Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

Liebe Haniah,

 

die Idee hatte ich auch schon, nur ist leider der Rosenstoff superdünn:( Beim Bund hab ich beide Teile mit Einlage gebügelt und die Riegel sind gedoppelt. Für den Rock hatte ich überlegt, einen anderen Stoff zu nehmen, der etwas stabiler ist. Dann sollte das funktionieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lieby,

 

also ich glaube, notfalls würde ich den Tascheneingriff einfach mit dem dünnen Stoff doppeln. Du könntest ihn ja auf den Eingriff quilten, gell? ;)

 

Bekommen wir eigentlich ein Foto mit Inhalt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Urlaubsfoto könnte ich mir vorstellen:hug:

 

Derzeit ist es zu kalt und ich komme auch zu nix:o

 

Immerhin haben wir die Luftmatratzen ausprobiert, alle halten die Luft. Das Zelt werden wir wohl nicht extra aufstellen. Morgenabend noch ne Einstellfahrt mit dem Auto (Gasanlage) und tagsüber PW-Kurs, Tomaten umtopfen, Arbeiten, Klamotten packen, telefonieren, hoffen das Männes neue Stiefel kommen, Scheune für mein Auto frei räumen....und Männe wollte noch die Motorräder verladen...aber das geht glaub ich erst Donnerstag:rolleyes:

 

Heute bis 20.00Uhr gearbeitet, danach noch essen gewesen, ich Fall gleich hundemüde ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klingt ja, wie wenn ihr schon in den Startlöchern steht für den Urlaub? Wie schööön! Bei uns dauert es noch, bis wir fahren. Wird erst Mitte August sein. :o

Und es ist kalt bei euch? Hier hat es heute 28° gehabt. Morgen soll es 20 bis 28° haben. Wohl je nach Regen... :rolleyes:

Sonja hat im Wochenende Markt. Es soll warm aber durchwachsen sein. Hoffentlich hat sie Glück.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

wir sind hier schon froh, wenn wir an der 20° Marke kratzen. Heute solle es knapp darüber geben und Morgen an die 24°, danach wirds wieder "kalt", sprich deutlich unter 20°....aber da bin ich dann im warmen Süden:)

 

Hier herrscht derzeit gefühltes Nordseewetter, ziemlich kalter Wind:(

 

Gestern lecker griechisch essen gewesen, aber diese Nacht plagt mich wieder der Knoblauch:o Nachdem ich jetzt einiges an Wasser in mich rein geschüttet hab gehts jetzt wieder ins Bett.

 

Morgen werde ich wohl aus einem alten Spannbetttuch noch einen Überzug für die Luftmatratzen machen. Wir haben gestern überlegt noch eine Isomatte drunter zu legen....und damit da nichts rutscht könnte es Sinn machen das ganze einzupacken, da zudem die Oberfläche rutschig und "kalt" ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am Freitag geht's los? Und ihr werdet Zelten? Wo geht's denn hin?

Wir hätten uns ja heute Nacht fast direkt unterhalten können. Ich war von etwa halb vier weg eine Stunde auf. Weil's mir im Bett zu warm geworden war.. :o Ich habe dann Grannies gehäkelt. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

 

Und Ina, kannst Du nicht mal ein bischen Sonne hier rüberschicken? Seit Tagen immer nur Regen und Kälte. Gut, Sonntag kam mal die Sonne raus, aber von so einem Häppchen kann frau ja nicht leben... und ich bin immer noch keine Nacktschnecke, obwohl das Wetter das Leben als solche forciert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, das ist eine gute Idee, dann kannst du auch im Garten duschen wie Ina, weil es soooo warm ist.

 

An er Blumenriviera hat es momentan 26°. Wo wir da genau landen wissen wir noch nicht, so um San Remo herum wird es wohl schon einen Campingplatz geben der uns aufnimmt:D. Auf dem Rückweg wollen wir evtl. über den Laggo Maggiore fahren und da noch ein paar Tage Station machen, aber das wird kurzfristig entschieden....und los geht es Donnerstag, also morgen Abend:cool:

 

Heute Morgen im PW-Kurs hab ich mit einem Deko-Huhnn angefangen, muss nur noch die Beine nähen, Knopfaugen dran und dann füllen. Ob ich das bis morgen Abend schaffe ist echt fraglich. Ich vermute es liegt während dem Urlaub unvollendet hier:p

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

797449824_BILD3466_Grenvernderung.JPG.15f2546f76ea1f125b3dff9f3cf5072b.JPG

 

Beine werden auch blau.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Huhn kann ich noch nicht soviel erkennen außer einem wunderschönen Rosenstoff kombiniert mit blauem Fantasiestreifen. ;)

Aber ich wünsche dir auch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub! Komme gesund wieder! :hug:

Ihr fahrt dann wahrscheinlich mit den Motorrädern, oder? Und mit kleinem Zelt dann, nehme ich an. Hoffentlich kommst du morgens dann wieder hoch von deiner Luftmatratze.. ;) :hug: Ich bin da ja eher Luxuskind... Mit Wohnwagen.. :o

 

Wie lange dürft ihr Urlaub genießen? :)

 

LG - Ina

(Die jetzt dann endlich anfängt mit dem restlichen Schrank Einräumen. :rolleyes: Drei Körbe Wäsche stehen auch noch zum Zusammenlegen. DaswirdnixmitdemHosenrockheute. :o :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

da beneide ich dich doch ganz doll :o. Was würd ich jetzt für warmes Wetter geben.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

das wundert mich jetzt aber, das das Huhn aus Rosenstoff genäht wird :). Es wird bestimmt genauso schön wie alles andere, das Du machst.

