Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Chemie 22: der Pulli ist in der Ottobre 4/2010, Modell 10. Habe gerade den Schnitt kopiert. Ich hoffe, ich komme morgen dazu die Stoffe zu zuschneiden! Stoffe sind ausgewählt und betüddelt wird diesmal nur ganz wenig.

Vielleicht gefällt Dir der Schnitt ja auch! Der Ausschnitt ist gar nicht so schwer wie er dort beschrieben ist! Wenn Du nicht weißt wie es geht, ich habe einen tollen Link dazu: :: Husqvarna Viking :: da auf "Nähtechniken" klicken, dann "Kragen" und dort die "kurze Knoppfleiste" auswählen.

 

Ich bin schon auf Deine Version gespannt! Allerdings fällt mir gerade ein: der Schnitt geht nur bis 92. Ich hoffe, es reicht noch für Euch!

 

Hallo Federkind! Danke für Deinen Lob, er freut mich wirklich sehr! Ps: ich lese auch still auf Deinem Blog mit ;) habe aber selbst keinen und kann daher nichts posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das mit der Größe ist mir auch nachher noch eingefallen :o

 

Aber mit diesem Link kannst Du überall so einen Knopfverschluss einbauen :D

Ich finde es ist super gut erklärt und gezeigt, so richtig schön für nähende Mamis :D

 

Der Pulli ist zugeschnitten. Ich habe einen absoluten Streichelstoff dafür genommen. Einen meiner ersten 4 Pullistoffe habe ich dafür nun endlich mal verwendet. Eigentlich ein ganz langweiliger Uni-Stoff..... aber aus sentimentalen Gründen hänge ich total an ihm.

 

Ich hoffe, er wird an diesem Wochenende fertig, leider muss mein Mann arbeiten und mit Ben-Luca kann ich einfach nicht nähen.

Er ist anders als mein großer. Mit dem wäre es gegangen aber Ben-Luca wird wohl eher der Mechaniker... will alles genau untersuchen und am liebsten auch schauen wie es innendrin aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pulli ist fast fertig! Nur noch die Kam-Snaps fehlen. Ich kann mich aber heute partout nicht für die Farbe der Snaps entscheiden :o also folgen morgen die Bilder....

 

Jetzt gehe ich ins Bett und überlege, welche Hose ich dazu nähen werde.

Also schlaft gut, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann bin ich ja gespannt auf den Pulli. Snaps wähle ich auch möglichst nur im Tageslicht aus, da hab ich schon böse Überraschungen erlebt, wenn ich das bei meinem Kunstlicht mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist wirklich ein richtiger Hingucker,und bestimmt mollig warm.

Ich schau jetzt mal öfter bei dir rein,du hast tolle Ideen und vieleicht motiviert mich das auch mal wieder etwas für meinen Enkel zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenwetter, wie alt sind Deine Enkel denn?

Kindersachen sind doch relativ schnell genäht, gib Dir also einen Schups, die werden sich bestimmt riesig freuen!

 

Jessica, wenn man alle Kam-Snaps hat, so wie Du dann ist es sicherlich wichtig das Tageslicht zu nehmen. Aber bei meinen Grundfarben ist das einfach immer nur Geschmackssache :D

 

Ich wollte ja mutig sein und die hellgrünen nehmen... aber dann war ich meiner Linie doch lieber treu.

 

Mäyrä ist fertig! Ben-Luca hat den Pulli auch sofort angezogen, er liebt einfach die Käfer!

 

Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber Ihr könnt das wesentliche erkennen. Leider muss die Kamera erstmal an den Strom... und BL war auch noch nicht richtig wach.

 

Ich habe, wie gesagt, zwei absolute Streichelstöffchen verwendet! Der Nikcy war einer meiner ersten 4 Klamottenstoffe... jetzt bin ich sentimental :rolleyes:

815547479_Myr.jpg.4b683f85df7ef199f5002979b8e6eb40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist so schön geworden!

Den würden meine Jungs auch anziehen und sich weigern, jemals wieder auszuziehen :D

Welche Farbe hat der Nicky? grau-braun wie er auf dem Bild wirkt? Ich finde jedenfalls, du hast toll kombiniert!

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist dein Spatz aber süß in dem Pulli!

 

Das glaube ich, dass das einer deiner Streichelstoffe ist, Nicki in solchen Farben liebe ich auch sehr. Und du hättest wirklich auch gut die hellgrünen (B44?) nehmen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist total schön... Kann ich verstehen dass er den sofort anhaben wollte... Süß schaut er auf dem bild noch so richtig verschlafen... Knuffig...:D

 

das ist BL definitiv, ich glaube er mag es nicht wirklich, dass ich ihn immer sofort nach dem Aufstehen anziehe :D

 

Welche Farbe hat der Nicky? grau-braun wie er auf dem Bild wirkt? Ich finde jedenfalls, du hast toll kombiniert!

