Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.04.2012 Frohe Ostern


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Jeder Mensch sollte sich immer vor Augen halten,

wie viel mehr er besitzt, als er braucht,

und wie viel unglücklicher er sein könnte,

als er wirklich ist.

~ Joseph Addison ~

 

Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Osterfest. Ane und ich sind wieder zu Hause und hatten ein schönes Wochenende. Mit Osterfeuer und viel Ruhe.

 

Ich habe jetzt auch mein Huhn fotographiert. Super schöne Sachen über die ich mich sehr gefreut habe. Besonders weil ich weiss das sich meine Hühnermama auch sehr gefreut hat mir ihr Huhn zu schicken. Da ich weiss wer hier gerne MURUG`S näht tippe ich mal Nähnix. Aber seht hier ist mein Huhn.

 

Liebe Hühnermama vielen Dane ich habe mich sehr gefreut und es wird einen besonderen Platz bei mir bekommen.:hug::hug::hug:

001.jpg.0b2790a25e7bdbf29579918a42888866.jpg

002.jpg.527c17fc3403afd254afcfd48a8e5bfe.jpg

003.jpg.0f445e1078edd0a6e5be0ab927fffaa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    10

  • mondwicht

    5

  • Schneedi

    3

  • noiram

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Susanne

 

Ein schönes Huhn mit Tasse und MugRug, prima :) da freu ich mich mit.

 

Sag mal klemmt dein K ?

 

Schönen restlichen Ostermontag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder im Lande ... im doppelten Wortsinne!

 

Hübsches Hühnchen - und auch das andere hätte für mich sein können.

Aber wie heißt es so schön? "Wer nicht kommt zur rechten Zeit, ...."

Viel Spaß mit deinen schönen Dingen!

 

Werde jetzt mal nachlesen gehen.

Gibt´s eigentlich schon ein neues Thema?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

 

GöGa hat heute frei und holt gerade den Lütten aus dem KiGa (der mußte dringend wieder unter Kinder :silly:), so daß ich hier kurz vorbei schauen kann :D

 

Schön, daß ihr euch so gut erholt habt, Anke und Susanne :hug:

 

Gestern haben wir dann noch einen Apfelkuchen geschenkt bekommen, ich stell euch hier mal welchen hin. Ist wirklich lecker, aber zwei Kuchen schaffen wir einfach nicht allein. Und damit der besser rutscht (nicht, daß der Kuchen das nötig hätte, er ist sehr saftig), stelle ich noch eine Kanne Kaffee dazu.

 

Habe vorhin ein wenig geWIIt, Zumba, und jetzt bin ich völlig fertig :D Aber hat sehr viel Spaß gemacht! Nähen tue ich aber bestimmt auch bald wieder.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und das der Alltag euch nicht so schnell wieder hat.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich meld mich mal kurz aus dem Kurz-Urlaub zurück!! Leider ist in der Praxis natürlich wieder Land unter (Doc hatte 4 Tage geschlossen!!Jetzt muß er aber gestürmt werden!!!)

 

Ich versuch aber mein suuuuper-duuuper Oster-Geschenk :D noch auf Foto zu bannen und Euch zu zeigen!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Julia, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Lass' Dich heute von Deinen beiden Männern mal richtig verwöhnen! :hug:

 

Meine neue Schlafanzug-Kollektion ist fertig und muss nur noch fotografiert werden, wenn es gutes Licht gibt. Bald gibt es also Augenfutter für Euch!

 

Einen schönen Tag für Euch alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Julia, alles Liebe und Gute zum Burzeltag ich hoffe deine Männer haben dich heute sehr verwöhnt :hug: :hug: :hug:

 

@ Liebe Susanne, lächel jau ich war die Huhnmama :) freut mich das dir das Huhnfreestyle gefällt. :hug::hug:

 

@ Angi, du fleissiges Mäuschen, freu mich schon auf das Augenfutter.

 

@ Anke, drücke dir die Daumen das ab morgen wieder der Normalbetrieb beim Doc läuft.

