Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Danke Ina:hug: dünneren Walk hätte ich hier, einmal eingetauscht und einmal suuupper günstig vom Stoffmarkt (1,80m Coupon für 15€:D)

 

Den Rücken wollte ich bei der Nächsten etwas länger machen und hab überlegt, da vielleicht ne Scheinwickeljacke draus zu machen. Die Bändel sind so lange dass die immer übern Boden schleifen und quasi als Staub- und Haaresammler beim Anziehen arbeiten *bbääähhh*

 

Die Oberarme muss ich aber dann auf jeden Fall weiter machen....mhhh oder als Walk-Weste:confused: Das wäre bestimmt auch nett.

 

...und eine Version in Jersey.

 

Ich glaub ich sollte mich mal wieder an die Nähmaschine setzten, sonst wird das nix:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lieby,

 

dein Rock ist echt klasse geworden. Und so kurz kannst du wirklich tragen. Übrigens ich habe meinen heute angezogen. Gefällt mir echt gut!:D

 

Werde ihn auch noch etwas kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

hier hat sich leider die letzten Tage recht wenig getan:( aber dafür mein erstes eigenes Tauschringpaket zusammengestellt (wer noch mitmachen möchte, sind noch 1-2 Plätzchen frei) ein Paket von Katrin ein bisschen umgetauscht, Männes Geburtstagsfete vorbereitet (war gestern Abend sehr nett).

 

Heute Morgen waren wir schnell ne Industrienähmaschine im Nachbarort anschauen, eine Dürkopp, am Samstag holen wir sie ab:jump::jump: Da werde ich mich jetzt mal weiter schlau machen.

 

Letzte Woche hab ich noch schnell die Jacke von Männe gepimpt;) die Stickis hatte ich ja schon probegestickt, nur die Schrift hat mir nicht so gefallen, 2 Buchstaben tanzen in der Größe aus der Reihe, jetzt sieht es viel besser aus. Auf dem Rücken (da steht dann davor noch der Firmenname;)):

picture.php?albumid=644&pictureid=29579

und vorne (auf der anderen Seite war schon in rot sein Name eingestickt):

picture.php?albumid=644&pictureid=29580

 

Mal schauen was ich heute noch so mache, das Wetter ist im Moment viel zu schön um in der Bude rum zu sitzen:)

 

Bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was geschafft:D

 

Wieder nach dem Schnitt Oland von FM. Geändert habe ich, das es nur so aussieht wie eine Wickeljacke. Die beiden Vorderteile habe ich direkt mit in die Seitennähte eingearbeitet, die "Bänder" aus Webband hinten direkt aufgenäht und vorne gedoppelt. Zusätzlich das Rückenteil etwas (ca. 2 cm) länger und den Ausschnitt mit einem "Schal" verkleinert.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=29835

 

Für ein Nachbarstöchterchen entstand noch ein Gürtel und ein "Prinzessinentäschchen" fürs Karnevalskostüm. Davon gibts leider kein Bild, aber immerhin 30 cm Stoff weniger:D

 

Gleich bekommen wir Besuch, also wird es heute weder was mit nähen noch mit nach den Bildern vom Tauschring schauen, da sollte sich heute ja auch noch was tun:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

du bist ganz schön fleißig! Hier passiert ja einiges.

 

Ich warte übrigens noch auf die Wickeljacke aus dem dünnen Walk *ggg

 

 

Dein Wickelshirt würde ich gerne mal angezogen sehen. Die Farbkombi ist schön, obwohl sie für mich persönlich zu "bunt" wäre. Schon komisch, bei anderen gefällt mir das immer gut - mir selbst fehlt vielleicht nur Mut, oder ich bin zu alt.. *g

 

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Besuch

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja schon wieder einiges geschafft,

fleißig, fleißig!!!

 

das wickelshirt steht dir bestimmt sehr gut.

ich hab mit gewickelten sachen nichts am hut, steht mir einfach nicht.

das heißt, an mir gefällt es mir nicht.

 

wichtig ist, daß du dich darin wohl fühlst.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben kommen auch extremer rüber, werde Männe noch wegen nem angezogenen Bild fragen (ratet mal was ich heute an habe:D)

 

Heute morgen waren wir meine 3. Maschine abholen, die kann zwar nur geradeaus, dafür sollte die durch alles durch gehen, da mach ich auch gleich noch ein Bild von.

 

Der Walk liegt schon da, wird jedoch definitiv nur für ne Weste oder so ohne Ärmel reichen, also ein anderer Schnitt, da die Wickeljacke Raglanärmel hat.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Maschinchen muss nun schon die 2. Nacht in der Garage auf´m Hänger übernachten, gestern war der Nachbar nicht greifbar und heute hatte Männe keine Lust zum abladen.

