Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Babygarderobe


babysinclair

Empfohlene Beiträge

So, heute habe ich doch tatsächlich die beiden Jacken zusammengenäht und auch schon aufeinandergesteckt. Mal schauen, wann ich weitermachen kann, da meine Mama morgen keine Zeit hat, meine Tochter zu nehmen und Samstag feiert mein Papa seinen 60. Geburtstag... :( Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und kann heute Abend noch was machen.

 

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Jacke schwieriger vorgestellt und bin nun um so glücklicher, daß sie es doch nicht ist... :)

 

Ach ja, ich habe mich jetzt für das türkisene Frogband von Janea für die Betüddelung des blauen BW entschieden. Na ja, betüddeln ist ein zu großes Wort, ich habe quasi nur einen Streifen in Taschenhöhe (die ich weggelassen habe) um die Jacke herum gemacht.

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    41

  • Esnah

    22

  • Mondschein2910

    14

  • 1babymaus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und, wie kommt sie an? Gefällt mir sehr gut!

 

Super kam sie an... So gut das sie morgens angezogen und nicht wieder aus... Heute wanderte sie in die Wäsche (aber auch nur weil Pipi drin landete)... Sie trägt ja noch viel Windel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das kenne ich mit dem Pipi... Aber das haben wir zum Glück zu Hause sehr gut im Griff. Nur das "Andere" funktioniert noch nicht so richtig, aber das wird auch noch.

 

Sooo, ich habe die Jacke fertig! Nachdem die Maus heute nach so viel Familie um sechs ins Koma gefallen ist, habe ich mich gleich hinter die Maschine geklemmt. Das Schrägband habe ich dann doch weggelassen, nachdem ich ein paar mal trennen mußte und mir zwei Hände zusätzlich gewünscht habe. Also kein Schrägband, dafür eine schlichte, hellblaue Jacke... Bild 1 ist die BW-Seite und Bild 2 ist die Fleece-Seite.

CIMG1900.jpg.8fe7bbf3a98c27a4a2882d575e1b01b5.jpg

CIMG1901.jpg.7de7b2770a33ffce7ce277dfae0024c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

die Jacke ist richtig schön geworden. Klasse! Vielleicht trau ich mich da doch nochmal dran, bevor der Mini aus dem Alter raus ist...

Das Band hab ich ja auch jetzt hier.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja mal *** schick aus (sry für den Ausdruck)... Das deine Kleine da neidisch war kann ich mir vorstellen...

 

Komischerweise klappt bei uns das Große Geschäft besser wie das Kleine... Da steht sie abends wenn sie im Bett schon liegt sogar wieder für auf...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die Jacke ist ja süß geworden, bin gespannt, was du noch so alles zeigst.

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Meine Große ist total neidisch auf die Jacke, aber ihre nehme ich eventuell heute Abend, aber spaetestens morgen Vormittag in Angriff. Dann geht es hier auch weiter, mit der Kuschelhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kuschelhose (Ruckizuckiwendehose) ist toll, da haben wir auch welche von, hatte er gerade heute an :hug:. Die macht Spaß und ist so toll zu kombinieren.

 

Ich bin gespannt.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke würde mir auch gefallen... :hug:

Bin gespannt, wie die für deine Tochter wird.

 

Von welcher Kuschelhose bzw. Wendehose redet ihr denn?

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich guck mir die Jacke auch schon ständig an und versuche mir vorzustellen, wie derjenige wohl aussehen mag, der mal drinstecken wird...

 

@littleursa: Wir reden von der Kuschelhose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix.

 

Zwei dieser Hosen habe ich vorhin zuschneiden können, weil Sarah ganz in ihrem Lego aufgegangen ist. Und ausnahmsweise mußte ich mal nicht mitspielen... :rolleyes: Eine will ich gerne als Wendehose machen und die andere als "normale" Hose. Eventuell schaffe ich heute Abend sogar noch was davon. Drückt mir die Däumchen... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead::banghead:

 

So saß ich in etwa über eine Stunde vor der Maschine herum, vor mir die ausgschnittene Kuschelhose... Ich habs und habs nicht gerafft. Nicht mal die "ausführliche" Anleitung bei Farbenmix. also habe ich improvisiert: erst hab ich die Beinchen zusammengenäht, dann die Beine rechts auf rechts ineinander gesteckt und genäht. Hmm, paßte nicht mit der Schrittnaht, also wieder getrennt. Dann gedacht: Ha, biste schlau, nähst erstmal die Schrittnaht zusammen. Also Schrittnaht rechts und lienks zusammengenäht, dann die inneren Beinnähte. Ja, sah doch schon besser aus. Mit dem Foto bei Farbenmix verglichen und noch gedacht: Hmm, sieht so nach Leggins aus... Aber was solls, dachte ich, das paßßt schon. Dann habe ich fröhlich die Beinchen gesäumt und wollte dann oben den Saum fürs Gummiband machen. Hmm, das Teil für den Bauch wird dann aber arg kurz und die Beinchen arg lang. Außerdem, wie soll da ein Babypopo mit Windel reinpassen? Zu dem Zeitpunkt hat Männe mich schon belächelt (als ob der das gerafft hätte!). Eben hab ich wieder alles getrennt und nochmal scharf nachgedacht. Schnittmuster angeguckt, überlegt und schließlich Tante Google gefragt, was die davon hält. Und was sagt sie mir? Ich habe oben und unten verwechselt! :banghead: Genäht habe ich jetzt nix mehr, die Maschine hab ich weggeräumt, aber ich habe die Teile mal probeweise richtig herum zusammengehalten. Und siehe da, es gibt Sinn!

