem Kräuslefuß dazu geht es natürlich schneller. Du hast auch den Vorteil, dass Du gleichzeitig kläuseln und zusammennähen kannst. Ich kräusle trotzdem noch öfters von Hand, da ich mit der Ovi nie sagen kann wie lang das zu kräuselnde Teil danach ausfällt.

 

Ansonsten gib bei der Suchfunktion mal Kräuseln ein. Es wurde schon eine ganze Menge darüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den Kräuselfuß nicht zum kräuseln mit der Overlock. Stell das Differential passend ein und das kräuseln funktioniert ohne weitere Sperenzchen. Wenn Dir diese Kräuselung nicht ausreicht, löst Du an den Enden die Nadelfäden und ziehst noch mal gleichmäßig nach.

Das ist alles.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Kräuselfuß der Overlock näht man 2 Lagen aufeinander, von denen nur 1 gekräuselt wird. Das ist ohne Fuß und ohne Vorarbeit sonst nicht so ohne weiteres möglich. Ich wüßte jedenfalls nicht wie.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt interessant zu wissen, was Heidi geMEINT hat.

 

Die Frage war: wie kräusele ich ..., ich hatte nicht gelesen: wie kräusele ich .... und nähe gleichzeitig zusammen. Jedenfalls kann sie sich die Antwort aussuchen, Möglichkeiten sind ja genug vorgeschlagen worden :)

 

zerfließend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

da hast Du recht. Ich habe mal wieder nicht richtig gelesen. Zum Kräuseln von Rüschen braucht man natürlich keinen extra Fuß und könnte es trotzdem mit der Overlock machen.

 

Ziemlich heiß heute, Eule :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...