Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

...Und die Schuhe sind toll!

 

Gell? die passen wie sonstewas :hug:

 

Irgendwie muss ich ihr nur diese Kitty abgewöhnen. An Ostern starte ich dann wieder einen Angriff!

 

ich enttäusch dich wirklich ungern, aber den Krieg verlierst du. Ich hab schon die Waffen gestreckt. :o NULL Chance. Wehe, der Kitty wird ein Haar gekrümmt! Sie hat sie auch schon aus dem Wäschekorb wieder rausgeangelt, nein, die Kitty muss jetzt nicht baden... seufz.

Solang es nur die Plüschkittys sind... Das HK-Geschirr und Besteck bleibt wohlweislich bei meinen Eltern. Aus gutem Grunde... Schließlich brauchen die ja auch was fürs Futterfassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Stoffkörbchen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde das jetzt nicht sooo verwunderlich.

 

Früher - als mein Sohn noch klein war - gab es Gläschen von Hipp und so, die waren ab 8 Wochen schon mit Möhrchen und Fleisch!! Ich hab letztens Mal bei DM geguckt, was es da so neues gibt. Da hab ich gesehen, dass es die richtigen Gläschen mit Fleisch und Gemüse so erst ab 4 Monaten gibt.

 

Es war ein Brei ab acht Monaten mit Reis und Gemüse und Fleisch. Und nicht total püriert. Er schaut einfach ganz genau was Mathilda auf dem Teller hat. Wenn wir Grießbrei essen ist das dann plötzlich in aber wenn Mathilda Nudeln isst dann würde er den Brei nicht mal anschauen. Jetzt bringt sie ihm gerade ganz einfache Wörter bei. Mama, papa, mamam (essen) oder Bambam während sie auf den Tisch haut. Das ist für ihn das Grösste. Da macht er voll mit und wiederholt echt was sie sagt. Ich hingegegen kann eine viertel Stunde vor ihm Mama sagen. DAs ignoriert er vollkommen. irgendwann werden die beiden sich bestimmt gegen mich verbünden. Spätestens wenn sie in der Pupertät sind. Mathilda sagt jetzt schon manchmal wenn ich mit ihm schimpfe. "He lass meinen kleinen Bruder!"

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaube, du wirst es mal schwer haben:D:hug:

 

Tröste dich, es geht anderen Mütter nicht anders, außer mir, meine sind zuuuuu weit auseinander (der Große 22 J., die "Kleine" 11 J.). Die verbünden sich nimmer.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Amelie...diesmal noch einfacher, weil ich den Stoff so schon so aufdringlich finde...aber Fiona wollte ihn so gerne haben. :rolleyes:

 

Und bei den großen Kindern kann ich mithalten. Meine sind beide sehr groß, hatten mit 8 Monaten auch schon 86/92! Jetzt ist Leyla gerade 8 geworden und fast 1,50 m groß! Mir wurde mal gesagt, dass Leyla komplett ausgewachsen 1,78 m groß sein wird und Fiona sogar 1,85 m. Ich hoffe natürlich nicht, dass das wirklich zutrifft. Große Männer sind ja toll, aber als Frau bestimmt nicht... :confused:

SDC16399.jpg.029f4f19a5ecef5846c6d4923b48cbe8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ein kleines Update.... Habe jetzt die Teile für das Nestchen zugeschnitten und schon aneinder geheftet / mit Quernähten für die Stabilität versehen. Schrägband liegt auch schon bereit. Aber mir fallen so langsam die Augen zu... Also ist die Fertigstellung auf morgen verschoben :)

 

Mal so in die Runde... Wie alt sind eigentlich eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen usw.? Finds nett zu erfahren für wen die ganzen schönen Sachen so genäht werden :)

 

Was mir noch so eingefallen ist: mach in regelmäßigen Abständen Bändel zum Festschnüren dran, sonst lommelt es dir so sehr am Bettchen rum. Ich fand die damals an meinem gekauften Nestchen zu wenig. Und vor allem oben UND unten Bändel. Was es bringen soll, dass mir das Nestchen an einer Seite absteht, weil ich es nur oben festbinden kann, verstehe ich nämlich bis heute nicht.

