Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Hausschuhe sind richtig schön farbenfroh.

 

Die Boxer könnten meinem Haustyrannen auch gefallen.

Nur

Jetzt habe ich so ein Bügelteil, extra für die Boxer angefertigt

Was bügelst du denn an der Boxershort? :confused::confused:

Oder war das nü auch ein Scherz?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vorne ist doch so ein "Nestchen" :D Das wird ja zusammengenäht und die Nähte bügel ich dann auseinander. Da möchte man(n) ja kein Geknubbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja zusammengenäht und die Nähte bügel ich dann auseinander. Da möchte man(n) ja kein Geknubbel.

Ahh ja ok ich nähe die Naht mit der NäMa und lege die 2 Teile gegeneinander, dann brauche ich nicht bügeln.

Jedenfalls hat sich mein Mann noch nie über Geknuddel beschwert :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so viel Lob für meine einfachen Hausschuhe :o ich danke Euch :hug:

 

Die Farbwahl ist nicht frei getroffen :D ich habe Wolle geerbt die sich dafür angeboten hat ;) somit musste ich nehmen was da ist :rolleyes: gelb ist eigentlich so gar nicht mein Fall :cool:

 

.........

 

Himbeerkuchen hat es schon erklärt, ich bügel die Nähte vorne in der Mitte auseinander und cover drüber damit sich da nix knubbelt :) Ja, ich habe das Bügeldings wirklich extra dafür gemacht :D sicherlich kann ich das auch noch anderweitig einsetzen ;)

 

............

 

Ich überlege noch, mit was ich als nächstes beginnen soll :rolleyes: der Bananenrock :confused: oder lieber ein Kapuzenpulli mit Bauchtasche aus "gute Laune Stoff" :D

 

mal sehen, erst ein bisschen Haushalt, den Leguan muss ich wieder füttern gehen, bei der Gelegenheit dem Sohnemann jeden Tag mal 1-2 Fenster putzen :rolleyes: - ach da fällt mir ein: ich kann die graue Hose nicht fotografieren denn die "gute Kamera" ist für 10 Tage in Südfrankreich :D -

mit dem ipad wird das ix :mad:

Dann heute noch ein bisserl arbeiten gehen und der Tag geht schneller vorbei als ich denken kann :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich mal mit dem Bananenrock angefangen :D

 

image.jpg.1d6c0079908b7782d3e3fa3a7f446824.jpg

 

Die ersten beiden Bahnen sind ausgeschnitten, versäubert und aneinandergeklammert ;)

 

Ich schneide Bahn für Bahn und nähe Bahn für Bahn damit ich auch immer die richtige Richtung habe. Wir ihr wisst, schneide ich in zwei verschiedenen Richtungen zu :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :D Der Stoff ist ein Traum!

 

Andrea den Stoff gibt es im Stoffladen in Mainz-Kastel ;)

 

Das ist doch dann wohl das geringste Problem ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:,

 

auch mir gefallen Stoff und Rock genauso wie die Kuschelschuhe. Wo gibt es denn das Schnittmuster für den Bananenrock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:,

 

auch mir gefallen Stoff und Rock genauso wie die Kuschelschuhe. Wo gibt es denn das Schnittmuster für den Bananenrock?

 

in der Oktober Burda ist der Bananenrock drin.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:,

 

auch mir gefallen Stoff und Rock genauso wie die Kuschelschuhe. Wo gibt es denn das Schnittmuster für den Bananenrock?

 

Danke für's Lob :o

Lehrling hat ja schon weitergeholfen, der Bananenrock ist in der aktuellen Burda.

Ich habe vor ca. einer Woche 4 Bahnen probegenäht :rolleyes: und einiges dazu geschrieben ;)

 

Ariane, mir gefällt dieser Stoff auch sehr, und Morgen ist dein Rock schon fertig oder?

Eine Frage: warum nimmst du nicht 2verschiedene Stoffe?

 

Er ist nicht fertig :mad: ich habe gestern nicht mehr weiter genäht. Nähen im Kunstlicht ist für mich fürchterlich anstrengend die Augen sind einfach Abends zu müde :rolleyes:

Mir gefällt der Rock aus nur einem Stoff besser :rolleyes:

 

in der Oktober Burda ist der Bananenrock drin.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke Lehrling :hug:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Bahnen fehlen noch, den Zwischenstand möchte ich Euch trotzdem zeigen ;)

 

Foto.jpg.55009bb40a8099e9fe91cabb1fd4381b.jpg

 

Das gibt ein Traum von Rock, so liebe ich das: oben eng, unten weit und gaaaaanz lang ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Bahnen fehlen noch, den Zwischenstand möchte ich Euch trotzdem zeigen ;)

 

[ATTACH]171665[/ATTACH]

 

Das gibt ein Traum von Rock, so liebe ich das: oben eng, unten weit und gaaaaanz lang ;)

 

vlg

Ariane

 

Woah, das wird toll!

Wolltest du es nicht ein wenig kürzer haben? Ausser wenn du 20 cm hohen Absätze trägst, damit brauchst du nimmer fegen aber die Waschmaschine wird dafür oft in betrieb sein!

Spass beiseite , wie löst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ariane,

 

ich hab den Rock auch in einfarbig ins Auge gefaßt, ich plane ein munteres Schwarz für Tochters festliche Gelegenheiten ;

 

Dein Rock sieht toll aus und macht mir Mut. Nähst du den mit Reißverschluß oder mit Gummi im Bund? Du hattest da mal was erwähnt, aber ich weiß nichts genaues mehr :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, das wird toll!

Wolltest du es nicht ein wenig kürzer haben? Ausser wenn du 20 cm hohen Absätze trägst, damit brauchst du nimmer fegen aber die Waschmaschine wird dafür oft in betrieb sein!

Spass beiseite , wie löst du das?

 

Ach Nath, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die Püppi kleiner ist als ich :D Sie läßt sich nicht mehr in der Höhe verstellen, meine Freundin hat sie für mich vom Sperrmüll gerettet :D und das war wunderbar denn meine rote Diva ist eine Nummer größer und nach meiner Gewichtsabnahme ein wenig zu groß für meine Maße ;)

 

Trotzdem glaube ich, dass der Rock doch noch etwas sehr lang ist :rolleyes: die letzte Bahn kommt nun dran und dann kann man das besser sehen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ariane,

 

ich hab den Rock auch in einfarbig ins Auge gefaßt, ich plane ein munteres Schwarz für Tochters festliche Gelegenheiten ;

 

Dein Rock sieht toll aus und macht mir Mut. Nähst du den mit Reißverschluß oder mit Gummi im Bund? Du hattest da mal was erwähnt, aber ich weiß nichts genaues mehr :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich nähe den mit Gummi :D

Der ist ja irre lang, gemäß Burda 1,12 m :rolleyes: Ich bin 1,72 m groß und habe den Schnitt oben um 10 cm gekürzt. Dann habe ich mir die erforderliche Weite ausgerechnet damit ich ihn über die Hüfte bekomme :D

 

Er scheint aber immer noch zu lang zu sein. Das werde ich jetzt merken, wenn die letzte Bahn dran ist :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...