Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Liebe Ina,

 

wenn ich das so sehe ist es vielleicht besser du nähst die BH´s gleich komplett selber, könnte mir vorstellen, dass du damit schneller bist und das dir das dann auch Spaß macht.

 

Der Pulli ist toll, den hast du echt gut hin bekommen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lieby. :)

 

Ich habe solche BHs schon genäht, allerdings nicht mit den richtigen Wäschegummis für die Träger und für unten. Bis ich da alles beieinander habe, ist mir das irgendwie zu umständlich. Ich müsste per Internet bestellen. Das bin ich gar nicht gewohnt.. :o (Mich stören auch die Versandkosten bei kleinen Bestellungen. :o) Und dann haben diese Selbermachdinger Abnäher. Die Fertigen haben diese vorgeformt "Beule". Die kann ich nicht machen. :o

 

Aber ich komme sehr gut klar. Macht schon wieder Freude. :)

Ich habe den Gummi vorne mittig jetzt auch abgetrennt und 2 cm höher gesetzt. Jetzt sieht das viel hübscher aus. Nicht mehr so "Harnisch-mäßig". :p Und unter den jeweiligen Brustpunkt nochmal einen halben cm rauf - also noch mehr Stoff wegnehmen. Ich glaube, das ist gerade richtig. :)

 

Der Gummi wird auf zwei mal mit Zickzack angenäht. Ein mal hab ich schon.

Jetzt trenne ich aber gemütlich zum Kaffee schon mal den Rosanen auf. Das ist schon ein Gefummele.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich beim weißen BH noch den Gummi neu angezackelt:

 

IMG_0073_1.JPG.3c74579f4a8f45b2e04d7476cc06faca.JPG

 

Es geht eigentlich ganz leicht. Wenn der Gummi an der Seitennaht und an der vorderen Mitte zwei cm höher angesteckt ist, und ich den Gummi an den Stellen mit dem darunterliegenden BH-Stoff dehn, legt sich der Gummi ganz von selber in der Mitte schon weiter weg von der unteren Kante. (Cup-Verkleinerung) So stecke ich das dann erstmal an. Und dann stecke ich den Gummi nochmal einen halben cm höher an. So verkleinert sich der Cup nochmal etwas.

Und der ganze BH wird kleiner/kürzer. Sieht hübscher aus so. :)

 

Das Gummi-neu-Annähen ist dann ein Klacks.

Nur vorher das Gummi-Abtrennen dauert ewig. :rolleyes:

 

Der rosane BH ist schon fast fertig Gummi-abgetrennt.

Die beiden BHs würde ich heute gerne schaffen.

Dann vielleeeiiicht noch schnell die Stulpen.

Auf jeden Fall aber möglichst noch was an meinem Kleid. :)

 

Morgen und Samstag soll es 22° kriegen hier. :eek: :D Da könnte ich es ja schon anziehen! :D :D

(Wenn es denn fertig wäre... :cool: :o)

 

Aber es steht noch einiges andere auch auf meiner neuen Waschliste für heute. :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weiße ist fertig. :D

 

Zuerst habe ich noch den Stoffüberstand mittig unter dem neu angenähten Gummi abgeschnitten:

 

IMG_0074_1.JPG.ea7edc7bfec21482a82123ee0ef3d495.JPG

 

Dann den Gummi zur Rückseite eingeklappt, und schön gedehnt auf der Vorderseite wieder mit Zickzack angenäht.

 

IMG_0075_1.JPG.e4787bd26dee808a781a10a064999427.JPG

 

Zum Vergleich habe ich den größeren (höheren) Rosanen nochmal drüber gelegt. Der Gummi ist in der Mitte zwar schon abgetrennt, aber ich habe ihn nochmal eingeschlagen drüntergelegt, so dass man die Original-Höhe sehen kann.