 

Gestern habe ich so zwischendurch meinen Korkenzieherhaselzweig der unter der Decke hängt entrümpelt. Also musste neue Deko her und ich wollte was frühlingshaftes. Der Fundus hat Mini-Schmetterlinge und Mini-Blümchen aus Holz gelb auf grüner Schnur aufgefädelt her gegeben.

 

Verpackungsband von letztem Jahr (ich heb ja alles auf) und Knöpfe aus der Sammlung mit den Klammern der entsorgten Deko entstanden 3 Schleifen:

picture.php?albumid=2615&pictureid=30051

picture.php?albumid=2615&pictureid=30052

 

2 Schmetterlinge und eine Blume aus grün-bunter Baumwolle sind schon zugeschnitten, genäht wird morgen. Herzen in Gold (Reste vom Prinzessinentäschchen) für die Nachbarin sind auch zugeschnitten.

 

Morgen muss ich auf jeden Fall mit unserm Tuppes zum Tierarzt, der Kleine humpelt und entlastet das Pfötchen seit gestern morgen. Entweder verstaucht oder gebissen oder in irgendwas rein getreten:( zu sehen ist erst mal nix, :(knurrt aber wenn man in da anfassen will.

 

Schlaft gut und bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katrin für das Lob, aber dafür dass ich im Moment zu Hause bin bekomme ich recht wenig "gebacken":o

 

Deko finde ich eh sehr Zeitaufwändig und der Stoffverbrauch ist eher bescheiden:rolleyes:

 

Heute habe ich 3 Herzen genäht

picture.php?albumid=2615&pictureid=30121

und je einen Schmetterling und ne Blume.

picture.php?albumid=2615&pictureid=30122

picture.php?albumid=2615&pictureid=30123

 

Herz finde ich gut, Schmetterling na ja, verbesserungswürdig und die Blume ist doof:( Aus einem anderen Stoff habe ich noch 2 Herzen für meine Nachbarin zugeschnitten, sie will eine ganze Wand mit unterschiedlichen Herzen dekorieren. Die mache ich dann morgen fertig.

 

Mal schauen, was morgen so geht:)

 

Wünsche euch eine gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herzen für meine Nachbarin sind fertig beide aus den Resten des Prinzessinenkleidbeutels. Mal wieder ein paar Knöpfe verbraten und ein bischen Borte. Das dunkle ist eigentlich Lila und nicht blau.

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=30138

picture.php?albumid=2615&pictureid=30139

 

nun bin ich am nächsten Projekt, das Trägerkleid aus der Meine Nähmode.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=30143

Den Schnitt muss ich etwas vergrößern, geht leider nur bis 44, aber das sollte das kleinste Problem sein.

 

Zur Auswahl stehen folgende Stoffe:

 

Walk, ist etwas dunkler als auf dem Bild:

picture.php?albumid=617&pictureid=30144

Strickstoff mit ziemlichem Wollanteil mit Blumen oder dunkelaubergine fleeceartig:

picture.php?albumid=617&pictureid=30145

 

Ob das mit den Blumen zu heftig werden würde:confused: wenn ja, was mach ich dann damit? Auf dem Stoffmarkt hatten sie in als langärmliges Kleid hängen, das sah total toll aus, war aber, geschätzt, maximal Gr. 38:(

 

Was meint Ihr? Von der Stoffmenge reicht der Walk knapp die anderen beiden sind reichlich, da mit langen Ärmeln verplant.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,bei Dir ist ja richtig was los, Du warst aber wieder fleißig, so viele schöne Teile hast Du genäht.

Das Diana Heft habe ich auch, hab mir wieder eine Tunika ausgesucht, weiß nur nicht welchen meiner Stoffe ich dafür nehme.

Aber irgendwie bekomme ich im Moment nichts fertig, muß mich wohl erst wieder richtig inspirieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also der mit den Blumen ist ja wohl voll der Hammer:D

 

aber für eine gewisse Größe so als Kleid - könnte etwas viel sein - also ich würd mir aus dem eine nicht zu lange Beala machen:D

 

ich würde zu dem Walk für das Trägerkleid tendieren und ne schöne Sticki drauf:)

 

Bin schon gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

ich tendiere zu dem Blumenstoff - ich finde, auch in größeren Größen können solche Stoffe getragen werden. Ich mit Kleidergröße 54 würde ihn nehmen und vielleicht einen einfarbigen Chiffonschal dazu tragen.

