Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

@Jadie: tolle Sachen, die im Nähwahn entstanden sind.:D

 

@ danimaus: Beanies für Jungs, warum nicht? Deine sehen gut aus, auch wenn sie eckig sind, fällt es denn sehr auf, wenn sie getragen werden?

 

@ marlenesmama: schöne Kissen

 

@kreativimquadrat: Die Mütze eignet sich bestimmt auch gut für Fasching. :D

 

@me: Mein Sohn ist noch nicht ganz auf dem Damm und meine Tochter nimmt jetzt sogar Antibiotikum. Sie ist also ständig auf dem Arm. Ergo: Ich kann nichts mehr machen. :( Kein Haushalt, nähen,... Dafür versuche ich hier auf dem Laufenden zu bleiben. Das ist ja auch immer eine Herausforderung, so schreibwütig, wie ihr seid. :D

 

Schönen Abend

Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Claudia: danke. Komisch aber mit Blogger, denn ich hab alles frei gegeben. Z. Zt. hat Blogger oft Probleme mit irgendwas anderem, das nervt echt manchmal. Ich kann auch keine neuen Blogs in meine Liste aufnehmen, obwohl die noch lange nicht voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Klopf Klopf ..... darf ich reinkommen ???? =) ...

 

Hallo Mädels =) ...

 

ich weiß ... ich hab lange nicht hier geschrieben ... aber irgendwie brauchte ich mal ne Forums auszeit ... glaube ich ...

 

aufjedenfall dachte ich ich schreib mal wieder im forum ... ich mein .. reingeschaut hab ich immer wieder ... aber das auch nciht regelmäßig ... nur seit ich nicht mehr bei euch aktiv bin ... da nähe ich auch nicht mehr so viel ... und das muss sich ändern ..... =) ...

 

gggg ... also schiebt mal ne Portion Motivation rum ... ich glaub ich komm mal wieder öfters vorbei ...

 

sofern das für euch in ordnung ist ...

 

GLG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck kuck, heute nicht viel genäht Maschine auseinander geschraubt und was passiert mir Schussel die Schreibe fällt in die Maschine :banghead:

 

Und hier das Foto von uns Tänzern die auf einer Rokkokotheaterbühne als Monster getanzt haben ;)

 

430038_3082507195113_1636839626_2503945_55501186_n.jpg.308513d7b2418f4ca025641226e2be6d.jpg

 

@Jadie die 2 Leni sieht auch super aus. :D

 

@kreativ im Quadrat die Piratenmütze ist toll.

 

@Bianca schön das du wieder da bist. Ja dann los,los an die Maschine

 

So also ich habe heute meine ersten 2 Knopflöcher genäht ist ja gar nicht sooo schwer. Morgen zeige ich euch die ,,Hose" wo ich die Knopflöcher genäht habe ;)

 

Schlaft gut bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin gestern nicht zum schreiben gekommen, Kind ist schon wieder krank, Durchfall......

 

Mein Sohn hat Frisör gespielt, und sich die Haare vier Tage vor dem Fotografentermin ganz kurz geschnitten, also mußten wir als Notfall zum Frisör und das ergebnis 6mm Schnitt.....

 

Habe gestern für den Ostermarkt des Kindergartens einen Eierwärmerhase genäht, mit Thermoflies innendrinnen .... Jetzt muß nur noch ein Gesicht drauf....

Und dann ab geht die Massenproduktion....:super:

IMG_1672.jpg.450f999e09be5a8182950eb8607f3b02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

 

Ich war gestern im Stoffschrank (Haha!) und hinter der Nähmaschine versumpft, weil ich für Ella noch eine Tasche zum Geburtstag nähen wollte. Das ganze war dann etwas aufwändiger als geplant, aber das Ergebnis gfällt mir. Fotos kann ich erst heute Nachmittag machen, weil due Tasche natürlich mit im Kindergarten ist. Und der Schulranzen und vier Bücher... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt.