 

Alter meiner Kinder steht ja in meinem Ticker unten in der Signatur. Aber die kann man ja auch ausschalten und daher schreib ich es dir einfach auch noch mal: Benjamin ist 2 Jahre und knapp über 2 Wochen alt und Lisa wird im April 2011 dann schon 4 Jahre alt. Sie sind ziemlich genau 20 Monate auseinander, was ich im Moment jetzt sehr schön finde.

 

Benjamin lernt extrem viel von ihr und spricht jetzt schon mehr als Lisa mit dem Alter. Da hat sie sich bei der U6 ja komplett beim Arzt geweigert, überhaupt was zu sagen, wobei sie das da zu Hause auch noch nicht tat. Benjamin hingegen spricht 3- und mehr-Wortsätze. Außerdem spielen sie jetzt sehr schön Rollenspiele im Kaufladen. Lisa bekam ja zu Weihnachten vom lieben Christkind einen CD-Spieler und der hat auch ein Radio drin. Wahrscheinlich hat sie da Nachrichten gehört, denn sie haben gestern gespielt, dass sie alle Sachen an den Flughafen (Benjamins Zimmertisch) tragen und dann dort warten und schlafen müssen bis dann die Flugzeuge wieder über den Schnee fliegen können. :p

 

 

Also habe ich mich an IMKE von Farbenmix probiert. Erstmal zur Probe aus Fleece, da muss ich nichts versäubern und konnte mich einfach auf das wesentliche konzentrieren... hier das Ergebnis, nicht perfekt aber ich bin stolz wie Oskar! Und... er passt sogar (klar etwas groß, aber das war mir klar)

 

Der Imke ist dir doch super gelungen. Das gefällt mir gerade ausgenommen gut und ich denke, den werde ich bestimmt mal nähen für Benjamin. Gerade wegen dieser Seitenteilung.

 

Wenn du mal noch mehr jungsgenähtes sehen möchtest, guck mal hier: Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten - Hobbyschneiderin + Forum

Jule macht ganz tolle Sachen für ihren Sohnemann. Und vor allem ihre Mika-Umsetzung hat es mir angetan.

 

 

Ich hab so grosse Lust auf die neue Tausendschön Stickdatei.

 

Ich sehe echt nicht ein, dass ich für eine einfache Hose in Grösse 86 zwanzig Euro hinblättere. Und wenn ich zehn Euro zahlen soll dann muss auch noch ein bisschen mehr dran sein als schlecht verarbeiteter Jersey. Sein Outfit hat dann 37 Euro gekostet insgesamt. *heul* Dafür hätte ich so viel Stoff kaufen können und so viele Teile nähen können!

 

Hör mir auf mit Stickdateien. Die darf ich mir gar nicht angucken, sonst kauf ich mich dumm und dusselig. Hab mir ja zu Weihnachten schon die Autos und Ponys von Janea gegönnt. Da darf erstmal bis Februar nichts mehr neues kommen.

 

Mit den Preisen für Kaufklamotten hadere ich ja auch inzwischen stark. Was ich nicht wirklich brauche oder tatsächlich billiger genäht bekomme, kaufe ich auch nicht mehr. Nur den Frottee-Bademantel letztens hab ich gekauft, da billiger Frottee im Stoffladen leider auch so aussieht und dann schon gar nicht meine Wunschfarbe hätte.