 

Bin gespannt, was du tatsächlich nähst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schnitt ist abgepaust nun muss ich noch etwas anpassen und messen, mach gerade Pause :D

 

Ich glaube ich mach das Kleid erst mal in Walk und wenn das alles so passt noch mal in Blümchen, da würde ich nämlich echt weinen, wenn ich daraus ein nicht passendes tft machen würde:mad:

 

Bis Später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

wenn ich was sagen darf??

 

Beide Stoffe sind superklasse. Sie versprühen auf Anhieb Gute Laune. Ich würde Sie beide kombinieren. Die Unifarbe findet sich doch in den Blumen wieder??? Warum nicht jonglieren und ausprobieren? ... Nun kenne ich den Schnitt nicht, aber bei großen Größen hat man oft mehrere Teilungsnähte..... das ließe sich vielleicht ja bewerkstelligen.

 

Das hätte doch frech-jugendlichen Charme....!?? Bin schon gespannt.... :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby,

 

tolle Dekosachen hast du gemacht und die nächsten Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich denke, die Reihenfolge, die du geplant hast, ist die richtige. Wobei ich nicht den Mut hätte, so ein buntes Kleidchen zu tragen. Obwohl.... eigentlich kann ich da gar nicht mitreden :D, denn ich würde bei meiner Oberweite und dem ganzen Paket :p auch so eins in dunkelschlicht (eine neue Wortkreation) nicht tragen.:p

 

Ich sitz jetzt auch hier, hab den Stoff und den Schnitt für den Pullunder hier liegen und bin am überlegen, ob ich einmal einen runden Ausschnitt nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mir wären die Blümchen auch zu bunt für ein Kleid. Ich würde das Trägerkleid wohl aus dem pinken Stoff machen.... und aus dem Blümchenstoff vielleicht eine Jacke dazu?

 

Frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:hug: ...jetzt bin ich doch am grübeln:)

 

Eine Kombination wie Bibi die anschubst könnte mir schon gefallen, allerdings dann die Variante Blümchen oben, da meine Oberweite © nicht gar so ausgeprägt ist und ich beim Rock ja schon festgestellt habe, dass Blümchen um die Hüften heftig auftragen.

 

Muss mal die Dehnbarkeit des Strickstoffes testen, der ist deutlich dünner und wahrscheinlich auch dehnbarer als der Walk. Männe meinte gerade, der wäre eh was dick:( und würde sich nach Plastik anfühlen:ups: Na ja, ich wollte ihn ja auch nicht auf der Haut tragen, deshalb auch das Trägerkleid, könnte mir nämlich vorstellen, wenn man den Stoff am Hals hat, dass es kratzig ist.

 

....ich hab ja noch mehr Walk, ob der andere in altrosa dünner ist:confused:

 

Seit ich nur noch "meine" Farben kaufe kann ich ja auch alles, na ja, fast alles (türkis und beere muss man glaub ich nicht unbedingt zusammen anziehen:rolleyes:) bedenkenlos kombinieren.

 

Das "Oberteil" hab ich gestern längentechnisch angepasst, bei den Trägern vorn und und hinten je 2,5 cm. Die Teilungsnaht sitzt jetzt schon mal da wo sie hin gehört:) Jetzt werde ich die Schnittteile mal zusammenkleben und "anprobieren". Dadurch, dass die Nahtzugabe schon mit drin ist sieht es aus als könnte es so schon passen, dann einfach nochmal die Nahtzugabe an den Seitenkanten dazu und gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby ich bin auch angefangen den Trägerrock zu nähen, hab aber vorsichthalber erst einen uralten Probestoff genommen. Aufgefallen ist mir das bei mir der Ausschnitt zu groß ist steht vorn also ab, da muss ich beim nächsten mal locker 2cm aus der Oberkante rausnehmen und zum Armauchnitt musste ich vorn 2cm mehr zum Seitenteil kürzen trotz A cup aber sonst hätte oben alles nur platt ausgesehen. Ich bin echt gespannt wie dein Rock wird.;)

Viel spass beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

ich habe hier ja schon ab und zu reingespitzt, aber mir keine Zeit genommen zu antworten. ;)

Als ich deine Trägerkleidstoffe gesehen habe, habe ich auch gleich gedacht, da müsste man doch was kombinieren können. "Nur" die Blümchen wäre vielleicht tatsächlich ein bisserl viel.. Aber mit Uni kombiniert, das müsste beruhigend wirken.

Ich liebäugele selber auch mit sowas Ähnlichem. Hätte einen schönen Stoff dafür, der aber ruhiger gemustert ist.

Bin gespannt, was bei dir herauskommt. Vielleicht kannst du mich auch noch zu meinem Trägerkleid anregen. ;) (Wenn das kälte Wetter noch ein bisschen hält.. :rolleyes:)

 

Viel Spass beim Grübelnähen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...