Sieht das nicht viel hübscher aus so? :)

 

Jetzt mach ich noch (möglichst) schnell den Rosanen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut hingekrieg, Ina:hug:! Und ich mit meinem D-Körbchen:o muss jetzt einfach sagen "wie putzig":p - ich würd dir soooo gerne was abgeben, meine BH´s schauen neben deinen wie Zelte aus:rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Putzig... :D Oh Gabi.. :D

Ich bin eigentlich (inzwischen :rolleyes:) ganz zufrieden mit meinem Busen. Wenn ich denn passende BHs habe.. :o

Aber die hier werde ich mir merken! Von Bon Prix sind die. :)

 

Der Rosane ist inzwischen auch fertig. Und den Weißen habe ich mal anprobiert. Perfekt! Wirklich! :D

Das heißt, dass ich endlich endlich eine zuverlässige BH-Kauf-Möglichkeit habe. :D

 

Der Schwarze muss aber jetzt mal ein bisschen warten, bis ich wieder "Lust" habe. ;) :p

 

Jetzt mache ich mich noch schnell an die Stulpen, damit die auch weg sind. Evtl. kann ich die sogar schon gebrauchen, wenn wir am Sonntag in der Kirche Mendelssohnen. :)

 

IMG_0076_1.JPG.1c865c4b1fda7492aca4547b28479fd3.JPG

 

Die habe ich von meinem evtl. zukünftigen Schwiegersohn bekommen. Aus Samtbeflocktem Walk. Sie sind mir viel zu klein. Stoff habe ich aber dazu bekommen. Und meine Tochter hat mir sogar noch zwei Blumen aus dem Stoff geschnitten zum Verzieren.

Also schneide ich die mal auf, und lege sie dann auf meinen persönlichen Stulpenschnitt. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch. :)

 

IMG_0077_1.jpg.9b1bc0099dde49802c84f95603714e4f.jpg

 

Jetzt kommt also - endlich wieder - das Kleid dran. :D

 

Aber vorher habe ich noch ein ganz anderes Problem.

Ich muss einen Mohnkuchen backen. :o Den bin ich doch meinem Mann noch schuldig als Weihnachtsgeschenk. Habe ich ihm per Gedicht versprochen. :)

Und ich habe absolut keine Erfahrung mit Mohnkuchen.

 

Hat von euch jemand ein schönes, bewährtes Mohnkuchenrezept für mich? Bevorzugt einfach und schnell zu machen? Es sollte mit normalem gemahlenen Mohn sein. Den Mohn wollte Oma stiften, weil sie eh noch welchen hat. Mein Mann meint, der Mohn aus diesen Backmohnfertigpackungen, wo schon Feuchtigkeit dran ist, liegt so schwer im Magen..

(Ich habe natürlich Rezepte hier, und kann auch Tante Google bemühen, aber Bewährtes wäre halt besser. :))

 

Ich revanchiere mich dann mit einem supertollen, supereinfachen, superleckeren Schüttelzwiebelkuchenrezept. Habe ich gestern gemacht. In einer Dreiviertelstunde ist das auf dem Tisch. Während das Ding 20 Minuten im Ofen steht, kriegt man die Küche wieder aufgeräumt, und noch den Salat fertig auf dem Tisch. :D

 

Wie klingt das? :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina das klingt toll....nur mach ich keinen Mohnkuchen, den mag mein Mann nämlich gar nicht:o

 

Die Stulpen sind hübsch geworden, das Blümchen gibt ihnen was besonderes.

 

Bin jetzt Müd, bis Morgen, schlaf gut

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich hier ja gar nicht retten kann vor lauter toller Mohnkuchenvorschläge.. :p

Mache ich jetzt einen anderen. :rolleyes:

Ne, im Ernst. :) Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch, und da will ich auch zwei Sorten Kuchen essen können. Ich mag doch keinen Mohn. ;) Ich werde den Geschenkekuchen schon noch hinbekommen vor Frühlingsanfang. (Die versprochene Deadline. :))

 

Guckt mal, ich habe an meinem Kleid weitergemacht:

 

IMG_0078_r1_1.JPG.a4b59733cb25132aa79e9ed8438f8e91.JPG

 

Ich bin total begeistert!! :D

Am Taillenband war ich vorsichtig, da nähe ich an der Seitennaht noch bisschen nach. Aber Insgesamt wird es supertoll!! :D Gar nicht zu bunt. :D Ich hatte ja zwischendrin schon ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage bekommen.. :o (Ok, die Ärmel sind noch nicht dran. Nochmal einen Kontrast.. :rolleyes:)

Die Länge finde ich auch gerade ideal. :D

Und mit dem genähten Dreieck am Ausschnitt kann ich es auch ohne Top drunter tragen.

