Zum Inhalt springen

Partner

Suche Taufkleid für 1 und 2 jährige


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee, meine beiden Enkeltöchter sollen in diesem Jahr getauft werden.

Eine ist dann 1 Jahr, und die andere 2 Jahre alt. Es sollen keine konventionellen Taufkleider sein etwas ,was sie auch noch mal anziehen können. Habt Ihr da eine Idee, würde mich über Vorschläge sehr freuen:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    3

  • Gobolino

    1

  • Tiffany Wee

    1

  • SteffiH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

tut es da nicht fast jeder Kleidchenschnitt? Wenn Du da einen festlicheren Stoff nimmst, müsste das doch zum Anlass passen. Spontan fällt mir da ein Blumenmädchen-Kleid aus der 2009er oder 2008er Frühlings-Ottobre ein.

Wenn die Mädchen nicht unbedingt weiß angezogen sein müssen, wie wäre es dann mit einem Matrosenkleid? Da war auch eines in einer Frühlings- oder Sommer-Ottobre, ist nicht so wahnsinnig lange her.

 

Kleine Mädchen sind ja wirklich eine tolle Zielgruppe zum Benähen, leider sind in meiner ganzen Verwandtschaft weit und breit keine zu finden :( Naja, dafür kann ich Hosen mit allen erdenklichen Taschenvarianten nähen :p

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe für meine Tochter, die war auch ein Jahr, ein Schnitt aus der Ottobre 3/08 tiny guests genommen, habe das in einem Creme farbenden Baumwoll Leinen gemisch genäht und es sah ganz super aus. Und wir haben es den ganzen Sommer über getragen.

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wie gefällt Dir denn das Kleid von Farbenmix?

 

WILLEMIENTJE - Designbeispielefarbenmix-de

 

Ich finde das Kleid wunderschön und mit der richtigen Stoffauswahl kann es auf jeden Fall im Sommer getragen werden.Ich würde dann nur Baumwollstoffe auswählen.Farblich würde ich mich schon an weiß orientieren und dann mit einem schönen pastellfarbenen Stoff kombinieren.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei den amerikanischen Schnittmustern suchen, die haben sehr hübsche Kleider für kleine Mädchen. Butterich, Simplicity, Mc Calls, New Look und wie sie alle heißen.

 

Matrosenkleid finde ich auch total süß!!!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten:hug:, ist schon was interessantes dabei.

 

Was ich aber vergessen habe zu schreiben, ich brauche noch kleine Größen,

Auch die 2 jährige hat noch Größe 86 wie die dann 1 jährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...