 

Ich habe gestern abend unsere erste Frühjahrskombi fertig gemacht...mehr im Blog. Ich muss jetzt mal durch den Haushalt wirbeln ;)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=48972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...wirklich wunderwunderschön geworden, gefällt mir echt ausgesprochen gut:) Tolle Farben, schön kombiniert, tolle Stickdatei, sehr harmonisch alles

 

sry, nur kurz reingehuscht, bin eigtl. am Cake-Pops machen, das erste Mal, für Schwesterherz´Geburtstag morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön an alle für die lieben Kommentare.

 

...Ich habe gestern abend unsere erste Frühjahrskombi fertig gemacht...mehr im Blog. Ich muss jetzt mal durch den Haushalt wirbeln ;)

 

Wow, die ist aber toll geworden. Klasse, nehm´ ich sofort für meine Große!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich hab mich ja auch schon ewig nicht mehr bei Euch gemeldet... Aber ich lese regelmäßig mit, nur zum Kommentieren reicht es manchmal eben nicht... :o Ich gelobe aber Besserung und möchte Euch gleich noch zwei Pullis für David vorstellen, die ich diese Woche schon gemacht habe:

 

Einmal White Rabbit aus der Ottobre 1/2011 in Größe 86 (Ärmel Länge Größe 80) *umfall* aus hellgelbem Jersey und mit einem applizierter Hund, den ich auch in eiern Ottobre als Vorlage gefunden habe. Den Hund habe ich bzw. Sarah erst mit Stofffarbe gestencilt, dann auf Vliesofix gebügelt, knapp ausgeschnitten, wieder aufgebügelt und mit Geradstich an den gestencilten Linien entlang genäht.

cimg2652dhc0q3ki2p.jpg

 

Und einmal ein Hemd aus der Knippie 5/2011 in Größe 92 *Luftzufächel*:

cimg2654c578960uer.jpg

Eeeeeeeeeeiiiiiigentlich geht die Knopfleiste ganz bis unten durch, aber ich hatte nur zwei passende Knöpfe, also habe ich nur oben welche ran gemacht. Das Apfelgrün wiederholt sich in einem der Roboter, daher habe ich das gewählt.

 

Und jetzt les ich erstmal wieder ne ganze Menge nach... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Andrea: Knutsch, Knutsch umärmel! DANKE. Habs gerade aus der Post gezogen :) Ich werde heute abend testen! Soooooooooooooooooooo lieb :) :hug::hug::hug:

Da war die Post aber echt schnell :D, und schon ausprobiert und entschieden?

 

@Linda: seid ihr eigentlich noch im Urlaub?

 

@Jadie: schöne Lenis! Ich fand auch, das das shirt wirklich gut sitzt!

 

@Claudia: schicke Piratenmütze!

 

... Klopf Klopf ..... darf ich reinkommen ???? =) ...

Willkommen zurück!

 

Morgen Mädels!

 

Ich war gestern im Stoffschrank (Haha!) und hinter der Nähmaschine versumpft, weil ich für Ella noch eine Tasche zum Geburtstag nähen wollte. Das ganze war dann etwas aufwändiger als geplant, aber das Ergebnis gfällt mir. Fotos kann ich erst heute Nachmittag machen, weil due Tasche natürlich mit im Kindergarten ist. Und der Schulranzen und vier Bücher... :D

Da bin ich ja gespannt!

 

Ich habe gestern abend unsere erste Frühjahrskombi fertig gemacht...mehr im Blog. Ich muss jetzt mal durch den Haushalt wirbeln ;)

Schön geworden, besonders der Rock gefällt mir, ich lieebe ja Silikonpopeline! Das Herz auf dem Shirt ist mir persönlich ein wenig zu viel:o...

 

@me: ich bin noch an dem abacadabra Rock dran...gestern war nicht viel mit nähen (ausser ein paar Nähte versäubern während E. in der Badewanne war :D...das ist der Vorteil von Nähzimmer und Badezimmer auf einer Etage, plus Kind, was langsam größer wird...).Ausserdem musste ich eben erst noch´n nahtverdeckten RV kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janicklivia: gute Besserung an dein Kind. Süßer Eierwärmer. Das Endergebnis bekommen wir doch auch zu sehen, oder?

