Zum Inhalt springen

Partner

Neues Zuhause mit Nähzimmer, neuer Start: Stoffbergabbau bis 16.8.11


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nein ich bin nicht verschollen und ich habe mein UWYH auch nicht vergessen. Absolut nicht !!!!! Zuerst habe ich meine geplante Zeit mit einem TR-Paket und die Einrichtung eines Tauschalbums verbraucht. Macht wohl Spaß aber auch Arbeit und die Zeit verfliegt!!!

 

Danach war der normale Urlaubsvorbereitungschaos angesagt und nun bin ich endlich in meinem wohl verdienten Urlaub bei meiner Freundin in Bayern!!! FREU FREU!!!

 

Die Gunst der Stunde habe ich gleich mal genutzt um zwei gesichtete Ufo´s bei meinem Umzug mitzunehmen. Und traraaaaaaaaaa sie sind gelandet!!! Also ihr seht ich bin dennoch fleißig!!! Leider sind es es keine Näh-Ufos sondern stickufos. Was bin ich heilfroh, dass dieses Gästehandtuch fertig ist.

344968905_Gstetuch.jpg.27bd6854ece221c4da9872a058634c90.jpg

10675539_Gstetuchnah.jpg.f68019ebd54c34eee76b5f9f4618f488.jpg

Es lag mindestens 6 Jahre und die Landung war schwierig, denn ich hatte keine Lust auf diese ollen Palmen, die lt. Anleitung ein heiden Krimkram waren. Die rechten habe ich dann frei Schnauze gemacht und sie gefallen mir viel besser.

 

Das Lätzchen lag erst ein 3/4 Jahr aber nun auch fertig.

 

1404582488_Ltzchen.jpg.292e7f73a284d6c20bfbc1e595c3f978.jpg

249085820_Ltzchennah.jpg.8b33b23c84f8f304788d89d9fafbf752.jpg

 

Da mir das Lätzchen so gut gefällt und ich im letzten Jahr bei Butinette kleine Schnäppchen mit den Rohlingen machen konnte, da habe ich gleich ein weiteres angefangen. Gleiches Motiv, jedoch farblich etwas anders und der Name der kleinen Prinzessin soll auch noch drauf. Habe mir vorgenommen immer Einzelstücke zu machen und diese evt. zukünftig auch so zu kennzeichnen. Na ja und ein Label schwebt mir momentan auch im Kopf rum.......ich glaube ich habe zuviel zeit:D

 

Komischerweise habe ich auch noch ein paar Nähsachen und meine Ovi dabei, jedoch ziehe ich mich davor, denn ich mag nicht auf der Nähmaschine meiner Freundin nähen. Sie ist wohl auch eine gute aber halt nicht meine. Könnt ihr ich da verstehen? Ich mich selbst nicht zu gut, denn ich will ja nähen....... hmmm schon komisch. -Dann stick ich gleich mal ein wenig, denn creativ sein ist sooooo schön.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    13

  • Jezziez

    6

  • Eileena

    3

  • Elidaschatz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Komischerweise habe ich auch noch ein paar Nähsachen und meine Ovi dabei, jedoch ziehe ich mich davor, denn ich mag nicht auf der Nähmaschine meiner Freundin nähen. Sie ist wohl auch eine gute aber halt nicht meine. Könnt ihr ich da verstehen? Ich mich selbst nicht zu gut, denn ich will ja nähen....... hmmm schon komisch. -Dann stick ich gleich mal ein wenig, denn creativ sein ist sooooo schön.

 

Hm, Hemmschwelle kann ich schon verstehen. Aber ich glaube, wenn man sich erstmal an die andere Maschine gesetzt und gewöhnt hat, dann ist das schnell passé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr ich da verstehen? Ich mich selbst nicht zu gut, denn ich will ja nähen.......

einfach Kopf ausschalten und ran an den Speck :D:D

 

Einen schöne Urlaub

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eben auch mit meiner Freundin darüber gesprochen und beschlossen mich an die Maschine zu machen. Heute werde ich mit dem Knotenshirt weitermachen, hatte ein Denkfehler beim Schnitt anpassen und nun mal sehen ob ich es noch retten kann. Ist wohl ein Probeteil aber mal sehen, heute heißt es dann reihen und stecken und morgen werden dann die beiden Maschinen schnurren.

