Zum Inhalt springen

Partner

Kleid easy fashion F/S 2007 Mod. 4A


Joey

Empfohlene Beiträge

Hey Tanya,

das sieht ja wirklich schon super aus. Ich hänge gerade auch an diesem Kleid und hab's gestern abend in die Ecke gefeuert :mad: Ich kriege das mit dem Taschenabsteppen und Klappenabsteppen einfach nicht hin! Nach dem dritten mal auftrennen, hatte ich erstmal keine Lust mehr! Jetzt wo ich leses und sehe, dass es aber sehr gut sitzt und bei Dir auch echt super aussieht, werde ich mich heute abend doch noch mal dran setzten... Jetzt hast Du mich mit Deinen Bildern tatsächlich motiviert und die Idee, die Manchette wegzulassen find ich auch gut.

Viele Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

 

es freut mich, daß ich Dich motivieren konnte. Wie Du bestimmt gelesen hast, erging es mir beim Taschenabsteppen genauso wie Dir - áuch ich habe dreimal wieder aufgetrennt :D Bei mir sind die Rundungen das Problem gewesen.

 

Dann habe ich mich aber noch einmal ganz ruhig an die Maschine gesetzt. Habe ein Füsschen mit Klarsichteinsatz angesteckt und die Maschine auf gaaaaaaaaaaaaaanz langsam gestellt. Außerdem habe ich mir die Nahtlinie noch einmal mit einem löslichen Stifft nachgezogen, damit ich sie beim Nähen besser erkennen kann.

 

Bisher wollte ich bei Rundungen immer "in einem Rutsch" durchnähen und den Stoff dabei drehen. Das wurde nix. Gestern habe ich dann am Anfang der Rundung gestoppt, die Nadel im Stoff stecken lassen, das Füsschen hochgestellt und den Stoff ganz leicht (wirklich nur so gerade eben) gedreht. Dann habe ich zwei Stiche genäht, die Maschine wieder angehalten und das gleiche von vorne.

 

Das ist zwar etwas "umständlich", dafür sieht es dann aber auch ganz ok aus.

 

Also - ran an die Maschine und weiternähen - es ist so ein schönes Kleid. :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    14

  • stern*1

    6

  • barbarissima

    4

  • Teddybaerchen

    3

Hey Tanya,

 

Klarsichtfüßchen.... das probier ich mal. Danke für den Tipp. Ich habe bisher meine Absteppunkgen immer mit dem Reißverschlussfuß gemacht. Hatte aber gestern dann das Problem, beim schmal absteppen, dass ich zu weit an die Kante nähen mußte und dann der Stoff beim transportieren total verwurschelt wurde. Alles nur noch krumm und schepp :eek: . Also ich werd's heute abend dann mal so probieren, wie Du geschrieben hast.

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanya,

 

.... Hatte aber gestern dann das Problem, beim schmal absteppen, dass ich zu weit an die Kante nähen mußte und dann der Stoff beim transportieren total verwurschelt wurde.....

Viele Grüße

Kerstin

 

Hihi, genau das Problem hatte ich auch - ganz besonders an den Nahtanfängen - da transportiere die Maschine nicht. Ich habe mir dann mit einer längeren Pinzette, die ich von meiner Overlock habe geholfen, in dem ich diese ganz vorsichtig (ich nähe da ja auch gaaaaaaaaaaaanz langsam ;) ) unter den Fuss und dabei dann den Stoff geschoben habe. Aber wie gesagt - ganz vorsichtig, sonst könnte die Nadel brechen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht :D

 

Gerade habe ich noch die letzten zwei Knöpfe per Hand angenäht (die, die an den Taschen sind, den Rest habe ich mit der Maschine gemacht :D ) und nun ist es fertig.

 

R4M5omANGqeUbsv.jpgDg0nyH5BHFLBIFG.jpg

 

Ich muss sagen, es ging wirklich leicht und gut zu nähen - und hat mal wieder richtig Spaß gemacht (und Lust auf mehr :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total schön, gibts auch noch ein Bild mit dir drin :o :D ;)

Das fände ich auch sehr schön.

Gruß charliebrown die das Kleid auch nähen will, aber mal wieder nicht in die Pötte kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal vielen Dank für das Lob. Ich freue mich da echt drüber!

 

Ja es wird auch noch ein Bild mit mir drin geben, versprochen. Aber ein wenig müsst Ihr Euch noch gedulden - mein Mann muss mich dazu fotografieren. Wenn er nachher von der Arbeit kommt, werde ich das in Auftrag geben :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

Kompliment für das schöne Kleid!!

Hast Du die Steppnähte mit normalem Nähgarn gesteppt oder hast Du etwas dickeres Garn genommen?

Bin auch dabei dieses Kleid zu nähen und will mir gleich noch die restlichen Zutaten besorgen.

Liebe Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ja, ich habe die Nähte mit normalem Nähgarn gesteppt. Ich hatte kurzzeitig überlegt, sie mit Stickgarn zu steppen, habe mich dann aber doch für das normale Nähgarn entschieden es ist auch kein dickeres Garn - wollte ich erst machen, aber meine Maschine muckt ganz gerne schon mal wenn ich dickeres Garn vernähe, deshalb habe ich es dann gelassen weil mir hier sehr wichtig war, daß die Steppnähte sauber gearbeitet sind, weil sie ja durch das kontrastfarbige Garn auffallen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

danke für die schnelle Antwort.

Dann fallen die Steppnähte nur durch die Kontrastfarbe auf den Fotos so auf! Dann will ich mal los und mir ein kontrastfarbenes Nähgarn besorgen!

LG,

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanya,

SUPER geworden, dein Kleid :klatsch1: ich bin ganz neidisch...

Hatte mich gestern mit Deinen Tipps ans absteppen der Taschen gemacht, noch dreimal aufgezogen und nachdem ich dann den Fuß mit dem Lineal genommen habe jetzt relativ zufrieden... Hoffe ich komme heute abend noch zum weitermachen. Danke noch mal für die Tipps.

viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...