 

@Dalo: Wo kann ich bestellen? :eek: Die Aplikationen sind der Hammer! Ich sag ja, ich hasse es jetzt schon keine Sticki zu haben!:mad:

 

@babysinclair: Die Sachen sind schön. Welcome back! Ich bin übriens die Neue. :D

 

@xxcrazyme: Forumsauszeit muss auch mal sein. Denke ich. :) Ich habe leich gesehen, dass Du aus Stuttgart kommst. Super, ich ziehe nämlich nach Ostern dahin und ich brauch dringend Infos, wo es einen guten Stoffladen gibt! Ich muss die Stoffe anfassen und außerdem gehe ich gerne in eine Nähshop! :hug: Nur mein Mann findet das etwas gefährlich, wenn ich da rein gehe.:D Also Infos bitte, auch gerne über pn. :hug:

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus80 Wie bindest du deine Bilder eigentlich in deine Posts/Antworten ein?

 

Ich hänge meine immer nur dran und so mit dem Einbinden ist´s ja nun eigentlich doch viel "hübscher" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus80 Wie bindest du deine Bilder eigentlich in deine Posts/Antworten ein?

 

Ich hänge meine immer nur dran und so mit dem Einbinden ist´s ja nun eigentlich doch viel "hübscher" ;)

 

Du kannst auch Anhänge um Fließtext einbinden. Dafür musst du den Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hinsoll und dann über die Büroklammer das bereits hochgeladene Bild auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

muß schnell antworten bevor ich wieder alles vergesse und ich hoffe ich bekomme von ein paar von euch Antwort.

Bin grad in Verhandlung mit der Babylock eclipse. Der Händler kommt mir fast nicht entgegen (im gegensatz bei dem ich im moment alle Maschinen gekauft habe) nur leider führt der kein Babylock. Andrea hat mir ihren einkaufspreis schon verraten.

 

*edit*

@Jadie Rike hat es schon gut beschrieben wie man das mit den Bildern macht.

ich bin hier doch manchmal die analphabetien ;)

 

@Julia da sieht man schon wie groß david geworden ist müßen uns umbedingt mal wieder treffen.

 

@Rike bin mal gespannt auf die Tasche :D

 

@Stephanie habe ja auch mit der Stickdatei geliebäugelt aber ohne Stickmachine ist jetzt erst mal schluß mit Stickdatei kaufen :D Sehr tolle Frühjahrskombi gefällt mir sehr sehr gut.

 

@Nadja der Eierwärmer ist ja schön kannst du dann von deiner Massenproduktion Bilder machen?

 

@me habe ein paar Bilder gemacht. Bin heute nicht in die Arbeit gegangen bin ja krank. Ist glaub ich besser so. Und habe heute meine ersten Knöpfe mit der Maschine angenäht uuuund die Knopflöcher ;)

Noch Bilder bearbeiten und dann kann ich heute noch alles zeigen.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Frage entfernt, die in den Bereich der Händlerbesprechung gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: Der Eierwärmer sieht ja gut aus. Ich bin gespannt. Und wer ist denn nun krank Janick oder Livia? Und das mit den Haaren ist ja voll übel, das hat er doch noch nie gemacht. Hoffentlich hat er seine Schwester verschont. Wie findet er denn nun den Haarschnitt? Versuch mal die Bilder zu drehen vor dem hoch laden, sonst ist das mit dem Anschauen etwas schwieriger.

 

@claudia: Die Mütze sieht gut aus.

 

So, ich war bis vorhin bei der Kosmetikerin und nun glüht mein Gesicht. Kann sie aber nichts dafür, also keine Panik, alles im Lot. Mal sehen ob ich jetzt noch was nähe, was hier zugeschnitten rum liegt. Die Nacht war leider schlecht und müde wäre ich auch... Also mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Tolle Kombi, nur dieser Aufsatz auf dem Ausschnitt des Shirts ist nicht sooo mein Fall. Den Rock finde ich total klasse!

 

@Eierwärmer: Total witzig, ich bin auf das Gesicht gespannt.