 

 

Ich habe heute nur gedanklich mitgepfiffen. :o

 

Wünsche Euch eine Gute Nacht und einen erfolgreichen Mittwoch, allen Kranken, Angeschlagenen, Mundfaulen bzw. Schreibfaulen einen extra :hug: rüberschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Da hat man Urlaub und was macht das Wetter regnen :rolleyes: na gut dann halt Nähzimmer statt Garten :D

 

gestern hab ich tatsächlich nicht viel genäht, nur probegestickt und 2 Leggings am Bund mit Gummi versehen, statt dessen hat mich das Strick und Häkelvirus erwischt

Siehe hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strick-Momo III/IV 2012: Frühling bring Blumen ins Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein K klemmt total seit ich wieder zu Hause bin mag das Ding nimmer. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Das ist total nervig weil das ein LapTop ist undman da ja nicht einfach so die Tasta austauschen kann. *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Das ist ja doof, sag der Taste sie soll sich nicht so anstellen, K sei doch auch ein schöner Buchstabe ;)

für zuhause könntest Du dir eventuell mit einer externen Tastatur behelfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Ich wünsche einen schönen guten Abend und vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche :hug:

Ja, ich kann nicht klagen, meine Männer haben mich ein wenig verwöhnt ;)

Auf GöGa's Geburtstag am Montag kamen ein paar Bekannte und haben mit uns in meinen Geburtstag hinein gefeiert und gestern kamen meine Ma und die Schwiegereltern. Also nur ein kleiner Kreis und daher auch recht entspannt :p

 

Genäht habe ich auch ein wenig, werde gleich mal meinen UWYH aktualisieren. Ansonsten habe ich mich heute noch mit einer Nähfreundin getroffen, aber nicht zum Nähen, sondern die Kinder haben miteinander gespielt und wir nur den ganzen Nachmittag verquatscht. Außerdem habe ich ihre Sticki-Näh-Kombi Probe genäht, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer kleineren Zweitmaschine und wenn die dann auch noch sticken kann ...... ;)

 

Jetzt drehe ich aber erst mal meine Runde durchs Forum. Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Das Wetter im Taunus noch unentschlossen aber mit etwas Sonne :)

 

@Julia

in deinem Thread war ich eben auch schon lesen :winke:

 

Ich bin dabei meine Schnittmustersammlung auszusortieren, gibt aber nix zu erben das sind zu 95% abgepauste Schnitte aus Burda und anderen heften, die wandern einfach ins Altpapier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ja, abgepauste Schnittmuster aussortieren sollte ich vielleicht auch mal, denn ich werde wahrscheinlich nie wieder in irgend welche Sachen Gr. 36 passen :o (40 würde mir obenrum auch schon reichen, dann würde es wenigstens besser zur Hüfte passen :D Und selbst wenn ich noch mal reinpassen sollte, ich glaube, bauchfrei ist dann doch nichts mehr für mich :silly:) und der Lütte wird auch nicht mehr auf Gr. 86 schrumpfen ;)

 

Jetzt werde ich in mein neues Sporttop schlüpfen, feste fotografieren, dann sporteln, einen neuen Schnitt auskopieren und wahrscheinlich schon mitten im kopieren den Lütten wieder vom KiGa abholen.

 

Ich wünsche einen schönen Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, ich hab euch vermisst!:hug::hug::hug:

 

Julia alles Gute nachträglich zum Geburtstag!:hug:

 

Sorry das ich mich fast 2Wo. nicht gemeldet habe, die haben mich letzte Wo. Mon. einfach in Bi. da behalten für einige Untersuchungen und viele Gespräche mit Psychologen. Hätte auch noch 1Wo. bleiben sollen, aber da ich gern die Kommunion vom kleinen mit erleben möchte durfte ich heute morgen gehen heute nachmittag ist auch noch eine Messe mit Paten.:)

Jetzt steh ich mit dem kühlen Wetter auf Kriegsfuss, meine Hosen passen alle samt nicht mehr. Bei der kleinsten könnte ich den Knopf etwas versetzen etwa 2cm bei den anderen passen beide Hände quer mit rein, das geht gar nicht und für Rock ist es mir zu kalt.

So für heute und morgen hab ich viel zu tun, aber ab nächste Wo. bin ich täglich wieder dabei.;)

Martina hast du Post bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was lange währt, wird endlich gut!!

 

Ich habs endlich geschafft mein HUHN digital für die Nachwelt fest zu halten:o

Seit Ostern hab ich ja Null Komma Nix Antrieb. Ich habs noch nicht mal fertig gebracht einen Brief fertig zu machen. In 7 Tagen hab ich grad mal geschafft nen Umschlag raus zu kramen und die Adresse drauf zu pinnen:mad:

 

Ich hab jetzt mal versucht den Motor was auf Touren zu bringen und zum warm werden eine Grußkarte und ein Krims-Krams-Täschchen genäht. Wenn gleich der bestellte Flanell aus dem Trockner kommt gehts dann weiter.

