Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

[

Mein Nähzimmer ist auch Gästezimmer und daher steht mir immer was im Wege. Aber ok, Kompromiss muss sein.

 

LG

 

Ulrike

 

Na was hast du denn was alles im Weg steht?

 

Ich möchte das Gästezimmer auch noch anders nutzen, das heißt es kommt ein riesiges Schlafsofa ins Gästezimmer denn so oft sind ja auch nicht Gäste da und die ein zwei Tage ist das Sofa ok zum Schlafen.

 

Schlafsofa braucht viel weniger Platz als ein riesiges Bett.

 

Im meinem Nähzimmer möchte ich den Tollen freistehenden Klapptisch von Ikea. Der ist zusammengeklappt nur 30 x 80cm groß und hat noch benutzbare Schubladen. Zum Stoff zuschneiden kann ich einfach eine oder auch beide Tischhälften ausklappen ganz so wie ich es grade brauche.

 

Es gibt schon tolle Möbel so das man ein Zimmer auch vielseitig nutzen kann :)

 

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin vielleicht ein Käse.:rolleyes:

Hab ich doch wirklich die Schubladen verkehrt zusammen gebaut....aber sie passen trotzdem, hab sie passend gemacht.:D

 

Beide Regale sind auch fertig, die waren supseinfachschnell. Die dienen als Unterkonstruktion für den Zuschneidetisch.

 

Hab jetzt endlich mein Stickgarn und mein Overlockgarn verstaut, passt super rein. Ich glaube, ich hole mir nächsten Monat noch einen hohen Alex.:D

Was ich besonders schön finde ist, dass auf dem Alex meine StimmungsSchneidematte passt, so kann ich ihn unterm Tisch hervor holen und schnell was zuschneiden und das auch noch im Sitzen.

Nobel geht die Welt zu Grunde hier.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so lang nicht reingeschaut und du hast jede Menge wunderschöne Sachen gezaubert!! :)

 

Alles ganz ganz toll. Und am liebsten möchte ich auch gleich loslegen, die Hasen, die Elefanten, die hübschen Antonia-Shirts... sehr inspirierend! :D Aber woher die Zeit nehmen :o

 

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachnachnachträglich :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Ja es stimmt, ich wünschte der Tag wäre länger. Wobei ich pro Tag inzwischen ein Teil schaffe, meistens Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute wurde ich von meiner Mittleren zur Brust genommen, warum der Kleine Schlafis bekommt und sie nicht. Hmmm, na ich näh Dir auch einen.

Ja, aber ich will einen mit Jesus :confused:

 

 

 

Privat: Ich glaub, ich komm um die Taufe nicht mehr rum.

 

Wirst wohl einen Alplizieren müssen so als Scherenschnitt, heißt es nicht irgendwo in der Bibel ( bin nicht sehr Biebelvertraut) das man sich kein Abbild machen soll ?

Naja wie auch immer ich könnte mir vorstellen das das als Schatten wie beim Scherenschnitt recht schick aussehen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich leb noch, hab aber grad eine absolute Nähblockade, da sich bei uns in der Familie was tut ( was schönes natürlich). Ich hoffe, dass es für mich am Samstag, spätestens Sonntag eine Erlösung gibt. Dann hab ich den Kopf wieder frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähliese, die Antonia ist Dir sehr gut gelungen, ist bestimmt ein Lieblingsteil.

 

Da bin ich aber gespannt was Deinen Kopf blockiert *garnichtneugierigbin* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal auflösen, auch wenn es jetzt nix mit Nähen zu tun hat, aber ich schließe nicht aus, dass was in dieser Richtung auch noch was kommt.

 

Hier kommt unser neues Familienmitglied

 

Eine Friesenstute namens Jimke, sie ist ein Jahr alt, also noch Fohlen

 

o7xm9rrc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Stimmt, anders als man einer denkt.

 

Das war der emotionalste Kauf, den ich jemals hatte. Es hat mich vorgestern und gestern wahnsinnig viel Kraft gekostet, da sind die 1000 km Fahrtstrecke insgesamt eher locker vom Hocker gewesen.

