Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus Jeans-Schlaghose, Hose mit geradem Bein machen?


Emma69

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

 

ich hab noch zwei ältere Jeans-Schlaghosen. Ist es möglich, aus dem Schlag ein gerades Bein zu machen? Wenn ja, könnte mir das jemand erklären? Habe keinerlei Erfahrung mit Hosen. Da die 2 Hosen aber noch recht gut aussehen, würd ich sie gerne im Schnitt verändern. Ist nur die Frage, wie :)))).

 

Freue mich über Eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Vorfeld.

LG,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Emma69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, man ändert den Schnitt ab den Knie. Mache aber ein Probebein, bevor Du Deinen guten Stoff anschneidest.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, wenn am Knie die Weite noch gut ist, dann fängst du am besten dort mit der Änderung an.

 

Die Weite am Saum musst du unbedingt von beiden Nähten am Bein gleichmäßig wegnehmen; nicht nur außen oder innen; sonst verzieht es sich. Also was zuviel ist, durch zwei bzw. durch vier teilen und dann diesen Betrag an beiden Nähten abstecken, am Saum die komplette Mehrweite, die weg soll, und dann in einer Linie hoch zum Knie verlaufend auf Null.

 

Am besten Hose auf links ziehen und dann eine Naht nach der anderen so ändern.

 

Da das vordere Hosenbein idR schmaler ist als die Hinterhose, klappt es nicht, das Bein einfach glatt hinzulegen und dann an beiden Seiten was wegzunehmen, weil die Nähte eben nicht genau links und rechts liegen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.