 

 

Wenn Vanessas Kommode nicht aus allen Nähten platzen würde, bekäm sie nur noch Amelies ;) (und Zoes und Imkes undundund...:rolleyes: :cool:)

Wir müssen anbauen. Hab ich mal so beschlossen. Wo soll ich sonst mit meinen ganzen Ideen hin, bitteschön? :D

 

Ja supi, ich muss auch anbauen bei Lisa. Wenn ich nähe und mein Schwiegervater Lisa weiterhin ständig Klamotten kauft, die sie eh nicht mehr trägt (und das kann ich ihm leider hinschwätzen wie ich will, er rafft es nicht), passt da auch bald nichts mehr rein.

 

 

Und weil ich die Stoffkombi ganz doll mag ist noch eine Winona entstanden.

Hoffentlich mag meine "Kleidtochter" diese Rockhose wenigstens anziehen, denn eigentlich ist eine Hose ein NoGo! :rolleyes:

 

Schöne Stoffe hast du da verwendet. Ich finde diese Rockhosen leider immer nicht so toll, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Genäht hast du sie trotzdem echt super und ich denke, dass deine Tochter sie auch anziehen wird, weil es ja ein Röckchen dran hat. Also immerhin ein Teil eines Kleidchen dran. ;)

 

 

Danke!

Ist der Schnitt Carina von farbenmix.

Mein Mann mag das mit den Bündchen einfach nicht. Und ich steh total dadrauf.

Habe noch ne einfache Nicki-Amelie dazu gemacht.

 

Die Amelie ist toll, da kannst du bestimmt farblich toll zu kombinieren.

 

 

@Jessica, hübsche Geldbeutel hast Du da genäht.

 

@Blitzie /Elke, mir geht es auch immer so das ich vieles nicht kenne und mich freue wenn ich es hier gezeigt bekomme. Bei uns gibt es auch nur ein kleines Geschäft und das hat nicht alles.

 

Naja, ich hab nur minimal geholfen, damit sie sich im Kantenschneider nicht die Fingerkuppen mit absäbeln, sonst haben die Kinder tatsächlich alleine genäht. Sie lieben das ja bei Mami auf dem Schoß und da man das ja jetzt alles nur noch über Tasten macht und nicht über Fußpedal ist das für sie ja ganz einfach.

 

Wir haben hier drei Stoffläden, alle klein und alle mit unterschiedlichem Sortiment, trotzdem finde ich nicht alles was ich brauch, dafür viel zu viel, was ich dann kaufe, weil ich es gerade hübsch finde. :rolleyes:

 

 

Wo ich doch nun fast Nr. 2 fertig habe, aber diesmal der Imke-Schnitt aus dem Buch. Ist nicht so weit, die Weite stört beim Krabbeln noch sehr (zumal ich eh zu groß nähe).

 

Hab ja gerade Imke für Mädels (siehe Foto in meinem UWYH) genäht und ich fand die ja kurz und weit. Passt das bei dir denn von der Länge noch oder hast du sogar mal die Schnitteile dann verglichen, wo die Unterschiede sind bei Buch und Original?

 

 

@Stoffkörbchen: Du kannst auch einfach mal bei Farbenmix stöbern gehen, es gibt hier immer mal wieder Sammelbestellungen.

 

Ja und die SB sind sehr verfänglich. Was ich da schon alles gekauft habe. :rolleyes:

 

 

Ach ja und heute wollte ich Bastian einen Brei füttern. Den hat er solange ausgespuckt bis er einen Teller Spaghetti vorgesetzt bekam. Am Nachmittag das gleiche Spielchen mit dem Obstbrei. Und zwar so lange bis er Apfelstrudel bekam. Und zwar nicht zerdrückt sondern in Stücken!!!!! Und seit heute bekommt er seinen sechsten Zahn. Jetzt hat er oben vier in einer Reihe und unten zwei. Da kann er schon richtig zubeißen. Kann mir mal jemand sagen wieso er es so eilig hat?

 

Benjamin war auch so. Dem hab ich keine drei Wochen Brei gefüttert und glaub schon so mit 5 Monaten angefangen, weil er es einfach nicht mehr erwarten konnte. Mit knapp 7 Monaten hat er normal bei uns am Tisch mitgegessen, auch mit Stücken.

