Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitte


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Da ich ja ganz fleissig an meinem Shirtprojekt arbeite möchte ich mir als nächstes gerne eine (oder auch mehrere Hosen) nähen. :)

Ich hab mir schon einige Schnitte (Burda u. Neue Mode) im I-Net angesehen, bin mir aber überhaupt nicht schlüssig welchen ich nehmen soll.

Die eine Hose soll aus Baumwolle oder Leinen sein und die andere aus Stetch-Jeans o.ä.!

Ich plädiere ja für ein Gummizugbündchen, weils schön einfach zu nähen und mega bequem ist. :o

Bitte seid doch so nett und gebt mir ein paar Tipps welcher Schnitt sich gut eignen würde. Größentechnisch sollte er 46-48 haben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    3

  • _xmas

    3

  • 3kids

    2

  • Rike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Benja, da kann ich Dir den Hosenschnitt 138A aus der Juli Bumo 2004 empfehlen. Ist ein easy Schnitt und für Anfänger bestens geeignet. Hab mir selber die Hose schon in verschiedenen Stoffen genäht und sie hat den Vorteil,das der Gummizug nicht ganz rundherum geht. Sie sitzt bequem und vorne am Bauch bauscht auch kein Gummizug,denn das schaut nicht gerade toll aus und trägt nur unnötig auf.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eins: Stadtbücherei! Ausleihen, kopieren, fertig.

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man ein so "altes" Heft noch irgendwo kaufen kann - außer vielleicht hier im FOrum, von jemandem, der ein Abo hat, dem daraus aber nichts gefällt.

 

Werde mir das Heft selbst mal holen und schauen, ob das was für mich wäre.

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke @Rita, ich wusste bis heute nicht, dass man Schnittmusterhefte in der Bücherei bekommt - nix wie hin.... :cool:

 

Burda hat nicht vergriffene Hefte der letzten 2 Jahre im Programm, da hab ich schon angefragt.

Aber die Bücherei ist sicher billiger?

 

Beste Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benja,

ich habe die BuMo, falls Du sie nicht in der Bücherei bekommst, unsere hat sie, darfst Du Dich gerne melden. Ich würde sie Dir ausleihen.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!!

 

Vielen Dank für dein Angebot. :)

Ich werde am Montag mal gucken wie gut unsere Bücherei bestückt ist und dann weiter sehen.

Wenn ich nicht fündig werde melde ich mich gerne bei dir. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns kann man abgelaufene Hefte bekommen - je nach Erhaltungsszustand geschenkt! HAbe da schon auch einiges mitgenommen.

 

Schade dass nicht jede Bücherei solche Zeitschriften im Angebot hat.

 

Hattest DU Erfolg Andrea?

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.