Zum Inhalt springen

Partner

Sew sucht schwarz & sexy steptanzkostüm


Empfohlene Beiträge

Hallo Sew,

Gucke mal unter Dauersonderangebote da ist der Stoff für 13,24 €

zu haben.

Wenn du öfter mal solche Sachen nähst lohnt es sich auch sich Musterkarten von http://www.giffels-tanzsportbedarf.de schicken zu lassen.Im gegensatz zu anderen sind die Kostenlos und du erhältst eine Große auswahl.

Der Einzige Nachteil bei der Internetseite ist das du die Stoffe nicht sehen kannst.Die Musterkarten erhältst du aber auch wenn du keinen Stoff bestellst.

Habe mir damals auch erst die Stoffe angesehen.

 

Liebe Grüße

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    45

  • anea

    9

  • Louise

    8

  • Sushi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sew,

Gucke mal unter Dauersonderangebote da ist der Stoff für 13,24 €

zu haben.

:klatsch: Oben im Text, unten sind nur die farbigen Stoffe zu sehen, jetzt hab ichs auch kapiert. :rolleyes:

 

Ich habe hier einen tollen Musterkatalog vom Stoffexpress, der normalerweise mein Haus- und Hoflieferant für größere Projekte ist. Die Preise sind sehr fair.

Giffels ist mir aus meinen "normalen" Tanzsportzeiten auch ein Begriff, damals hat die Tanzschule dort per Sammelbestellung Schuhe geordert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

Hab gerade in meinem Ordner gewühlt um die Liste der Stoffe zu finden die Giffels anbietet.

Falls du Interesse hast Fax ich sie dir gerne zu.

 

Liebe Grüße

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anre,

 

das ist lieb, aber im Moment brauche ich noch die zündende Idee, wie ich die Overallkombination mit Spitze oder Schnürung aufpeppen kann. :rolleyes:

 

Weil ich das Kostüm nur ein- oder zweimal tragen werde, wollte ich nicht unbedingt Profistoffe verwenden, sondern eher etwas Zeit in den Schnitt investieren. Vom Stoff her wollte ich auf den von ebay oder eine vergleichbare einfache Qualität aus dem hiesigen Stoffladen zurückgreifen.

Lycra ist schön und gut, aber ich tanze beim Steppen keinen Spagat, muß die Beine nicht in die Luft werfen und es kommt mir mehr auf einen witzigen Effekt an als auf ein komplett elastisches Kostüm. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

es scheint, dass Du schon weißt, was Du willst.

Aber ich habe noch eins gefunden. Ärmel würde ich weglassen und zum Overall lässt es sich vielleicht auch zusammenbasteln.

 

V2841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

das habe ich auch bei Vogue gesehen und es hat mir spontan gefallen.

Ich weiß aber genau, daß mich bei der Bestellung bei Vogue immer die Gier befällt und ich mich dann nicht beherrschen kann. :D

 

Daher habe ich erstmal in meinem Fundus gewühlt und dort einen ähnlichen Schnitt gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Burdas, aber diese leider nicht. :nix:

 

@Ute: Du bist schon mitten im WIP.... ;)

Für mich beginnt das Projekt schon bei der Auswahl des passenden Schnitts zur Choreographie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sew

 

Wie wär es denn wenn du in deinen Overall ein Stück hautstoff einnähst und schwarze Stoffstreifen aufnähst so das es aussieht als wäre er geschnürt.

Das gleich kann man auch an den Hosenbeinen machen und natürlich auch im Vorderteil.

Eigentlich wollte ich dir jetzt noch eine Zeichnung zukommen lassen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Zwie Möglichkeiten gibt es jetzt.

1:du erklärst mir wie ich eine Zeichnung versenden kann oder

2.ich schicke dir die Zeichnung per Fax

 

Ist ein eigener Entwurf.

 

Liebe Grüße

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier-

http://www.homemediaretailing.com/insidevsm/scripts/photo_page.cfm?groupid=200

(mittleres Bild) Da reicht dann der Griff in den Wäscheschrank... :D

Louise

 

Das überlasse ich lieber den Mädels der Lateinformation, die den "Cell block tango" übernommen haben. Mit Anfang 20 und 7cm-Lateinsandaletten kann man sowas noch tragen. :D

 

 

Die Fransenträger am linken Kleid auf dem Bild in Deinem Beitrag finde ich heiß. :super:

Ich müßte nur mal ausprobieren, ob sich damit die Arme noch schnell heben lassen oder der Träger stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal anfängt zu stöbern... :rolleyes:

Wenn Du doch keinen Bock hast was zu nähen:

http://www.stride.de/grosshandel/AbteilungDamenCat_zn_Suit.html

im shop bei catsuit

 

Zu den Perlensträngen: Ich befürchte, die könnten nach dem "Arm heben" auf der Schulter landen und dort liegen bleiben. Oder Du machst sei aus so schweren Jetperlen, dass Dir die Schwerkraft hilft :p

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest Du etwas in dieser Art:

29_035_04.jpg

 

Das würde mir als Idee für die Schnürung gefallen. :)

Das ganze dann noch schön mit Hautlycra unterfüttert, das Oberteil etwas weniger als Badeanzug und mehr als Corsage - dann gehe ich damit auch auf die Bühne. :D

 

Die Tatsache, daß der Overall schon an der Puppe Falten wirft, macht mich etwas stutzig. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Na, bei den Preisen erwarte ich auch nicht gerade Superqualität...

und die Puppe ist ja auch eher der Typ "hager und hart" :rolleyes:

 

Die "Schnürung" finde ich nett- allerdings finde ich dann so Perlengedöns eher wieder unpassend.

