Zum Inhalt springen

Partner

die neuen Farben der Saison


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo Daniela,

 

vielen Dank... das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt....

 

Habe bei Otto diese kleine Beratung mal gemacht und komischerweise sind genau die Farben dabei herausgekommen, die ich am meisten trage: warme Erdtöne, da---wie ich ja jetzt weiß--- ein Herbsttyp bin...

 

Jetzt wundert´s mich nicht mehr, warum ich immer meinte, wenn ich was rosanes anhatte, daß ich aussehen würde, wie ein Schweinchen.... :)

 

Orange !!! Du kannst kommen..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    7

  • Sweety6867

    3

  • poldi

    3

  • Madita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe vor 5 Jahren eine runde Summe in eine Farbberatung investiert ( es war mein erspartes, meine Familie weis nichts davon!). Danach habe ich meinen Kleiderschrank und meinen Stofflager aussortiert, ich mache keine Fehlkäufe mehr, alle Teile passen zu einander und lassen sich kombinieren. Und ich sehe in meinen Farben immer gut aus.

Jetzt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine lohnende Investizion war, kann nur empfehlen. Damals hat es so um 130DM gekostet

 

Einen schönen Tag noch, Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweety,

 

ja also es gibt da diese Farbberatungen, ich hab das vor Jahren mal bei mir machen lassen und ich bin ein Sommertyp, eigentlich hat sich bestätigt, dass ich auch schon selbst die richtigen Farben für mich gefunden hatte.

Bei diesen Beratungen sitzt man völlig ungeschminkt und auch die Haare werden aus dem Gesichtsfeld gesteckt, vor einem Spiegel und die Beraterin legt nacheinander verschiedenfarbige Tücher um den Hals, man sieht quasi nur sein Gesicht und die Wirkung der verschiedenen Farben und ich hätte es nicht für möglich gehalten , man erkennt wirklich welche farben einem überhaupt nicht stehen, aber bei einigen bei der die dame sagte die passen nicht zu mir hab ich das auch wieder nicht gleich so ganz genau erkennen können. Ich denke man sollte es auch nicht zu verbissen angehen, die Grundrichtung warme oder kühle Farben einigermassen einhalten und dann passt es schon.

 

Woran es liegt dass die Farben verschieden wirken liegt hauptsächlich am Grundton der Haut, da gibt es verschiedenfarbige Pigmentzellen, auch die Blutfarbstoffe scheinen unterschiedlich durch, alles sowas hat Einfluß, ob man eher einen kühleren oder warmen Hautton hat , auch die Augenfarbe und Haarfarbe sagt etwas zum Farbtyp aus. Und jenachdem ob man einen goldenen oder kühleren Teint hat , passen eben auch besser warme oder kalte Farben zum eigenen Typ.

Wahrscheinlich weiß man es aber instinktiv schon selbst sehr genau, welcher Farbtyp man ist, weil man sich in einigen Farben einfach sauwohl fühlt und in anderen überhaupt nicht, so ging es mir jedenfalls schon bevor ich die Farbanalyse hab machen lassen.

 

Geb mal bei Google "Farbberatung" ein, da kommen bestimmt ein paar Links dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: also gerade diese Online-Mini-Typ beratung hab ich immer für Quark gehalten und wurde sonst immer spontan als Wintertyp geschätzt und alle meinen blau stehe mir doch so gut, was so überhaupt gar nicht, aisser in Jeans an mir mag ...

 

Und Tada ... was ... sagt otto :rolleyes:

 

Ich bin ein Frühlingstyp ... mein geliebtes oliv und knallrot und orange und *schwelg*

 

Hehe ... kann ich doch endlich guten Gewissens die blau geringelten marineähnlichen U-Bootshirts, wo jeder immer sagt, wie gut die mir doch stehen, aussortieren ...

 

Und trotzdem mag ich rosa, auch wenn ich wie ein schweinchen drin aussehe :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da---wie ich ja jetzt weiß--- ein Herbsttyp bin...