LG Insa

 

Danke schön! Der Nicky ist insich leicht meliert und wirkt nach Lichteinfall immer etwas anders. Ist ein mittelbraun, und auch leicht graustichig. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem kombinieren, er passt nicht zu den "normalen" Nickys die ich hier habe. Aber so finde ich ihn wirklich toll.

 

 

Das glaube ich, dass das einer deiner Streichelstoffe ist, Nicki in solchen Farben liebe ich auch sehr. Und du hättest wirklich auch gut die hellgrünen (B44?) nehmen können. :)

 

ja ich habe ja die ganze Nacht überlegt. Aber dann doch diese genommen, weil der Pulli an Kapuze und Tasche Ziernähte in türkis hat. Ich fand das passte dann doch besser... manchmal bin ich halt nicht ganz so mutig :p

 

Jetzt habe ich noch ein kleines Stück von dem Nicky, und ein kleines Stück vom passenden in hell... vielleicht reichen beide zusammen ja für einen Pulli.... ich versuche es später mal. Also bitte Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du hast wieder tolle Sachen gezaubert.

Am besten gefällt mir der Käfer-Kaputzen-Pulli, der ist echt genial.

 

Da ich die letzten Wochen im Urlaub war, hatte ich einiges nachzulesen. Ich komme bei mir momentan nicht zu viel. Es sieht immer noch chaotisch aus und meine Nähmaschine ist schon seit 5 Wochen in der Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langer Zeit aber du weißt ja warum ;) will ich nun auch mal hier mitsenfen.

 

Die Überziehjacke gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast ein gutes Händchen für Stoff- und Farbkominationen und ja deinen Stil mag ich sehr gerne. Auch der Pulli ist schön geworden und ich glaub dir, dass eine Farbkombi bei einem changierenden Nickystoff sehr schwer war. Die Herausforderung hast du gemeistert und ich finde es war gut, dass du nicht soooooooooooooo mutig bei den Snaps warst.

 

Ben Luca sieht wirklich nicht überglücklich bei einem Fotoshouting direkt nach dem wecken aus. Der Ärmste weiß ja noch gar nicht wie ihm geschieht!!!! :D:D Na ja oder musst du die Chance bei deinem Wirbelwind nutzen hihihihihihi

 

Also für beide Teile einen Daumen nach oben!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: bohhhh ist der bl groß geworden....(sorry für den "alte tanten" spruch :o) aber hammer..............

 

und der pulli ist der knaller. ich finde ihn super und die türkisen snaps passen wie ***** auf eimer.......:cool:...........echt genial gemacht frau "ich näh noch nicht lange kinderkleidung bin ja eigentlich ne pw-tante" :p

 

*ich husch mal schnell außer reichweite*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du hast wieder tolle Sachen gezaubert.

Am besten gefällt mir der Käfer-Kaputzen-Pulli, der ist echt genial.

 

Danke schön! Aber warum ist Deine Maschine soooo lange weg? Ist es was ernstes? Hoffentlich nicht!

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub, schön das Du wieder da bist :hug:

 

Der ist ja schön der Pulli!

 

ich mag ihn auch total! Ich glaube aus diesem Schnitt folgt ganz bald ein zweiter, der sitzt auch wirklich gut.

 

Chero, schön dass Du endlich mal wieder hier reinschaust! Du weißt, dass ich Dich bereits vermisst habe!

Mit den Snaps sind wir uns ähnlich: lieber an das Farbkonzept halten. Und das fand ich eindeutig vorgegeben.

 

Du hast die Situation völlig richtig eingeschätzt: BL im normalen Zustand zu fotogrfieren ist momentan fast unmöglich.... er ist absolut ein Wirbelwind.

 

So, und jetzt zu Dir meine liebe Simone :D Hättest Du nicht selbst die alte Tante für Dich selbst vorgeschoben, dann würde ich Dir jetzt weiß was an den Hals hängen für die PW-Tante :p

Aber so lange nähe ich wirklich noch keine Klamotten! Nicht mal ganz ein Jahr! Aber ich gebe zu: der Virus hat mich schnell und vorallem komplett eingenommen.... es macht total Spaß!

