Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt entschärfen - BM 06/10 Mod.139


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus Probestoff habe ich o.g. Shirt geheftet. Leider ist der Ausschnitt ganz schön tief. Leider ist mir nicht klar, wie ich den entschärfen könnte, da die Vorderteile so schräg geschnitten sind und gerafft werden an der Vorderen Mitte. Kann mir jemand helfen? Das Shirt ist echt schön! Sonst trage ich Gr. 40/42, fällt in Gr. 44 (Plusmode) aber gerade recht aus. War beim Knotenshirt auch schon so.

Danke schon mal im voraus!!

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    2

  • eva1

    1

  • Nera

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier die Bilder, weil nicht jeder Lust hat im Burda Archiv zu kramen und nicht jeder hat die Zeitschrift grad bei der Hand

000001837697

000001837696

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, da fällt mir nur ein, farblich passenden Stoff oder event. Spitze (wenns zum Stoffdesign passt?) unter zu nähen, so dass es wie Lagenlook, also wie zwei Shirts übereinander aussieht. Ich habe bei einem ähnlichen Problem einmal bei einem gemusterten Shirt einen einfarbigen Stoff untergenäht und es war dann absolut alltagstauglich.

Aber es gibt sicher auch noch andere Vorschläge dazu.

 

Schönen Abend

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Probeshirt retten willst, die Beispiele die schon genannt wurden (oder weniger raffen...). Am Schnitt kannst du doch einfach die Linie des Vorderteils noch ein Stück verlängern?! Für den guten Stoff dann...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Der Einsatz ist zwar eine gute Idee, habe ich schon mal gemacht, sah gut aus. In diesem Fall möchte ich das Shirt aber so lassen. Wie muß ich die schräg zugeschnittenen Teile denn ändern? "Einfach" verlängern geht nicht, das Teil ist an der vorderen Mitte ziemlich rund gebogen. Versteht ihr, was ich meine?

Danke und liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, was Du meinst...

Wahrscheinlich musst Du da ein bisschen zaubern, weil die Kräuselung ja bis zur Ausschnittspitze gehen soll.

Ich würde:

  • am fertigen Probeteil messen, um wieviel die Ausschnittspitze höher liegen soll,
  • das gekräuselte Oberteil dann auf den Papierschnitt legen (Ausschnittlinien aufeinander), vordere Mitte in der Mitte des Probeteil-Ausschnitts einzeichnen/verlängern und neuen Ausschnitt in der abgemessenen Höhe einzeichnen.
  • Schnitteil von der Seitennaht bis zur VM unter der Ausschnittspitze 2mal einschneiden und aufspreizen (das gibt die Länge für die Kräuselung)
  • Bogen abrunden

Ob das klappt? Ohne Gewähr...

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...