 

 

Mathilda sagt jetzt schon manchmal wenn ich mit ihm schimpfe. "He lass meinen kleinen Bruder!"

 

Lisa hat mich letztens als "böse Mama" beschimpft. Das kannte ich bisher noch gar nicht von ihr. Zumal Ausdrücke bei uns und auch im Kiga verboten sind (die führen da ne Strichliste an der Wand, dass die Kinder sehen, wie viel sie schon gesagt haben).

 

 

So, das ist jetzt mehr geworden als gedacht. Ich hab jetzt das Feliz-Foto dann in den nächsten Minuten im UWYH online, falls wer gucken mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle sachen die ihr da gemacht habt!!

 

Amelie??? Imke??? Carina??? Kenn ich nicht ;)

Ich sage Yorik - klein Fehmarn - usw. :D:D Muss mal schnell für "Jungssachen-Näher-Muttis-und-Omis" einspringen *ggg*

 

@Shiva: Ich steh auch total auf die Bündchen!!! :)

Hab schon Cord und Bünchen hier liegen :D :D

 

@Kräuterhexe: Danke für den Tip, ich werd mir morgen mal deinen Blog vorknüpfen! :)

 

So, nochmal ein kleines Update.... Habe jetzt die Teile für das Nestchen zugeschnitten und schon aneinder geheftet / mit Quernähten für die Stabilität versehen. Schrägband liegt auch schon bereit. Aber mir fallen so langsam die Augen zu... Also ist die Fertigstellung auf morgen verschoben :)

Und dann gehts endlich wieder ans Klamotten nähen!

Joris hat nämlich nen Schub gemacht und ist so langsam aus seinen selbstgenähten Sachen raus :( Kann also schon den ersten Teil aussortieren Ich sags euch, erst die Zähne, dann neue Klamotten und bald ist er erwachsen *lol* Also muss ich so langsam aber sicher mal mit ein paar neuen teilen nachlegen :)

 

Mal so in die Runde... Wie alt sind eigentlich eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen usw.? Finds nett zu erfahren für wen die ganzen schönen Sachen so genäht werden :)

 

Ich nähe fast alles für mein Enkelkind, Jana ist im Dezember 6 Jahre geworden. Sie trägt Größe 116 sie ist eine schmale,daher muß ich alles verlängern da sie doch schon von der Größe her eine 128 hat.Ich habe zwar ein gut sortietes Stoffgeschäft in meiner Nähe aber bestelle Kinderstoffe überwiegend im Netz, da die aktuellen in meinem Lädchen nicht zu haben sind.

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Tips und vorallem für das Lob!

Nein, nein, nein! Ich wollte nichts mehr einkaufen bis zum Stoffmarkt! Aber wenn es Rabatte gibt... ich schreib mal eben Yorik und Mika zur SB...

 

Und zum Brei: meiner wollte mit 6 Monaten partout keinen Brei mehr, außer Schoko oder Straziatella... da habe ich sie ganz weggelassen. Jetzt gibt es Joghurts zum Snack oder Obst. Auch Gläschen dekorieren seitdem die Wände, oder ganz püriertes... unser isst alles, kaut auch kleine Fleischstücke, anfangs Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fäddisch! :D Ich wollte ja Imke nach dem Buch... aber irgendwie hatte ich wohl meine Folien vertauscht und es ist wieder Imke nach dem Schnittmuster, diesmal sogar mit Spielhose, Kuperkeikka aus der Winter Ottobre, fällt super aus und ist schön weich aus Nicki. Jetzt muss ich aber auch mal wieder etwas an der Wohnung machen....

ImkeII.jpg.06cbbcf8562a5a4ab87b0df2957ac4f6.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, Ihr habt aber wieder tolle Sachen genäht diese Woche ! Es macht immer wieder Spaß, Euch hier zuzusehen. :hug:

@OmaundKräuterhexe - Adelheid: Deine Amelie ist einfach zu schön ! Ich hab sie schon in Deiner Galerie bewundert. Toll geworden !