 

Jetzt wundert´s mich nicht mehr, warum ich immer meinte, wenn ich was rosanes anhatte, daß ich aussehen würde, wie ein Schweinchen.... :)

 

Hm, ich finde, das kommt sehr auf den Ton der Farbe an, darum geht es ja bei der Typisierung: Jeder Typ kann - fast - jede Farbe tragen, es kommt nur auf die Nuance an. Ich hab noch keine Farbberatung gemacht, tendiere kleidungsmäßig aber auch seit Jahren in den Herbst. Und letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich in einem warmen Rosa auch gut aussehe. Es könnte natürlich auch sein, dass ich ein Frühling bin. Vielleicht irre ich mich auch komplett, und ich bin ein gedeckter Sommer? Alles ist möglich... :rolleyes:

 

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich, statt ein paar Meter Stoff zu kaufen, mir mal eine Farbberatung gönne, oder ob ich einfach weiterhin das kaufe, das mir zusagt... :o

 

Es verringert auf jeden Fall die Anzahl der Fehlkäufe bei Stoff und Kleidung, wenn man weiss, was einem _nicht_ steht...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich hab hier nämlich noch einen tollen orangenen filzstoff mit verschiedenfarbigen aufgenähten kordeln liegen und trau mich nicht, ihn zu verarbeiten, weil ich fürchte, dass mir die farbe gar nicht steht.

mal so nach meinem foto zu urteilen - geht orange???

(grüne augen, dunkle haare, helle haut, im sommer sommersprossen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa ist überhaupt nicht gleich Rosa, es muss schon ein ganz bestimmter Ton sein, der dem Sommertyp steht.

Türkis ist ja an sich auch keine Sommerfarbe (usprünglich ging es doch um demn Sommertyp, oder :confused: ), es müsste sozusagen ein pastelliges Türkis sein.

Hilfreich an der Farbberatung war für mich auch die Erkenntnis, dass mir kaum plakative, kontrastreiche Muster stehen, auch wenn das Muster in meinen Farben ist.

Andererseits halte ich mich nicht sklavisch an die Empfehlungen.

Im Sommer trage ich auch mal Farben des Wintertyps, wenn man gebräunt ist, geht das durchaus.

Ich habe auch nicht meinen gesamten Goldschmuck versteigert - oh nein :p

Wenn ich mich aber sowieso nicht wohl fühle, greife ich zu den Idealfarben, dann sehe ich nicht ganz so "flimschig" aus. ;)

Auch beim Lippenstift-Kauf bin ich seit der Farbberatung sicherer. Ich weiß nun, dass mir ein kräftiges Korallenrot nunmal nicht steht, auch wenn ich es an anderen toll finde!

Eine Bekannte von mir, die eine Parfümerie leitet und auch Schminkkurse gibt, behauptet, dass ein Großteil der hießigen Frauen sich für einen Frühlings- oder Herbsttyp hält, aber Sommer ist.

:winke: poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: ich hab hier nämlich noch einen tollen orangenen filzstoff mit verschiedenfarbigen aufgenähten kordeln liegen und trau mich nicht, ihn zu verarbeiten, weil ich fürchte, dass mir die farbe gar nicht steht.

mal so nach meinem foto zu urteilen - geht orange???

(grüne augen, dunkle haare, helle haut, im sommer sommersprossen)

Hallo Milka,

Ferndiagnosen sind schwierig....von der Beschreibung her könntest du ein Frühling oder Herbst sein...in beiden Fällen wäre Orange DEINE Farbe :) - Frühling und Herbst haben ein wenig unterschiedliche Nuancen.

Vielleicht hilft die folgendes: wenn du bei einer Farbe das Gefühl hast, du musst noch ein wenig Rouge oder Lippenstift auflegen, oder die Augenschatten wirken dunkler, ist sie nicht ideal.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...