Zum Inhalt springen

Partner

Holographiefolie aufbügeln - aber welche Seite ist oben


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne etwas mit der Holographie-Folie verzieren. Nun kann ich leider nicht erkennen, welche Seite oben ist bzw. welche Seite auf den Stoff gehört.

 

In der Anleitung steht, daß man die Folie mit dem Bügeleisen ohne Dampf aufbringt. Dann die Schutzfolie abzieht und dann noch einmal mit dem beigefügten Schutzpapier überbügelt.

 

Ist es richtig, daß ich beim ersten aufbügeln keinen extra Schutz dazwischen legen muß? Ich habe ein bißchen Bammel davor, nicht das die Folie am Bügeleisen klebt.

 

Kann mir bitte jemand helfen, denn sonst bekomme ich meine Tasche nie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du nicht an einem Eckchen etwas piddeln um zu sehen auf welcher Seite die Schutzfolie ist?

 

Ich würde trotzdem 'nen Bogen Backpapier dazwischenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich es bei der Holographie nicht sehen. Ich habe auch noch Glitzer-Folie. Da kann man es ganz toll erkennen. Vielleicht sollte ich es einfach mit einen kleinem Fitzel mit Bügelpapier dazwischen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt. Ich habe die beiden Seiten befühlt. Mit viel Fühlen fand ich dann, daß eine Seite minimal rauher ist. Die Seite habe ich dann nach unten gelegt, also auf den Stoff. Papier dazwischen und Bügeleisen aufgepreßt. Nach dem Abkühlen konnte ich dann eine Folie abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...