 

Heute wurde ich auf dem Spielplatz sogar angesprochen: wo ich die Jacke gekauft habe. Geantwortet habe ich ganz brav: wenn überhaupt gibt es sowas nur bei dawanda. Also beeilt Euch, wenn Ihr dort einen Shop hat, damit die nette Mama glücklich fündig wird ;)

 

Wie macht Ihr sowas? Sagt ihr jedem, dass Ihr selbst näht? Ich möchte das nicht an die große Glocke hängen.... mag nicht ständig nein sagen müssen. Ich schaffe kaum die Sachen für uns zu nähen, dann noch für andere... das wäre mir echt zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also meine ganzen Bekannten und auch einige im Kiga wissen, dass ich selber nähe. Es gibt im Kiga sogar noch ne Farbenmix-Mama, die hab ich angsprochen, weil sie ein Fanö beim Elternabend an hatte und ich sie die ganz Zeit angestarrt habe um zu überlegen, ob das nun Fanö oder doch gekauft ist.

 

Wenn man Lisa fragt, sagt sie aber auch immer ganz stolz: hat die Mama genäht, falls das gerade zutrifft, sonst ist es: hat der Opa gekauft. :rolleyes:

 

Ich sage ganz klar, dass das Zeit kostet und wenn ich etwas machen soll, die Kinderbetreuung für diese Zeit für zwei Kinder übernommen werden muss. Da winken die meisten dann ganz schnell wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der pulli auch total und die nicki-farbe ist super :hug:

... mit rosa kombiniert auch was für mädchen :D da muß ich mir die ottobre 4/2010 wohl doch mal kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist echt klasse geworden!

Ich will das Schnittmuster in 104 haben!!!!!!! Menno!!!!!!

Wie fällt der denn aus?

Ist er großzügig geschnitten und ich könnte es mal wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt zu Dir meine liebe Simone :D Hättest Du nicht selbst die alte Tante für Dich selbst vorgeschoben, dann würde ich Dir jetzt weiß was an den Hals hängen für die PW-Tante :p

 

nein sagen müssen. Ich schaffe kaum die Sachen für uns zu nähen, dann noch für andere... das wäre mir echt zuviel!

 

hihihi :hug:

 

wenn mich jemand anspricht, dann sag ich schon, dass ich es genäht habe. und auf die fragerei antoworte ich dann auch, dass ich das ausschließlich für den privaten gebrauch mache...............denn wenn du den leuten sagst, ich bekomm dann 40,-€ für so ne gepimpte antonia, dann winken die meisten eh ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... der Schnitt fällt schon größenentsprechend aus. BL ist ja eher schmal. Von daher sitzt der bei uns auch in 92 noch gut. Längentechnisch ist er genauso von mir genäht worden wie es im Schnitt vorgesehen war. Ottobre Schnitte nehme ich normalerweise in 92, außer körperbetonte Sachen nähe ich schon in 98. Während ich FM Schnitte immer verlängere.

 

Aber den Schnitt jetzt vergrößern? Wenn Du fit darin bist Chemie22 dann ist das sicherlich möglich. Ansonsten würde ich eher einen passenden Kapuzen Shirt Schnitt nehmen und mit der Anleitung aus dem Link die Knopfleiste einfügen, ist wahrscheinlich leichter und besser zu realisieren.

 

Ja Tante Simone :D Aber Du hast echt Recht gehabt, BL hat sich in den letzten Monaten total verändert. Ist gar kein Baby mehr.... :o

 

Ich mag einfach nicht jedem auf die Nase binden das ich nähe.... Gut, wenn mich jemand kennt wird er es eh wissen. Aber ich habe soooo schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich eben nicht auf Aufforderung hin für andere nähen mag. Außerdem fehlt mir wirklich die Zeit dazu... mein Kopf ist so voller Ideen für uns hier und die bekomme ich bei weitem nicht alle realisiert.

 

Bin ich jetzt geizig, egoistisch oder sonstwas? Vielleicht bin ich einfach eine blöde Kuh!

 

Aber das mit dem Preis stösst vielen dann auch übel auf! Ich sollte mal eine Wimpelkette nähen und hintenrum hieß es dann, das ich mich dran bereichern wollen würde. Ich würde ja eh nur Stoffreste brauchen und die kosten schließlich nichts.... Arbeitslohn - das wäre doch angeblich mein Hobby!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee ist klar......................:rolleyes:

 

ich habe mittlerweile kein problem mehr damit zu sage, dass ich a. keine flickarbeiten, kürzungen etc. und b. nicht für andere nähe...............(ok, der shop ausgeschlossen. aber das sind auch keine klamotten)

 

wenn du es genauso begründest, sollte es doch jeder verstehen. "

 

hey, ich komme kaum dazu die sachen für UNS zu nähen...................."

 

aber dummschwätzer finden sich immer und überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir doch am Hintern vorbei gehen wenn die Leute eingeschnappt sind, weil du nicht für sie nähst...

 

Auch und gerade weil es dein Hobby ist sagt das im Grunde ja schon alles aus... Wenn du für andere nähen würdest, wäre es gewerblich und kein Hobby...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...