Aber die Entscheidung, die ich am Samstag getroffen habe und die Unterschrift, die ich am Sonntag gegeben habe, die hat mich umgehaun.:D

 

Hiermit ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, mein letzter Herzenswunsch. Jetzt hab hab ich alles und werde den Rest meines Lebens genießen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, auch mal wieder da. Ist ja hier sehr ruhig geworden um mich, ich geb zu, ich hatte eine Nähblockade. Kann ja mal vorkommen.;)

Zudem war einfach die Zeit zu wenig und in meinen Gedanken war ich nur bei meinem Pferd, welches ja noch nicht wirklich da ist und erst Mitte September kommt. Da musste ich doch noch einiges organisieren, vor allem die Versicherungen, das hatte mich arg belastet, dass ich ebend diese Blockade hatte und an nichts anderes mehr denken konnte.

 

Heute aber werde ich loslegen.

Geplant sind:

2 Lore-Tops

2 Jolly-Röcke

2 Shorts

und zwei NupNup-Kopftücher.

 

Mit viel Glück, bekomme ich das heut fertig und zeig es dann auch. :D

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

10 Tage später....

Außer die Shorts, hab ich alles für meine Mittlere fertig, das kommt jetzt in den Koffer und in einer Stunde gehts in den Urlaub.

 

jh7h2h5j.jpg

 

5zf6p7ri.jpg

 

ryflb5ni.jpg

 

f7974kbv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo schöne Sommersachen!! Ich find die Röcke ganz besonders toll. Und du hast deine erste Feliz an nur einem Tag genäht :eek: Das dauert doch ewig oder?!! REspekt!

 

Ist dein Pferd schon angekommen? Falls nicht, wünsche ich gute Reise und eine schöne Kennenlern-Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank!

 

Aurora, nein, die Feliz hab ich in zwei Tagen fertig gemacht, aber ich muss sagen, dass ich Angst hatte sie überhaupt anzufangen, da es immer hieß, sie ist schwer. Ich empfamd sie als leicht und ich werde mir überlegen, ob ich noch eine für den Winter nähe. :D

 

Pferdchen ist schon da, sie kam eine Woche früher als geplant, was mich sehr gefreut hat. Nun beginnt die Kennlernphase, denn mein Pferd in komplett roh und wahnsinnig scheu und frech noch dazu. Aber sie ist supersüß und ich liebe sie über alles. In ein paar Jahren, wenn ich sie eingeritten habe, werde ich über die Anfangsschwierigkeiten, die wir im Moment haben, lachen und dann nähe ich mir ein barockes Reitkostüm.

 

Stiefoma, ich kann von Glück reden, dass meine Mittlere sich immer ganz viele Kleider wünscht. Meine Große nimmt die Klamotten lieber aus dem Katalog.

 

Jetzt wird es etwas kühler und überlege mir jetzt, dass ein paar Fleecepullis/jacken, Hosen und warme Kleider her müssen.

Ich überlege auch, ob ich dafür was neues mache und diesen Teil hier abschließe.

Das Nähzimmer ist fertig, der Sommer ist vorbei und eine neue Jahrezeit beginnt...was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch wenn es etwas ruhig geworden ist, ich bin noch da. Etwas in Schockstarre, zwecks der aktuellen Ereignisse, aber ich hab es geschafft einen Pulli für meinen Jüngsten zu nähen und auch noch zu besticken.

Leider wollte die Sticki nicht immer so wie ich es wollte, dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

 

vem3i5ld.jpg

 

syurmzij.jpg

 

Mein Kleiner hats gelich angezogen, es passt super und ich muss sagen, diesmal bin ich echt stolz auf das Shirt, denn ich wusste nicht so recht, was auf die Totenköpfe raufpasst, hab aber doch noch was gefunden.

Nu hoffe ich, dass nach ein paar mal waschen, die Ränder an den Armen und auf dem Bauch noch etwas fransen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.