Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hehe, den geb ich auch nicht mehr her ... den Mann :D

 

So einen habe ich heute noch für Euch, auch wenn die Kamera die Farben gar nicht mag *gnarf*

 

Eine Antonia als Jungsvariante mit Raglaneinsätzen aus diversen Jersey in rot und olivbraun.

Vorne drauf ein Wildfang Hirschkopf & Schriftzug von Tinimi ohne Schnörkel :o

Auf den Ärmeln verkappte Ralleystreifen ...

 

Ich hoffe es gefällt meinem Mittleren, aber nachdem er beim ins bett gehen so verwegen meinte "Mama ich will ein Shirt" musste ich das gleich ausnützen und was basteln ... nun muss ich bis morgen früh bibbern, ob es ihm auch gefällt *seufz*

 

2997054228_7e0bfe934a.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun muss ich bis morgen früh bibbern, ob es ihm auch gefällt *seufz*

 

2997054228_7e0bfe934a.jpg?v=0

 

Wenn nicht, nehm ich das Shirt, ich finds klasse. Wenn ich mal ganz heiß bade und ein bißchen einlaufe passe ich auch bestimmt wieder rein :rolleyes:

 

Wie nähst Du die "Schlüpper" nur im Bund Gummi oder auch an den Beinausschnitten? Die gehen bei mir ja auch schnell, aber in 10 Minuten bin ich damit nicht fertig :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich näh die Büxen auch nur in 10 Minuten, wenn alles zugeschnitten ist und die Ovi schon eingefädelt :p

 

Also ...

  1. Schrittnaht und Ponaht jeweils für sich schließen
  2. an einer Seite Vorderteil und Hinterteil zusammen nähen
  3. obere Kante abketteln
  4. zweite Seite von Vorderteil und Hinterteil schließen
  5. die Beinabschlusskanten jede für sich abketteln
  6. die Quernaht im Schritt schließen
  7. alle Ovifadenketten abschneiden
  8. Höschen auf rechts wenden
  9. zur Näma wechseln ... dreigeteilter Zickzack
  10. die Beinausschnitte Fingerbreit einschlagen und nähen
  11. Gummi zum Ring schließen und in das Höschen
  12. an einer Seitennaht anfangen und die Kante 2x so breit wie das Gummi einschlagen
  13. das Gummi liegt in der Falte und nun rundherum mit dem Zickzack nähen
  14. Fäden abschneiden ... fertig ist die Bux

 

Im Ernst, ich nähe die Dinger ohne groß stecken oder heften oder bügeln oder sonst was ... die Säume werden nach Augen- bzw. Fingermaß eingeschlagen und genäht. Mit etwas Übung funktioniert das sehr gut. Und os komme ich auf 10 Minuten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du bist echt mit einem Wort der pure "Wahnsinn" !!!

 

Wahnsinn wie schnell du nähst, wieviel du nähst und es ist der Wahnsinn wie schön alles bei dir aussieht.

 

SUPER!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich näh die Büxen auch nur in 10 Minuten, wenn alles zugeschnitten ist und die Ovi schon eingefädelt :p

 

Also ...

  1. Schrittnaht und Ponaht jeweils für sich schließen
  2. an einer Seite Vorderteil und Hinterteil zusammen nähen
  3. obere Kante abketteln
  4. zweite Seite von Vorderteil und Hinterteil schließen
  5. die Beinabschlusskanten jede für sich abketteln
  6. die Quernaht im Schritt schließen
  7. alle Ovifadenketten abschneiden
  8. Höschen auf rechts wenden
  9. zur Näma wechseln ... dreigeteilter Zickzack
  10. die Beinausschnitte Fingerbreit einschlagen und nähen
  11. Gummi zum Ring schließen und in das Höschen
  12. an einer Seitennaht anfangen und die Kante 2x so breit wie das Gummi einschlagen
  13. das Gummi liegt in der Falte und nun rundherum mit dem Zickzack nähen
  14. Fäden abschneiden ... fertig ist die Bux

 

Im Ernst, ich nähe die Dinger ohne groß stecken oder heften oder bügeln oder sonst was ... die Säume werden nach Augen- bzw. Fingermaß eingeschlagen und genäht. Mit etwas Übung funktioniert das sehr gut. Und os komme ich auf 10 Minuten :o

 

Das stimmt, dann geht es wirklich schnell. Habe bei meinen Schlüppern das Problem, das ja an allen "Seiten" Gummi drankommt, und das finde ich hält total auf. Die Kinderpantys wo nur der Bund mit Gummi ist, gehen bei mir auch fix. Habe gestern Abend noch einen Schwung Jerseyreste zu Schlüppern und Bustiers "geschnitten". Jetzt muss ich "nur noch" nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, dann geht es wirklich schnell. Habe bei meinen Schlüppern das Problem, das ja an allen "Seiten" Gummi drankommt, und das finde ich hält total auf. Die Kinderpantys wo nur der Bund mit Gummi ist, gehen bei mir auch fix. Habe gestern Abend noch einen Schwung Jerseyreste zu Schlüppern und Bustiers "geschnitten". Jetzt muss ich "nur noch" nähen.

 

Mit der mit Fingern einschlagen Methode, geht das Gummi an den Beinausschnitten aber auch ganz fix ... ich nehme für die normalen Höschen auch gerne Bündchen aus dem gleichen oder kontrastfarbigem Stoff für die Beinausschnitte.

 

222072778_d376b18fc5.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno bist du fleissig, ich habe heute mich auch endlch mal über die Jerseys hergemacht, :D

 

brauchst nicht bibbern, das Shirt gefällt bestimmt

 

jetzt aber schnell ins Körbchen

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der mit Fingern einschlagen Methode, geht das Gummi an den Beinausschnitten aber auch ganz fix ... ich nehme für die normalen Höschen auch gerne Bündchen aus dem gleichen oder kontrastfarbigem Stoff für die Beinausschnitte.

