Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie Jersey von Hand nähen


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich will was von Hand nähen, weil ich ne Zeit keine Maschiene habe. Wie aber, also mit welchem Stick näht man Jersey, so das eine Naht elastisch bleibt??

 

Und mit welchem Stich wird versäubert??

 

Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Ludmilla

    1

  • Jacky3001

    1

  • Miri45

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jacky,

ich habe schon etliche Shirts etc. per Hand genäht. Ich verwende sowohl zum Zusammennähen als auch zum Säumen leicht schräge Rückstiche. Das ist ziemlich elastisch, nur bei ganz starker Dehnung reisst mal ein Faden.

LG Ludmilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ludmilla, hast Du Lust, ein Foto von so einer Deiner Nähte mal einzustellen?

Ich bin nämlich auch grad ohne (gräßlich) und wollte so gern ein Babymützchen machen (Schnabelinas Zwergenmütze). Da benötige ich eine ganz schmale Naht am Hinterkopf, damit die Kleine nicht auf so einer Monsternaht liegt.

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb heija:

Ludmilla, hast Du Lust, ein Foto von so einer Deiner Nähte mal einzustellen?

Wenn Du mit der Maus über Ludmillas Nick fährst, siehst Du, dass sie 2013 zum letzten Mal hier eingeloggt war, die Chancen stehen schlecht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb heija:

Ich bin nämlich auch grad ohne (gräßlich) und wollte so gern ein Babymützchen machen (Schnabelinas Zwergenmütze). Da benötige ich eine ganz schmale Naht am Hinterkopf, damit die Kleine nicht auf so einer Monsternaht liegt.

ich würde da mit Kettenstich nähen (, ja, das ist eigentlich ein Stickstich), der ist mit Nähgarn ganz flach und schmal und bleibt elastisch. Ich ziehe die Schlaufe dann fester an als beim Sticken, das sieht dann mehr nach 2-Fäden-nebeneinander aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.