Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche nach einem Schnitt für dieses Kleid


LaAlemana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und stelle gleich eine wahrscheinlich schwierige Frage: Ich möchte dieses Kleid (zumindest so in etwa) nähen, konnte aber nirgends einen auch nur annähernd ähnlichen Schnitt finden. Ich habe zwar schon viel ohne schnitt genäht (bzw. selbst erstellt), aber da es diesmal etwas feiner werden soll (Sylvester), und der Stoff sicherlich auch ein teurerer sein wird, möchte ich nichts vermurksen...

Danke!!

Kleid.jpg.663194ac9b86146fe5751cb14f279a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LaAlemana

    3

  • zimtstern

    2

  • kulka

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

ich musste mein Notebook drehen, damit ich das Bild halbwegs erkennen kann.... Vielleicht stellst Du es nochmal richtig rum ein?

für mich sieht das ganze wie ein Rockteil mit angesetztem "Schal" über dem Busen aus, Hast Du vielleicht ein besseres Bild?

Ähnliches habe ich z.B. hier gefunden http://www.burdamode.com/Kleider,1270778-1128998-1005105-1314203,deDE.html;jsessionid=DF09C936C519356CEB6E447B66CAF6A6

aber ich denke bei Burda, Vogue und den üblichen Verdächtigen hast Du (hoffentlich) schon selbst gesucht.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Falls Du kein besseres Bild hast wäre auch eine Skizze, wie Du Dir das vorstellst, hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke!

Ich habe schon versucht den Beitrag zu editieren, bzw. das Bild auszutauschen, aber kapier nicht wie das geht - deswegen hier ein neues.

Ich hatte Vogue etc. tatsächlich schon durchgesehen, und nichts gefunden: im Gegensatz zu Deinem Burdabeispiel hat das Kleid (glaube ich) ein gürtelartiges Mittelteil, und bei den Vogueschnitten ist der Rock anders angesetzt; wenn ich das alles ändere, kann ich den Schnitt wahrscheinlich gleich selbst machen! :confused: Ausserdem ist es kein Neckholder, sondern die Träger sind an den Schultern zusammengebunden.

Kennt Ihr noch Seiten / Zeitschriften, wo Designerschnitte angeboten werden? Das Kleid ist nämlich im Original angeblich von Cavalli (nur habe ich sämtliche Kollektionsfotos auf der Suche nach einem besseren Foto durchforstet und nichts gefunden).

Ansonsten versuche ich vielleicht tatsächlich selbst etwas zu zeichnen, könntet Ihr mir dann mit Tipps und Verbesserungen helfen?

Liebe Grüße!

Kleid.jpg.75c828aecf20c4a4bb579f82b5e4ce0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub auch, dass selberzeichnen das einfachste ist. Es sieht wirklich nicht schwer aus und mit genug Bomull wirste sicher ein schönes Ergebnis hinbekommen.

 

Für mich siehts auch aus wie ein Gürtelteil (wahrscheinlich auch in Form geschnitten - wie ein Formbund - und mit Reißverschluss) + A-Linien-Rock + zwei dreieckige Trägerteile vorn (evtl. mit Abnäher oder mit Raffung) + zwei Trägerteile hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist aber "wenig kleid":D;) zum anziehen......

:D

... wenig Stoff wird doch in der Regel durch einen hohen Kaufpreis ausgeglichen :engel:

 

Von NeueMode der S23127 käme im Rock- und Taillenbereich hin, ist aber halt auch ein Neckholder.

Und der V23465 ist wesentlich weniger freizügig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, und der Preis für diesen hübschen "Fummel" liegt sicherlich weit ausserhalb meiner Kaufkraft... deswegen: Selbst ist die Frau! :D

Und zum Glück gibt es ja nette Helferinnen / Ratgeberinnen :super:

Ich habe mal eine vorläufige Version des Oberteil-schnittmusters angehängt, ich denke, mimi sushi hat mit dem A-Rock vollkommen recht, das dürfte das geringste Problem sein...

Wahrscheinlich werde ich das die beiden Träger vorne raffen (das mogelt dann praktischerweise auch gleich etwas ;)); ich habe jetzt nicht auf Maße geachtet, das bekomme ich in meinem mageren Zeichenprogramm nicht hin (die gute alte Hand ist da sehr viel besser, aber das kann ich nicht online stellen), aber was denkt Ihr Erfahrenen sonst? Die Ecken werde ich wahrscheinlich auch noch abrunden (kann ich am Computer auch nicht).

Viele Grüße,

Anna

742599044_Schnitt1.jpg.6e90263beed534339f462a5fdec0c9c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.