Zum Inhalt springen

Partner

Dieses Nadelumhängedings aus "Signé Chanel"


eboli

Empfohlene Beiträge

Alle, die "Signé Chanel" gesehen haben, wissen, wovon ich spreche.

Diese schwarze Umhängetasche, die mit Stecknadeln, Nähnadeln und vielleicht sogar Heftwolle bestückt wird, auch eine Schere kann da rein kommen, und was weiß ich noch, und die man sich wie eine Kette vor den Busen/die Heldenbrust hängt. Madame Martine hatte die bei den Anproben an.

Ich weiß, dass das in Couture Sewing erwähnt wird, aber ich habe das Buch nicht mehr.

Daher die Frage: weiß jemand, wie das Ding heißt? Google kannte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    7

  • AndreaS.

    2

  • Kaethchen

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

hast Du mal bei youtube "Signe Chanel " eingegeben? Ich hab´s gemacht und dabei ein Film mit Karl Lagerfeld zu sehen bekommen. Könntest Du dort Deine "Inspiration" bekommen?

Falls dort der falsche Film gezeigt wird, dann vergiss ganz schnell meinen Beitrag.;)

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, das ist diese wirklich gute Serie über das Entstehen einer Chanel-Kollektion. Martine Houdet ist die Première des Ateliers und trägt immer diese Tasche, wie auch die übrigen Damen. Aber ich finde einfach keine Großaufnahmen von dem Teil und kriege auch nicht heraus, wie das heißt. Ich habe auch auf französisch gegoogelt, aber das heißt wohl nicht "sac aux épingles" oder so ähnlich, sondern hat sicher eine spezielle Bezeichnung. Aber ich finde es im Internet nicht einmal bei Hamon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie folgt vorgehen:

 

aus Papier eine Tempotüte nachbauen,

 

eine schmale, lange Seite wegschneiden,

 

eine große Front verdoppeln,

 

fertig ist der Grundschnitt. Nahtzugabe nicht vergessen.

 

Das ganze aus Karton bauen und mit Stoff überziehen.

 

An die obere offene Front Gummiband fur die Schere anbringen.

 

Kettchen dran und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Thread war mal eine Anleitung dazu. Wann war das denn vor 2 Jahren? Ich geh mal suchen.

 

HIER ist sie zwar nicht in schwarz, aber so hieß sie: Little black sewing bag in der Juli 2010 Ausgabe.

Und HIER sieht man ein Bild von ihr, wenn man weiter runterscrollt, bzw. die Browser-Suche verwendet.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn du googelst "signé Chanel image" dann erscheinen eine Menge Bilde, ein wenig runter ist ein Bild von diese Madame Martine mit diese kleine Schwarze Taschen um den Hals, vielleicht siehst du die da besser

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...