Himmel, ich wollte doch keine Schnittmuster mehr kaufen (vorerst).... Und nu brauch ich, glaub ich, doch noch ne "Amelie".... :D

 

Ich komme momentan nicht mehr dazu, was zu nähen. Ich lerne grade für meine Promotionsprüfung am 13.1. und habe daher Nähverbot bis dahin. :( Aber wenn die Prüfung geschafft ist, hat mich das Leben wieder. Und dann mache ich eine Nähorgie. Jawohl ! :D

Ganz schön hart, nicht an die Maschine zu kommen/können (bin grade bei meiner Family zuhause in Fulda und die Maschinen stehen daheim in Tü *seufz*).

 

Kurz vor Weihnachten hab ich aber noch ein paar Sachen fertig gekriegt. :)

Einmal eine Imke abgewandelt als Jacke, ein T-Shirt und gefütterte Puschen für mein Kita-Mädchen. :)

 

Meine zwei Mädels sind jetzt 3 (wird 4 im März) und 1 Jahr alt und tragen Gr 98/104 und Gr 80 (manchmal schon 86). :)

87936691_TffTffShirt_Moritz_braunrot.jpg.d7018f17b37e514e1eef45d6209c6c67.jpg

1476446703_Kapuzenpulli_braungrnePilze.jpg.5a7f1447002470788101fbb1ab1a8bb9.jpg

2110070824_SweatjackemitKapuze_TffTfforange-blau.jpg.f050adca019ea5d44acfdc4540ea9217.jpg

948710678_Bren.jpg.a29122249196c52d0a149f376e6ef58c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich die Zoe "repariert" und bin ganz zufrieden. Mein Mann auch...:rolleyes: Dann habe ich mich auch gleich - vor lauter Tatendrang - an die gestern Abend schon zugeschnittene Leni gemacht. Der V-Ausschnitt hat mich wahnsinnig gemacht, aber eigentlich ist er ganz gut geworden... Bis auf das Feststeppen des Buendchens nach dem Annaehen... :confused:Na ja...

 

Fotos gibt es heute Abend, wenn ich die Bilder ueberspielt habe. Bis dahin, froehliches Naehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte seid ihr alle fleißig!! Ich habe gerade die gefühlten 100 Seiten nachgelesen ;) Und hab schon wieder vergessen was ich alles antworten wollte. Da ich aber eigentlich noch so viel um die Ohren habe und wir gleich noch besuch bekommen melde ich mich heute abend noch ausführlicher!!

 

@bluescat: Die Sachen sind wirklich toll geworden! Die Stoff-/Farbkombis gefallen mir besonders gut!!

Auch die abgewandelte Imke ist super geworden. Ich glaube die muss nochmal auf meine To-Do-Liste ;)

Die im übrigen wächst und wächst und wächst... Ob ich es jemals schaffe sie abzuarbeiten??? :D:D:D

 

@Jessica Ich habe die Bänder fürs Nestschen hier schon liegen. Allerdings hätte ich tatsächlich nur oben welche angebracht! Danke für den Tip - werde also auch unten zusätzlich bänder anbringen. Das Kinderbett hat aber leider am Kopfede keine Gitterstäbe für die besfestigung. Ich hoffe es reicht, wenn ich da Quernähte setze!! Heute abend reiche ich Fotos nach!

Euch allen einen schönen Nachmittag und bis heute abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mellili: Danke :hug:

 

Weiß jemand von Euch wie das geht, Bilder gleichzeitig in "Meine Galerie" und in eine andere Galerie z.B. "Alles für die Kleinen" einzustellen ?

Bzw ob das überhaupt geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute fleissig! :D

 

Die Feliz ist fast fertig, da ich noch ein Sticki darauf haben möchte *winkzuamzsanne* -falls sie es liest :p ist es noch nicht zusammen genäht, aber alle Teile sind soweit fertig.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

bpmphw7hqi7yj7t9s.jpg

 

Und weil ich die Stoffkombi ganz doll mag ist noch eine Winona entstanden.