 

Aber jetzt zu meinem Huhn:D

 

Ich habe einen wunderschönen Topflappen bekommen:

1617627704_Stoff461.jpg.f96e722770a0357d2b08cabb22588f68.jpg

 

Da ich die Lose auch gezogen hab weiß ich auch das er von AnneQ kommt:p Ich hab ja absoluten Respekt vor solch einer Handnäharbeit!! Selbst Herr Puh ist hin und wech von dem Huhn! Vielen Dank noch mal:hug:

Ausserdem hat sie mir einen großen weißen Hahn gefilzt, der schon die ganze Zeit auf der Fensterbank im Zuschneidezimmer steht und die Leute die am Haus vorbei gehen begrüßt. Den zeig ich Euch dann morgen;) Ich muß ich nämlich von draussen fotografieren damit Ihr seht wie er neugierig aus dem Fenster lugt:D

 

Jetzt werd ich aber erst mal Herrn Puh davon abhalten mein Nähzimmer mit DJ Ötzi zu beschallen und dem pupertierenden Patenkind eine Gretelies aus dem Rest ihres Jackenstoffes nähen. Kind legt neuerdings Wert auf Äußerlichkeiten :rolleyes:

 

Bis dahin

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke und AnneQ

Der Topflappen ist toll :super: und das Huhn wollen wir natürlich auch sehen.

 

Frei und weniger als gedacht weg geschafft kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: bei mir ging es Ostern und diese Woche auch nur langsam voran.

Dafür sind meine Schnittmuster aussortiert und ein Schwung Hefte liegt jetzt in der Altpapiertonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Wir sind seit gestern nachmittag wieder da und da war erst einmal Wäsche usw. dran...Mit ein bisschen Flitzen ist heute auch alles draussen trocken geworden.

Außerdem habe ich gestern Abend andächtig vorm PC gesessen und der AIDAmar bei der Emsüberführung zugeguckt...Wir waren nämlich am Mittwoch in der Meyer-Werft, und da lag sie in voller Schönheit im Werfthafen. Da wir nicht länger bleiben konnten, habe ich mir das Spektakel dann eben von zu Hause aus angesehen. "In Echt" haben wir das aber 1995 schon einmal miterlebt.

 

An meiner Tischdecke habe ich fleißig weiter gestichelt, bin schon ziemlich weit gekommen. Ich hatte mich zwar mit allen möglichen Helferlein ausgestattet, aber die Nadelkontrolle mittels Fingerhut ist noch suboptimal, muss noch oft korrigieren und den Zeigefinger mit zu Hilfe nehmen, der ist etwas gestresst...Aber die nächsten PW-Projekte nehmen gedanklich Gestalt an, einen Sampler soll es irgendwann geben und eine Sofa-Kuscheldecke nur für mich!

 

Eben brachte mein Mann die 1. bepolsterte Stuhlsitzfläche, es wird Ernst, Drücken langsam zwecklos :ohnmacht: Da werde ich mich ganz vorsichtig herantasten.

 

Nun zum Huhn:

Ich bin natürlich froh, dass der ToLa gefällt, er ist aber quasi die Zugabe, weil mir der Hahn zu unnütz war :D Handgenäht sind da aber nur die paar Flügelstiche, der Rest ist auf Stickvlies mit der Maschine genäht (Foundation Piecing). War zwar im Heft (Sabrina special Wohnen Frühjahr 2008) anders vorgesehen, aber als Testobjekt für diese Nähmethode fand ich es ganz geeignet. In dem Heft waren übrigens jede Menge wilde Hühner drin!

 

So, der Wäscheberg ruft nach mir, schönen Abend noch,

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich!

 

Bin quasi auf der Durchreise auf dem Weg ins Bett.

Muß aber noch schnell loswerden, daß ich Susannes Topflappenhuhn megageil finde!

Da könnte ich ja fast schon schwach werden und doch noch ein Huhn nähen :D

 

Jetzt aber ab in die Falle! Ich wünsche allen eine gute Nacht :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel, du bist wieder da :hug: :hug: :hug: :hug::hug: habe dich schon vermißt und mir Gedanken gemacht was los sein könnte. :hug: :hug:

 

@ Anke, das ist ja ein knuffiger Topflappen, AnneQ tolle Idee. :super:

 

Und bevor es vergessen wird ;)

 

 

:happybirthday: Liebe Monika alles Liebe und Gute zum Geburtstag, wünsche dir einen wunderschönen Tag. :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Monika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr :hug:

 

Angel, fein, dass Du wieder hier sein kannst! Auch ich habe Dich vermisst! :hug:

 

Der Hühnertopflappen ist wirklich toll geworden! Das ist ein Unikat! Lustig ist, dass Anne Topflappen verschickt hat und gleichzeitig von mir auch welche bekommen hat. So gleicht sich das wieder aus :D

 

Allerdings weiß ich immer noch nicht, wer meine Hühnerwichtelmami war. Ich tippe ja auf eine unserer Schwestern, also Susanne oder Anke... ;)

 

Ein schönes Wochenende für Euch alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.