Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ja das mit den verstürzten Applikationen finde ich auch ne tolle Sache.

Ich bin nicht der Handnäher vor dem Herrn, hauptsächlich deshalb weil ich kleine, feine Sachen seit einer AugenOP nicht mehr richtig gut sehe.

 

Letzten Sommer habe ich das Brautkleid unserer Tochter genäht und beim umsäumen von Hand die ganze Zeit zur Brille noch eine Kopflupe getragen.

 

Und wenn ich von Hand in der Needleturn Methode appliziere strengt mich das irre an ... also lass ich es.

 

Das sticken mit 3 fädigem Sticktwist ging auch nur mit Lupe ... :( und früher hab ich Kreuzstichbilder mit 1 und 2 fädigem Garn gestickt (und gezählt) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • me3ko

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@slashcutter so ähnlich gehts mir auch, allerdings aufgrund von Rheuma:(

 

@goldschmiedelin perfekt wäre es ja, wenn Du die Stickdatei weitergeben würdest;) so schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter so ähnlich gehts mir auch, allerdings aufgrund von Rheuma:(

 

Oh:hug:, das ist sicher auch wetterabhängig -oder?

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auch ich hab schon gespeichert und ausgedruckt.

Ich hinke ein wenig hinterher :( :o, aber ich werd das hoffentlich mal aufholen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Blöcke habt Ihr genäht:super::klatschen:

und es damit geschafft,mich mit Eurem Sulky BOM Fieber anzustecken! Gestern habe ich mit meinem ersten Block angefangen und ich muss sagen:,, Es hat Spaß gemacht!" Heute muss ich noch Stickgarn kaufen, damit es weitergehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also dieser sulky bom macht wirklich süchtig, bis März habe ich meine Blöcke nach gearbeitet!

 

651546835_Ostern2013a021.jpg.db6be9b3e304ec86e90dd51292991445.jpg

 

In meinem Blog habe ich jeden Monat einzeln eingestellt und noch einige Detail Bilder gepostet, vielleicht möchtet Ihr euch ja die einzelnen Blöcke genauer anschauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir total gut, auch eine sehr schöne Farbzusammenstellung. Da geh ich doch gleich mal bei Dir luschern, obwohl Blogs für mich ja eher grauslich sind (ich finde die so unübersichtlich...:o)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der April-Block schon online war!

Wie auch immer, gestern habe ich ihn auch genäht und die Bilder vom fertigen Teil heute in meinen Blog gestellt. Wer sie ansehen mag klickt hier.

 

@ me3ko: Die Idee bei der Garnspule der Nähmaschine ein paar Linien zu nähen, sodass es aussieht wie aufgewickeltes Nähgarn finde ich toll. Das wollte ich erst nachmachen. Dann habe ich aber festgestellt, dass bei meiner applizierten Nähmaschine von einer rosa Spule graues Nähgarn kommt. :klatsch: Da habe ich es dann gelassen!

 

Liebe Grüße

Renate

Bearbeitet von natilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April ist fertig!

Die Schneiderkreide unter der Schrift muss ich noch richtig ausbürsten, das sehe ich erst jetzt auf dem Foto.

Knöpfe und andere Verzierungen kommen später noch drauf.

360560929_rok014.jpg.aa0698a1163de33d2266c696a2b1a698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, da musste ich den April doch schnell noch anfertigen, bevor der Mai gnadenlos zuschlägt :D

 

sewing.JPG.2dc493eb5451efc290de37d52cfe6ba3.JPG

 

Knöpfchen mache ich auch erst drauf, wenn er zusammengesetzt ist. Hier habe ich das aber mal von Goldschmiedelin ausprobiert mit der verstürzten Appli. Ging super-einfach, vielen Dank für die Anregung!

 

(dass ich die Appli dann mit dem normalen Füßchen aufgenäht habe, anstatt das Applikationsfüßchen zu benutzen, das ich vor ein paar Wochen dafür gekauft habe...Schwamm drüber :o)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

hast Du die verstürzte Applikation an der linken Seite zugenäht? Wenn ja, möchte als kleinen Tipp anmerken, dass man einfach auf der Rückseite des Herzens einen kleinen Schnitt machen kann, das Herz wendet, bügelt und den Schnitt wieder zunäht! So sehen die Kanten noch besser und exakter aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

hast Du die verstürzte Applikation an der linken Seite zugenäht? Wenn ja, möchte als kleinen Tipp anmerken, dass man einfach auf der Rückseite des Herzens einen kleinen Schnitt machen kann, das Herz wendet, bügelt und den Schnitt wieder zunäht! So sehen die Kanten noch besser und exakter aus :)

 

 

Sabine eigentlich braucht man den Schlitz hinten nicht mehr zuzunähen ... wenn das Teil aufgenäht ist ist ja alles geschlossen und da passiert nichts mehr.

 

Ich bin gerade am überlegen wie ich diesen Block gestalte ... verstürzte Applikationen auch für die Garnrollen oder das Motiv digitalisieren und mit der Maschine sticken ... mal sehen.

Needleturn ist nicht meine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...