 

@Bianca: Schön dass du wieder da bist :hug:

 

@Babysinclair: Das Shirt gefällt mir gut, bei der Jacke ist der Stoff nicht so ganz mein Fall ;)

 

Ich habe noch einen einfachen Chiffonloop als Geschenk gemacht. Nachdem ich den ersten verschenkt hatte, möchte jetzt die halbe Tennismannschaft einen haben :lol: Für mich sehr praktisch :D

 

Loop_Chiffon_pinkweiss_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...:winke:

 

Kindergarten für heute geschafft...:)

 

Ich dachte an so 10 bis 12 Stück von den Eierwärmern. Bin ganz zufrieden mit dem Prototyp, dafür das es Marke eigenbau ist...

Nur das Sticken von Hand ist nicht so meins. Aber das übernimmt ja zum Glück meine Arbeitskollegin....:D

 

Die Frühlingskombi finde ich der Hammer echt toll, würde auch eine nehmen:D:D

Finde das Herz darauf echt cool....

 

Mal schauen was ich später noch so mache, jetzt muß ich erst mal Haushaltswirbeln....:ohnmacht:

 

So noch ein Bild vom fertigen Hasen

 

Liebe Grüße

 

So sieht der fertige Hase aus.....

IMG_1675.jpg.1d25e2daf0a3f59100410ef737e084c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe noch eine IPhonehülle und eine IPadtasche genäht. Die IPadtasche ist auch zur Probe, wenn sie passt, dann nähe ich heute die für meine Freundin mit ihren Wunschstoffen. Das IPad schleppt Herr Heublume immer mit rum, kann also erst heute Abend probieren:rolleyes: Ein bisschen hab ich auch schon für den Laden genäht, aber das darf ich ja hier dann nicht mehr zeigen. Stelle ich dann mal in den Blog, wenn alles fertig ist. Aber das dauert noch etwas;)

 

111_1034.jpg.da1427abe31f1317e63f69941d4e8981.jpg

 

Alex

Asyl- ist denn in deinem Nähzimmer genug Platz für eine 5-köpfige Familie? ;) :hug:

Wie haben ja auch noch ein Gästezimmer, das passt schon:D Hoffe wirklich, dass Ihr bald eine Lösung findet, damit es Dir besser geht:hug: Komme übringens nicht mehr rum, hab es jetzt ohne Paspelgenäht, aber danke für das Angebot:hug: Da hat man zig Gedöns und irgenwie fehlt trotzdem immer etwas:cool:

 

So jetzt aber die Amelia Bilder, irgendwie vorne noch etwas öde, habt ihr Ideen?

Ich find sie auch so schön. Man kann ja noch ein Tuch dazu tragen:) das Shirt für Deine Nichte finde ich auch total schön:)

 

@Alex: Ich hab grad gesehen, Peppauf hat dein Äffchen drin. Glückwunsch! :hug:

Danke für den Hinweis, das ist ja mal was:) Irgendie kann ich den Peppauf-Blog nicht verfolgen, hab es schon ein paar Mal probiert, aber es klappt nicht:rolleyes:

 

@Feder: Das Antonia-Shirt gefällt mir am besten, sieht super aus:)

 

Ich werd´ mich morgen mal an eure Beiträge machen und euch nur schnell meine heutigen Werke zeigen. Mein erster Schlafanzug für die Püppi und ein Pucksack für Fräulein Bauchguppi. :)

Beides sehr schön:) Die Lenis sind auch super schön:)

 

So hier meine Beanies ich weiß immer noch nicht warum meine so eckig aussehen. Hmmmm

Sehen auch so nach Frühling aus:) Wo fängst Du denn an zu nähen? Man soll ja zur Spitze hin nähen. Am Anfang dann vielleicht etwas rund nähen.

 

Ach ja und hie roch Bilder von den Kissen

und meiner Joana Nr.2. ganz schlicht und kurz. Jäckchen ist gekauft.

Würd ich beides nehmen:D

 

Zeigen kann ich nur eine schlichte Piratenmütze, die Paul unterm Helm beim Laufradfahren trägt. Rechtzeitig zum Frühling fertig geworden *hahaha*

Dann kannst Du sie ja jetzt noch ein aus Jersey nähen:D

 

... Klopf Klopf ..... darf ich reinkommen ????