Aber so und dann mit der Auschnitt/Oberteilvariante von der Dame rechts auf meinem ersten Bild? Und dazu Armstulpis...

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zur Puppe mit Gr. 34/36 bin ich eine Tonne. :o

 

Mag sein, daß es nur 20 Eurones kostet, aber ich habe auch meinen Schneiderstolz! :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne- das ist schon klar- da wäre ich auch zu stolz! ;)

 

Aber als Anregung sehr ausbaufähig (siehe editierten Post)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich gelernt, wie man sich sexy mit einem Ikea-Klappstuhl zum Bühnenausgang bewegt, nachdem dieser ein wichtiges Element der Choreographie war. Seitdem weiß ich auch, wie man im Sitzen steppt. Sehr entspannend.

Das kann ich nachempfinden! Wir steppen zur Zeit auf "New York, New York" von Frank Sinatra. Am Anfang dürfen wir auch sitzen... Entspannend, aber trotzdem teilweise anstrengend. (Und der Manhatten-Timestep bringt mich um! Links kein Problem, aber rechts...)

 

29_035_04.jpg

 

Das finde ich klasse, die Falten im Modell sind doch Schnittsache, oder? Ich traue dir das ohne Weiteres zu! Allerdings würde ich die Schnürung hautfarben hinterlegen. Du hast die Probleme zwar weiniger, aber ich steppe NIEMALS ohne meinen Sport-BH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachempfinden! Wir steppen zur Zeit auf "New York, New York" von Frank Sinatra. Am Anfang dürfen wir auch sitzen... Entspannend, aber trotzdem teilweise anstrengend. (Und der Manhatten-Timestep bringt mich um! Links kein Problem, aber rechts...)

 

Pim, Du bist ein Linksfüßler? Bei mir ist es umgekehrt.

Für mich war das Anstrengende im Sitzen, daß ich jeden Tap bewußt im Bein anheben mußte. Im stehen hebt man ja nur locker das Knie und der Rest folgt dann der Schwerkraft (mit mehr oder weniger viel Gewichtsverlagerung). ;)

 

Manhatten-Timestep?? Ich kenne diverse Single-, Double-, Tripple- und Double-Tripple-Timesteps, dann noch den Tango-Timestep, aber was ist Manhatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manhatten-Timestep?? Ich kenne diverse Single-, Double-, Tripple- und Double-Tripple-Timesteps, dann noch den Tango-Timestep, aber was ist Manhatten?

Glaube mir, das willst du nicht wirklich wissen...

Bei Gelegenheit zeig ich´s dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sew

Ja, das mit dem Bäuchlein ist schade ;) Aber das Modell mit den durchgehenden Schnürattrappen sieht auch sexy aus :p Mit hautfarbenen Einsätzen gibts dann auch kein Problem mit herausschauender Unterwäsche und die Schnürungen bleiben auseinander :super:

 

Wenn kein Straß, gold oder silber als Verzierung erlaubt ist, vielleicht kannst Du dann schwarze Jet- oder AB-Hotfixsteine nehmen oder schwarze Schüsselpailleten mit Jet-Effekt, z.B. um die "Schnürungen" damit zu besetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEINE?! :confused: Hab´ ich was verpaßt?

 

 

Ich dachte mir schon, dass Du dir das nicht verkneifen kannst. Okay ich berichtige:

 

Nimmst Du etwa die Digicam Deines schlafenden Göga mit?

 

Sushi, bei Sew im Arbeitszimmer vor Lachen auf dem Boden liegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

habe es nicht geschafft, mich durch die 8 Seiten zu lesen,

aber mein Vorschlag -der vielleicht schon geäussert wurde-

ist, ein paar sexy Stepp-Schuhe zu kaufen und doch

so was ähnliches wie auf dem Plakat zu nähen.

Ich habe schon Bilder von dir in der Galerie gesehen und

habe deine Beine als absolut schlank in Erinnerung.

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

meine Beine sind an und für sich auch noch schlank, nur meine Oberschenkel nicht. ;)

Wenn ich jemanden finde, der mir 150 Euro für ein paar Steptanzschuhe mit 6 cm Absatz schenkt, mir 2 Wochen Urlaub und einen Einzeltrainer spendiert, damit ich meinen Bewegungsablauf neu trainieren kann, soll das kein Problem sein. :D

 

 

Ich war heute mit Sushi in Frankfurt bummeln. Im Buchladen haben wir ein nettes Buch mit vielen schönen Fots gefunden. Außerdem waren wir im Stoffexport und ich habe alle notwendigen Stoffe gekauft :)

 

Fazit: Ich werde keine Schnürung machen, der Overall wird komplett schwarz und ohne Hautstoff. Der Schnitt steht fest, ich muß es nur noch in die Tat umsetzen.

Kostenpunkt fürs Material: 30 Euro incl. Reißverschluß und Stulpen. :D

 

Es wird also wie immer ganz anders als geplant aber auf alle Fälle spaßig. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...