Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Golden Pattern - Kleid


Hanni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem:confused: mit dem Schnitt vom Kleid.

Der Brustabnäher sitzt zu tief und der Armausschnitt ist viel zu groß.

Die Maße habe ich nochmal kontrolliert. Die sind aber richtig.

Nun überlege ich, wie ich den Schnitt ändern kann, damit er passt. Kleid übrigens mit V-Ausschnitt.

Kann ich den Schnitt über dem Brustabnäher teilen und dann ca. 1.5 cm höher setzen? Müsste ich mit der Rückenpartie dann auch so machen oder? Der ist auch etwas zu lang. Den Armausschnitt könnte ich korrigieren indem ich ihn verkleinere. Meint ihr ich könnte das so machen?

Vielen Dank für eure Tipps.

VG und schöne Pfingsten

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanni

    4

  • Muschka

    2

  • nofi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hanni,

 

ist der Schulterwinkel richtig, oder zu gerade?

Vielleicht muss nur schräger geschnitten werden?

Wenn das Armloch dann keliner wird, musst Du auch den Ärmel ändern.

 

War das ein Maßschnitt? Könntest Du es dann nicht von Golden Pattern ändern lassen?

 

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Kleid hat keinen Ärmel. Und wie sieht der Schulterwinkel aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Golden Pattern mir den Schnitt ändert.

Mit denen habe ich gesprochen, die meinten ich sollte die Maße kontrollieren.:(

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir jetzt nicht sicher...

aber ich meine des öfteren gelesen zu haben das bei GP die armausschnitte von haus aus ziemlich weit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanni,

das mit dem Schnitt teilen kannst Du so machen. Wenn es ärmellos ist, hast Du da schon mal keine Probleme.

 

Die Schulternähte laufen ja normalerweise schräg vom Halsauschnitt zum Armausschnitt. Wenn du abfallende Schultern hast, aber der Schnitt sehr gerade verläuft, dann wäre der Armausschnitt zu groß. Er würde oben am Schulterpunkt abstehen.

 

Bei Dir sitzt aber auch der Brustabnäher zu tief. Also müsstest Du schon darüber was wegnehmen.

Wie waren denn die vordere und hintere Länge bis zur Taille? Wenn die Taille richtig sitzt, dann bräuchtest Du evtl. nur den Abnäher höher einzuzeichnen.

(+Schulterschrägung ändern wegen des zu weiten Armloches.)

 

Es ist halt schwierig das aus der Ferne zu beurteilen.

 

Ich hoffe, du kannst mit meinen Angaben was anfangen

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

hast du schon ein anderes Oberteil von Golden-pattern für dich genäht? wenn ja, wie saßen da die Abnäher?. Ich habe schon mehrere Teile aus dem Golden-pattern Programm genäht. Die Ärmelrundungen sowie Ärmelausschnitte in Vorder- und Rückenteil sind immer ziemlich groß, aber die Abnäher stimmen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

vielen Dank für deine Mühe am Pfingstsonntag.

Also ich habe dich schon ganz gut verstanden. Ja, die vordere und hintere Länge ist eben auch etwas zu lang. Deshalb habe ich überlegt den Schnitt zu teilen und einige Zentimeter wegzunehmen. Damit würde ich den Brustabnäher auch weiter rauf bekommen. Ich müßte dann aber in der Rocklänge wieder was zugeben, sonst wird das Kleid zu kurz, oder? Schade, eigentlich sollte es ja ein Maßschnitt sein.:rolleyes:

Der Schnitt selber ist eigentlich recht einfach.

LG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,:)

ja, ich habe mir schon das Hemd genäht (kostenlose) und da war das Problem mit den Armausschnitten auch. Deswegen ist es ja wahrscheinlich auch kein Messfehler. Brustabnäher hat das Hemd keine.

Deswegen habe ich auch nochmals nachgemessen. Aber ich kann keinen Fehler finden.

LG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.