 

Geplant ist das Knotenshirt und danach das _Kinderkleid. Beides ja zugeschnitten, mal sehen wie weit ich komme..

 

Bin momentan recht nahe beim Butinetten-Lagerverkauf und konnte mich heute gerade noch zusammen reißen um nicht hinzufahren. Nein ich habe noch sooooo viele Stoffe und Stoffkaufverbot.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, so ruhig hier;) ach ja Du bist ja im Urlaub, ich wünsche Dir viel Spaß.

Die gestickten Teile sehen prima aus schön das diese Ufos nun erledigt sind.

 

Ich bin mal gespannt wie das Shirt mit dem Pfau aussieht wenn du es fertig hast. Machst Du die Applikation auch drauf.

Das steht auch demnächst bei mir auf der Liste, bin gespannt wie die Größe ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

wenn du mit der Maus nach oben an den Anfang der Seite gehst ist unter Themenoptionen auch "Thema abonieren" da kannst du auch aussuchen ob du per mail über neue Beiträge informiert werden willst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero:winke::winke:

 

ich bin jetzt auch nachdem ich dich hier entdeckt habe, mit von der Partie:D und schaue und stupse dich an, wenn es nötig ist.

 

Deine genähten und auch gestickten Sachen sind wirklich klasse. Ich gucke wieder, keine Frage und dir noch einen schönen Urlaub. Schön, dass du jetzt ein Nähzimmer hast, ich habe auch seit kurzem eins, das ist einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön, dass noch ein paar hier schreiben obwohl es hier wirklich sehr still geworden ist.

 

Mein Urlaub ist jetzt schon wieder vorbei und auf der Nähmaschine meiner Freundin habe ich nicht genäht. Konnte mich nicht überwinden, denn meine Ansprüche auf die Nähte sind schon höher geworden und ich wäre unglücklich gewesen wenn ich mit ihrer Nähmaschine genäht hätte. Nein sie hat keine schlechte Näma und sie wurde gerade überprüft und dennoch bin ich skeptisch über das Nahtbild. Bin ich verwöhnt oder zu pingelig??!!! Egal wie auch immer, sie ist überglücklich mit ihr aber ich hänge an meinen Maschinen -schnief- Also wird beim Jahresurlaub im August nicht nur die Ovi mitfahren, sondern auch die Näma......

 

Habe dann ein neues Lätzchen angefangen, welches mit dem Babykleid ein Geschenk werden soll. Also gaaaaaaaaaanz faul war ich nicht.

 

Mein Knotenshirt habe ich geriehen und nur ganz wenige Änderungen muß ich vornehmen dann ist es perfekt. Bin am überlegen ob das Probeshirt nicht ein Haushalts-Shirt wird. In der freien Laufbahn würde ich es nicht tragen, denn der Ausschnitt hat ein Denkfehler und so freizügig hmm nöööööööö ist wohl absolut noch im grünen Bereich aber ich bin da komisch drin.

 

Öööööhm das Pfauenshirt wollte ich eigentlich noch nicht nähen, bei dem Bild ging es um den Rock!!! Der ja fertig ist -breitgrins- Na ja hier zeigt der Hochsommer sich von seinen kühlen Seite und da das Röckchen noch hier ist könnte ich ja das Pfauenshirt noch passen dazu nähen. Das steckt mir nämlich total in der Nase.

 

Momentan bin ich dabei div. Dinge rund um Wohnungsvermietung, Urlaubswäsche, HH zu regeln, na ja halt der olle Kram der liegen bleibt wenn man nicht zu Hause ist........ Am WE möchte ich jedoch fleißig nähen. VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hoffe ihr stupst mich fleißig an, falls ich schwächele

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schade, dass der Urlaub schon rum ist, ne? Aber Urlaub mit Nähma und Freundin stelle ich mir klasse vor.

 

Auf das Pfauenshirt bin ich gespannt. Man kann das mit Strumpfhose oder Legging sehr gut auch im Herbst tragen, daher näh das doch ruhig mal.

 

Und stupsen, da denke ich dann evtl. mal dran, aber du machst ja eigentlich schon richtig viel, da du ja nicht nur nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...