Zum Inhalt springen

Partner

Interlock in den Trockner?


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich einen (100% Baumwoll) Interlock auf die Dauer in den Trockner geben? Vorgewaschen habe ich ihn bei 40 Grad und auch in den Trockner. Aber verträgt das genähte Teil das auf Dauer oder lässt die Elastizität nach?

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • Madita

    2

  • felisalpina

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mango,

 

Eigentlich werden die Dinger nur labberig, wenn Elasthan drin ist. Wenn Du nicht auf knacktrocken laufen läßt, würde ich sagen, es geht.

 

Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe sie nicht mehr in den Trockner.

1. habe ich das Gefühl, dass sie auf Dauer immer kleiner werden (kürzer)

2. Habe ich vor einiger Zeit ein Shirt für meinen Mann aus Interlock genäht, es war oft im Trockner und der Stoff sieht verwaschen aus.

 

Die Kindershirts hingegen habe ich kaum im Trockner getrocknet und sie sehen auch nach vielen Wäschen top aus :-)

 

Daher eine Stimme gegen den Trockner :-)

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interlock-Shirts (Bizz-Kids) werden auch ohne Trockner im Laufe der Zeit etwas kürzer.

Und das, obwohl ich den Stoff vorm Nähen gut warm gewaschen und im Trockner hatte. :o

 

Dafür habe ich einen Schlafoverall aus dickerem Interlock, der jedesmal in den Trockner kommt und bisher noch keine Reduktion dadurch erfahren hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt nur die 60 Grad-Wäsche in den Trockner. Die Interlock-Shirts bleiben länger schön, wenn sie auf der Leine getrocknet werden, finde ich.

Grüßle poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer alles gnadenlos in den Trockner werfe... mir ist bei Interlock noch nichts negatives aufgefallen.

 

 

Mach ich genauso, die Wäsche muss das aushalten. :D

 

Da ich in einem 3-Parteien Haus wohne, kann ich also nicht so viel auf der Leine trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe vorher probiert, Interlock in den Trockner zu geben. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass es kürzer wird. Ich trockne es nicht mehr im Trockner, weil ich an manchen Shirts hänge.

Die weißen gekauften allerdings, trockne ich auch im Trockner.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auf Dauer immense kürzer ;-)

Wir haben noch nicht solange einen Trockner, aber mit mittlerweile 5 Personen bleibt uns nicht viel anderes in einem -Parteien-Haus übrig. Seitdem schmeisse ich auch alles gnadenlos in den Trockner.

 

Selbst meine gekauften Interlock Shirts werden am bauch immer kürzer, an den Ärmeln seltsamerweise nicht ... besonders ist es mir jez nach der Schwangerschaft aufgefallen ... währenddessen sassen manche Shirts ja eh anders wegen dem Bauch ;-)

 

Aber auch 5 Monate später noch oder mittlerweile hängt das eine oder andere Shirt über dem Bauchnabel *argh* eine Mode, die ich für mich gar nicht liebe *örks*

 

Wenn überhaupt trockne ich die Sachen nun auf Fein im Trockner an und hänge sie dann notgedrungen auf ...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die Shirts BEVOR sie in den Trockner kommen in die Länge und HINTERHER noch einmal... Einfach an den Schultern und am Saum greifen und kurz aber kräftig ziehen.

Die werden NICHT immer kürzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe die Shirts BEVOR sie in den Trockner kommen in die Länge und HINTERHER noch einmal... Einfach an den Schultern und am Saum greifen und kurz aber kräftig ziehen.

Die werden NICHT immer kürzer!

 

Also meine gekauften sind alle kürzer geworden ... ich hab sie jez zu Shirts mit angesetztem Bund umfunktioniert ;-) Sieht halt jez aus wie zweilagig und ich kann sie weitertragen :-) falls jemand weiss was ich meine ...

 

 

Gruss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...