Und es ist um den Bauch herrlich "figurumspielt". Durch das Bunte drückt sich nirgendwo was unangenehmes durch. :cool: :D

Und mein neuer, verkleinerter BH bleibt auch wunderbar drunter. :D

Hach! Ich freue mich! :D

 

Also kann's weitergehen.

Viel ist es ja nicht mehr. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ungeduldig... hier kommt mein absoluter Lieblingsmohnkuchen:

 

6 Eier

200 g Zucker

2 säuerliche Äpfel (à ca. 200 g)

150 g gemahlene Haselnüsse

150 g frisch gemahlenen Mohn

1 Prise Salz

 

1. Eigelb mit 150 g Zucker schaumig rühren.

2. Äpfel schälen, entkernen und grob raffeln.

3. Äpfel, Haselnüsse und Mohn unter die Eigelbmasse ziehen

4. Eiweiß mit restlichem Zucker und einer Prise Salz steif schlagen und unter die Mohnmasse ziehen.

5. Springofrm (26 cm) nur am Boden fetten

6.Teig in die Form geben

7. Backen: unterste Einschubleiste: 175° (Gas 2), 50 - 60 Min; Umluft: 150° ca 60 - 70 Min. Mit den Zeiten musst du schauen, das hängt unter anderem vom Wassergehalt der äpfel ab. Es trocknet halt eher, als dass es bäckt.

Und: nein, ich habe kein Mehl vergessen!

Für Figurbewußte: bei 16 Stück hat ein Stück ca. 210 Kalorien

 

Der ist erprobt und ich liebe ihn heiß und innig! Gibt's bei uns aber auch nicht so oft, da mein Liebster Mohn auch nicht so gerne mag.

 

Das Kleid.... wow! Das ist wirklich schön! Und der Schnitt steht dir echt gut!

Die Stuplen gefallen mir auch... könnte ich auch einmal... *seufz (hatten wir nicht schon einmal überlegt, wie wir mehr Stunden in den Tag bekommen?)

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Gaby, das klingt super!! Den gibt's bei uns am Sonntag!

Mit Äpfeln und Nüsse... Vielleicht schmeckt der dann sogar mir... :D

Und leicht geht der auch noch! :D

 

Bei mir kommt er dann einfach in die Silikonform. :D Noch einfacher. ;)

 

Vielen Dank! :hug:

 

Melde zum Kleid: Taillenband verschmälert, ein Ärmelchen eingeheftet.. Ich gucke noch. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich hier ja gar nicht retten kann vor lauter toller Mohnkuchenvorschläge.. :p

Mache ich jetzt einen anderen. :rolleyes:

Ne, im Ernst. :) Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch, und da will ich auch zwei Sorten Kuchen essen können. Ich mag doch keinen Mohn. ;) Ich werde den Geschenkekuchen schon noch hinbekommen vor Frühlingsanfang. (Die versprochene Deadline. :))

 

Guckt mal, ich habe an meinem Kleid weitergemacht:

 

[ATTACH]137351[/ATTACH]

 

Ich bin total begeistert!! :D

Am Taillenband war ich vorsichtig, da nähe ich an der Seitennaht noch bisschen nach. Aber Insgesamt wird es supertoll!! :D Gar nicht zu bunt. :D Ich hatte ja zwischendrin schon ein bisschen Angst vor meiner eigenen Courage bekommen.. :o (Ok, die Ärmel sind noch nicht dran. Nochmal einen Kontrast.. :rolleyes:)

Die Länge finde ich auch gerade ideal. :D

Und mit dem genähten Dreieck am Ausschnitt kann ich es auch ohne Top drunter tragen.