Hoffentlich mag meine "Kleidtochter" diese Rockhose wenigstens anziehen, denn eigentlich ist eine Hose ein NoGo! :rolleyes:

bpmpj6w12v67jq86o.jpg

 

Ich muss morgen am Kind noch den Saum anpassen und den Bund!

 

Hallo!

Die Hose sieht super aus.

Gibt es den Schnitt noch bei Farbenmix?

Bin irgendwie zu blöd den zu finden.

Der würde mir für meine Kleine auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Tip fürs Nestchen: Mein geschenktes kaufnestchen hat zwar oben und unten Bändel, das bringt aber nichts, da es immer zusammen rutscht und eine Wulst bildet. Ich habe deshalb vor Klettband dran zu nähen. Ich versuchs mal zu erklären. In der Höhe des Nestchen Streifen zuschneiden, die etwas breiter sind als der Umfang des Gitterstabs und ans Nestchen nähen und dann längs Klett aufnähen. So ist der ganze Stab ummantelt von Stoff, dann kanns hoffentlich nicht mehr so rutschen. Hab ich mal an einem Nestchen von Stokke gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Hose sieht super aus.

Gibt es den Schnitt noch bei Farbenmix?

Bin irgendwie zu blöd den zu finden.

Der würde mir für meine Kleine auch gefallen.

 

Nein den gibt es nicht mehr bei Farbenmix, aber woanders. Bekommst ne PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumptie!

Misch mich mal dazwischen!

Schade, dass es den Schnitt nicht mehr gibt. Meine Tochter hat das Foto gesehen und war begeistert(was auf deutsch heisst:Mama mach mal!)

Also, ein großes Lob von meiner Tochter.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluescat: wow, ich beneide Dich um Deinen Imke! Da sieht man es gaaanz deutlich: der Stoff macht es! Hätte nie so einen Pilzstoff für meinen Kleinen gekauft, aber das Shirt kann, vom Stoff her, auch ein kleiner Junge tragen!

Habe leider null Ahnung von Bekleidungsstoffen und bin da wirklich auf meine Hände angewiesen, muss also bis zum Stoffmarkt warten :mad:

Sag mal, wenn Du aus Imke eine Jacke machst, wie geht das? Kannst Du das hier mal "so eben" für mich, also Anfänger erklären?

 

So, ich schaue mir jetzt mal den empfohlenen Junges Threat an, damit ich vor Neid erblasse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Aber Roberta ist doch ähnlich, nur hat die halt diese Abnäher an den Knien nicht. Könnte man sich aber von z.B. anderen Hosen wie Dortje abgucken, wenn man das Buch hat oder den Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Also wenn du Jungsstoffe von Hilco kaufst, kann ich durchweg alle vom Anfühlen her empfehlen.

 

Wegen dem Jacken-Problem. Du musst einfach in der Breite des Vorderteils etwas zugeben wenn du das Vorderteil-Schnittteil teilst, das du dann Nahtzugabe für den RV-Einbau benutzt. Außerdem brauchst du einen Beleg von ca. 5 cm Breite als "Innenseite" der Jacke am RV, damit es schöner aussieht. Lieber nimmst du etwas mehr Weite als Nahtzugabe dazu und schneidest es hinterher weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Danke :hug: Ja, der Pilzstoff hat es mir und uns auch sehr angetan. Leider gibts den gerade nirgends mehr. Das ist soooo schade... :(

Den Imke als Jacke hab ich ganz einfach so gemacht, daß ich das Vorderteil nicht im Bruch zugeschnitten habe, sondern in der Mitte geteilt habe und dann jeweils 1,5 cm Nahtzugabe zugegeben habe. Darauf habe ich dann den RV eingenäht. Geht wirklich einfach und ist auch für Dich als Anfänger kein Problem.