 

Ich weiß nicht, bei meinen Schlüppis steh ich nicht ganz so auf Bündchen an den Beinen :eek: und ich habe auch meistens das Gummi mit Mausezähnchen oder Satinkante, da nähst Du ja erst auf, klappst dann um und nähst nochmal drüber....

Ich nähe auch bei den Retroshorts und den Kinderschlüppis (wenn ich farblich passende habe) immer breite farbige Gummis am Bund an, da wird dann auch nichts mehr umgeklappt.

 

So, jetzt ist mir aber erstmal egal, wie die Schlüpper genäht werden, ich geh jetzt schlafen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue, verschlägt es mir den Atem!!!!!

 

Wow .... einfach nur Wow!!!

 

Ich möchte auch mal SO viel Zeit, 'ne Ovi und 'nen Mann haben, der sich um den Rest kümmert!!!!!!!

 

Paulchen, die einfach grenzenlos begeistert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab am Wochenende auch erstmal einen Unnerbüxen Schnitt ausgedruckt und werde meine Jerseyrestekiste plündern. Yasmin braucht dringend welche und wo kein A... in der Hose ist ;):D, passen selbstgemachte Schlüppis noch am besten.

 

Deine sehen toll aus aber bei 6m kariertem Jersey kannste ja noch ein paar nähen... :eek::rolleyes:;):p:o:D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDanach hab ich dann erstmal einen karierten, den mir die liebe Doris gesponsort hat, angeschnitten ... nachdem ich 4 Unterhosen, 2 Unterhemden und 2 Schlafis zugeschnitten hatte, hab ich mich gewundert, dass das nicht weniger wurde :eek: und dann hab ich mal nachgemessen ... Doris! Du bist ja total verrückt: Von dem Jersey hat mir Doris ca. 6m gegeben !!! Den vernähe ich also noch in 3 Jahren :cool:

 

 

:D:D:D der wird bei mir auch nicht weniger :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buahhhhhhhhhhhhhhhh ... ich möchte nähen und komme nicht aus dem Quark *argh*

 

Für den Großen hab ich noch eine Antonia zugeschnitten aus Comicjersey und uni und auch schon zusammen genäht, aber zum Säumen bin ich zu faul :o

 

Und für die Kleine ist eine Amelie aus Boucle zugeschnitten und ich würde da gerne noch was draufsticken und weiss nicht was, bzw. kann mich nicht entscheiden *seufz*

 

Und dann hängen hier schon ewig zwei Kleider, die bis auf Stickis und Säume fertig sind und auch da komme ich nicht aus dem Quark *uah*

 

Über meine sonstige UFO-Kiste reden wir besser nicht *heul*

 

100_9172.jpg.c3cb0b816aada537e03d945d34a61d3e.jpg

100_9171.jpg.5721970098528269d807cb139d04ab1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du :D

Aber was erwartest Du bei mir :confused:

 

Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen, bei mir gibt es nix berauschendes zu sehen :rolleyes:

 

Wenn wir nicht sowenig Platz hätten, hätte ich auch schon längst unseren Stammtisch oder ein Nähtreffen zu mir nach Hause verlegt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... ich vermelde 3 abgearbeitete Ufos ...

 

1. das Langarmshirt für den Großen, nix besonders ... Comicjersey gemixt mit Campan und uni rot

2999860589_ab2412488d.jpg?v=0

 

2. ein selbstgebasteltes Hosenkleid aus Pünktchen-BW und rotem Feincord, dass schon ein paar Monate rumliegt und eigentlich noch bestickt werden sollte, was ich heute abend verworfen habe und somit endlich den Saum fertig genäht habe ... das Madame es endlich anziehen kann :o

 

2999860815_da83bc5b5d.jpg?v=0

 

3. ein selbst gebasteltes Schwingkleid aus Cordresten kunterbunt, die in natura viel besser zusammen passen, als es auf dem Bild aussieht :o

 

3000702944_b8786128e6.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ...

 

Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist der Comic ein Stenzo Jersey, aber der ist schon wenigstens 2 Jahre alt und wird ganz dolle gehütet, da er einer der wenigen gemusterten jungstauglichen Stöffchen ist, den ich habe :o

 

Das Hosenkleid nähe ich ganz sicher nicht in groß, denn mit dieser Knopfleiste stehe ich auf Kriegsfuss, aber mein Töchterchen liebt diese Art Kleider. Wir haben auch schon welche in kürzer und ganz zum Durchknöpfen. Den Schnitt hab ich extra nach ihren Wünschen selbst gezeichnet ;)

 

Ansonsten hab ich gestern abend noch, da Mäne Home-Office machen musste, noch eine schon was länger rumliegende Jeans endlich gesäumt, die ist aber schon mit Madame im Kiga unterwegs :p Das Kind braucht Hosen, ist irgendwie aus allem raus *uah*

 

Ich werde jetzt erstmal den haushalt auf Vordermann bringen und dann meine Nähecke aufräumen ... bereit für neue Schandtaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Laura! Da schau ich mal ein paar Tage nicht ein und komm' dann wieder nicht aus dem Lesen - und Staunen - heraus! Du bist echt der Hammer:D

Öhm, vielleicht sollte ich lieber auch mal wieder etwas nähen, anstatten hier zu lesen. Mein Mann wartet schon ziemlich geduldig auf die neuen Unnerbüxen:o Bin allerdings im Moment krank und bräuchte dann schon einen gewaltigen Tritt in den Hintern.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...