Zum Inhalt springen

Partner

Cyntihia Rowley 2406 schulter


haifa

Empfohlene Beiträge

Es ist die Nahtzugabe!

zeichne mal eine Linie parallel vom Halsauschnitt und vom Armloch mit 1.5 cm nach innen. Dann bekommst Du eine Spitze

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    18

  • lea

    4

  • Bineffm

    4

  • stofftante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ah so geht das!;)

das ist wahrscheinlich die Zeichnenlogik:D

ich war in der schule mit Geometrie Unterricht ein bisschen nicht soooo erfolgreich:o

danke sehr:hug::klatsch1:

übrigens der Anhang von Lea lässt sich nicht öffnen:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Teile genau am Schnittmusterrand ausschneidest - und dann mit exakt 1,5 cm Nahtzugabe nähst - so wie es auch in der Anleitung drinsteht (und nicht noch irgendwelche Nahtzugaben extra zugibst)- dann entsteht da auch keine komische Ecke....

 

Du hattest doch extra noch gefrat, ob und wieviel Nahtzugabe bei Simplicity enthalten ist - hast Du das dann trotz der Antworten hier doch alles anders gemacht????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so geht das!;)

das ist wahrscheinlich die Zeichnenlogik:D

ich war in der schule mit Geometrie Unterricht ein bisschen nicht soooo erfolgreich:o

danke sehr:hug::klatsch1:

übrigens der Anhang von Lea lässt sich nicht öffnen:verwirrt:

 

nein, nicht die Zeichenlogik, sondern die Nahtzugabe, die bei Simplicity im Schnitt enthalten ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse gerne etwas mehr Stoff da:D weil bin immer noch nicht sicher wegen meine Grösse und GERADE ist der Stoff gekräscht und dazu kommt ,das alle meine Muster sind für mich zu breit im Halsausschnitt und die sind alle für mich auch zu wenig im Armkante vorn - darum um sicher-sicher zu sein lasse ich etwas mehr NZ dazu ;)

alles kommt von Unsicherheit :o

danke :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum um sicher-sicher zu sein lasse ich etwas mehr NZ dazu ;)

alles kommt von Unsicherheit :o

Dann musst Du aber die ganze NZG (auch das "Mehr") beim Nähen und Stecken beachten, sonst passt ja nichts mehr zusammen!

 

Den Anhang hatte ich nachträglich geändert; das ging wohl ncht. Hier ist er nochmal:

Bild2292.jpg.6a33dc979cec6fe4ee7d5953a702924d.jpg

 

Gerüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:hug: einen schönen Sonntag für alle ,obwohl das Wetter :traurig:

ich habe einen Kleid genäht und jetzt ist es bei Arme zu viel Stoff am Schulter ,wie auch am Rand frei ist - wahrscheinlich habe ich die vergessen obligatorische 1,5 cm(NZ) wegtun:banghead::banghead::banghead:

JETZT fällt es vom Schulter ,wird zu breit .

was tun?

sagt bitte , muss ich den Arm ganz wiederkennen ,oder kann man es anders machen um zeit zu sparen?

würde für alle Ratschläge dankbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schnitt ein Simplicity Einzelschnitt war und die Nahtzugabe schon inkludiert hatte (und du noch mal welche dazu gegeben hast), dann hilft in der Tat nur auftrennen und neu zuschneiden. (Also passend abschneiden.)

 

 

Ansonsten bitte aussagekräftige Bilder und ggf. auch einen Link zur Herstellerseite mit dem Schnitt. Dann kann man sich da mehr drunter vorstellen. Im Moment rate ich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten bitte aussagekräftige Bilder und ggf. auch einen Link zur Herstellerseite mit dem Schnitt. Dann kann man sich da mehr drunter vorstellen. Im Moment rate ich nur.

 

Da gibts hier schon einen Thread zu, mit Bildern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr Lieben ,das es euch gelingt meine jetzige frage in das vorherige Thema zusammenbinden - selbst habe nicht geschnallt :banghead:

wollte eine kurze frage-antwort bekommen - also doch trennen .:o

, habe schon überlegt einfach aufmachen und irgendwie von rechts nähen - nur weis nicht wie…

trotzdem danke sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...