Und ansonsten kannst Du Dich jederzeit gerne nochmal melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, Ihr habt aber wieder tolle Sachen genäht diese Woche ! Es macht immer wieder Spaß, Euch hier zuzusehen. :hug:

@OmaundKräuterhexe - Adelheid: Deine Amelie ist einfach zu schön ! Ich hab sie schon in Deiner Galerie bewundert. Toll geworden !

Himmel, ich wollte doch keine Schnittmuster mehr kaufen (vorerst).... Und nu brauch ich, glaub ich, doch noch ne "Amelie".... :D

 

Ich komme momentan nicht mehr dazu, was zu nähen. Ich lerne grade für meine Promotionsprüfung am 13.1. und habe daher Nähverbot bis dahin. :( Aber wenn die Prüfung geschafft ist, hat mich das Leben wieder. Und dann mache ich eine Nähorgie. Jawohl ! :D

Ganz schön hart, nicht an die Maschine zu kommen/können (bin grade bei meiner Family zuhause in Fulda und die Maschinen stehen daheim in Tü *seufz*).

 

Kurz vor Weihnachten hab ich aber noch ein paar Sachen fertig gekriegt. :)

Einmal eine Imke abgewandelt als Jacke, ein T-Shirt und gefütterte Puschen für mein Kita-Mädchen. :)

 

Meine zwei Mädels sind jetzt 3 (wird 4 im März) und 1 Jahr alt und tragen Gr 98/104 und Gr 80 (manchmal schon 86). :)

 

Vielen Dank für das Lob;)) freue mich doch sehr wenn es gefällt. Hatte dein Shirt schon gesehen, bin immer begeistert von deiner Stoffauswahl toll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez,

da wir das "Teil" erst hier gesehen haben und Mumptie gleich schrieb das es den Schnitt nicht mehr gibt, hab ich jetzt gar nicht weiter überlegt.

Das Buch habe ich nicht und Hosen nur Mika und Katie(?).

Aber die Idee ist gut, muss mal sehen, was man basteln kann(bin nur im Moment etwas faul). Es liegt noch ein Ottobre Mantel der fummelig ist und da kommt mir alles recht was flutscht.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Ein ganzes Haus. Überfällst du vorher einen Wollladen? Soll ich Schmiere stehen!

 

Danke, aber vorher häkel ich noch ein Gelddruckmaschine:D

 

@Elawen: Die Eulentunika ist total süß:)

 

 

Meine Mädels schlafen gerade beiden, bin ganz baff:) Aber leider hab ich noch ordentlich zu tun, den Silvester ist die Hütte wieder voll:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, so viele schöne Kleider hier zu bestaunen!!

 

Ich habe für meine Mädchen (5 Jahre Gr. 110/116 und 14Mt Gr. 80) je eine Amelie aus Fleece genäht.

 

picture.php?albumid=2616&pictureid=26910

ups...foto ist ewas gross geworden.

Der Halsausschnitt von der grösseren Amlelie muss ich noch ändern...ist nicht so geworden wie ich es eigentlich wollte:o

 

wenn ich dann diese Woche noch Zeit fînde, möchte ich aus der Ottobre noch was nähen, kopiert habe ich es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mellili: Danke :hug:

 

Weiß jemand von Euch wie das geht, Bilder gleichzeitig in "Meine Galerie" und in eine andere Galerie z.B. "Alles für die Kleinen" einzustellen ?

Bzw ob das überhaupt geht ?

 

Hallochen

 

ich lese hier ja meist fleißig mit- und bin immer so begeistert was ihr zaubert:D

hoffe im neuen Jahr auch wieder mehr zum nähen zu kommen:D

 

Bilder - kannst du beim einstellen dirket in die kategorie wo du sie haben willst- z.b. MoMo Bereich reinstellen- in "deiner "Galerie sind sie dann auch automatisch drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...