Ich beneide Dich um das schöne Wetter, das Du bald haben wirst. Hier hat es heute morgen erst geregnet und war kühl, dann war es kurz ekelhaft schwül wie in einer Waschküche und am Abend wieder kühl. Ich möchte auch so gerne mal einen Rock anziehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben:hug: Wir sind in der Zwischenzeit so platt, dass wir uns ganz bestimmt erholen werden (müssen).

 

Liebe Ina, wir fahren mit Auto + Hänger + 2 Motorräder + großem Zelt + Tisch und Stühle:D...der Wohnanhänger (eriba triton) steht hier, leider habe wir festgestellt, dass die Motorräder zwar von der Fläche her rein passen, aber dass wir sie nicht in den Wohnanhänger rein bekommen:mad:. Deshalb wird er nach dem Urlaub verkauft und wir bauen einen Neuen. Konstruiert hat Männe ihn schon, wir müssen "nur" noch das Material bestellen.

 

Das Huhn wird eigentlich in kräftigen Farben genäht, aber wie Susu schon festgestellt hat, es mussten Rosen sein, gibt halt ein romantisches Huhn. Hab es gestern meiner Nachbarin gezeigt, sie mag auch eines haben. Sie bekommt die Farben anders herum, ihre Küche ist in blau dekoriert:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby:hug:

 

ich wünsche euch auch einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Es ist bestimmt traumhaft, dort unten mit dem Motorrad, die Gegend zu erkunden und unsicher zu machen;) Kommt auf jeden Fall heile und gesund wieder! Derweil werden wir hier versuchen, einiges zu machen, damit du hinterher staunen kannst:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir bauen einen Neuen. Konstruiert hat Männe ihn schon, wir müssen "nur" noch das Material bestellen.

Ich zerfließe vor Ehrfurcht..! Und bin total erstaunt, dass du eine so tolle Mechanikerin bist - und "trotzdem" auch soviel Spass an der textile Handarbeit hast! Ich muss "mein Weltbild" mal wieder zurechtrücken. ;) :D

 

Nimmst du noch Grannies mit? Erhol dich gut! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bin gerade am packen, werde meinen Wingspan und den Blumengarten mitnehmen.

 

und nun schalt ich den Rechner aus:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist aber immer noch an... :p ;)

 

:winke: :winke: :winke:

 

GLG - Ina

 

(Ich will ja nicht stören, aber ich habe noch gar nicht gefragt, wie lange ihr denn wegbleiben wollt... :o Du gehst mir jetzt schon ab. :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...werde meinen Wingspan und den Blumengarten mitnehmen.

 

Welchen Blumengarten denn, habe ich irgendwo nicht aufgepasst? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

ich vermisse euch auch schon!

 

Wir sind am Freitagabend gegen 20.00 Uhr in Südfrankreich angekommen und haben spontan beschlossen nicht bis Italien durch zu fahren. Wir sind aufden Cmpingplatz von vor 2 Jahren gefahren, ist in Castellane, nahe dem Grand Canyon du Verdun. Haben derzeit um die 35°C...und haben uns gestern auch nen Sonnenbrand geholt, trotz eincremen und im Schatten sitzen. Übermorgen gehts dann weiter nach Italien.

 

Liebe Haniah, gib mal hier Blumengarten oder "liseln" ein, dann kommen die sechsecke die von Hand genäht werden. Hab an einem Finger schon ne Blase von der Nadel:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Die Ecke von Frankreich haben wir für nächstes Jahr auf dem Schirm, auch mit Zelt (Faltcaravan). Dies Jahr gehts in die Normandie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lieby,

 

ich habe mich mal durch die Beiträge seit 06.06. gelesen.

Die Sachen sind mal wieder sehr schön geworden.

Ich hoffe Ihr habt eine tolle Zeit und erholt Euch gut. Verdient habt Ihr es Euch in jedem Fall.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

wir sind wieder zurück im kalten nassen Deutschland:( Gut erholt und entspannt:) War auch dringend nötig.

 

.....bist du noch zu Hause?...ich glaub am besten schicke ich dir ne SMS.

 

Der Arbeitsalltag hat uns natürlich wieder, gestern hat schon der Bär getobt, also für mich heute reichlich Arbeit.

 

Immerhin habe ich es geschafft an meinem Huhn Augen an zu nähen, das schwierigste war das aussuchen. Jetzt fehlen nur noch die Füße.

 

Ab Samstag geh ich regelmäßig ins Fitnessstudio, da mein Rücken mich im Urlaub doch ziemlich gequält hat, mal gespannt, was ich dann so noch getan bekomme:o

 

An dem mitgenommenen wingspan bin ich nicht wirklich weiter gekommen, 35° ist einfach nichts für Sockenwolle (Schurwolle). An meinen Sechsecken bin ich etwas weiter gekommen, da gibts dann auch noch ein Bild.

 

Danach werde ich wohl im Zuckerpuppencafé weiter schreiben und hier "zu" machen, den link gibts dann natürlich auch.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.