Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

äh - lang isses her, das katzenbartproblem


nagano

Empfohlene Beiträge

guck guck

ich habe einen schnitt von einer gut sitzenden hose abgenommen. nun stehe ich vor dem problem - es macht wieder miauuuuuuuuuuuuuuu

 

kann ich das irgendwie ändern? wenn ja - wie?

miaaaaaaaau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    5

  • nagano

    4

  • tini

    3

  • seti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stretchstoff? oder nicht Stretchstoff?

 

bei stretchigem Stoff kann das gerne mal passieren und meine Göttinnen ( Göttininnen ( Göttinininininin... GRÖHL )) von Palmer & Pletsch kapitulieren da auch.... und ich hab beschlossen, wen denen das passiert...

 

ansonsten guck ich heute abend mal in mein Pants for real people...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte kürzlich mit einem Patrones-Schnitt ähnliche Probleme. Nach langem Probieren (Modell aus billigem Stoff vorgenäht) habe ich die Naht an der Vorderhose zwischen RV und Hinterhose etwas weiter gelassen ( so wie auf der HP von signatur beschrieben). Jetzt ist es vieeel besser, aber immer noch nicht optimal.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm

die hose sitzt ansonsten genau so, wie auch die hose sitzt, von der ich den schnitt abgenommen habe.

 

(ich gestehe, ich wollte eigenltihc nur mal schubsen, damit die helfeelfe panik kriegt....:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach:) die Helfelfe:)...

ja da hätte ich auch noch ein Problem.

Also immer nach dem Mittagessen legt sich mein Katzenbart halbkugelförmig links und rechts um den Reissverschlussund zieht dann an demselbigen so lange nach rechts und links, dass ich Bauchweh bekomme.

Soll ich für die kurze Periode zwischen Essen und Mitagsschläfchen dehnbare Abnäher oder einen Strickeinsatz in meine Stretchhose einarbeiten , was meint ihr * grübel*:))

Miss Japan....ich seh keinen Katzenbart bei Dir...ist irgendwie alle so dunkel:))

Gruß

Bea, die gerade wieder mit der Mietze und ihren fiesen Barthaaren kämpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach:) .

Also immer nach dem Mittagessen legt sich mein Katzenbart halbkugelförmig links und rechts um den Reissverschlussund zieht dann an demselbigen so lange nach rechts und links, dass ich Bauchweh bekomme.

 

Haste doch nen Reissverschluss in die Leggins eingebaut?

*duckundwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einfach den Reißverschluß für eine Viertelstunde öffnen! :D

Allerdings solltest du dann nicht herumlaufen! :rolley:

Oder du nähst direkt eine Hose mit Rundumgummizug und machst vorne nur eine RV-Attrappe hin. :p Dann würden auch zwei Mittagessen reinpassen. :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja gummizug...

 

örgs....

 

du könntest aber auch ,wie in den Umstandshosen einen Jerseyeinsatz vorne dranbasteln ;)

 

oder weniger essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha.......freu dich schomma...!!!

@Karin...In meinem dollen Lehrbuch steht unter dem Bild mit dem Katzenbart etwas von starken Oberschenkeln...Man müsste also an der inneren Beinnahtkante ein bissl zugeben. Allerdings hab ich das desöfteren auch schon bei leuten mit zu kurzer Taille gehabt. Der Schnitt musste vorn durch einen Abnäher unterhlab des Bauchnabels )ca. Hüfthöhe gekürzt werden und sass dann besser:)

@Darcy:) ich zieh die Katzen-Buxe Freitag an;) passt irgendwie mehr rein; als in alle anderen.

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin...In meinem dollen Lehrbuch steht unter dem Bild mit dem Katzenbart etwas von starken Oberschenkeln...Man müsste also an der inneren Beinnahtkante ein bissl zugeben. Allerdings hab ich das desöfteren auch schon bei leuten mit zu kurzer Taille gehabt. Der Schnitt musste vorn durch einen Abnäher unterhlab des Bauchnabels )ca. Hüfthöhe gekürzt werden und sass dann besser:)

Bea

Genau das habe ich Miss Japan ja auch schon gesagt. Ist ja nicht so, dass sie mir mal zuhören würde. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och:) Kaftan:) du meintest doch sicher Jute-Sack in meinem Fall **gg**

Wenn ihr gaaaanz lieb seid am Freitag, dann bring ich mein Buch und die CD von Islander Sewing System mit.....da steht nämlich alles drin:)

Knappkantig hatte es mal als heissen Tipp beschrieben udn das isses auch:)

@Tini:)) ich hab aber ständig Hungaaaaa:) da hilft nix:)

Nur Joggen udn das mach ich nu;)

Bye

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och:) Kaftan:) du meintest doch sicher Jute-Sack in meinem Fall **gg**

Wenn ihr gaaaanz lieb seid am Freitag, dann bring ich mein Buch und die CD von Islander Sewing System mit.....da steht nämlich alles drin:)

Knappkantig hatte es mal als heissen Tipp beschrieben udn das isses auch:)

@Tini:)) ich hab aber ständig Hungaaaaa:) da hilft nix:)

Nur Joggen udn das mach ich nu;)

Bye

Bea

 

 

Joggen... .dann lieber dehnbare Stoffe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist bei Menschen mit kräftigem Hinterteil aber normalen Oberschenkeln (bezogen auf die Größe)? Denn bei meinem "Kampfanzug" ist eigentlich zuviel Stoff vor der Kreuznaht aber Katzenbart.

 

Und wie wird eine kurze Taille definiert?

 

Interessiert schau

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich Miss Japan ja auch schon gesagt. Ist ja nicht so, dass sie mir mal zuhören würde. :banghead:

 

aber es is ja nu nicih so, dass da zu wenig stoff wäre....ich hab da ja schon rausgelassen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe leider keinen tip, verfolge diesen thread aber höchst interessiert, weil ich bei meinem bisher einzigen zu mehr-oder-weniger-alltagstauglichkeit gediehenen hosenversuch auch immer noch einzelne barthaare habe und sie nicht wegbekomme.

 

rausgelassen habe ich auch schon, aber das bringt nicht wirklich besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n025.gif n025.gif n025.gif gum n025.gif n025.gif n025.gif mi n025.gif n025.gif n025.gif zug!

 

 

 

leute, hört der helfeelfe lieber zu.

ratschläge, auf die ich nicht gehört habe - als skorpion will ich ja nicht immer alles glauben - erwiesen sich letztendlich doch als richtig.

 

 

freitag mit leggins? :cool: beredtes schweigen von

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze Taille orientiert sich an der Sitzhöhe. Niedrige Sitzhöhe, kurze Taille.

 

Annemie beschreibt hier exakt den Wunderstumpen ZuPu, der Katzenbärte eliminiert durch Anpassung der Rundung in der vorderen Schrittnaht

 

Grüßchen in die Runde

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schneiderin sagte neulich, eine Hose ohne Falten wird es nie geben. :cool:

Grüßle

Annemarie

Kannst du das für Miss Japan noch mal in GROSSEN LETTERN schreiben? Sie meinte nämlich, eine Hose müsse immer total faltenfrei sitzen... wobei die Trägerin dann im Prinzip nur noch stehen kann! :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.