Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2011 von Ula Lenz


Benja

Empfohlene Beiträge

Die äußeren Kanten sind ja schräg geschnitten und wer weiß, wie oft ich die Teile noch in die Hand nehme bis am Ende alle Kristalle fertig sind.

 

Also, damit sich der Stoff an den Außenkanten nicht verzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    24

  • Schoki

    18

  • tilaffa

    17

  • Schmetterling68

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, damit sich der Stoff an den Außenkanten nicht verzieht?

 

Ja. Ist vllt. nicht unbedingt notwendig, da ja das Papier teilweise noch dran ist. Hab da jetzt auch nicht so die Erfahrung drin, weil es mein erstes Projekt über einen längeren Zeitraum ist. Wenn ich gleich weiternähen würde, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt die ersten 20 und die letzten 5 Seiten gelesen und es juckt mich total in den Fingern, noch mitzunähen. Nehmt ihr mich noch auf? Stoff müßte ich sogar noch haben, dann kann es heut abend losgehen. Ich geh jetzt gleich suchen und les dann nachher weiter...

 

Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, diese Liste stresst mich! :hammer::eek::D

 

Ich weiss doch noch immer nicht, welche Farbe! :confused:

 

Welche ist denn deine Lieblingsfarbe???

Oder weißt du schon, wo das fertige Teil hin soll??? Danach könnte sich auch die Farbe richten!

 

Du findest sicher noch deine Kombination!!!

 

:hug:

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Jänner Kristalle sind fertig.

 

Ich glaube jetzt auch zu wissen, daß ich keinen Wandquilt machen werde, sondern eine kunterbunte Reste-Decke. Ich hätte auch wie Heike versucht, den 2. Kristall vergrößert zu machen, bringe das aber nicht hin. Egal wieviel % ich eingebe, es wird immer die Originalgröße gedruckt.

 

@Heike ...Bitte mit welchem Programm hast du denn vergrößert??? BZW wie hast du denn das gemacht???

 

Im Copy-Shop :o Nimm 2 Originale-Teil-Kristalle mit, denn die passen vergrößert auf ein A3 Blatt. Dann 3 mal kopieren und schon hast du deine 6 Teile zum nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ist denn deine Lieblingsfarbe???

Oder weißt du schon, wo das fertige Teil hin soll??? Danach könnte sich auch die Farbe richten!

 

Du findest sicher noch deine Kombination!!!

 

:hug:

Esther

 

lila, oder orange/rot oder doch lieber in edlen Grautönen? Aber überall fehlt mir ein Stoff. Naja, das kommt dann schon noch - uns sonst nähe ich halt im März 3 Sterne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trix: Stressen will ich Dich nicht :(

 

Katharina, nimm das nicht so ernst :hug: , eigentlich lass ich mich nicht stressen. Mit der neuen Art des kopierens sieht man nur die Schlusslichter so gut :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, oder orange/rot oder doch lieber in edlen Grautönen? Aber überall fehlt mir ein Stoff. Naja, das kommt dann schon noch - uns sonst nähe ich halt im März 3 Sterne :D

 

Versuche es doch mal mit lila UND grau!

Das kann doch auch ganz edel wirken!

Und für den Februar versuchst du eine andere Kombination. Je nachdem was dir besser gefällt, musst du dann halt nachkaufen und nachnähen!!!

 

Ganz einfach :D

 

Grüße, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal mit lila UND grau!

Das kann doch auch ganz edel wirken!

Und für den Februar versuchst du eine andere Kombination. Je nachdem was dir besser gefällt, musst du dann halt nachkaufen und nachnähen!!!

 

Ganz einfach :D

 

Grüße, Esther

 

Ganz einfach :D Du gefällst mir :D

 

grau und lila hätte ich schon, aber überall nur ein fq, ok ich mach mal einen probestern ;)

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila und grau, auch schön ;)

 

Ich hab übrigens eben eine PN an Anne und Peter geschickt

mit der Bitte um die Unterkategorie.