Schön, mal wieder von Dir zu hören. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Forum;)

 

Ich habe gestern abend unsere erste Frühjahrskombi fertig gemacht...mehr im Blog. Ich muss jetzt mal durch den Haushalt wirbeln ;)

Sieht super aus:) Die Stickdatei dauert aber bestimmt lange, oder? Zumnidest, wenn man es bunt haben möchte.

111_1033.jpg.49e5700ae436d1ee83ee707ed733eb6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und die Kritik ;)

Mit dem Herz. Ich habe gestern echt irre lange davor gesessen, ob ich es nun drauf nähe oder nicht. Aber da ich sooo lange dran gestickt habe und da das Shirt irgend einen Bezug zum rock haben sollte hab ich es dann doch drauf gemacht und nun gefällt es mir auch. In Echt harmonieren die Farben auch besser.

 

@Alex: Knopflabel und Herz zusammen reine Stickzeit 57 Minuten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Die Hüllen sind wieder sehr schön, würd ich nehmen. Vor allem die Linke, aber dann bitte mit Inhalt :D

 

@Claudia: Der Loop seiht klasse aus, den würd ich auch nehmen. *imaginärenwunschzettelkritzel*

 

hier nun noch die Bilder von Lina Nr. 1

Die Größe ist gut und der Ausschnitt besser als angenommen. Nur die kommenden darf ich dann wohl schon in eins größer zuschneiden.

20120223-141301.jpg.44ffb375e2bf91a67d6b8af8b5fd64f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe noch eine IPhonehülle und eine IPadtasche genäht.

 

Sehen auch so nach Frühling aus:) Wo fängst Du denn an zu nähen? Man soll ja zur Spitze hin nähen. Am Anfang dann vielleicht etwas rund nähen.

 

Hey Alex, vielen vielen dank vielleicht ist das der fehler ich nähe immer anderst rum. oh man :klatsch:

deine Teile sind sehr schön.

 

@kreativ im Quadrat schöner chiffonschal, na wieviel kolleginen hast du den?

 

So hier kommt endlich mein Faschingsbild. Bin leider immer noch so unfit deswegen bis heute abend. Dani

Fasching2012.jpg.d158e3a210b1c5f1a7d3360e4f573c46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Anhänge um Fließtext einbinden. Dafür musst du den Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hinsoll und dann über die Büroklammer das bereits hochgeladene Bild auswählen.

 

:confused:

 

Wenn ich auf die Büroklammer klicke, geht das gleiche Fenster auf, als wenn ich einen Anhang machen möchte.

Wie bekomme ich jetzt das Bild aus dem Album (bereits hochgeladen) hier rein?

Selbst wenn ich die Bild-URL in das untere Feld kopiere, sagt der mir

"Fehler beim Hochladen

Ungültige Datei"

 

:confused:

 

(Ich habe jetzt einfach den BB-Code unter dem Bild genommen und einfach nur eingefügt ohne die Büroklammer ;))

 

Hier mein vorerst letztes Werk. Wieder eine Leni.

 

picture.php?albumid=4016&pictureid=49002

 

picture.php?albumid=4016&pictureid=49003

 

Leider habe ich mir bei den letzten Zügen wohl die Maschine entschärft. *heul*

 

Beim Annähen eines Webbandes machte es auf einmal "krach". Der Oberfaden hatte sich in der "Spulenhöle" unten verheddert und die Jerseynadel ist abgebrochen. Tja, seitdem passiert passiert nicht mehr viel. Der Motor läuft, der Fadengreifer da unten drin dreht sich, aber der Oberfaden umschlingt den Unterfaden nicht mehr und holt ihn somit nicht mehr hoch. Jetzt wollte ich gleich mal beim Fachhändler anrufen, ob er vielleicht einen Geheimtipp hat, ob ich die Maschine einschicken muss, oder vielleicht meine Garantieansprüche geltend mache...

Naja, mal schauen was der mir erzählt, wenn ich ihn erreiche.

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: wenn du in deine persönlichen alben hochlädst kannst du den bb code benutzen. Du kannst es aber auch als anhang über die büroklammer hochladen und dann den pfeil neben der büroklammer nochmal anklicken, dann werdendir die anhänge angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.