 

Das ist doch mal ein Näherlebnis... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So saß ich auch schon vor Nähanleitungen, allerdings bei Ottobre, wenn es um Schlitze und falsche RV geht. :rolleyes:

 

Wenn du dich morgen an die Nähma setzt, weißt du wenigstens gleich, wie du es machen musst, das hat doch auch nen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz ehrlich, obwohl ich die Hose schonmal genäht habe, ich hab das letztens auch gehabt. Ich hab irgendwie gedacht, dass die Beine das längere Stück sind... Ich habs dann auch so gelassen, es war nämlich zum Glück das Karnevalskostüm und die Hose war eh übergroß zugeschnitten, damit noch ein warmer Anzug drunter passt...

 

Also, du bist nicht alleine :hug: Und morgen gehts dann ratz fatz.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke nach dem Trüben Tag hier heute, hast du mir gerade ein lächeln ins Gesicht gezaubert... Ich hoffe morgen klappt es dann gleich auf anhieb, damit wir Augenfutter bekommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit Ihr auch seht, daß ich mir nicht nur den Kopf einhaue, weil ich ausgeschnittene Teile verkehrt herum zusammennähe, hier das Ergebnis...

 

In blauem Fleece die erste Hose, die ich gemacht habe, dann die Wendehose aus grünem Sweat und BW-Jersey. Die Beinchen habe ich etwas verlängert, damit ich sie krempeln kann. Die kamen mir dann doch etwas kurz vor.

 

Und ich bin sehr, sehr erleichtert, daß ich nicht die Einzige bin, die das Ding verkehrt herum gehalten hat... :D

CIMG1906.jpg.a128bbe905b992feef52ec123198493d.jpg

CIMG1904.jpg.ac603a98febbff228e00c8a65a135e33.jpg

CIMG1905.jpg.a88969216424dffab088e9d6f1dcc88e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babyhosen sehen sehr gut aus.

 

Ja bei diesen Kleinen Hosenteilen ist es schwierig auseinanderzuhalten was oben und unten ist.

Ich scheibe jetzt immer Saum untendran und mache ein Zeichen, das auch etwas mehr Nahtzugabe sein muß da evt. ja noch an das umnähen für den saum gedacht werden muß.

Bei Reißverschlüssen mache ich das genauso, ist mir schon mal passiert, das meine Hand schneller war als der Kopf denken konnte und da habe ich die zusätzliche Nahtzugabe bei Reißverschlussen nicht bedacht und einfach drauflos geschnitten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber fragt nicht, wieviele Fragezeichen mir diese Wendehose wieder beschert hat... :rolleyes: Am Ende hatte ich sie sogar verkehrt herum zusammengenäht (also links war außen), so daß ich sie einfach an den Beinchen wieder aufgetrennt und richtig herum zusammengenäht habe. Aber mir gefallen die Hosen auch und kann es kaum erwarten, da jemanden reinzustecken... :hug:

 

Als nächstes werde ich mich wohl um ein paar Oberteile für den jungen Mann kümmern, damit er oben rum auch nicht nackig rumrennen muß. Wenn das Speckbäuchlein dann mal ein Sixpack ist, kann er gerne herumzeigen, was er hat :D Mittwoch bei der VU wog er schon 2600gr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sind die süß! Da möchte ich doch gerne noch mal ein Baby haben, nur um sowas nähen zu können. *hach*

 

*lach* Jessica, genau das gleiche hab ich auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne finde ich klasse! Erinnert mich an die Glückbärchen, diese Comic Serien im Fernsehen....

 

Eigentlich gefallen sie mir alle, aber so langsam würde ich gern Bilder mit Inhalt sehen :D

 

Ich wünschte meiner würde auch noch in diese Hosen passen... dann würde er jetzt ganz lieb in seiner Wiege liegen und ich würde nähen.... statt dessen: Monsteralarm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, daß hier plötzlich alle nochmal Babys kriegen... :D Obwohl... Warum nicht...? *duck und weg*

 

@Stoffkörbchen: Ja, ich mag meinen und den den Hoseninhalt auch endlich mal kennenlernen. Bei so vielen Wehen, wie ich heute schon wieder gehabt habe, könnte man meinen, er will auch endlich raus... :D Die letzten Wochen sind doch echt die schlimmsten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen sind die schlimmsten, weil man unförmig und unbeweglich ist, weil man so schlecht Luft bekommt, überall mit dem Bauch aneckt, nachts kaum schlafen kann und weil man so unendlich ungeduldig ist endlich sein Paket zu sehen, riechen und fühlen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...