Ich hoffe das klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Januar-Kristall ist auch fertig, hatte allerdings auch Probleme die Mitte exakt hinzubekommen...egal, mir gefällt er trotzdem :)

 

januar.jpg.708dc19e3816e89d99ad62b8f67797fd.jpg

 

Wie krieg ich den denn jetzt in die Galerie?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

So da bin ich wieder. Stoffe gefunden:

 

vhfbrn.jpg

 

Ich hatte irgendwann ein paar Pferdchen-Stoffe gesammelt. die Dreiecke sollten eigentlich in dem dunkelbraunen Stoff sein, der reicht aber nicht. Werde wohl mit dem hellen abwechseln.

Angefangen hab ich auch schon, find das gar nicht so einfach, mußte schon einige tesa-Streifen kleben. Naja das wird schon noch...

Gute Nacht erstmal

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

So da bin ich wieder. Stoffe gefunden:

 

vhfbrn.jpg

 

Ich hatte irgendwann ein paar Pferdchen-Stoffe gesammelt. die Dreiecke sollten eigentlich in dem dunkelbraunen Stoff sein, der reicht aber nicht. Werde wohl mit dem hellen abwechseln.

Angefangen hab ich auch schon, find das gar nicht so einfach, mußte schon einige tesa-Streifen kleben. Naja das wird schon noch...

Gute Nacht erstmal

Nina

 

Das sind ja interesante Stoffe für die Sterne - hoffentlich ist der weißgrundige nicht zu groß gemustert?!

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Januar-Kristall ist auch fertig, hatte allerdings auch Probleme die Mitte exakt hinzubekommen...egal, mir gefällt er trotzdem :)

 

 

Wie krieg ich den denn jetzt in die Galerie?:confused:

 

Ich hab meinen in der Galerie wieder hochgeladen, einfach "upload" klicken

 

Übrigens, der sieht auch toll aus, dein Kristall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen in der Galerie wieder hochgeladen, einfach "upload" klicken

 

Liebe Ruth, dank Deiner Kurzanleitung habe ich mich zurechtgefunden und zum ersten Mal was in die Galerie gestellt. :super:

 

Akinom017 = Monika: Danke, dass Du Dich für uns alle darum gekümmert hast! :winke:

 

Viele Grüße von

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Copy-Shop :o Nimm 2 Originale-Teil-Kristalle mit, denn die passen vergrößert auf ein A3 Blatt. Dann 3 mal kopieren und schon hast du deine 6 Teile zum nähen

 

Vielen Dank Heike. :hug: :hammer: :D Das ist eine SUPER Lösung!

 

Lieben Gruß Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist too. Ich habe auch schon hochgeladen.

 

 

VG Andrea

 

Ob heute der nächste Block kommt?:)

 

heute schon? Das wäre zu schön, warte schon ganz ungeduldig. Aber ich denke der kommt immer in dem entsprechenden Monat? Heute ist noch Januar.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben auch in die PW Galerie hochgeladen.

 

:D Und ganz ohne mein Zutun, sind meine 2 Kristalle noch zusätzlich in "meine Gallerie" gewandert. :)

 

Das ist automatisch so, passiert bei mir auch ;)

 

@All

Gern geschehen, ich war selber baff als ein paar Minuten nach meiner PN die Antwort von Anne schon da war.

Nochmal Dankeschön an Anne, und hoffentlich hast Du auch mal Zeit Dich an den Kristallen zu erfreuen.

Immerhin 12 Bilder sind schon da :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Extra-Bereiches hab ich auch mein erstes Werk in der Galerie eingestellt. Das war eine gute Idee, so hat man alle Kristalle auf einen Blick und braucht sich nicht durch den Thread zu klicken.

 

Danke nochmal akinom017 :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen in der Galerie wieder hochgeladen, einfach "upload" klicken

 

Übrigens, der sieht auch toll aus, dein Kristall

 

Danke :hug: hat zwar was länger gedauert, aber letztendlich hab ich dann auch das "upload" gefunden...hatte sich gut versteckt :o

 

Ganz tolle Kristalle sinds geworden und so verschieden...da kann man gar nicht sagen welcher der schönste ist :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...