Und es ist um den Bauch herrlich "figurumspielt". Durch das Bunte drückt sich nirgendwo was unangenehmes durch. :cool: :D

Und mein neuer, verkleinerter BH bleibt auch wunderbar drunter. :D

Hach! Ich freue mich! :D

 

Also kann's weitergehen.

Viel ist es ja nicht mehr. :)

 

LG - Ina

 

Super schönes Kleid, nach welchem Schnittmuster ist das entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Haniah. :D

Ja, die Stulpen werde ich am Sonntag beim Chorauftritt vielleicht brauchen. ;) Wenn's nicht 20° hat.. :cool:

 

Die Ärmel sind drin. :)

 

IMG_0079_r1_1.jpg.1c35a405b2db80576e831c3069f32249.jpg

 

Jetzt muss es nur noch gesäumt werden. Die Ärmel und unten.

Aber jetzt muss ich mich erstmal anderweitig kümmern. Morgen lade ich nach dem Wassertriatlon-Kurs zum Brunch ein. Am Sonntag dann den Kaffee, vorher noch Chorauftritt und Kirchenkaffeedienst.

Da muss ich wohl heute schon an der Vorbereitung glauben. :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel geben dem Kleid den letzten Pfiff. Es sieht so schön aus. Überhaupt nicht zu bunt. Anfangs habe ich ja auch gedacht - wie mutig -, aber es ist einfach nur schön geworden.

 

Die Stulpen sind auch richtig schick.

 

Leider kann ich das tolle Rezept von Gaby nicht ausprobieren. Mein Mann hasst nämlich Mohn. Und wenn ich den ganzen Kuchen essen muss, sind die Kalorien wohl doch zuviel.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich freue mich auch. :D

 

Ja Monika, Sommerlust, finde ich auch. Ich würde es am liebsten morgen schon mal anziehen. (Bei 22°.) Ich hätte auch verschiedene, passende Tops für drunter, wenn nötig, oder ein wunderbar passendes Bolero-Shirtjäckchen mit 3/4-Ärmeln für dazu... Nur weiß ich nicht, ob ich meine schönen Winterbeine schon soweit der Außenwelt zeigen mag. ;) :p (Aber irgendwann muss da ja auch mal Luft dran, ne? :cool: :D)

 

Einen hübschen Einkauf und zwei Obstböden weiter, habe ich jetzt die Säume schon mal gebügelt.

Essen gibt's "von gestern", also mal gucken wie weit ich vor dem Chor heute Abend noch komme. ;)

 

Gaby, reichst du noch Sahne zu deinem Mohnkuchen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das Kleid ist wirklich der Hammer geworden und die roten Ärmelchen "beruhigen" das ganze irgendwie noch! Es steht dir ausgezeichnet, schaust drin aus wie ein junges Mädel;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das Kleid sieht an dir noch viel besser aus als gedacht und auf dem Bügel und der Schnitt "steht" dem Stoff richtig gut.

 

Bei uns ist das Wochenende richtig voll, werde wohl genauso wie Gestern zu nix kommen:o

 

Liebe Grüße,

 

lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

 

Man kann da Sahne zu eichen, aber da ich den Kuchen meistens irgend wohin mitnehme, gibt's den ohne Sahne. Durch die Äpfel ist er ziemlich saftig. Auf einer Kaffeetafel würde ich wahrscheinlich Sahne dazu stellen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gaby!

Dein Mohnkuchen ist fertig. Jetzt bin ich gespannt, wie der morgen schmeckt. :)

Nachdem der ja eh "eher getrocknet" als gebacken wird, lasse ich ihn mal einfach offen stehen bis morgen.

 

Ja Lieby, mir ist es genauso gegangen. Voll beschäftigt, den ganzen Tag. Nichteinmal das bisschen Säumen am Kleid habe ich geschafft. :rolleyes: Jetzt bin ich froh, dass Feierabend ist. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...