Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Decofil - Schabracke


Mattibärchen

Empfohlene Beiträge

Decofil hatte ich bisher noch nicht in der Hand, aber es scheint in neueren Taschenbüchern vermehrt vorzukommen.

Meine Frage ist jetzt, was ist der Unterschied zwischen Decofil und einer Schabrackeneinlage? Kann man das eine durch das andere ersetzen?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Mattibärchen

    1

  • nalpon

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Decofil ist elastischer, nimmt auch nach Verformungen die ursprüngliche Form wieder an, lässt sich schwerer knicken.

 

Meine Standardverstärckung für Taschen ist das S320 und das stärkere Schabrackenvlies für den Boden. Damit habe ich schon viele Taschen ohne Probleme hinbekommen.

 

@ chipsy: die Tasche hätte ich mit S320 der dünneren Schabrackeneinlage auch hingekriegt - die Wendeöffnung darf halt nicht zu klein sein.

 

@Zwirni: wenn ich die Tasche mal nähe, dann nehme ich Decofil

 

Mir gefallen beide Taschen richtig gut.:)

 

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das mit dem Decofil interessiert mich auch. Ich kenne jemanden, die meinte, sie hätte z.B. die Weekender Tasche kaum wenden können mit Decofil.

 

S 320 für ganze Taschen? Ohne zusätzlich H 640?

 

S 320 wird doch normalerweise auf das Futter gebügelt, um zusätzlichen Stand zu bekommen, aber ALLEIN mit S 320 eine Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch lieber als Decovil nehme ich die Vlieseline 1225 (nähbar) oder 1225 i (aufbügelbar), seit ich sie entdeckt habe. Die ist dünner als Decovil, faßt sich aber genauso an und verhält sich genauso. Leider habe ich sie bisher nur online gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...